Konntest du schon einen Eindruck gewinnen bzw bist du zufrieden mit dem Gerät oder stört dich was? Wir waren hier sicher alle gespannt auf deinen erfahrungsbericht...Meiner kommt doch schon heute, muss mir jetzt noch Gedanken zum Halter machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Konntest du schon einen Eindruck gewinnen bzw bist du zufrieden mit dem Gerät oder stört dich was? Wir waren hier sicher alle gespannt auf deinen erfahrungsbericht...Meiner kommt doch schon heute, muss mir jetzt noch Gedanken zum Halter machen.
Mein Seriennummer lässt auch auf keine großen Stückzahl schließen, viel Nullen und endet innerhalb der Top 100 ;-)
In Ladescreens fallen mir manchmal leichte Farbwechsel - ähnlich eines leichten Flackern - auf.
GPU: 4090welche gpu hast du?
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt oder ob der Monitor das Problem ist oder evtl hab ich ein Montagsmodell erwischt.shit, die gleiche kombo hab ich auch
Bewegungsunschärfe ist mir nicht aufgefallen. Aber das liegt vielleicht da dran, dass ich von der selben Displaytechnologie (dem kleinen 49"er Neo G9) auf den großen 57"er gewechselt hab. Vielleicht würde es mir auffallen, wenn ich von einem anderen Display gekommen wäre, was noch besser im Pixelrefresh ist. Außerdem hab ich bisher noch keine deart schnellen Shooter gezockt. Hast du n gutes Handy und kannst mal ne High Speed Videoaufnahme machen?- Leichte Bewegungsunschärfe im Vergleich zu meinem bisherigen Monitor Alienware AW38321DW, der ist einfach nochmal mehr butterweich bei schnellen Bewegungen (aufgefallen bei Doom Eternal)
Nutzt du HDMI oder DP? Das beigelegte Kabel oder ein eigenes? Hast du mal Treiber samt Software von NVIDIA neu installert (den Haken bei der Installation für komplettes zurücksetzen gesetzt)?- Ich muss den PC oftmals mehrfach starten weil der Monitor unter Windows nach dem ersten Starten auf 5120 x 1440 eingestellt ist. Wenn ich den Monitor dann auf die native Auflösung stellen möchte kann ich den nur auf 60 Hz einstellen bis ich den PC neu gestartet habe
- Wenn ich Doom Eternal starte dann wird wird dann komme ich ins Menü aber wenn ich dann den Speicherstand lade wird das Bild schwarz und das wars. Auch hier hilft nur der Neustart des PCs (kommt auch immer wieder mal vor)
- In der Nvidia Systemsteuerung wird der Monitor als nicht G-Sync kompatibel angezeigt, ist das bei anderen auch so? Er wird ja als kompatibel beworben bzw. angegeben, auch bei Samsung direkt
Damn! Ja, würde ich glaub ich auch machen.Leider habe ich einen Pixelfehler und muss ihn daher zurück schicken da ich bei so viel Geld ein perfektes Produkt haben möchte.
Ich nutze ihn mit einem eigenen DP 1.4 Kabel aber die genannten Probleme hatte ich mit dem vorigen Monitor nicht. Ich versuche es aber mal mit dem beigelegten falls es lange genug ist.Bewegungsunschärfe ist mir nicht aufgefallen. Aber das liegt vielleicht da dran, dass ich von der selben Displaytechnologie (dem kleinen 49"er Neo G9) auf den großen 57"er gewechselt hab. Vielleicht würde es mir auffallen, wenn ich von einem anderen Display gekommen wäre, was noch besser im Pixelrefresh ist. Außerdem hab ich bisher noch keine deart schnellen Shooter gezockt. Hast du n gutes Handy und kannst mal ne High Speed Videoaufnahme machen?
Nutzt du HDMI oder DP? Das beigelegte Kabel oder ein eigenes? Hast du mal Treiber samt Software von NVIDIA neu installert (den Haken bei der Installation für komplettes zurücksetzen gesetzt)?
Ein schlechtes Kabel könnte schon dafür sorgen, dass das Signal nicht ordentlich übertragen wird.
Bei mir funktioniert das soweit ohne Probleme. Auflösung von Windows behält der PC bei. Frequenz bleibt bei 120 (sowhl im NVIDIA Control Panel als auch in dieser versteckten Windows-Einstellung -> dort ist er bei mir auf 119,33Hz gestellt).
Der 49"-Vorgänger G95NA war noch Freesync und Gsync kompatibel. Der neue 57" G95NC ist nur noch Freesync kompatibel. Von Gsync war noch nie die Rede beim neuen.
Damn! Ja, würde ich glaub ich auch machen.
Wie aktiviere ich Adaptive Sync für Nvidia Karten?Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fehler im deutschen Datenblatt ist. Auf der Produktwebsite ist nirgends die Rede von GSync, nur AMD Freesync Premium Pro. Der monitor wurde im letzen dreiviertel Jahr vor dem Release auch immer nur im Zusammenhang mit AMD-Karten promotet. Im englischen Datenblatt fehlt die Gsync-Angabe ebenfalls und du findest sie auch nicht auf internationalen Produktwebsites. Im Handbuch ist auch explizit von Adaptive Sync für NVIDIA-Karten die Rede.
Ja, richtig, dort werden alle VRR-fähigen Monitore aufgelistet und du kannst bei einem nicht-zertifizierten unten noch einen Haken setzen, dass du VRR für diesen Monitor nutzen willst.Auch bei der G-Sync Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung?,
Dann habe ich das schon richtig gemacht.Damit ist alles richtig eingestellt und es sollte funktionieren.
Konntest du schon einen Eindruck gewinnen bzw bist du zufrieden mit dem Gerät oder stört dich was? Wir waren hier sicher alle gespannt auf deinen erfahrungsbericht...
Hat der LS57CG952NUXEN keine bzw. eine weniger ausgeprägte Bewegungsunschärfe?Meine LS57CG954NUXEN ging zurück hatte Pixelfehler und sehr deutliche Bewegungsunschärfe und geknackt hat er auch wie wild. Hatte das Glück das ich direkt heute nen LS57CG952NUXEN bekommen habe der macht aktuell nen echt guten Eindruck. Andere Unterschiede habe ich bislang nicht entdecken können. Ist was bekannt?
Hat der LS57CG952NUXEN keine bzw. eine weniger ausgeprägte Bewegungsunschärfe?
Ich hab gerade nachgesehen, ich habe das gleiche Modell.
Naja wie schon erwähnt, in dem Punkt kommt er nicht an den Alienware ran, trotz 1 ms Reaktionszeit.
Am Modell liegts wohl nicht generell, ich hatte auch den LS57CG952NUXEN aber der ging wieder zurück.Ja der erste hatte es deutlich der zweite jetzt eigentlich garnicht.
K.A. Ob es am Modell oder schlechtem Panel bei dir liegt.
Am Modell liegts wohl nicht generell, ich hatte auch den LS57CG952NUXEN aber der ging wieder zurück.
Evtl versuche ich nochmal mein Glück und hoffe, dass ich ein gutes Exemplar bekomme.
Ich frage mich echt warum Samsung das nicht in den Griff bekommt, man liest das bei so ziemlich jedem neuen Monitormodell, dass es eine Panellotterie ist.
Na der von Samsung wird wohl kein theoretisches Wissen haben, sondern er ist eben praktisch und faktisch ein Mitarbeiter bei Samsung. Er kann daher mit Gewissheit sagen es gibt für die beiden Modelle nur ein einziges Ersatzteilpanel. Es wird da nicht differenziert.Nur, weil immer die selbe Ersatzteilnummer verbaut wird, heißt das generell nicht, dass ab Werk immer das selbe Teil verbaut wird. Andersrum haben Ersatzteile auch oft andere Teilenummern als die Teile, die im Werk verbaut werden, obwohl das Ersatzteil und das ab Werk verbaute identisch ist. Ist aber auch egal und nur theoretisches Wissen, denn im Fall von den Samsung Neo G9 Panels in 49 oder 57" ist es kein Geheimnis, dass Samsung die Panels einkauft und es nur einen Hersteller gibt, der diese Panels liefert. Komm nur grad nicht auf den Namen. Mehr noch: Das 49" Panel wurde in der Vergangenheit auch in Monitoren verbaut, die der OEM selbst unter eigenem Label angeboten hat. Wird auch wieder beim 57"er so sein. Nur sind diese Monodelle meist leider nur in Asien erhältlich.
Er kann daher mit Gewissheit sagen es gibt für die beiden Modelle nur ein einziges Ersatzteilpanel. Es wird da nicht differenziert.