Grumbl
Experte
nein keine Nachteile, mir wären noch nie welche untergekommen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde ich nicht sagen dass es nichts mehr bringt, es ist schon so dass auch bei 240hz refresh rate und etwa 120fps im Spiel das Bild ohne Sync leicht ruckeliger ist und leichtes Tearing wahrnehmbar ist. Das Problem ist natürlich lange nicht so schlimm wie bei niedrigen refresh rates ohne Sync aber trotzdem bietet Sync auch da einen Mehrwert. Es ist auch ohnehin so dass je nach Monitor die Grafikkarte sehr schnell anfängt mit LFC Frames zu doppeln. Beim Samsung Neo G9 ist bei 240hz die niedrigste refresh rate 96hz, so dass du hier bei 60hz je nach dem 120 oder 180hz refresh am Bildschirm hast.Ich hab nix falsch verstanden lol.
Wollte nur noch 1 Vorteil mehr aufbringen.
Und Sync brauch man bei 240Hz nicht mehr,damit kastriert man nur die Performance vom Monitor wenn man auf 60FPS rumkrebst.
Nicht ganz richtig die Aussage, mal Video schauen.Ich hab nix falsch verstanden lol.
Wollte nur noch 1 Vorteil mehr aufbringen.
Und Sync brauch man bei 240Hz nicht mehr,damit kastriert man nur die Performance vom Monitor wenn man auf 60FPS rumkrebst.
Ob die minimale Helligkeit auch niedriger ist, weißt du nicht zufällig?Hallo hab mir denn G7 27zoll 2020 bestellt für 459 Euro
Hab in ein anderen Forum gelesen der beide G7 zuhause hatte der meinte der 2021 er wer bei 100% Helligkeit Einstellung deutlich dunkler als der von 2020
und sonst denke ich das die identisch sind gut der 2021 soll ein anderes Netzteil noch haben
Stimmte bei mir nicht, die Firmware hat an der Helligkeit nichts verändert. Hatte zwei 32" G7 Monitore nebeneinander, einer 2021/TQSR (Januar) mit 1010.3 ausgeliefert, einer 2020/TQSU (November) mit 1009.3.Ob die minimale Helligkeit auch niedriger ist, weißt du nicht zufällig?
Edit: Neueste Firmware scheint die Helligkeit reduziert zu haben. Das muss ich unbedingt ausprobieren. 0 ist mir zu hell
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Es geht um die 1011 Firmware. Habe sie gestern draufgemacht aber merke glaube ich keinen Unterschied.Stimmte bei mir nicht, die Firmware hat an der Helligkeit nichts verändert. Hatte zwei 32" G7 Monitore nebeneinander, einer 2021/TQSR (Januar) mit 1010.3 ausgeliefert, einer 2020/TQSU (November) mit 1009.3.
Weder der eine noch der andere hatten nach dem Update geringere Helligkeit.
Mir ist allerdings eine andere Farbkalibrierung ab Werk meines 2021ers aufgefallen, das rot war etwas kräftiger, beim 2020er etwas mehr in Richtung Orange. Extra nochmal die Farbkalibrierung überprüft, aber beide ICM Files waren identisch.
Auch das Netzteil meines 2021ers ist das gleiche.
Effektiv das gleiche Modell technisch, somit hatte der Samsung Support Recht. Auch der Energieverbrauch gleich.
Schreib ich ja, keiner der beiden hatte durch das Firmwareupdate auf 1011.0 eine Änderung der Helligkeit. Die anderen Infos habe ich nur noch dazugeschrieben, ist mir halt aufgefallen.Es geht um die 1011 Firmware. Habe sie gestern draufgemacht aber merke glaube ich keinen Unterschied.
Kannst ja schon mal Leseübungen machen, ob RX6000 noch Probleme am G9 macht.Moinsen, bin seit heute mit dem G9 C49SSR dabei - und warte noch auf die 6900XT (kommt morgen).
Kann ich 100% unterschreiben. Habe die letzten Tage mal ohne Sync gespielt und es ist deutlich ruckeliger, bei gleicher FPS. Egal ob 40 FPS oder 200.Würde ich nicht sagen dass es nichts mehr bringt, es ist schon so dass auch bei 240hz refresh rate und etwa 120fps im Spiel das Bild ohne Sync leicht ruckeliger ist und leichtes Tearing wahrnehmbar ist. Das Problem ist natürlich lange nicht so schlimm wie bei niedrigen refresh rates ohne Sync aber trotzdem bietet Sync auch da einen Mehrwert. Es ist auch ohnehin so dass je nach Monitor die Grafikkarte sehr schnell anfängt mit LFC Frames zu doppeln. Beim Samsung Neo G9 ist bei 240hz die niedrigste refresh rate 96hz, so dass du hier bei 60hz je nach dem 120 oder 180hz refresh am Bildschirm hast.
Mhm, wenn der Monitor ganz aus gegangen ist, z.B. über Nacht, startet er nicht nicht von selbst wenn ich den PC anschalte. Weiß da schon jemand Rat?Läuft jetzt, Monitor startet auch, komme auch ins Bios wenn ich Entf. hämmere
Bis jetzt keine Probleme. Ist von der Auflösung und auch Framerate schon was anderes als ich bisher kannte. 100 Hz gesynct kann man echt scharf sehen beim Kameraschwenk. Krass, ich war 40 FPS mit Motion Blur gewohnt 😅
Karte fiept leider und ich hab schon Wakü drauf, muss ich jetzt mit leben.
Und ha, mein NT hat auch schon einmal abgeworfen... Corsair 750W, single 12V und 4x PCIe. Hoffte das geht, auch mit Wakü und 8 Lüffis... Also die Karte erstmal UV 😅 Oder es waren doch die Ram-Subs...
Habe seit letzter Woche auch den Neo G9 in Benutzung. Aktuell gibt es bei reddit einige beschwerden dass HDR nicht richtig läuft bei Spiele. Du kannst eventuell auch ein paar HDR Spiele testen und deine Erfahrungen mitteilen. Ich fand bisher dass sofern HDR korrekt implementiert ist, sieht HDR gut aus."upgrade" iz da
Habs jetzt seit einigen Tagen drauf. Monitor ist mir auf 0 immernoch zu hell. Scheint sich nichts geändert zu haben.Schreib ich ja, keiner der beiden hatte durch das Firmwareupdate auf 1011.0 eine Änderung der Helligkeit. Die anderen Infos habe ich nur noch dazugeschrieben, ist mir halt aufgefallen.
Ich hab auch den Kontrast komplett auf 0 und Farbe auf Warm, so ist es für mich ok.Habs jetzt seit einigen Tagen drauf. Monitor ist mir auf 0 immernoch zu hell. Scheint sich nichts geändert zu haben.
Haha, nicht ganz, aber ich habs schon recht finster in meiner Zocker-EckeSitzt ihr alle im Kellerverlies oder was
Frag mal einen Handballer, warum er nicht mit einem Basketball spielt.Aber warum man bei so einem Setup nicht gleich auf 48" OLED geht erschließt sich mir nicht ganz?