Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

Mein Sohn hatte das Problem, dass der G7 (C32G73TQSU) beim Star Cititzen Launcher geflackert hat. Dort werden verschiedene Hintergrundbilder angezeigt, beim Wechsel der Bilder trat immer ein kurzes Flackern auf, bei einem gab es Streifen auf dem gesamten Monitor. Wir haben dann die Firmware auf 1009.3 (von der C32G74TQSU-Seite) aktualisiert. Auch danach war der Fehler noch vorhanden.
Nach Installation des Monitor-Treibers Samsung_MonSetup_091006.exe von der Downloadseite war dann das Flackern beim Bildwechsel nicht mehr vorhanden, nur bei dem einen Bild waren die Streifen immer noch auf dem gesamten Bild zu sehen. Der Monitor scheint ein Problem mit der Anzeige des bestimmten Bildes zu haben, wobei der problematische Bereich in der oberen Mitte des Bildes zu sein scheint. Wird dieser durch ein anderes Fenster überdeckt verschwinden die Linien plötzlich.
Der Support bat an, den Monitor zu überprüfen, was aber ein Rücksenden zum Service beinhaltete und somit mit zu großem Aufwand verbunden war.
Anbei das problematische Bild sowie Fotos vom Effekt.
StarCitizenLauncherDisplayVoodoo.png
Streifen1.jpg
Streifen2.jpg
Streifen3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist der G7 noch immer nicht fehlerfrei und uneingeschränkt zu empfehlen?
 
Fragst du bei rot auch , ob man jetzt stehen bleiben muss?
 
@ratrax: Da der Fehler nur bei dem einen Bild (1 von 4) beim Star Cititzen Launcher, also auch nur beim Anmeldefenster auftritt und es ansonsten seit Mitte Dezember keine anderen Probleme gab, kann man diesen Fehler vernachlässigen - irgendwas ist ja immer ;)
Der Ersteindruck war aber etwas ungewohnt, da dies der erste "krumme" Bildschirm hier war, aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit ist alles gut.
Wir haben einen Standfuß für 2 Monitore dazu verwendet, um die Position des Monitors optimal einstellen zu können ohne dass Platz auf dem Tisch wegfällt.
 
Fragst du bei rot auch , ob man jetzt stehen bleiben muss?

Nachdem es mehrere Bugs gibt/gab wäre halt interessant zu wissen was jetzt alles gefixt wurde mit den diversen updates seit release.
rtings sagt die eingefügte vrr option die das flimmern beheben soll macht genau nichts, sie hatten vorher aber auch kein flackern, andere sagen der fix hat geholfen, wieder andere sagen geht noch immer nicht.

Sieht FÜR MICH dann Gerätespezifisch aus und man kanns nur selber testen, will aber keine Umtauch Oddysey starten.
 
Habt ihr Empfehlungen zur Bildeinstellung des G7 , 32 Zoll Monitor bei Nutzung einer Ps4 Pro? Wie würdet ihr den Monitor einstellen und welche Einstellungen würdet ihr bei der PlayStation selbst treffen für ein optimales Bild ?
 
Ich hab den G9 und werde nicht schlau aus dem Scanline-Problem. Bei 120Hz habe ich die nicht, bei 60Hz und 240Hz aber schon. Aber jetzt kommt es: Heute nochmal 240Hz ausprobiert und keine Scanlines.
//Update: Ne, doch nicht. Kommt immer auf den Bildschirminhalt an...

Übrigens: AMD hat einen neuen Treiber rausgebracht, mit dem 240Hz nun funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da mein neuer ASUS PG329q einige Punkte hat, die man besser lösen könnte werde ich nun doch noch einen Odyssey G7 in 32" gegentesten, obwohl ich keinen 16:9 Monitor mit curve haben möchte. Aber es ist das einzig vergleichbare Modell in 32" und daher würde ich in den sauren Apfel beißen, sofern er in einigen Punkten besser wäre als der ASUS.

Wie kann man denn auf die Schnelle testen, ob der G7 über die hier besprochenen scanlines verfügt? Sollte so etwas auftreten würde er direkt zurückgehen.

Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den dreien:


Müsste doch alles der gleiche Bildschirm sein? Nur mit großen Unterschieden im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

habe auch den g9 und folgendes problem

graka ist eine 1080ti mit firmware update
mein pc , evga sr2 mit x5680

mit hdmi ist alles normal ,

wenn ich mit dp booten will geht alles, bis windows am laden ist, dann belibt der bildschirm schwarz.

wenn ich im windows dann hdmi umstecke auf dp geht es aber , sobald dann neustart mache geht wieder nicht,

firmware ist auch 1008 vom monitor.

alle dp steckplätze getestet und getauscht , es will einfach nicht ins windows, kollege hat auch ueber teamviewer geschaut ob der beim booten ab blackscreen weiter macht , er meint der pc is dann wie tot , obwohl er an der stelle windows laden müsste , was ja mit hdmi einwandfrei geht.

jemand eine idee ?

mfg rob
 
moin

habe auch den g9 und folgendes problem

graka ist eine 1080ti mit firmware update
mein pc , evga sr2 mit x5680

mit hdmi ist alles normal ,

wenn ich mit dp booten will geht alles, bis windows am laden ist, dann belibt der bildschirm schwarz.

wenn ich im windows dann hdmi umstecke auf dp geht es aber , sobald dann neustart mache geht wieder nicht,

firmware ist auch 1008 vom monitor.

alle dp steckplätze getestet und getauscht , es will einfach nicht ins windows, kollege hat auch ueber teamviewer geschaut ob der beim booten ab blackscreen weiter macht , er meint der pc is dann wie tot , obwohl er an der stelle windows laden müsste , was ja mit hdmi einwandfrei geht.

jemand eine idee ?

mfg rob

Eventuell wählt der Treiber falsche Einstellungen. Schon einmal DDU ausprobiert?
 
Moin,

da mein neuer ASUS PG329q einige Punkte hat, die man besser lösen könnte werde ich nun doch noch einen Odyssey G7 in 32" gegentesten, obwohl ich keinen 16:9 Monitor mit curve haben möchte. Aber es ist das einzig vergleichbare Modell in 32" und daher würde ich in den sauren Apfel beißen, sofern er in einigen Punkten besser wäre als der ASUS.

Wie kann man denn auf die Schnelle testen, ob der G7 über die hier besprochenen scanlines verfügt? Sollte so etwas auftreten würde er direkt zurückgehen.

Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den dreien:


Müsste doch alles der gleiche Bildschirm sein? Nur mit großen Unterschieden im Preis.


Ist der gleiche Monitor 😉
 
Mir ist auf der jeweiligen Produktseite bei Samsung aufgefallen, dass es für zwei der drei Nummern ein Firmwareupdate auf 1900.3 gibt, für das dritte Modell jedoch wird keines angeboten.
Nunja, morgen soll der Bildschirm kommen, dann wird sich zeigen, wie er sich im Vergleich zum Asus macht und ob ich mit dieser Krümmung überhaupt leben kann.


edit: Er ist heute schon angekommen. Das Scanlineproblem ist vorhanden, auch mit der aktuellen Firmware. Wie oft stoßt ihr im Alltag Abseits von Testbildern darauf?

Mit Black Equalizer 1-19 tritt es auf, bei 20 verschwindet es. Jetzt frage ich mich, ob auf 20 die Darstellung spürbar verschlechtert wird. Muss ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, was ist denn die aktuellste Firmware?
 
Welchen Modell? G7 G9
 
Du hast einen G9 wenn das in Deiner System Signatur stimmt... da ist die aktuellste Firmware die M-T9549GGAA-1008.1
 
Guter Test für Va Panel



Es sollten keine Streifen und kein flashen bzw so kaum wie möglich.
 
Ich habe seit neuestens ein Problem mit meinen G7 wenn ich Adaptive Sync aktiviere. Das Bild wird ca. auf ein Drittel verkleinert und ich habe keine Ahnung
ob es sich jetzt um ein Treiberproblem (461.40) oder Monitorproblem (FW1009.3) handelt.
Hab mal ein Video dazu gemacht:
https://1drv.ms/v/s!Aqsq39HityAKwAn8hh7SEtgiEi24

Edit: Ich habe festgestellt das im Treibermenü die Option Gsync nicht mehr vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon enttäuschend das nach doch langer Zeit noch immer keine Firmware existiert die diese Bugs behebt. Es gibt ja nichtmals ne 94er Firmware und man muß die 95er aufspielen um überhaupt ein paar Bugs los zu werden. Verstehe auch nicht wieso man davon in den Reviews kaum was hört. Habe mir soviele Reviews vorher angeschaut und nirgends wurd ich auf die Scanlines, Biosproblem usw. aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht was ich von dem Monitor halten soll. Hatte bis jetzt alle Samsung 49" Varianten weil ich das Format zum Spielen ideal finde. Es war stetig eine Verbesserung. Vom HG90 zum RG90 waren Welten wegen der Auflösung. Aber den G9 finde ich irgendwie einen Rückschritt. Ich hatte erst bedenken wegen der größeren Rundung habe ihn dann aber doch gekauft wegen der Schnelligkeit und weil ich neugierig auf die Rundung war. Letztlich ist die Rundung super auch das Bild ansich besser als beim RG wären da nicht diese ganze Bugs. Die Scanlines habe ich beim Kalibrieren mit einem Colorimeter erstmalig entdeckt. Und das beim Grundfarben Einstellen der Wert 57 bei Rot erzeugte Scanlines ! Alles andere Werte nicht. Da dachte ich schon na top Bug aber konnte ich mit Leben nahm ich halt 56 und korrigierte im Farbprofil nach. Dann direkt der nächste Bug ständig verliert er die RGB Einstellung und setzt sich zurück auf 50 50 50. Super toll. Dann festgestellt Scanlines gibts auch unabhängig der Farbeinstellung je nach Bildinhalt (wie eben die vielen Beispielbilder hier).
Dann das tolle Knistern vorne unten links das hatten die anderen Modelle auch alle irgendwo aber sporadischer und auch nur beim Aufwärmen. Der G9 macht das fast im Takt und auch wenn er warm ist. Hat sich über die Tage zumindest verringert. Dann gehts aber weiter irgerndwann wollte ich ins Bios und merke hui der Monitor zeigt ja gar kein Bild an im Dos Modus. Ja selbst wenn ich ein Bios Update der Grafikkarte machen will und der GPU Treiber kurz deaktiviert wird zack ist das Bild futsch. Das man hier als workarround HDMI nutzen könnte oder beim Start jedesmal das OSD öffnen muß ist doch auch ein Witz.
Geht dann noch weiter nach einem ME Firmware Update meines Mainboards entschied dieses einfach kein Boot mehr zuzulassen weil die Firmware erkennt das der Monitor kein Bild ausgibt. Ich muß also zwangsweise nun jedesmal beim Neustarten des Rechners die OSD Taste anklicken sonst bootet nix.

Ansonsten die Main Facts des Monitors sind alle gut N9 Produktionszeitpunkt, keine Pixelfehler, Kein Lichtaustritt wären diese Bugs nicht wäre es ein schöner Monitor. Mit den Bugs denke ich immer drüber nach den RG90 aus dem Keller zu holen und wieder hinzustellen.

Zu der OLED Diskussion ein paar Seiten zuvor, ich habe den 48" LG und dachte es sei eine Smarte Idee darauf zu zocken. Für mich jedoch war dies ein gescheiterter Versuch. Ich wollte Primär das schöne tiefe Schwarz weil ich jedesmal im Wohnzimmer beim TV Schauen auf dem Oled mir dachte wäre schon geil beim Zocken. Linus meinte dann das sei ne super sache. Aber 1. hatte ich oft ein Nachleuchten oder wie man es nennen mag von statischen Inhalten teils über 1-3 Minuten wo ich dann nen HUD schemenhaft noch sehen konnte. Das Format des Monitors selber war ein deutlicher Rückschritt zum 32:9 was Immersion und Gefühl beim spielen angeht. Die Fehlende Rundung machte dies nochmals schlecht. Von den Vorteilen der Reaktionszeiten oder sonstwas habe ich kein Unterschied gemerkt evtl. sind meine Augen da nicht gut genug für. Farblich war der OLED besser aber die genannten Mankos machten das Gesamtspielerlebnis schon schlecht also das Experiment ist für mich gescheitert. Hängt jetzt im Schlafzimmer vor dem Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zu den Produktionszeitpunkten sagen? Ich habe hier einen G7, 27“ von N9, Firmware war die 1007. Der hat einen Pixelfehler und einen Schatten, vermutlich fehlerhafte Verklebung im Panel, sowie linksseitig starken Rotstich.
Als Ersatz hab ich einen von N8 bekommen, Firmware war 1006. Der hat ein perfektes Panel, fiept aber leider sehr laut rechts unten. Beim Gaming würde mich das nicht mal stören, aber ich mache halt auch 10% Office damit.
Sonst finde ich den G7 extrem gut, lohnt sich ein dritter? Ich muss sagen, ich hab langsam keinen Bock mehr.
 
Ich habe nun nen 32" G7 gekauft und war zuerst sehr begeistert. Keinerlei BLB, kein Pixelfehler, sehr homogenes Bild. Hab zwar auch das Scanline Problem, aber das tritt ja fast nie auf, weswegen ich es ignorieren kann.
hab auch kein Flackern bei GSync.
Hab auch den UFO Test gemacht und bin fast vom Hocker gefallen wie scharf das UFO ist. Ein klein bisschen Ghosting, aber kaum sichtbar. Komischerweise haben die Overdrive Settings (inkl. MBR) keinerlei Unterschiede gezeigt.

Dann habe ich ein Spiel angeworfen und war ziemlich sprachlos, da das Bild total verschwommen war beim bewegen, inkl. deutlichem Ghosting. Sehr ähnlich wie das von meinem billigen 8 ms IPS mit Overdrive-Ghosting.
Ich habe alles versucht, Adaptive Sync an/aus, MBR an/aus, VRR Control an/aus, Kabel gewechselt, anderen DisplayPort der Grafikkarte genommen, resettet, aber nichts verbesserte es. Neueste Firmware war schon drauf. Es ist einfach nur hässlich verschwommen, nichtmal ansatzweise so scharf wie bei den UFOs. Die gehen auch einwandfrei. Nur in Spielen ist er so unscharf.
Er zeigt auch an, dass er auf 240 Hz läuft, bzw. die Frequenz die gerade anliegt bei GSync.

Ist das Ding defekt?
Kommt mir komisch vor, dass es keinerlei Unterschied bei den Overdrive Optionen zueinander gibt. Einzig bei MBR wird das Bild dunkler, aber schärfer wird er dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon enttäuschend das nach doch langer Zeit noch immer keine Firmware existiert die diese Bugs behebt. Es gibt ja nichtmals ne 94er Firmware und man muß die 95er aufspielen um überhaupt ein paar Bugs los zu werden. Verstehe auch nicht wieso man davon in den Reviews kaum was hört. Habe mir soviele Reviews vorher angeschaut und nirgends wurd ich auf die Scanlines, Biosproblem usw. aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht was ich von dem Monitor halten soll. Hatte bis jetzt alle Samsung 49" Varianten weil ich das Format zum Spielen ideal finde. Es war stetig eine Verbesserung. Vom HG90 zum RG90 waren Welten wegen der Auflösung. Aber den G9 finde ich irgendwie einen Rückschritt. Ich hatte erst bedenken wegen der größeren Rundung habe ihn dann aber doch gekauft wegen der Schnelligkeit und weil ich neugierig auf die Rundung war. Letztlich ist die Rundung super auch das Bild ansich besser als beim RG wären da nicht diese ganze Bugs. Die Scanlines habe ich beim Kalibrieren mit einem Colorimeter erstmalig entdeckt. Und das beim Grundfarben Einstellen der Wert 57 bei Rot erzeugte Scanlines ! Alles andere Werte nicht. Da dachte ich schon na top Bug aber konnte ich mit Leben nahm ich halt 56 und korrigierte im Farbprofil nach. Dann direkt der nächste Bug ständig verliert er die RGB Einstellung und setzt sich zurück auf 50 50 50. Super toll. Dann festgestellt Scanlines gibts auch unabhängig der Farbeinstellung je nach Bildinhalt (wie eben die vielen Beispielbilder hier).
Dann das tolle Knistern vorne unten links das hatten die anderen Modelle auch alle irgendwo aber sporadischer und auch nur beim Aufwärmen. Der G9 macht das fast im Takt und auch wenn er warm ist. Hat sich über die Tage zumindest verringert. Dann gehts aber weiter irgerndwann wollte ich ins Bios und merke hui der Monitor zeigt ja gar kein Bild an im Dos Modus. Ja selbst wenn ich ein Bios Update der Grafikkarte machen will und der GPU Treiber kurz deaktiviert wird zack ist das Bild futsch. Das man hier als workarround HDMI nutzen könnte oder beim Start jedesmal das OSD öffnen muß ist doch auch ein Witz.
Geht dann noch weiter nach einem ME Firmware Update meines Mainboards entschied dieses einfach kein Boot mehr zuzulassen weil die Firmware erkennt das der Monitor kein Bild ausgibt. Ich muß also zwangsweise nun jedesmal beim Neustarten des Rechners die OSD Taste anklicken sonst bootet nix.

Ansonsten die Main Facts des Monitors sind alle gut N9 Produktionszeitpunkt, keine Pixelfehler, Kein Lichtaustritt wären diese Bugs nicht wäre es ein schöner Monitor. Mit den Bugs denke ich immer drüber nach den RG90 aus dem Keller zu holen und wieder hinzustellen.

Zu der OLED Diskussion ein paar Seiten zuvor, ich habe den 48" LG und dachte es sei eine Smarte Idee darauf zu zocken. Für mich jedoch war dies ein gescheiterter Versuch. Ich wollte Primär das schöne tiefe Schwarz weil ich jedesmal im Wohnzimmer beim TV Schauen auf dem Oled mir dachte wäre schon geil beim Zocken. Linus meinte dann das sei ne super sache. Aber 1. hatte ich oft ein Nachleuchten oder wie man es nennen mag von statischen Inhalten teils über 1-3 Minuten wo ich dann nen HUD schemenhaft noch sehen konnte. Das Format des Monitors selber war ein deutlicher Rückschritt zum 32:9 was Immersion und Gefühl beim spielen angeht. Die Fehlende Rundung machte dies nochmals schlecht. Von den Vorteilen der Reaktionszeiten oder sonstwas habe ich kein Unterschied gemerkt evtl. sind meine Augen da nicht gut genug für. Farblich war der OLED besser aber die genannten Mankos machten das Gesamtspielerlebnis schon schlecht also das Experiment ist für mich gescheitert. Hängt jetzt im Schlafzimmer vor dem Bett.
Kann ich so unterschreiben. Einerseits ein wirklich schöner Monitor. Aber die Bugs hinterlassen einen sehr unschönen Beigeschmack. Ärger mich, dass ich ihn nicht bei Amazon gekauft habe. Dann hätte ich ihn nach zwei Jahren kurz vor Ablauf der Garantie einfach zurückgeben können.
Werde es jetzt so machen, dass ich warte bis die Garantie fast abgelaufen ist und mich dann an Samsung wenden. Vielleicht haben die bis dahin fehlerfreie Modelle.
 
Ich habe nun nen 32" G7 gekauft und war zuerst sehr begeistert. Keinerlei BLB, kein Pixelfehler, sehr homogenes Bild. Hab zwar auch das Scanline Problem, aber das tritt ja fast nie auf, weswegen ich es ignorieren kann.
hab auch kein Flackern bei GSync.
Hab auch den UFO Test gemacht und bin fast vom Hocker gefallen wie scharf das UFO ist. Ein klein bisschen Ghosting, aber kaum sichtbar. Komischerweise haben die Overdrive Settings (inkl. MBR) keinerlei Unterschiede gezeigt.

Dann habe ich ein Spiel angeworfen und war ziemlich sprachlos, da das Bild total verschwommen war beim bewegen, inkl. deutlichem Ghosting. Sehr ähnlich wie das von meinem billigen 8 ms IPS mit Overdrive-Ghosting.
Ich habe alles versucht, Adaptive Sync an/aus, MBR an/aus, VRR Control an/aus, Kabel gewechselt, anderen DisplayPort der Grafikkarte genommen, resettet, aber nichts verbesserte es. Neueste Firmware war schon drauf. Es ist einfach nur hässlich verschwommen, nichtmal ansatzweise so scharf wie bei den UFOs. Die gehen auch einwandfrei. Nur in Spielen ist er so unscharf.
Er zeigt auch an, dass er auf 240 Hz läuft, bzw. die Frequenz die gerade anliegt bei GSync.

Ist das Ding defekt?
Kommt mir komisch vor, dass es keinerlei Unterschied bei den Overdrive Optionen zueinander gibt. Einzig bei MBR wird das Bild dunkler, aber schärfer wird er dadurch nicht.

Ich hab leider diesen Monitor nicht, aber abhängig von deinem DP- Standard ist nicht jede Auflösung voll kompatibel mit 240 Hz.
1613818235310.png

Meiner Erfahrung nach, sowohl mit AMD als auch aktuell mit Nvidia:
1613818319197.png

Es ist grundsätzlich immer besser gewesen wenn die Grafikkarte quasi die Bildsteuerung übernimmt.
Vor allem scheint RGB eigentlich immer sehr zuverlässig zu funktionieren.
Bezüglich des Flackerns:
1613818556018.png

Es könnte ja sein das Ingame andere Hz - Zahl eingestellt sind als im Desktop.
Da es der Launcher von einem unfertigen Spiel ist, könnte es sein das dort der Fehler ist und nicht vom Monitor oder Grafikkarte resultiert.
 
Gibt von Samsung jetzt seit ein paar Tagen eine neue Firmware 1010.1 :banana:



.... hilft aber nix gegen die Scanlines. :ROFLMAO::kotz:

Habe mich schon gefreut das Samsung auf die Nutzer mal eingeht und den Fehler beseitigt aber nö leider nicht.
Samsung hat es nichtmals geschaft das die Color RGB Einstellung gespeichert wird, diese resettet sich immer noch nach jedem Ausschalten des Monitors. Das ist doch Peinlich. Ein Monitor aus der Xten Generation von einer Renomierten Marke schaft nicht den einfachsten Firmwarecode zu korrigieren nach 10 Updates oder wieviele es nun schon seit 1.000 gab. Gar nicht die Scanline sache zu erwähnen. Nutze den Monitor derzeit mit 120 Hz weil es da einigermaßen ok ist. Man bewirbt ein Monitor mit super reaktionszeit 240hz, DP1.4, GSync (was ja angeblich so schwer von NVidia zu erhalten sei weil so hohe Qualitätsstandards) und am ende wird einem durch die Blume gesagt ja damit der Monitor ein halbwegs korrektes Bild wiedergibt mußt du es auf 120 hz stellen ambesten den HDMI eingang nutzen und GSync deaktivieren. Wow :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der von einigen beschriebene Fehler ist nicht bei jedem Gerät vorhanden.
Es gibt auch User die haben das Problem nicht, ich bin einer davon und bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

Edit: -> Anhang: Firmware | ver.1010.2 | 1,63 MB | 2021-02-09 | Odyssey G9
getestet mit 5120x1440 @ 240Hz + Gsync ✅
 

Anhänge

  • G9_Firmware.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber es gibt einen Workaround für das RGB Problem. Ich bin in der Sache recht hartnäckig geblieben, weil mich das extrem stört.
Es handelt sich (das ist wohl nichts neues) um einen Bug. Bei jedem Start des Monitors überschreiben die RGB Einstellungen des HDR Modus die des SDR Modus. :wall:

Um dauerhaft gespeicherte Einstellungen zu bekommen, muss man also in Windows den HDR Modus aktivieren, dann die gewünschten RGB Werte am Monitor einstellen und dann wieder in den SDR Modus wechseln. Jetzt bleiben die RGB Werte gespeichert.

Es gibt wohl zwei verschiedene Profile für SDR und HDR, was zwar Sinn macht aber wenig bringt, wenn das HDR Profil das SDR Profil immer überschreibt.

Der Workaround kommt natürlich nicht von Samsung sondern aus der Community.
 
Edit: -> Anhang: Firmware 1010.2 [Odyssey G9]
getestet mit 5120x1440 @ 240Hz + Gsync

Seit gestern habe ich auch den G9 und bin bislang sehr zufrieden. Konnte bisher auch keine Probleme feststellen.
Wo bekommt man denn die Firmware normalerweise? Hatte nur die 1008er Version auf der Samsung HP gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh