Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur für Mitarbeiter?In der ganzen BRD?
Wie groß ist die Verpackung? Passt mit Verpackung in einen normalen Eastpakrucksack?

Mitarbeiter können an Freunde/Bekannte Gutscheine ausgeben. Ich habe einen Originalen bekommen, gibt auch nen Haufen Kopien aber da wär ich vorsichtig..

Den Karton meinst du???
Naja ich würd schon sagen das der in nen Eastpak reinpasst, ist sehr klein der Karton :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich kauf jetzt doch keinen , da ich im Internet gelesen habe das viele Akku Probleme damit haben und ich bin da schon ein gebranntes Kind wenns um Akkuprobleme geht.

Der Wearlevel ist bei vielen nach 3-4 Wochen bereits auf 12% .

Da lass ich lieber die Finger davon, da ich das Gerät gerade oft mit den Akku nutzen möchte bzw. wegen der Akkulaufzeit kaufen wollte.
 
so billig kriegt man den aber net jeden tag

ich hab mein schon 4 wochen und der akku macht locker 7std beim surfen ohne murren

ich seh da keine probleme
 
Man, hätte ich den Gutschein gestern gesehen hätt ich mir das Teil ausgedruckt, eingeschweisst und das NC10 geholt. Damn. :wall:

Bzgl. Akkuproblem:
eeepcnews


Gibts das Ding für die nächste Zeit nochmal zum ausdrucken?
 
beidseitig bedruckt stimmt ja, aber nicht eingeschweist.. Habe selber einen originalen Schein bekommen...

So jetz aber mal wieder BT :)
 
Ab wann gibts denn die schwarzen NC10 zu kaufen. Ich glaube ich hab hier mal was von Mitte Dezember gelesen. Gibts da schon nähere Infos? Möchte mir auch ein Netbook zulegen, kann mich aber mit dem weißen nicht anfreunden. Dann hätte ich da noch ne Frage. Ich hatte vorgesehen das Netbook 24/7 durchlaufen zu lassen. Da ich aber gelesen hab das das NC10 ohne Akku "umfällt" würde ich ihn gerne drinlassen. Ist sowas schädlich für moderene Akkus?
 
So... Nach 22km aufn Faharrad quer durch Bielefeld habe ihn nun endlich.
Im ersten Real habe ich nachn Schein da gefragt und eine Mitarbeiterin die ihn nicht mehr brauchte gab ihn mir. Nur gabs da keine NC10 mehr. Dafür aber 4 Druckerpantronen mit Rabatt. Ab zum nächsten Real... Ein Glück ich habe das letzte Gerät bekommen :)

so :btt:
 
na wunderbar, dann auspacken und eindrücke hier niederschreiben ;)

viel spaß mit dem nice book, ich tippe damit jeden tag und bin nur damit online :)
 
Sehr schöne Gerät. Das tippen find ich noch etwas komisch, aber das legt sich bald. Bin gerade am einrichten. Kann ich ein Image von der Recovery CD machen und per USB HDD starten?
 
Hab seit Donnerstag auch meinen Samsung NC 10. Bin sehr zu frieden :)

Ne Frage: Welches von den vorinstallierten Programmen habt ihr so drauf gelassen (McAffee hab ich natürlich runtergeschmissen) bin aber von den ganzen Samsung Programmen etwas verwirrt und weiß nicht welches davon man noch gebrauchen könnte.

Allen Kram den man so nicht mehr braucht würd ich gerne entfernen :d

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
ich würde alles komplett platt machen und ganz sauber neu aufsetzen...
 
Bäää ich suche schon eine Stunde, find aber nichts brauchbares.

Edit: ich glaub jetz hab ich wat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei Real gearbeitet und mir deshalb letzte Woche schon nen NC10 zurücklegen lassen, hab ihn am Donnerstag dann für 323€ geholt, is einfach nen feines Teil!!!

Habe auch Windows XP Prof. von nem USB Stick drauf installiert. via USB MultiBoot10, allerdings habe ich jetzt immer beim Start des Netbooks ein Bootmenü bei dem ich zwischen XP und Reperatur via USB Stick auswählen kann...kann man das Menü irgendwie abschalten?
 
hab mal bei Real gearbeitet und mir deshalb letzte Woche schon nen NC10 zurücklegen lassen, hab ihn am Donnerstag dann für 323€ geholt, is einfach nen feines Teil!!!

Habe auch Windows XP Prof. von nem USB Stick drauf installiert. via USB MultiBoot10, allerdings habe ich jetzt immer beim Start des Netbooks ein Bootmenü bei dem ich zwischen XP und Reperatur via USB Stick auswählen kann...kann man das Menü irgendwie abschalten?

das bootmenu kannst du inner registry oder bei msconfig verändern

hab da auch mal was gelöscht damit man net immer 30sec. warten muss ;)
 
probiers mit dem HP format Tool...das findest auch wenn du bei dem Thread auf die neue Anleitung zu einer neuen Methode klickst!
 
habe mir das nc10 heute für 323 bei real geholt *g*

schönes ding: gute verarbeitung, guter tipp-anschlag, unerwartet helles display und genial lange akkulaufzeit (so um die 6,5 stunden beim surfen). also für das geld ein echter tipp.

habe direkt alles platt gemacht und win xp prof installiert.

ich kanns umeingeschränkt weiterempfehlen. :bigok:


gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hab es schon probiert mit dem HPtool probiert. Möchte auch nicht funzten.

So es geht alles... Lag am Stick...

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
das bootmenu kannst du inner registry oder bei msconfig verändern

hab da auch mal was gelöscht damit man net immer 30sec. warten muss ;)

oder wie die windows-macher es vorgesehen haben:

rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften->tab "erweitert"->einstellungen unter "starten und wiederherstellen"

hier kann man auch anzeigen wie lange das menü angezeigt werden soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh