Kann nur sagen, daß mir der Akku auch zu kurz ist. Aber das ist inzwischen genauso normal wie die Angaben der Autohersteller bzgl. des Benzinverbrauchs. Mein Tip: hau die Bikdschirmhelligkeit ordentlich runter. Zudem kannst du, gerade unter Windows 7, extrem gut die Energieoptionen anpassen. Zuletzt kann man den Akku im Bios ein wenig trainieren, schau mal nach. Mit allen lässt sich sicherlich noch eine Stunde "raushauen". Mehr ist imho, bei dem Intel Prozzi und Chipsatz, nicht drin.
Habe gerade mal wieder eine EMAIL an Samsung rausgehauen zur x64 Unterstützung:
-------------------------------
Hallo,
ich besitze ein P560-Pro P8800 Preston. Auf diesen Gerät möchte ich Windows 7, 64Bit betreiben. Leider ist ein reibungsloser Betrieb nicht möglich:
- Das System stürzt beim Start ab, d.h. es rebootet ständig. Abhilfe schafft der Ausbau eines der 2GB Module oder die Begrenzung des zur Verfügung stehenden Arbeitsspeichers auf 3GB (einstellbar über die erweiterten Startoptionen in Windows 7).
- Der Energiesparmodus funktioniert nicht, d.h. das Gerät wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf. Hierfür habe ich, trotz intensiver Bemühungen noch keinen Workaround gefunden.
- Das eingebaute HSDPA Modul funktioniert nur sehr unzureichend. So lässt sich über das konfigurierte Netwerkgerät in Windows 7 keine Verbindung aufbauen (getestet mit aktuellsten Treiber von Option, dem Hersteller des Moduls).
Können Sie bitte diese Fehler mittels eines Firmware Upgrade beheben oder mir ein solches, sofern verfügbar, zukommen lassen? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, daß auf Samsungs "professional" Serie kein X64 OS funktioniert. Denn: es gibt wohl grundsätzliche Probleme mit dem Betrieb von 64Bit Betriebssystemen auf dem Gerät, also auch mit Vista64 oder gar Linux in 64Bit Varianten.
Ich halte dies für einen Mangel am Produkt auf welchen nicht explizit hingewiesen wurde. Vielmehr wirbt Samsung sogar mit dem Windows 7 Logo, eine Einschränkung auf die 32Bit Variante wird jedoch nicht kommuniziert.
Ich bin deswegen bereits am Überlegen, das Gerät zurückzugeben. EIne Aussage Ihrerseits, ob und wann mit x64Bit Unterstützung zu rechnen ist, würde mich dies sicher überdenken lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX