Samsung P560 und Windows 7 führt zu Crash

Da scheinen ja ganz schön viele MentorMedia.de angeschrieben zu haben, wenn das schon auf deren Willkommensseite steht ^^

Also ist es die richtige Seriennummer, aber die falsche DVD. Und was hat der Mitarbeiter bezüglich der Rückgabe bzw. Umtausch gesagt? Hätte nämlich schon gerne die richtige DVD, wenn ich schon 20€ für ein "kostenloses" Upgrade bezahlen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dear customer,

I thought you “belong” to Samsung Germany. I am very sorry.
I guessed this email, I am not supposed to sent to you.

I am really apologized, for sure, you will get a replacement for free soon.

Very sorry about this.

Thanks

das ist das einzige! Ich Denke Mal das sie es erst jetzt "14 Tage" nach Auslieferung gemerkt haben! Ja für meine 19 € würde ich auch gern eine Handfeste DVD in der Hand haben wollen!

Naja habe nun endgültig mit Samsung abgeschlossen. Auch wenn Ursache nicht direkt bei Samsung zu suchen ist! Mitllerweile habe ich shon eine Liste zusammen.
Innerhalb von 3 Wochen

1. Kein Bios Update für die AMT Bios Geräte (P560 P8800 Preston) zur Nutzung Win7 64bit bzw. allg. 64bit (aber 4GB Ram verbauen)
2. Kein DisplayPort an der Dockingstation (Obwohl auf der Verpackung zu sehen aber wird nicht mehr verbaut)
3. Win 7 Bootet nicht mit Esata an Dockingstation (AHCI ist on, keine Trieber Updates bzw Bios Updates)
4. Keine Antwort vom Support nach Anfrage bzgl. Win7 Upgrade (Falsche Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg über die Isos funktioniert. Deutsches Win7 64bit konnte, wie von Hard gepostet, mit dem gelieferten Productkey nach Neuinstallation (kein Upgrade) auf formatierter Partition aktiviert werden.

Trotzdem sollte man für das Geld auch die richtige DVD noch erhalten.
Mal sehen, ob und wann es auch noch eine Lösung für die Treiberprobs geben wird.
 
Dass man die richtige DVD in der Hand haben will, ist natürlich selbstverständlich. Trotzdem freue ich mich, dass wenigstens die Produktkeys die richtigen sind! ;)
 
Inzwischen sind übrigens bei mir über 2 Wochen rum, die 19Euro sind auch schon längst von der Karte abgebucht, nur eine Win7 CD, auf die warte ich noch.
 
So, ich halte mittlerweile das P560-Pro Pile in der Hand und bin eigentlich recht zu frieden. :)

Verarbeitung, Display und Tastatur finde ich super.
Habe nach dem Bios-Update Win 7 Prof 32bit aufgespielt (30 Tage Testversion) und werde heute dann per Samsung Update nachbestellen...
Danach hatte eigentlich schon fast alles funktioniert, allerdings DVD-Laufwerk und Fn-Tasten noch nicht, also habe ich noch alle verfügbaren Treiber nachinstalliert und nun geht imo wieder alles so wie unter Vista.

Von einer Sache bin ich allerdings etwas enttäuscht: Vom Akku, da hätte ich mehr erwartet mit nem stromsparenden Prozessor und ner onboard-Graka oO
Habe zwar noch nicht ausprobiert, wie lange der hält, aber über den Daumen gepeilt sind es bei mittlerer Helligkeit und WLAN wohl etwa 2 1/2 bis 3 Stunden im Silent Mode (also bereits heruntergetaktet...) Bei mir sagt er momentan z.B. bei 46 % Restkapazität nur 1 h 16 min Restlauftzeit voraus. Das ist echt mager für einen "bis zu 5 Stunden"-Akku oder was? :(
 
Kann nur sagen, daß mir der Akku auch zu kurz ist. Aber das ist inzwischen genauso normal wie die Angaben der Autohersteller bzgl. des Benzinverbrauchs. Mein Tip: hau die Bikdschirmhelligkeit ordentlich runter. Zudem kannst du, gerade unter Windows 7, extrem gut die Energieoptionen anpassen. Zuletzt kann man den Akku im Bios ein wenig trainieren, schau mal nach. Mit allen lässt sich sicherlich noch eine Stunde "raushauen". Mehr ist imho, bei dem Intel Prozzi und Chipsatz, nicht drin.

Habe gerade mal wieder eine EMAIL an Samsung rausgehauen zur x64 Unterstützung:
-------------------------------
Hallo,
ich besitze ein P560-Pro P8800 Preston. Auf diesen Gerät möchte ich Windows 7, 64Bit betreiben. Leider ist ein reibungsloser Betrieb nicht möglich:
- Das System stürzt beim Start ab, d.h. es rebootet ständig. Abhilfe schafft der Ausbau eines der 2GB Module oder die Begrenzung des zur Verfügung stehenden Arbeitsspeichers auf 3GB (einstellbar über die erweiterten Startoptionen in Windows 7).
- Der Energiesparmodus funktioniert nicht, d.h. das Gerät wacht aus dem Ruhezustand nicht mehr auf. Hierfür habe ich, trotz intensiver Bemühungen noch keinen Workaround gefunden.
- Das eingebaute HSDPA Modul funktioniert nur sehr unzureichend. So lässt sich über das konfigurierte Netwerkgerät in Windows 7 keine Verbindung aufbauen (getestet mit aktuellsten Treiber von Option, dem Hersteller des Moduls).
Können Sie bitte diese Fehler mittels eines Firmware Upgrade beheben oder mir ein solches, sofern verfügbar, zukommen lassen? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, daß auf Samsungs "professional" Serie kein X64 OS funktioniert. Denn: es gibt wohl grundsätzliche Probleme mit dem Betrieb von 64Bit Betriebssystemen auf dem Gerät, also auch mit Vista64 oder gar Linux in 64Bit Varianten.
Ich halte dies für einen Mangel am Produkt auf welchen nicht explizit hingewiesen wurde. Vielmehr wirbt Samsung sogar mit dem Windows 7 Logo, eine Einschränkung auf die 32Bit Variante wird jedoch nicht kommuniziert.
Ich bin deswegen bereits am Überlegen, das Gerät zurückzugeben. EIne Aussage Ihrerseits, ob und wann mit x64Bit Unterstützung zu rechnen ist, würde mich dies sicher überdenken lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
 
Ja, netter Brief. :) Also der Standby funktioniert unter Win7 Prof 32bit wie gesagt einwandfrei. Das bringt dich natürlich aber auch nicht weiter und macht die Sache nicht besser!


Wegen der Akkulaufzeit: Ich bin am Überlegen, ob eventuell die Restdauer-Anzeige nicht ganz richtig funktioniert, schließlich habe ich gestern und auch heute jede Menge installiert und kopiert und heute dann nochmal gesurft und das alles ohne Netzteil.

Ich muss mal, wenn ich Zeit habe, den Akku vollladen und dann die Zeit stoppen, bis er leer ist. Kommt mir jedenfalls jetzt schon deutlich länger vor als diese 2 1/2 oder 3 Stunden, die er anfangs angezeigt hatte. ;)

Bis demnächst!


€dit: Wie kann ich nochmal die Zusatzfunktionen im Bios freischalten? Und was bringt der "Speed Mode" eigentlich, wird da der Prozessor evtl. sogar übertaktet?! Der funktionert sogar ohne Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speed-Mode setzt die Priorität des Programms, das gerade im Vordergrund läuft auf hoch.
Übertaktet wird da nichts.
 
Habe heute das Akku nochmal voll geladen und dann Win7 gestartet und dieses Mal zeigte er mir bei geringster Helligkeit und 100 % 5 1/2 Stunden Restlaufzeit an - nun, ne gute Stunde bei mittlerer Helligkeit später, zeigt er bei 80% noch 4 1/2 Stunden Restlaufzeit an. ;)

Habe allerdings auch nur etwas rumgefummelt und Win7 ausprobiert und surfe jetzt. Bin also doch zufrieden mit dem Akku (falls die Anzeige stimmt :P) ^^


€dit: Habe jetzt erfolglos versucht, Win7-Upgrade zu bestellen... MentorMedia nimmt meine Seriennummer allerdings nicht und nun musste ich eine eMail schreiben. T_T Ihr hatte also da mehr Glück mit eurem P560-Pro ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück? Naja sind jetzt >3 Wochen die ich warte....

Die Intel Settings schaltet man wie folgt frei:
<FN> + F11 (Numlock geht an)
<FN> + F12 (Scrolllock geht an)
zweimal <CAPS Lock> drücken
zuletzt die Pfeil Links oder Pfeil Rechts Taste drücken.

Es erscheint im Bios ein neuer Reiter: "Intel"
-----------------------

Achtung, ich würde da aber nicht soo viel rumspielen.
 
hm, habe da nichts rumgespielt, weil sich da meiner Meinung nach nichts verlockendes gezeigt hat. :)

Die von MentorMedia haben leider noch nicht auf meine Mail geantwortet ("bitte geben Sie uns 5 Werktage Zeit..."), wieso nimmt die Seite eigentlich die Seriennummer nicht an?! Das sollte doch eigentlich nicht passieren oder was Òó...
 
JouhJouh, ich habe nun nach einen Monat warten eine Versandbestätigung bekommen.

Wobei mit meiner Win 7/ 64Bit Installation was witziges passiert ist: denn auf einmal geht der Suspend Modus. Keine Ahnung wieso, vielleicht hat ein Win 7 Update (habe Auto Update an) die Lösung gebracht. Somit wäre das Samsung fast lauffähig unter Windows 7/64Bit. Bis auf die künstliche 3GB Limitierung geht alles. Ach so, stimmt ja das Option Umts Modul suckt ja noch ein bisserl....
 
Hallo zusammen ich habe ein P560 pile und bin recht zufrieden auch mit der akku laufzeit unter vista 32 business bit. Das upgrade habe ich mir ebenfalls bestellt und genauso wie ihr die falsche version bekommen - win 7 home premium english usw mit win7 pro key aufkleber. jedenfalls habe ich in der letzten woche folgende mail von mentor media erhalten:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben vor einingen Tagen ein falsches Windows 7 Upgrade Kit erhalten (Windows 7 Home Premium anstelle von Windows 7 Professional). Für die Unahnnehmlichkeiten möchten wir uns etnschuldingen.

Wir senden Ihnen umgehend das richtige Betriebssystem, Window 7 Professional. Auf Grund der Weihnachtszeit kann der postalische Versand einige Tage dauern. Sie können damit rechnen, das richtige Upgrade Kit bis zum 30. Dezember 2009 zu erhalten.

Sie dürfen zusätzlich das Windows 7 Home Premium Upgrade Kit behalten und nutzen. Wir hoffen so, die entstandnen Unnahnemlichkeiten ausgleichen zu können. Zukünftig dürfen Sie sich wieder auf unseren guten Service verlassen!

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns jederzeit eine E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Customer Service Support

Dear Customer,

Our sincere apologies for shipping the wrong Samsung Media kit. We are in the processing of scheduling for replacement.
You need not return the Win 7 upgrade kit you have received.
If there are any queries, please do drop us an email and we will certainly glad to help you.

Thank you for your understanding.
Customer Service Support

Hat jmd schon erfahrung win 7 64 bit auf dem p560 pile sammenln können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es seit heute (Relaunch der Samsungseite) kein BIOS mehr zum Download gibt? Mal schaun, ob das wieder kommt.:confused:
 
hab grad geschaut ... beim R510 Sala gibts auch kein Bios mehr zum Downloaden...
 
ich kann immer noch nicht verstehen, wieso die S/N meines Notebooks nicht von MM akzeptiert wurde?! Auf die eMail haben die natürlich auch nicht geantwortet...

Was kann ich da noch tun? Hotline anrufen?!

€dit: Habe es gerade nochmal versucht und siehe da, heute nehmen sie meine S/N...... Na dann mal gogo Versendung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein kurzer zwischenbericht. habe heute testweise eine andere platte in mein P560 Pile gebaut und mir Win 7x64 Pro installiert. Habe den Orginal MSDN Datenträger verwendet und keine Upgradeinstallation gemacht. Danach habe ich mit dem Key auf der Rückseite der falsch zugesandten Win 7 Version telefonisch aktiviert und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Bin mal gespannt wann die neue DVD nun hier eintrudelt. Bis jetzt funktioniert alles Reibungslos und das ohne Bios update. Außer beim Touchpad gehen die Scroolbalken nicht und die FN Tasten aber das ist ja eh klar solang man die Software dafür noch nicht installiert hat.
 
blöde Frage aber ich möchte mein Bios auch gerne updaten (habe ein Madril) gibt es dazu irgendeine Anleitung?
 
soweit ich weiß solltest du das unter windows xp machen. du müßtest ja eigentlich eine cd dabei gehabt haben. samsung weist ausdrücklich daraufhin das ein firmware update auf eigene gefahr geschieht und dies durch keinerlei garantier abgedeckt ist. also wenn was schief geht dann hast du nie ein update gemacht und die kiste hat einfach so ihren geist aufgegeben ;)
 
@texastornado

Ich werde das neue Bios mal ausprobieren und dann hier wieder berichten. Habe nämlich leider auch das Problem mit meinem P560 Pro Park den Grafik Treiber von NVidia unter Win7 64 bit zu installieren :-( Beim nächsten boot nach Installation fährt Win7 nicht mehr hoch und ich kann nur durch Reperatur auf alten Stand ohne Treiber zurück gehen.
 
Also hab das neue Bios runtergeladen, wollte es unter Windows 7 ausführen - Fehlanzeige. Also hab ich mein parallel installiertes XP hochgefahren, von dort aus installiert, was auch geklappt hat. Wieder Windows 7 gebootet, Grafikkartentreiber von Samsung für die Nvidia versucht zu installieren und siehe da, diesmal hats geklappt!!! Die neue BIOS Version 11LU scheints also endlich zu bringen! Jetzt versuch ich mal die ganzen anderen Treiber ...
 
JAAAAAAH.

Eben auch auf der englischen Seite eine 03LV (also die AMT Version) gefunden. Diese Version ließ sich problemlos auf meinen 64Bit-Win7 einspielen.

Nach dem Reboot habe ich meine Memorybegrenzung entfernt und, jaaaa, endlich zeigt er mir 4GB und stürzt nicht ab!

Das rettet Samsung in meiner Sympathieskala. !
Gut gemacht!

Thread kann eigentlich geschlossen werden.
 
Hm kann man das neue Bios wirklich nicht unter Win7 aufspielen? Habe Vista nicht mehr drauf... Oo
 
Hi,
zumindest das 11LU kann manunter Windows 7 x64 einspielen.
damit funktionieren endlich alle 4G :-)
hat ein bischen gedauert, aber so ist das p560-Park ein richtig schönes Gerät.
 
Ich kann dem auch nur zustimmen. Jetzt passt alles.
Installation ging bei mir auch unter Win7 x64.
 
Hi

Ich habe ein Samsung P560 Pile. Bis letzte Woche war ich mit dem Gerät einwandfrei zufrieden. Dann kam das Windows 7 Update. Nach erfolgreichem Update und der Installation von den Treibern ging mein DVD Laufwerk nicht mehr. Es ist ein TSST CORP l633b. Habt ihr die in euren P560 auch verbaut ?
Wie habt ihr das denn hinbekommen. Ich könnte brechen..... Bei Samsung die haben keine Ahnung.
BIOS Update habe ich auch gemacht. Die 11LU Version. Treiber habe ich auch alle drauf.
Wann benutze ich denn den 03LV?
Muss ich einen speziellen Treiber für das DVD Laufwerk installieren ? Erkennen tut ihn der Geräte Manager. Aber ich kann das Laufwerk nicht verwenden.
 
Ja, das habe ich runtergeladen. Er installiert das aber nur, wenn er ein Laufwerk findet. Und das tut er ja bei mir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh