Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meint ihr vielleicht, das eine Firmware in Zukunft das eine oder andere immer noch bestehende Problem mit dem G9 (49" 240hz) lösen könnte, oder ist das einfach ein defintives NO und man sollte es so schnell wie möglich zurück geben ?
Das hat was geändert ! Jetzt sieht fast wieder normal aus.dyn. Helligkeit auch deaktiviert?
ja mach mal local dimming im Menue System und Dynamic Contras wenn das nicht genügt auch aus. @NordmoleXSieht nach Local Dimming aus. Wenn du es deakt. sollte es besser werden
Habe es gerade mal bei meinem Sohn nachgestellt und da gibt es nämlich dein Phänomen nicht Local Dimming auf Auto (ist dann nur bei HDR Aktiv) und Dyn Helligkeit off.Das hat was geändert ! Jetzt sieht fast wieder normal aus.
Naja, bei mir gibts das Phänomen halt.Habe es gerade mal bei meinem Sohn nachgestellt und da gibt es nämlich dein Phänomen nicht Local Dimming auf Auto (ist dann nur bei HDR Aktiv) und Dyn Helligkeit off.
Ganz genau, so ist es. Bei deaktiviertem G-Sync/Freesync kann man zwar den Overdrive Level einstellen, aber ich (und andere User hier im Thread ebenfalls) haben zwischen den einzelnen Overdrive Modi leider keinen Unterschied feststellen können.Kann dann mal jemand erklären warum Schattenluxx so massiven Overshoot hat?
wenn man der Overdrive level nicht einstellen kann bei aktivierten G/Freesync, müsste das doch bei jedem Gerät gleich schlecht sein, oder geht ihr von einem defekt bei diesem einem Gerät aus?
Der Overshoot auf den Bildern ist ja wirklich nicht hinnehmbar, wollte von meinem Omen X35 auf den G7 32“ switchen, aber da sieht bei mir das Dark Smearing nicht annähernd so schlimm aus wie hier der Overshoot.
Geht mir genauso. Ich mag weder deren Handys, noch deren TVs. Aber der G7 ist gut... besser als die Reviews vermuten lassen.
Einstellungen:
Black Equalizer 10
Brightness 40
Sharpness 56
Dynamic Brightness Off
Rest auf Standard
Edit: Sehe gerade die Jungs von Hardware Unboxed haben ganz ähnliche Einstellungen:
Anhang anzeigen 602205
Kannst du inzwischen ein Feedback geben?
Ich hätte deine Posts lesen sollen, bevor ich meine drei G7 bestellt habe. Mein erster hatte mehrere Pixelfehler -> direkt Retoure, der zweite ging einfach aus bei eingeschaltetem GSync (auch direkt zurück) und der dritte war auf dem ersten Blick ok.In 32" gibt es aktuell nichts brauchbares auf dem Markt.
Langsam wird mir klar wie Samsung sich die sehr niedrigen VA-Reaktionszeiten erkauft. Mit extremen, nicht editierbaren Overdrive Settings und Overshoot direkt aus der Hölle.
War ich im Desktopbetrieb noch sehr angetan von dem Monitor, ist in der Disziplin in der der Monitor angepriesen wird - nämlich Gaming - der Ofen bei mir nach ein paar Stunden schon komplett aus.
....
Das glaube ich allerdings auch. Hauptsache man kann 1ms und 240Hz auf die Packung drucken. Typische Samsung Aktion wie ich es schon ewig von dem Hersteller kenne. Hauptsache mit Superlativen um sich werfen, dann ist das Ding geritzt. Wie die erkauft sind, egal!Ich glaube einfach, dass das Panel über die Kotzgrenze geprügelt wurde.
Könntest du bitte unter Unterstüzung -> Information nachsehen welche Firmware installiert ist? Es gibt anscheinend bei neueren Modellen bereits die Version 1010.3.Also ich habe den G7 jetzt seit Dienstag in 27". Gibt es irgendwelche Tests die ich unbedingt machen sollte? Bisher scheint alles ok zu sein. Hatte aber auch noch nicht so die Zeit ausgiebig zu testen, gerade beim zocken nicht.