Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch ein Nc10 zulegen und habe bei Ebay gestöbert. Dort lässt sich leicht ein Angebot finden, bei dem man zusammen mit zwei Handyverträgen bei Vodafone (2 * 24 * 4,95 = 237,60 €) nur noch 29 € für das Notebook drauf zahlen würde. Ein Gesamtpreis von knapp 270 € klingt verlockend. Oder entgeht mir hier irgendein Haken, abgesehen davon, dass ich rechtzeitig den Vertrag kündigen müsste?

(Ein klitzekleiner Vorteil ist noch, dass ich mit den Handykarten ins Festnetz und untereinander umsonst am Wochenende telefonieren könnte.)

Habe das Angebot genutzt, warum sollte ich auch 100 Euro mehr für das Teil zahlen und am WE für 0 Euro ins Festnetz ist auch ganz nett. :)


Kann den Anbieter absolut empfehlen, ging alles sehr schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab den Brenner nun. Er ist soweit komaptibel und läuft ohne größere Probleme. Allerdings lässt sich das Teil bis jetzt nicht wirklich mit NeroDriveSpeed drosseln und ist damit schon mal massiv lauter als das NC10... Ich werd mal schaun, ob ich des Ding mit ner anderen Software gebändigt bekomme.
 
Bild zittert die 2.

@sgtphil: Na toll, bei mir zittert das Bild ebenfalls, komme damit absolut nicht zurecht. So geht das nicht...ist bei deiner Supportanfrage was raus gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Angebot genutzt, warum sollte ich auch 100 Euro mehr für das Teil zahlen und am WE für 0 Euro ins Festnetz ist auch ganz nett. :)


Kann den Anbieter absolut empfehlen, ging alles sehr schnell.

Gibt es dazu mehr Meinungen? Wenn alles ohne Haken läuft, hat man ja wirklich rund 100€ gespart. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit der CD Bremse kann ich das Laufwerk jetzt zwar regeln, allerdings ist es eben selbst im 2x Modus noch recht laut. Wenn man ein so leises Netbook hat, muss das Laufwerk halt echt unhörbar sein. Den 1x Modus unterstützt das Ding nicht. Na ja wenn ich mir in der Bahn ne DVD anschaue, werd ich das hoffentlich eh nicht hören. Aber zuhause kann ich mir die Filme dann wohl nur von der Platte aus anschauen.
 
Also zuhause hast du keinen Fernseher oder? Naja da ist das NC10 aber auch keine wirkliche hilfe. Da würd ich mir ganz dringend nen fernseher zulegen.
 
hallo,

vielleicht wurde die frage hier ja schon mal gestellt. falls ja, schon mal sorry im voraus:

gibt es ein prog, mit dem man den lüfter des nc10 manuell regeln kann. ich find ihn zwar nicht lauf, aber manchmal dreht er auf, dann hört man ihn.

für den eeepc gab es ein tool aus der community, mit dem man den lüfter regeln konnte. gibt es sowas ähnliches auch für das nc10?


gruß

..::mcpaschetnik::..

- jemand ne idee?

- ach ja: gibt es eigentlich ein spezielles nc10-forum (beispielsweise wie zum eeepc - eeepc.de) ?


gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wie schauts eigentlich aus mit der vorraussichtlichen Preisentwicklung des NC10? Wird es jetzt kurz vor Weihnachten günstiger oder eher nach dem Weihnachtsgeschäft also Anfang Januar? Ich hab da kein Plan.. weil wenn es nach Weihnachten günstiger wird kann ich auch noch bis Anfang Januar mit dem Kauf warten.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Samsung NC10 (von Comtech) ausgepackt und war erstmal alles andere als erfreut über das Gerät.
Schon beim ersten Einschalten machte sich ein sehr lautes Lüftergeräusch bemerkbar. Als ich herausfand, dass man über Fn+F8 in den sog. "Silent Mode" wechseln kann, war das Lüftergeräusch kurz in Ordnung, trat dann nach einer Weile aber wieder auf und man hatte sogar in diesem Modus das Gefühl, dass der Lüfter unaufhörlich läuft.
Den Lüfter vom Asus EEE 4G meines Vaters habe ich vllt einmal kurz gehört und der war dabei lang nicht so nervig laut wie der des NC10.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem NC10 bezügl. Lautstärke? (bitte dazusagen in welchem "Mode")
Ich überlege, das Gerät zurückzuschicken und auf den EEE1000H umzusteigen.

Danke für eure Antworten.
MfG
Marc
 
Hmm, ist vielleicht ein Lüfterdefekt. Ich hatte den nc10 und den 1000h verglichen und der nc10 hat da viel besser abgeschnitten.
 
Wobei das EEE1000H ja noch lauter ist dank der schlechten verbauten Festplatte. Der Lüfter soll aber leiser sein.
 
hab beim Support angerufen, da hieß es erst mal: "also das Problem hör ich jetzt zum ersten mal"...also das übliche gelaber. Wird dann wies aussieht am Montag von UPS abgeholt und wenn ich glück hab auch repariert, wobei ich kaum glaube dass ich es vor Weihnachten nochmal seh^^
 
Frage: Gibt es hier jemanden, dessen NC10 im Silent-Mode und bei 1% CPU-Auslastung ein Lüftergeräusch produziert?
Wenn nein, dann ist das ja ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Lüftersteuerung defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid gestern nen o² Surf Stick2 mit dem NC10 laufen, läuft bestens zusammen!
 
ich hör im silent mode garnichts

denke da ist was defekt bei dir

weil mein lüfter dreht beim silent mode garnicht bzw ganz ganz selten mal auf

man hört nur die hdd bissl laufen wenn sie was läd
 
Rymesgalore,
Zitat:
Zitat von fk90
Kann man die Doppelklickfunktion des Touchpads nicht abwählen, ich benutze dafür lieber ( aus Gewohnheit ) die Wipptaste!?
Bei meinem alten Notebook ging dies über abwählen der Funktion "Klick- Zeiger", diese finde ich aber nicht.

Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen -> Tippen

Dort einfach das Häckchen bei "Tippen aktivieren" rausnehmen.



Wenn ich dort bei Geräteeisntellung bin, kann ich aber nicht auf Einstellungen gehn, ist nicht schwarz hinterlegt und ich habe dort im Fenster auch kein Gerät was ich anwählen kann?!

Gruss und schonmal Danke
 
- jemand ne idee?

- ach ja: gibt es eigentlich ein spezielles nc10-forum (beispielsweise wie zum eeepc - eeepc.de) ?


gruß

..::mcpaschetnik::..

Hi, ich bin gerade dabei einen Blog mit anhängendem Forum über das Samsung Netbook zu eröffnen. Da es ja einige User gibt die das gute Teil nutzen, und es so zu vielen Fragen kommt, wäre es doch schön, dafür eine zentrale Anlaufstelle zu haben! Schau einfach mal in meine Signatur!
 
So Leute, bei mir stellt sich jetzt die Frage - XP drauflassen oder Vista kaufen? Mochte XP noch nie, seit Vista draussen ist liebe ich es, nie Probleme gehabt. ^^
Wer hat hier Vista auf seinem NC10 / ähnlichem Netbook und möchte mal berichten? Wie siehts aus bzgl. Akkulaufzeit, Geschwindigkeit etc.? Lohnen sich die knapp 90 Euro für Vista? :)

Gruß
TLLmeister
 
ich würd die 90€ in was anderes stecken aber nicht in vista

ich mag xp auch net wirklich weil nur vista x64 auf dem großen rechner hab aber xp sp3 mit vista style tuts auch und erfüllt seinen zweck auf dem kleinen NC10 ;)

denke das sollte dir auch genügen und die 90€ einsparung jetzt vor weihnachten tut sicher gut ;)
 
Vista würde ich auch nicht laufen lassen wollen - wozu die eh schon begrenzten Ressourcen verschwenden und auch noch Geld ausgeben.
 
Fürs Netbook verschwendetes Geld wenn du es erst kaufen musst. Dann nochmal 1 Jahr warten und auf windows 7 umsteigen.
 
ja wenn man es schon hat. aber extra dafür kaufen ist blödsinn.
 
Aufm Netbook kannste sowieso so gut wie nichts machen, bei dem sich XP und <vista großartig unterscheiden und nur die Oberfläche ist keine 90€ wert.
 
Ist eigentlich schon richtig. Für E-Mail und Internet oder Office reicht auch XP. Den meisten geht es wahrscheinlich nur um die Optik, und die kann man unter XP herstellen!
 
Hallo,

bin am überlegen mir das NC 10 zu kaufen. Kann jemand aus seiner Erfahrung etwas bezüglich der Empfangsqualität des WLAN sagen.

Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh