Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein kann er nicht ;)

kann mir einer sagen wie lang ein 3 zellen akku im normalbetrieb (surfen) hält ?
 
scheint ein anderer zu sein.
der "NC10-KA07DE" hat wohl nen 3-zeller und mein/unser "NC10-KA01DE" hat den bekannten 6-zeller drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
wär mir neu wenn da auf einmal ein 3zellen akku drin is

gab alle nur mit 6 zellen und das bei geizhals und co waren dann immer falschangaben

lass mich aber gern eines besseren belehren wenn jemand n kleineren als den 5200er kriegt ;)
 
ok dann stimmen die angaben bei geizhals wohl nicht ^^

andere frage :d

wie bekomm ich auf das ding mein xp prof. drauf ohne externes cd/dvd laufwerk ?
hat da jemand ne idee ?
will mir nicht knapp 60 seiten dieses threads durchlesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
usb stick ;)

google hilft

ja das mit dem usb stick hab ich mir schon fast gedacht ;)

aber da ich noch nie über nen usb stick ein betriebssystem installiert hab war ich der hoffnung das mir hier wer tipps gibt wie ich das am besten anstelle denn mein xp befindet sich zurzeit noch auf cd.
und da ich nicht glaube das ne 1:1 kopie aufn stick funktioniert werde ich "googlen" ;)

verstehe dann nicht ganz denn sinn dieses threads denn wieso "googelt" ihr nicht einfach ? naja wenn man weitergehen würde ist das forum auch umsonst denn wir können ja "googlen" ...

aber Danke für den Tip :)
 
sowas hab ich mit auch gegönnt @ dereineda ;)

nur noch mit extra netzteil für das laufwerk ;)

kann man wenigstens alles mit machen mit nem normalen 10€ ide brenner :)
 
Für alle die sich günstig einen Bluetooth Dongle kaufen wollen. Bei NORMA gibt es ab kommenden Mittwoch einen für 5,99€, habe ich eben der Reklame entnehmen können.
 
Läuft eigentlich Speedfan auf dem NC10? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, den Lüfter stillzulegen? Habe gehört, dass er auch im Silent Mode gelegentlich läuft...
 
glückwunsch zum 1000. ;)

naja aber im silent mode läuft der so gut wie garnicht und wenn dann hört man den nicht unbedingt weil er nicht so laut und lange dreht, gelegentlich mal ganz kurz

ist alles noch human ;)
 
Ich könnte heulen!!! :heul:
Seit nun 4 Wochen ist das Netzteil weg und die Firma hat sich da immer noch nicht gemeldet. So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass ich das Netzteil nie wieder sehe. Mein NC10 liegt schon seit über einen Monat ohne Saft rum. :(
 
Kauf dir doch für nen 20 oder so nen neues. Oder kauf dir bei ebay nen Kfz-Adapter (ab 8 Euro) dann kannste den Lappi immer im Auto aufladen und überall anderes nutzten. Zudem ist son Kfz-Adapter nie weg, denn die sind ja sehr universell.
 
@taurus01 ehm kfz adapter für 8 €?? WO hast du das gesehen ich hab schonmal in ebay geschaut die eine lösung lag so um 135€ und die andere um die 35€ plus versand weil ich bin schon seitdem ich das nc10 hab auf sowas auf der suche weil ichs meistens im auto mit dabei hab bzw. wenn mal hdy. leer is un eben übern lappi laden dann musi hören über lappi un dann noch filmchen schauen da hält der akku nimmer soviel aus was verständlich ist und nen auto ladegerät wäre echt mal ends geil also könntest mir den link mal bitte posten wäre super
 
Alternativ ein Samsung 19V Netzteil kaufen bei Ebay, kann auch in der Leistung (Ampere, Watt) größer sein solange die Spannung passt. Gehen so um die 10€ inkl. Versand raus wenn man bissel beobachtet und dann zuschlägt.
 
Hmm Prima, Innova24 hat heute mal das Lieferdatum auf Mitte März verschoben. Irgendwer hat wohl was dagegen, dass ich mein NC10 bekomme. Habe das jetzt mal storniert und woanders bestellt, hauptsache das kommt diese Woche auch noch :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh