HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich warte immer noch auf oled….
dann sehe ich ein QualitätsproblemWieso? DSC machts möglich.
Daa wird ein SpaßHDMI 2.1, UHD und 240Hz. Ich sehe hier ein ziemliches Bandbreitenproblem
Nein? DSC ist optisch nicht erkennbar, wäre ja sonst witzlos.dann sehe ich ein Qualitätsproblem
Kompression via DSC ist verlustfrei. Insofern sehe ich das hier nicht. In der aktuellen Pre-DP-2.0-Generation von Monitoren nutzen recht viele Modelle DSC.dann sehe ich ein Qualitätsproblem
Denke nicht dass Oled jemals groß rauskommen wird, dafür ist die Technik doch viel zu ungeeignet für den PC Markt (Stichwort statische Bildelemente die es am PC zuhauf gibt). Gibt auf Reddit sowie auch auf Youtube bereits ausreichend Erfahrungsberichte zu diversen LG TV/Monitorersatz "Versuchen" die mich eher noch auf Micro LED warten lässt.Ich warte immer noch auf oled….
Wohl noch keine City Builder, Strategie, RPG, MMOs oder 4X Spiele gespielt? Selbst wenn du nicht damit arbeitest oder am Desktop rumgammelst, mit der Sorte von Spielen ist Burn In vorprogrammiert. Da hast du mehr statische Inhalte als "nur" ne Taskleiste. Und ich weiß ja nicht wie dein Gaming Verhalten so ist, wenn ich mal einen guten Tag habe an dem ich frei habe und mich um nichts kümmern muss, spiel ich schon mal hohe 2 stellige Stundenanzahlen.Ja und Plasma ist nicht geeignet und bla bla. Ungeeignet sind nur die User, nicht die Technik. Hatte in meinem Leben weder Einbrennen bei Plasma noch Probleme mit meinen 2 oled Geräten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht stundenlang am Desktop rumgammel.
Fürs arbeiten brauch ich keinen oled.
Ich spiel gern Mine Minesweeper und die restlichen 99 Leute auf der Welt, die das auch spielen, holen sich hoffentlich keinen Oled und schauen sich den gleichen Teil ihrer Sim Builder Stadt an
Du hast natürlich recht! Und deine 99 imaginären Freunde
Kicher… Ich weiß ja nicht, wieviele Stunden ein handelsüblicher Tag in Graz so hat, aber eine 'hohe 2 stellige (Stundenan-)zahl' liegt für mich irgendwo zwischen 70 und 99.[…] wenn ich mal einen guten Tag habe an dem ich frei habe und mich um nichts kümmern muss, spiel ich schon mal hohe 2 stellige Stundenanzahlen.
Hat in Berlin ein normaler Tag den 70-99 Stunden? Bezogen auf einen weltlich normalüblichen Tag sind 16-18 Stunden von maximal 24 möglichen schon eine hohe zweistellige Zahl. Wir reden ja immerhin von Tagen wie du auch richtig zitiert und angemerkt hast (die offenbar in Deutschland länger sind als wo anders).Kicher… Ich weiß ja nicht, wieviele Stunden ein handelsüblicher Tag in Graz so hat, aber eine 'hohe 2 stellige (Stundenan-)zahl' liegt für mich irgendwo zwischen 70 und 99.
In der Folge stehe ich Deiner folgenden Ableitung der Zahl 100 mit höchster Skepsis gegenüber.
Zum Glück hat er uns erleuchtet.Linus hat nen OLED zum Arbeiten benutzt und Einbrenneffekte gehabt
Ganz genauum als PC-Monitor für alle Anwendungszwecke geeignet zu sein.
Linus hat nen OLED zum Arbeiten benutzt und Einbrenneffekte gehabt - die Farbechtheit nahm auch rapide ab und die Rekalibrierung kostet jedes Mal Nits und Farbraum. Die degradieren halt noch zu krass um als PC-Monitor für alle Anwendungszwecke geeignet zu sein. Für Spiele ohne Menü, Filme und die Betrachtung des kosmischen Hintergrundrauschens sind OLEDs hingegen heute schon geeignet. In 4-5 Jahren können wir das Thema noch mal angehen - bis dahin wirds wohl bei µLED bleiben.
Verstehe nicht warum es immer noch solche Probleme mit oled gibt. Am Handy habe ich auch keine einbrenn Effekte … oled gibts mittlerweile schon einige Zeit und für pc kommt einfach nix.
Außerdem gibts ja bereits Technologien zur Reduzierung des einbrennens indem sich nachbarpixel abwechseln.
An die Performance von oled kommt nichts ran…
Wenn ein OLED, mit seinen ach so tollen HDR-Farben, für produktive farbkritische Aufgaben taugen würde, na dann würde er auf allen Grafikertischen stehen. Denn: 1.000EUS+ pro Jahr und Device spielen da keine Rolle, erst recht nicht, wenn sowieso jede Saison wieder was Neues mit z.B. noch tollerem super-duper-Booster-Werbesprechbla ums Eck kommt.Wer seinen PC nur zum Spielen benutzt und […] Videos und Filme mit dem Gerät schauen will […] ist mit einem OLED sicherlich nicht schlecht beraten, gerade für HDR-Inhalte. Für den produktiven Einsatz gilt das aber eben nicht und nur wenige hängen sich einen 1000 €+-"Monitor" an den Rechner, um ihn dann nur als Sekundärscreen fürs Zocken zu nutzen. Bei reinen Gaming-PCs hingegen ... fair enough.
Hä ? Nee…Hat in Berlin ein normaler Tag den 70-99 Stunden?
Eben nicht! Wenn jeder Tag per Definition über exakt 24h verfügt, kann innerhalb dessen niemals eine 'hohe 2-stellige Stundenanzahl' erreicht werden, da die 24 für mein Verständnis keine 'hohe 2-stellige Zahl' ist.Bezogen auf einen weltlich normalüblichen Tag sind 16-18 Stunden von maximal 24 möglichen schon eine hohe zweistellige Zahl.
µLED wird die Konkurrenz zu OLED sein und so lange OLED die Einbrennproblematik hat, wird die µLED Technik imho dominieren - zu Mindest bei Allroundmonitoren. Derzeit haben wir nur/noch mini-LEDs, aber wir reden ja von Sachen in ~4 Jahren. Da finde ich µLEDs schon realistisch.Inwiefern kann es bei Micro-LED bleiben, wenn solche Geräte praktisch noch gar nicht auf dem Markt sind? Oder meinst du eigentlich Mini-LED? Micro-LED wird OLED bei Marktreife fraglos ablösen, daran gibt es in meinen Augen keinen Zweifel.
da die 24 für mein Verständnis keine 'hohe 2-stellige Zahl' ist.
eine hohe 2 stellige Zahl definieren würdest... Kicher... (um das auch auch mal zu zitieren. Normal nicht mein Niveau aber solche derb dummen Kleinlichkeiten kenne ich normal auch nur von Facebook und auch erst dann wenn jede Sachlichkeit über Bord geworfen und man sonst schon keine anderen vernünftigen Argumente mehr zutage bringt).irgendwo zwischen 70 und 99.
Wie gesagt ... für Produktivität tendenziell ungeeignet.Wenn ein OLED, mit seinen ach so tollen HDR-Farben, für produktive farbkritische Aufgaben taugen würde, na dann würde er auf allen Grafikertischen stehen. Denn: 1.000EUS+ pro Jahr und Device spielen da keine Rolle, erst recht nicht, wenn sowieso jede Saison wieder was Neues mit z.B. noch tollerem super-duper-Booster-Werbesprechbla ums Eck kommt.
In Summe: Der OLED ist was für die Couchpotatoe, egal ob er nun eine PC-Maus oder eine TV-FB in seinen Griffeln hält.
Dass sie der Kreativ-Worker nicht verwendet, ist tendentiell nicht dem Einzelverkaufspreis geschuldet.
µLED wird die Konkurrenz zu OLED sein und so lange OLED die Einbrennproblematik hat, wird die µLED Technik imho dominieren - zu Mindest bei Allroundmonitoren. Derzeit haben wir nur/noch mini-LEDs, aber wir reden ja von Sachen in ~4 Jahren. Da finde ich µLEDs schon realistisch.