Samsung Odyssey G7 an DP nicht G-Sync Comp

Aurel

Enthusiast
Hallo zusammen .
Wie im Titel bereits steht wird mein Odyssey G7 27" von meiner 2080 Super wenn er über den DP 1.4 angeshclossen wird nicht als G-Sync Compatibel erkannt. Die NVIDIA Systemsteuerung sagt, dass es kein kompatibler Monitor sei.
Aber ich kann die Eigenschaften auf 240Hz setzen. Starte ich dann den Motionblurtest mit den UFOs sehen ab 60 Hz alle gleich aus und ich weiß, dass zwischen 60 u 144Hz ein Unterschied ist, weil ich vorher einen echten G-Sync Monitor dran hatte....

Via HDMI meckert die Nvidia Systemsteuerungzwar nicht,aber wenn ich mehr als 60Hz einstelle bleibt der Monitor schwarz. Daher vermute ich mal, dass mein Kabel nicht aktuell genug ist :-/

Irgendwelche Ideen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

boah ... wie ich es hasse und gleichzeitig feiern kann :-D

wieder einmal suche ich 2 stunden und komme nicht weiter... beschließe dann schweren herzens euch mit meinem Problem zu behelligen und dann finde ich die Lösung nach 5min ... also nach dem Posten. ;-)
Der Monitor ist nur bei DP kompatibel und das auch nur mit dem .85 Hotfix der nicht von Experience gefunden bzw auf der Homepage angezeigt wird ;-)
jetzt fliegen auch die UFOs wie erwartet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit dem .85 Hotfix?

OK danke. OBwohl ich den G9 habe mal installiert. Weil meiner wird auch als Nicht kompatible angegeben

ju nur der g7 32 ist bereits in den treibern als kompatibel eingetragen. bei dem G9 und der 27" Version hieß es "upcoming driver"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh