Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau...siehe PS3

Teuerer und keine Abwärtskompatibilität (keine Ahnung ob das jetzt bei den neuen Revisionen für alle Länder gilt, also das fehlen des Hardwarechips..)

etc. pp

Man beachte auch, dass viele Versionen erst gar nicht in D. erscheinen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gestern mal im MM in nagold gewesen und hab mal nachgefragt....:d
gelistet sind die samsung schon aber nur die schwarzen....
aber nen datum war nicht raus zu bekommen
 
haste denn wenigstens auch gleich mal nach dem preis gefragt :d
 
haste denn wenigstens auch gleich mal nach dem preis gefragt :d


also der M Markt in nagold hat sie gelistet und preis 399,- :coolblue:

wann die teile nun aber wirklich kommen wußten auch die nicht
aber sie hat mir den bildschirm von ihrem rechner so gedreht
das ich mitlesen konnte :d
 
leider hat das Samsung kein Draft N Wlan 300 also nicht aufem neusten stand. Muss man sich erst nen stick dazu kaufen kommt mann dann schnell auf 450 € also hat sich das erledigt
 
also die Daten aus der Pressemitteilung sehen ja echt mal lecker aus:banana:
hoffentlich bleibt das auch alles so;)
 
schon jemand ne sichere info, ab wann das ding in welchen e-märkten erhältlich ist?
 
geiles teil...wollt mir erst das 1000h holen aber das samsung amcht nen schlankeren eindruck!;)

wann kommt das kleine schwarze?
 
Es ist so weit - ich hab ihn.
Der weisse Sammy NC10 steht vor mir auf dem Tisch.
Erster Check:

Es ist wohl der 6 Zellen Akku (11,1V 5200 mAh)
Er hat KEIN Bluetooth
Er hat KEIN G3 UMTS
Wenn man den Akku draussen lässt ( was je der ein oder andere tut, wenn er ihn zu Hause betreibt ) dann wackelt er hin und her, weil seine 2 hinteren Beine am Akku befestigt sind.

Die Displayhelligkeit werd ich mir noch im Test vs. 1000H ansehen.
Die Tastatur ist prima - aber das ist die vom 1000H auch.

Soviel zum ersten Eindruck - jetzt wird er erstmal eingerichtet und dann sehen wir weiter.

Schönes WE

tEcUiLaTl
 
hast du auch nen 1000h? wenn ja: wirkt der nc10 einfach nur schmaler und nich so klobig wie der asus oder ist er das sogar? wie siehts in sachen Verarbeitung aus?
 
huh woher hassu den nc10?
kumpel ist total notgeil auf das teil!
 
sehr nettes Teil. Die verbaute Kühllösung würde mich interessieren... beim MSI Wind z.B. ist das nicht so toll gelöst mit nem dünnen Kühlblech und recht oft laufendem Lüfter.

Auch die Lautstärke der verbauten Festplatte würde mich mal interessieren.

Ich warte auf ausführliche Tests :)
 
ACHTUNG ACHTUNG für alle die sich das NC 10 anschaffen wollen. Habe meinen heute regulär im MM in Karlsruhe gekauft.

Wie mir der freundliche Mitarbeiter verraten hat werden diese offiziell ab Freitag im Prospekt gelistet für 399 Euro. Es ist aber teilweise möglich schon vorher einen zu bekommen. Wohl verfügt jeder MM aber nur über 3 NC10..

Also nicht länger warten auf in den MM.
 
ACHTUNG ACHTUNG für alle die sich das NC 10 anschaffen wollen. Habe meinen heute regulär im MM in Karlsruhe gekauft.

Wie mir der freundliche Mitarbeiter verraten hat werden diese offiziell ab Freitag im Prospekt gelistet für 399 Euro. Es ist aber teilweise möglich schon vorher einen zu bekommen. Wohl verfügt jeder MM aber nur über 3 NC10..

Also nicht länger warten auf in den MM.

3Stück? Bei uns in Heilbronn standen ca. 20-30 stück auf dem Boden.
 
Wie kann man nur freiwillig Vista drauf machen???? :kotz:

hab auch direkt nach 5min Vista Business drauf gemacht ;)

Läuft soweit alles 1a. Nur der Samsung Battery Manager will noch nicht funktionieren...

Treiber hab ich hier her:
http://www.samsung.com/uk/support/d...l&dType=D&mType=DR&vType=R&prd_ia_cd=05012400

An alle mit Vista drauf: Läuft bei euch der Samsung Battery Manager ??
Bei mir kommt bei der Installation nen Fehler...

Und unter Vista selbst kann ich die Helligkeit nicht verstellen und WLAN nicht an/ausmachen etc.
Bei euch auch so ??

edit: gerade Bios update auf 02CA gemacht. Leider keine Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh