Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt soweit fast alle Treiber unter Vista zum Laufen gebracht - habe aber noch 3 Probleme:
1. Chipset und VGA Treiber sind installiert, aber die Aero Oberfläche kann ich nicht aktiveren?
2. In der Batterieanzeige wird mir keine Restzeit mehr angezeigt sondern nur die verbleibenden % .. !?
3. Touchpad-Treiber meckert, dass er nur unter 2000/XP funzt .. gibts da Vista Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also, Windows 7:

Für LAN finde ich keinen Treiber.
Sound habe ich auch keinen :confused:

Hallo, ich habe jetzt soweit fast alle Treiber unter Vista zum Laufen gebracht - habe aber noch 3 Probleme:
1. Chipset und VGA Treiber sind installiert, aber die Aero Oberfläche kann ich nicht aktiveren?

Aero deaktiviert sich selbstständig bei Akkubetrieb.
Schließt du das Ladekabel an muß du wieder von Hand aktivieren.

Wie bescheuert ist das denn? Naja das Problem ist, dass ich es noch nichtmal bei Netzbetrieb aktivieren kann ...

Google mal nach Aero Probleme.
Hatte vorher ein Studio 15 von Dell, da hatte ich auch Probleme mit Aero.
Bei mir war es halt der Akkubetrieb. Beim NC10 könnte es der Leistungsindex sein.

wow, grad mal Halo 1 installiert, läuft ja nicht schlecht:hail:

BF2 startet nicht, Splashscreen kommt, dann wieder Desktop :-\

Also Aero funktioniert jetzt bei mir, hab nen neuen Vista Treiber gefunden...
@ kepassa: Wenn es am Leistungsindex liegt, also du meinst, wenn der Leistungsindex zu niedrig ist dass er dann im Akkubetrieb Aero abschaltet .. dann lass ich einfach keinen leistungsindex bewerten xD

Aber mir fehlen noch die beiden Sachen dann bin ich glücklich:
2. In der Batterieanzeige wird mir keine Restzeit mehr angezeigt sondern nur die verbleibenden % .. !?
3. Touchpad-Treiber meckert, dass er nur unter 2000/XP funzt .. gibts da Vista Treiber? Ich kann sonst nicht mit dem Touchpad scrollen
Könnt ihr mir dabei helfen?

Von welchem Hersteller ist denn das Touchpad. Wenn's ein Synaptic ist, musste auf deren Homepage gucken, die haben hundertpro nen Vistatreiber.

So, das kleine baby liegt jetzt auch bei mir auf dem Schreibtisch. Hab mir dann doch noch die Blöd-Garantieverlängerung auf 4 Jahre gegönnt. Macht bisher einen tadellosen Eindruck, der Kleine :)

Joa finde ich auch, schneller als XP isses auf jeden Fall. ^^
@MaiThai: Sound ging bei mir von Anfang an ohne was zu machen, LAN hab ich wie gesagt deaktiviert, da ich es nicht benötige.

Ja ich dachte auch, das ich Sound von Anfang an hatte. Aber jetzt will er nicht mehr, egal was ich auch einstelle und probiere :confused:

Also hab jez alles treibermäßig geschafft :d

Ein Problem gibts noch: Ich bekomme bei der Akkueinzige im Traybereich keine Restzeit angezeigt. Unter XP wurde sie mir ja angezeigt also sollte es unter Vista ja auch gehen! Was muss ich dafür installieren/machen!?

/Edit: Also komischerweise geht jez die Restzeitanzeige doch ;) Weiß auch net warum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Servus bei Vesat kann man nun ne NC10 1 GB in weiß für Effektivkosten 146,40€ bekommen.

Muss aber per post fax email bis zum 31.12 um 12 uhr bei vesat eingegangen sein.

http://www.mydealz.de/4427/schubladenvertrag-mit-100e-gewinn/

http://vesat.de/t-mobile-sonderaktion-dezember.html ist der Direkte link zu Vesat.

Ich komm damit aber voll nicht klar gerade, die Spalte Zuzahlung ist ja klar, aber nen Negativer Wert bei "Guthaben**" heisst das der Betrag wird auch noch ausgezahlt? oder is das irgendwie die Verrechnung aus Vertragskosten + Prämienkosten die dann die Prämie dann effektiv noch kostet?

Rechenbeispiel
2mal der Vertrag kostet über 2 Jahre 432 Euro
Samsung NC10 kostet bei GH atm 375 Euro

Das heisst ich zahle 157eu für nen Notebook und hab 2 Verträge die ich eigentlich gar ned nutze? wo is denn da der Vorteil? oder krieg ich die 285,60 auch noch ausgezahlt? dann würde ich ja quasi 128eu gewinn machen ?!

HILFE ?!:confused:

edit: total verwirrend, ich zahle 432 für 2 Verträge und nen NC10, kriege aber 285,60 von Vesat, sprich ich zahle für 2 Verträge und NC10 effektiv 432-285,60 -> 146,40

Also zahle ich Quasi knapp 150 euro für nen NC10 und pack 2 Verträge in die Schublade?!

Zuletzt bearbeitet:
verlockend is das angebot sicher nur ich versteh den sinn von dem laden da nicht warum die das dann für effektiv 146€ raus hauen, was haben die denn davon?

würde ja sonst jeder so n vertrag mit book bestellen und es bei ebay oder so weiter verkaufen

Das ist doch immer das gleiche - die Shops bekommen vom Netzbetreiber eine Provision für jeden Vertrag und hier wird sie wohl etwas höher sein, als der "Verlust", den sie mit dem Netbook machen.

ist halt irgentwie doof wenn man in 2 Jahren immernoch für ein Vertrag zahlt von dem man nix hat außer ein Netbook das dann sowieso veraltet ist. Ist doch wie mit jeder anderen Finanzierung auch.

ist halt irgentwie doof wenn man in 2 Jahren immernoch für ein Vertrag zahlt von dem man nix hat außer ein Netbook das dann sowieso veraltet ist. Ist doch wie mit jeder anderen Finanzierung auch.
bei dem vesat vertrag kann man aber glaube ich vorab alles überweisen und hat so keine monatsgebühren mehr.

aber ich mag sowas auch nicht.

bei dem vesat vertrag kann man aber glaube ich vorab alles überweisen und hat so keine monatsgebühren mehr.

aber ich mag sowas auch nicht.

Gebunden ist man aber trotzdem für 2 Jahre an den Vertrag. An sich nichts schlechtes, aber irgendwie hat man trotzdem ein ungutes Gefühl.

Außerdem sollte man daran denken den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, bevor er sich für weitere Zeit automatisch verlängert.

Was ja in der Regel kein Problem ist. Einfach per Einschreiben mit Rückschein zum erstmöglichen Termin vorab kündigen und die Bestätigung gut abheften.

Bezügl. des Vesat.de Angebotes:
http://vesat.de/t-mobile-sonderaktion-dezember.html

- Keinerlei AGB oder sonstige Vertragsbestimmungen auf Vesat.de
- Provision, die Vesat von der Telekom bekommt, müssten bei den meisten Prämien über € 700,- liegen - allein nur um +/- 0 herauszukommen.
- Kostenrisiko liegt beim Vesat-Kunden. Sollte die Firma im Januar 2009 Insolvenz beantragen, hat der Kunde weder seine Prämie, noch seine € 432,-, sondern muss im Gegenzug 2 T-Mobile Verträge bezahlen.
- Vesat hat auf eBay im Jahr 2008 sehr wenige Vertragsabschlüsse erzielt, will aber trotzdem von seinen Käufern, die außerhalb eBays bestellen, deren eBay-Usernamen.
- Vesat macht zeitlichen Druck, hat Angebot heute erst herausgegeben, nur drei Werktage vor Jahresende und Angebot ist nur bis Jahresende gültig. Warum wohl? Um Druck bei den leuten zu erzeugen, schnell unüberlegt die Bestellung abzuschicken.

Ich riech den Braten nicht gut. Deshalb warte ich bis nächste Woche, wenn mit dem neuen Jahr die Preise eh bei allen rasant purzeln. Dann bestelle ich von einem serösen Händler mit sehr vielen Aufträgen anderer Kunden und wo die Firma seit Jahren Handel treibt.

Hi,

hat vieleicht jemand an einem 4 Wochen alten Samsung NC10 (weiss) Interesse?
Ist in einem absolut neuwergtigen Zustand.

Verkaufen würde ich es mit allem drum und dran für 300€ inkl. Versandt

Gurß Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat vieleicht jemand an einem 4 Wochen alten Samsung NC10 (weiss) Interesse?
Ist in einem absolut neuwergtigen Zustand.

Verkaufen würde ich es mit allem drum und dran für 300€ inkl. Versandt

Gurß Manuel

netter preis aber das darfste leider wirklich nur im markt hier verkaufen

oder musst es zu egay geben wenns dringend weg soll

Bei Ebay ist das ja immer so ne sache,

die wollen ja für jeden sch....Gebühren und zusätzlich wollen die auch noch ne Provision usw.

Gruß Manuel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh