Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mich wundert, warum die Bluetooth Variante so viel mehr kostet als die ohne. Ja, klar das kann man per Ministick nachrüsten, trotzdem finde ich, das gehört einfach zu einem Netbook dazu. Bin gespannt, wann die Preise noch etwas nachgeben, damit man zuschlagen kann ;)

@dereineda wie bekommste das zum laufen wilmaa wenn ich da auf nen sender klick überträgt er erstmal dann passiert nix egal welcher sender

jep, ich kriegs leider auch nicht zum laufen. Wäre echt cool mal in einer Freistunde nen bisschen TV zu gucken.

Hehe... und selbst wenn, man verzeiht den Süßen Kätzchen gerne ;).

Ich repariere regelmäßig Lappis von Mitstundenten und Mitstudentinnen, ihr glaubt gar nicht wie oft das Kühlsystem von Haaren verschmutzt oder gar ausser Funktion gesetzt wird. Ich gebe den Knoil dann immer, als kleinen Tadel, in einer Plastiktüte mit. ;)

uhm, ich will ja nicht jemanden auf die füße treten, aber jetzt geben wir in diesem thread schon psychologische tipps und reden über unsere haustiere... wollen wir vielleicht beim NC10 bleiben? insbesondere günstige angebote diesbezüglich sind doch immer interessant :d

dann poste mal links mit günstigen angeboten :)

damit hier mehr leute dazu kommen die n schickes nc10 besitzen ;)

ich hab meins erstmal von allen 3 aufklebern befreit gestern :)

Geizhals meint zum NC10 in weiß, lieferbar ab 349,- €! Allerdings nur ein Ausstellungsstück... :rolleyes:

Wir können Wetten auf fallende Preise nach der Cebit laufen lassen, von dem Erlös kauf ich mir dann gleich mal eins :d

Hab mal wieder was nützliches gefunden, ein nettes Windows Theme für Windows extra für Netbooks, macht die Frames u.a. kleiner. Hier mal ein Screenshot, schafft mehr Platz :)
hfghhri9v.jpg

gibts auch mit schwarzen frames, weiß passt aber besser zum NC10white wie ich finde :)

Hier der Link mit Howto: URL

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heut mal versucht mein NC10 per VGA an meinen TFT anzuschließen... das Kabel sitzt aufgrund der fehlenden Schrauben am Sammy etwas locker, aber das eigentliche Problem:

Wie bekomme ich als Auflösung 1680x1050 eingestellt?

Danke & Gruß

dieses hier ist noch kompakter...
ansonsten ist die taste F11 auch sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heut mal versucht mein NC10 per VGA an meinen TFT anzuschließen... das Kabel sitzt aufgrund der fehlenden Schrauben am Sammy etwas locker, aber das eigentliche Problem:

Wie bekomme ich als Auflösung 1680x1050 eingestellt?

Danke & Gruß

Wie wäre es mit
- Monitor Treiber installieren
- Regler nach rechts schieben bis da 1680x1050 steht.

alternativ
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> [ ] Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können.

junx BTT bitte, wer was zum book schreiben will, schreibt, andernfalls bitte kein OT hier.

danke!

Wie wäre es mit
- Monitor Treiber installieren
- Regler nach rechts schieben bis da 1680x1050 steht.

Wüsste nicht, seit wann man für einen Monitor Treiber installieren muss?!
Die Auflösung 1680x1050 wird außerem nicht aufgeführt, sonst hätte ich nicht fragen müssen ;)

alternativ
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> [ ] Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können.

Das hab ich auch versucht, jedoch ist diese Option ausgegraut!
Genauo wie allerlei möglicher Einstellungen im vorinstallierten Display-Manager - nix zu machen.

Mittlerweile bin darauf gestoßen, dass das NC10 keine Widescreenauflösungen unterstützen soll - kann ich mir in der heutigen Zeit aber schwer vorstellen. In dem Zuge bin ich auch auf ASTray gestoßen, aber auch da kann ich die gewünschte Auflösung nicht wählen... :(

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh