Mann, lass doch bitte endlich Deine subjektive Meinung stecken, mit der Du anderen immer was ausreden oder aufschwätzen willst, Asus aka Hans.
Deine wirklichen Vergleiche sind ja informativ und hilfreich, aber von Deiner Meinung immer auf andere zu schließen, hilft keinem. Nicht man bekommt Krätze, sondern Du. Folter für die Augen ist es für Dich vielleicht, nicht für andere.
Ja, 32" WQHD ist nicht so gestochen scharf auf nahe Betrachtung, wie ein 32" 4k. Aber mir ist es ausreichend und ich finde das Bild vom G7 perfekt für mich. Es ist so angenehm, dass mir sämtliche andere Monitore nicht mehr ins Haus kommen. Und ja, farben sind nicht ganz so knallig wie bei IPS, aber für mich ist das ein Vorteil. Und für mich ist IPS Folter, wenn Du das so nennen willst. Bin froh, wieder auf VA gewechselt zu haben. IPS war mir einfach deutlich zu grell, konnte keine Farb- und Helligkeitseinstellung bei vielen Geräten finden, die wirklich für mich gepasst hat. Beim G7 einmal eingestellt, passt immer, auch bei unterschiedlicher externen Beleuchtung. MEINE Meinung, jeder darf das selbst für sich entscheiden.
Und auch dieser eine, der Qualitätsmäßig in Ordnung ist hat Scanlines, aber eben keine Pixelfehler oder Einschlüsse. Und die Scanlines treten so selten auf, dass ich diesen Nachteil echt verkrafte im Vergleich.
Die Subpixel-Darstellung von Text ist perfekt, da merk ich bei gleicher Auflösung keinen Unterschied zu IPS. Und auch hier stimmt es dass viele VA das nicht ordentlich machen, aber der G7 ist eine Ausnahme. Schaut euch mal die Textdarstellung bei rtings an, da sieht man das deutlich. Bin selbst hochkritisch was die Darstellung angeht und mir wäre kein anderer VA mit schlechter Textdarstellung ins Haus gekommen, da ich darauf auch noch arbeite, nicht nur zocke. Hab auch Makro-Aufnahmen gemacht die das bestätigen.
Für mich ist die extreme Krümmung auch genial, ich würde mir nie wieder einen flachen oder nur mit 2300er Krümmung kaufen wollen. Bei 34" wäre 1500R Minimum. Nur fehlt mir bei 34" die Höhe und auch durch mehr Pixel geht die GPU schneller in die Knie und ich krieg die FPS nicht mehr hin. Zum Arbeiten ist ein 34"er UWQHD natürlich besser aufgrund mehr dargestellten Inhalts.
Letzlich warte ich noch auf MicroLED in dieser Größe, dann gibts vielleicht was besseres, IPS ist für mich keine Alternative mehr. Habe in der Arbeit IPS (32"4k, 27"WQHD, 23"FHD), und freu mich jedes Mal auf HomeOffice...