[Sammelthread] Samsung QD OLED Laberecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Händlern bricht inwischen regelrecht Panik aus, was den S95B angeht. Bei dem Händler wo ich gekauft/storniert habe hat der Tv (65“) folgende Preisentwicklung in den 14 Tagen seit Release genommen:

3299€
2999€
2799€
jetzt 2599€

Ich habe wirklich noch nie gesehen, dass ein Consumer Produkt in den ersten 14 Tagen gleich drei Preissenkungen erlebt hat. Die haben sogar inzwischen einen mehr auf Lager als vor einigen Tagen, da muss wohl einer Retoure gegangen sein.
Besitzt du einen S95B? Welchen Content schaust du denn auf dem TV? Schaust du keine Filme/Serien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitzt du einen S95B? Welchen Content schaust du denn auf dem TV? Schaust du keine Filme/Serien?
Ich habe meinen S95B storniert vor Lieferung und ich mache jeden Tag drei Kreuze. Ich schaue sehr viel Film/Serien in 24p (ca. 60% meiner Gesamtnutzung) und mit dem komplett unterirdischen Motion Interpolation wäre der S95B die denkbar schlechteste Wahl für mich.

Ich habe meinen S95B storniert vor Lieferung und ich mache jeden Tag drei Kreuze. Ich schaue sehr viel Film/Serien in 24p (ca. 60% meiner Gesamtnutzung) und mit dem komplett unterirdischen Motion Interpolation wäre der S95B die denkbar schlechteste Wahl für mich.
Der S95B kann auch kein Dolby Vision und mittlerweile schaue ich zu 90% nur Dolby Vision Content. Daher käme kein TV in Frage der kein Dolby Vision kann...

Ja der S95B ist eine sehr schlechte Wahl für Film & Serienjunkies. Inzwischen reden die Leute ja auch nur noch über seine Gaming Fähigkeiten… da hat der S95B ggf. seine Existenzberechtigung… aber die Bedenken hinsichtlich der Verarbeitungsqualität werden auch da bleiben.

Der Sony A95K wird der wesentlich bessere Allrounder werden bzw. ganz klar erste Wahl für jeden, der einen QD OLED möchte und wo Film/Serien im Mittelpunkt stehen. Ich habe ihn definitiv auch auf meiner Wunschliste, aber würde wohl warten bis ich ihn für ca. 3000€ (65“) bekomme.

Ich habe noch eine Farbhelligkeitsmessung gesehen, die über verschieden große Test Patterns geht

Die du hier aber nich posten möchtest ?

daher ist es erstmals Spekulation wie der G2 performt im Vergleich zum Samsung.

Ne is keine Spekulation ... wir wissen ja wie er bei 2 % performt die Tabelle findet man ja bei RTINGS und hatte ich hier gepostet.

Ich sehe den Samsung aber unabhängig vom Panel als keine Alternative zu einem G2.

Und wie kommst du zu dem Schluss ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Händlern bricht inwischen regelrecht Panik aus, was den S95B angeht.
3299€
2999€
2799€
jetzt 2599€

Das is für dich eine Beschreibung von "Panik" ? Den S95B gibts schon seit Release für 1830 Euro bei alado oder wie der laden heisst aber das Angebot finde ich grad nich mehr wieder aber hatte ich hier
damals mal verlinkt.

333.jpg

Dann is das aber auch "Panik" : ( von 2500 auf 2000 Euro runter innerhalb weniger Wochen beim LG G2 ) ... die befinden sich halt etwas im Preiskampf denk ich
ne Händler Panik das sie den S95B nich los bekommen und daher der Preis runter geht seh ich beim besten willen aber nich.

LG 55 G2 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ S95B 55"

22.jpg
33.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlte in meinem Text leider das Wort "keine".

Ah aso ... nunja zumindest haben wir ja die Tabelle von RTINGs (y)

Das ist ja offensichtlich, der kann nichtmal Dolby Vsion. Defakto ist fast alles das ich schaue in Dolby Vsion Format. Daher verstehe ich die Zielgruppe für den TV nicht ganz.

Gut das is vielleicht für einen kleinen gewissen Prozent Satz der Nutzer wichtig ... nur am PC is Dolby tot ... und der Heilsbringer is Dolby auch nich.... für Leute die es heller mögen is dolby
zb sogar Kontra Produktiv und das normale HDR10 besser... selbst auf den Konsolen gibts es soweit ich weiss bis Heute kein Dolby Vision Nativ Game

Also nur weil der Samsung S95B kein Dolby Vision hat kann er generell nich mit dem LG G2 mithalten meinst du .. nunja

Zuletzt bearbeitet:
Bei besagtem Händler sieht man immer die Stückzahlen auf Lager. Da regt sich nichts. Das einzige was sich regt, ist das alle 4 Tage der Preis um 200€ runter geht. Würde schon sagen, dass da relativ verzweifelt versucht wird den TV irgendwie zu verkaufen.

Also nur weil der Samsung S95B kein Dolby Vision hat kann er generell nich mit dem LG G2 mithalten meinst du .. nunja
Genau, wie weiter oben bereits geschrieben, ist ein Großteil der Movies/Shows in Dolby Vision. Netflix, Disney+, UHD Blu Rays usw.
Serien und Filme die ich in letzter Zeit schaute kamen zu 90% im Dolby Vision Format. Ein High End TV ohne Dolby Vision Support passt nicht. Zudem scheint der TV ja noch weitere Probleme zu haben.

Warum ist für Leute die es heller mögen HDR10 besser? Wovon redest du?

Genau, wie weiter oben bereits geschrieben, ist ein Großteil der Movies/Shows in Dolby Vision. Netflix, Disney+, UHD Blu Rays usw.
Serien und Filme die ich in letzter Zeit schaute kamen zu 90% im Dolby Vision Format. Ein High End TV ohne Dolby Vision Support passt nicht. Zudem scheint der TV ja noch weitere Probleme zu haben.

Ja klar für Leute die sich sowas anschauen in Dolby is der Samsung halt nix das war aber vorher klar weil der halt kein Dolby hat
dolby hat halt der Sony A95K QD OLED.

Aber für die meisten is das kein Problem das der kein Dolby hat.... im LG Thread haben wir schon genug über dolby und die verbreitung und vor und nachteile geschrieben.
Aber dann zu sagen das der Samsung generell keine Alternative zum G2 is .. nunja ... das is halt ein Spezial fall aber gilt halt nich generell.

Nutzt man den S95B am PC kann einem das absolut egal sein ob der Dolby kann oder nich....

Warum ist für Leute die es heller mögen HDR10 besser? Wovon redest du?

Das hatten wir damals alles schonmal im LG Thread .. hier nochmal das Video .. und schau dir mal die Stelle bei Forza an :

1.jpg
2.jpg

Ich selbst hab Dolby Vision bisher nur bei Mass Effect Andromeda ausprobiert und bis auf den Stern im Hauptmenu keinen unterschied ausmachen können ...
... es ist eher ziemlich nervig Dolby überhaupt erstmal lauffähig zu bekommen .... meinen Dolby Vision Test findest du hier :

Bei besagtem Händler sieht man immer die Stückzahlen auf Lager. Da regt sich nichts. Das einzige was sich regt, ist das alle 4 Tage der Preis um 200€ runter geht. Würde schon sagen, dass da relativ verzweifelt versucht wird den TV irgendwie zu verkaufen.

OK ... nur damit ich das richtig verstehe ...... also weil 1 Händler seine Ware nich los wird und er alle 4 Tage mit dem Preis wohl um 200 Euro runter geht laut deiner Aussage
sprichst du also von einer generellen Händler Panik ? :ROFLMAO: ... Naja .. dann bekommt man den S95B wohl in ein paar Wochen für 0 Euro bei ihm :ROFLMAO:

So sieht es halt überall sonst aus .. ich erkenn da irgendwie keine Panik :ROFLMAO: : ( Release Preis 2500 Euro ) .. und es is absolut normal im TV Bereich das der Preis nach Release etwas absackt
und zum Black Friday hin wird das immer mehr absacken .... beim LG 48C1 OLED waren es zb 700 Euro weniger vom Release im April 2021 bis zum Black Friday 2021

333.jpg

34.jpg

Die haben den Sony A95K QD OLED wohl auch schon :

33.jpg
444.jpg
55.jpg

Und da is auch schon das erste "Unboxing" Video vom Sony A95K :

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ruhig, Kleiner. Wirklich jeder kennt besagten Händler. Sei es hier oder im hifi-forum. Sogar die mydealz Junkies kennen den Händler, wie man heute sehen konnte. Was Media Markt und Co. machen ist ehrlich gesagt egal, da kaufen nur die Dummen, die sich vor Ort zulabern lassen. Wer aber gezielt Interesse am S95B bzw. eher generell an QD OLED hat kennt aber den Händler und beobachtet dort den Preis genau. Wenn der Händler trotz ständigen Preissenkungen auf dem S95B sitzen bleibt, dann kannst du davon ausgehen, das auch sonst kaum wer den TV kauft. Ich habe schon viele TV Releases mitverfolgt aber bisher hat noch keiner einen so schnellen Preisverfall gesehen wie der S95B. Junge, es sind nur 15 Tage vergangen seit DE Release! Wir sind noch ein halbes Jahr vom Black Friday entfernt! 15 Tage seit Release! Kann man gar nicht oft genug sagen… Könnte man einen 25% Rabatt bei anderen TVs auch aushandeln? Sicherlich, aber Handeln und gleich 1/4 Rabatt reduzieren im Shoppreis sind zwei sehr unterschiedliche Dinge…

Das kannst du jetzt drehen oder wenden wie du willst, aber zumindest den Samsung will kaum jemand kaufen. Wer sich für QD OLED interessiert, der wartet aktuell auf Reviews zum A95K. Der steigt eher im Preis (da PS5 Aktion abgelaufen) und ich glaube der wird auch zum UVP viele Käufer finden… zumindest wenn Sony es besser macht als Samsung, was nun wirklich nicht schwer ist.

PS: Lustig übrigens auch die Kommentare heute auf mydealz zu lesen… war ein Kombideal zum 65“ S95B und 77“LG C2… 80% der Kommentare zum LG C2, 20% der Kommentare „Drecks Samsung“.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du jetzt drehen oder wenden wie du willst, aber zumindest den Samsung will kaum jemand kaufen. Wer sich für QD OLED interessiert, der wartet aktuell auf Reviews zum A95K. Der steigt eher im Preis (da PS5 Aktion abgelaufen) und ich glaube der wird auch zum UVP viele Käufer finden… zumindest wenn Sony es besser macht als Samsung, was nun wirklich nicht schwer ist.
Das sehe ich genaue so, der Sony ist interessanter für Filme/Serien. Bei Games bin ich mir nicht sicher, ob Sony mit LG TVs mithalten kann was die TV-Software angeht.

Also jetzt mal ruhig, Kleiner. Wirklich jeder kennt besagten Händler.

Wenn du das sagst :-)

Das kannst du jetzt drehen oder wenden wie du willst, aber zumindest den Samsung will kaum jemand kaufen.

Niemand mit verstand sollte sich im mom ein neuen TV kaufen sondern auf den Black Friday warten wenn die Preise gefallen sind ausser es brennt so dermaßen unter den Nägeln das man nich inne halten kann.

Kein plan was für ne Agenda du hier abfährst ... ich denke der Preis Überblick von Geizhals zeigt jedenfalls ein anderes Bild als du hier versuchst aufzuzeigen.
Ich seh da bei dir einfach nur Meinungsmache und nich mehr.

Das sehe ich genaue so, der Sony ist interessanter für Filme/Serien. Bei Games bin ich mir nicht sicher, ob Sony mit LG TVs mithalten kann was die TV-Software angeht.

Klar .. hab ich ja auch nich gesagt das der Samsung besser is als der Sony (y)

Nur wird hier irgendein komisches Konstrukt aufgebaut was sich bei Geizhals und co. aber seltsamerweise nich wiederfindet sondern wohl nur bei einem Ominösen Händler
den wohl jeder Mensch kennt nur ich wohl nich :ROFLMAO: der wohl mit dem Preis des S95B laut Surfer74 alle 4 Tage um 200 Euro runtergeht ... das heisst dann das man den S95B für 0 Euro in ein paar Wochen bekommt. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher welche Agenda du hier abfährst. Es gibt wirklich keinen sonst hier, der auch nur entfernt in Erwägung zieht den S95B zu kaufen. Dies ist keine Kritik an QD OLED - das Interesse ist nach wie vor da - sondern daran wie Samsung auf so vielen Ebenen den TV versaut hat.

Und der Preis geht nicht „laut Surfer74“ alle 4 Tage runter sondern geht alle 4 Tage runter. Punkt. Du kannst im hifi forum auch gerne nachlesen, wie andere dort die Preisentwicklung posten. Und wenn du den Händler nicht kennst, dann ist das deine Bildungslücke, nicht die der anderen :d

Was ist das eigentlich für ein Ding dass es in jedem TV/Monitor bezogenen thread ständig Stress gibt? 😅

Die Frage ist eher welche Agenda du hier abfährst. Es gibt wirklich keinen sonst hier, der auch nur entfernt in Erwägung zieht den S95B zu kaufen.

Wie kommst du darauf das ich das will ?
Ich kaufe erst 2023 einen neuen sofern es den 49" 4K QD OLED 2023 gibt .. ich setzte nur deine Aussagen in die Richtige Perspektive
und zeige auf wie die Preise wirklich sind und nich nur bei deinem Zauberhändler der alle 4 Tage um 200 Euro runtergeht. :ROFLMAO:

Dies ist keine Kritik an QD OLED - das Interesse ist nach wie vor da - sondern daran wie Samsung auf so vielen Ebenen den TV versaut hat.

Dagegen hab ich doch auch garnix gesagt ( war aber garnich Thema sondern dein Zauberhändler ) .. ich hab nur darauf reagiert das du sagtest das Händler grade in Panik geraten und alle die Preise senken.
wie du sehen könntest is das was du da erzählt hast halt absoluter Schmarn... bis auf dein Zauberhändler gerät kein andere Händler der den S95B im Soritment hat in Panik.

Ich habe mit keinem Wort gesagt das der S95B Perfekt sei und ihn auch nich Grundlos verteidigt auch wenn du das wohl so aufgefasst hast warum auch immer... ich hab nichmal interesse einen QD OLED 2022 zu kaufen
egal welchen weil eben kein 4K 42-49" dabei is ....Vielleicht solltest du dir nochmal meine Antworten genauer durchlesen.

Und der Preis geht nicht „laut Surfer74“ alle 4 Tage runter sondern geht alle 4 Tage runter. Punkt. Du kannst im hifi forum auch gerne nachlesen, wie andere dort die Preisentwicklung posten. Und wenn du den Händler nicht kennst, dann ist das deine Bildungslücke, nicht die der anderen :d

Mag sein das ich eine Bildungslücke habe .. aber du kannst doch diesen lustigen Händler hier mal verlinken... bisher laberst du halt nur.

Ich hab vorhin eine Liste von Händler gepostet wo man den realen Preis ohne Zauber Händler gut überblicken konnte und von "Panik" war da nix zu sehen... also zeig uns doch mal
diesen lustigen Zauberhändler der alle 4 Tage um 200 Euro runtergeht beim S95B

Zuletzt bearbeitet:
City Tv ist kein Zauberhändler. Jeder der auf dem hifi-forum unterwegs ist kennt den Händler. Neben Hifi im Hinterhof einer der Händler abseits von MM & Co., die sich auf den Verkauf von High End TVs spezialisiert haben. Deine verbalen „Lustigmachungen“ zeigen einfach nur, dass du keine sonderlich breite Kenntniss über den Markt hast. Geizhals als Referenz zu posten ist da wirklich schon fast albern… ich mein jetzt mal ehrlich, Geizhals?

So wo wir das jetzt mal etabliert haben kann ich dir sagen, dass die Kundschaft für teure TVs bei Release o.g. Händler beobachtet denn bei MM & Co. gibt es eh nur UVP auf Monate hinaus plus eher fragwürdigem Service. Bei den genannten Händer sind Maximal 10% Rabatt zum Listenpreis aber oft drin im ersten Monat. Die 10% (2999€) gab es auch auch nach einer Woche. Gekauft hat ihn trotzdem keiner, stattdessen kenne ich zumindest 2 Leute, welche ihn retourniert haben, die ihn ursprünglich zum UVP vorbestellt hatten. Dann kam letzte Woche eine weitere Preissenkung auf 2799€. Gekauft hat ihn trotzdem niemand, der Lagerbestand ging sogar nach oben (Retoure :d). Dann heute die Preissenkung auf 2599€ und trotz Deal auf mydealz hat ihn niemand gekauft…. wobei doch ich glaube heute wurde tatsächlich einer verkauft, der ybestand ging von 6 auf 5 runter… kann aber auch sein, dass die Retoure wieder aus dem Bestand genommen wurde, wer weiß… und die sagen wir mal mäßige Nachfrage liegt nicht am Händler, der ist grandios vom Service her.

Die Leute wollen QD OLED TVs, sind aber schlau genug zu wissen, das ein TV halt mehr als nur ein Panel ist.

Achso der Link:

Jetzt abseits meiner denkbar schlechten Meinung zu Samsung und dem S95B, der Händler ist top! Für viele Leute erste Anlaufstelle, wenn man sich für neuesten High End Modelles eines Jahres interessiert. Von daher würde ich dir durchaus empfehlen, den Händler zu deinen Bookmarks hinzuzufügen. Am besten immer nach Herrn Küsters fragen, der ist in der Community schon fast eine Legende, da kann man immer am Preis feilschen :d

Zuletzt bearbeitet:
City Tv ist kein Zauberhändler. Jeder der auf dem hifi-forum unterwegs ist kennt den Händler.

Und wir sind hier wo ??? Sind wir hier im Hifi Forum oder im HWLuxx Forum ?? Hmm... und den soll nun also jeder Mensch kennen diesen laden ?

Nur mal so nebenbei : ( da sieht man also nun die Panik ... 2000 Euro = Panik .. soso ) ... Release Preis warn 2500 Euro ... und auf Geizhals findet man diesen Preisbereich auch wie er nun auch bei CityTV is
Den gabs sogar schon für 1840 Euro vor einigen Wochen das hatte ich dir ja vorhin verlinkt.

17.5.2022 dein Citiy TV Shop für 2000 Euro ( Händler Panik laut deiner Aussage ) : ---------------------------- 30.4.2022 bei Alza.de für 1840 Euro :

3333.jpg
---
2222222.jpg

Deine verbalen „Lustigmachungen“ zeigen einfach nur, dass du keine sonderlich breite Kenntniss über den Markt hast.

Weil ich den bisher nich kannte ... dennoch seh ich da weiterhin keine Panik auch nich bei City TV den Händler den ja alle kennen sollen laut deiner Aussage.

232.jpg

Geizhals als Referenz zu posten ist da wirklich schon fast albern… ich mein jetzt mal ehrlich, Geizhals?

war bisher Jahre lang ok ... du bist da nun der erste der damit nich zufrieden ist... dort werden viele Händler und Shobs gelistet wie zb Alternate , Amazon , Saturn.

stattdessen kenne ich zumindest 2 Leute, welche ihn retourniert haben.

da gibt es sicherlich noch mehr als 2 Leute .. aber auch mehr als 2 die ihn behalten haben ... schau dich mal im AVS Forum um.

Die Leute wollen QD OLED TVs, sind aber schlau genug zu wissen, das ein TV halt mehr als nur ein Panel ist.

Und die sind sogar so schlau das die meisten bis Black Friday warten weil man dann einige Hundert Euro spart

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau interessiert sich für den 55“. Für die meisten ist selbst 65“ ein Kompromiss. Mit deinem Wunsch nach den Winzgrößen (willst du den als PC Monitor benutzen?) bist du ganz klar in der Minderheit, das solltest du auch wissen.

Geizhals und Co. mag zwar für manche eine Hilfe sein aber gewiss nicht bei TVs. Da geht schon seit 10 Jahren der Informationsfluss ganz oldskool über das hifi-forum und dem jeweiligen Thread zum TV dort. Ist ja schön, das wir hier einen Thread haben aber streng genommen geht es hier mehr um die Panels als um die TVs und das Hluxx Forum ist auch für die wenigsten erste Anlaufstelle bei TVs.

Und an wem liegts wiedermal? :coffee:

In diesem Thread gibt es nur eine Konstante ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau interessiert sich für den 55“. Für die meisten ist selbst 65“ ein Kompromiss.

Das stimmt zum teil .. viele wollen eher 77" .. das schrieb ich hier im Thread damals schon das viele im AVS eher auf den 77" warten der 2023 kommt

Mit deinem Wunsch nach den Winzgrößen (willst du den als PC Monitor benutzen?) bist du ganz klar in der Minderheit, das solltest du auch wissen.

Auch das stimmt absolut .. da kann ich nichts gegen sagen.

Und genau daher interessiert mich QD OLED 2022 einfach nur von der Technik her ... ich warte auf 2023

Geizhals und Co. mag zwar für manche eine Hilfe sein aber gewiss nicht bei TVs.

Nunja .. man findet den S95B dort sogar für weniger als bei deinem CityTV Shop .. und die Liste bietet wie gesagt einen Guten Überblick über die Preise bei vielen Händlern und nicht nur 1 Händler

Nach Release gibt es wie gesagt oftmals nen kleinen Preisrutsch ... der verläuft dann bis zum Black Friday ... da is keine Panik .. viele warten eher auf den Black Friday für die guten Deals.

Ist ja schön, das wir hier einen Thread haben aber streng genommen geht es hier mehr um die Panels als um die TVs und das Hluxx Forum ist auch für die wenigsten erste Anlaufstelle bei TVs.

Nein hier is der "Samsung QD OLED Laberecken Thread" .. hier gehts um alles was mit Samsungs QD OLED zu tun hat ... und wir machen genau das was auch im Thread Titel steht .. wir labern über Samsungs QD OLED.

Schwups .. da is meine Igno Liste nun um 1 Person erweitert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Zauberhändler wo 2000 Euro für den S95B Panik bedeuten soll laut Surfer74
Jetzt reichts es mir ehrlich gesagt. Argumentier wenigstens mal einmal in deinem Leben aufrecht. Ich habe nicht einmal vom 55“ gesprochen und auch sonst niemand hat je vom 55“ gesprochen. Und ich habe ganz definitiv keine 2000 Euro erwähnt.

Du bist wirklich ganz unten angelangt. Noch tiefer geht es kaum noch. Andere Usern zu zitieren mit Worten, die sie nicht gesagt haben, ist wirklich der absolute Tiefpunkt, selbst in diesem Thread. Ich habe dich übrigens auch mal gemeldet, weil das bewusste Falschzitieren definitiv nichts ist, was hier toleriert werden sollte. Wenn du meinem Standpunkt nicht zustimmst ist das eine Sache, mich aber mit Worten zu zitieren, die ich nicht gesagt habe, eine ganz andere. Das ist eine rote Linie, die man auf keinem Forum überschreiten sollte.

Und generell, die Logik ist sowieso höchst merkwürdig… um den dramatische Preisverfall innerhalb von 2 Wochen beim 65“ wird sich herumgewunden… als Konterargument wird der Preis vom 55“ angeführt, obwohl es da auch 20% sind und es sogar schon 25% gab… die gleichen 25% wie beim 65“… und ich erwähne es nochmal, der TV ist genau 2 Wochen auf dem Markt und es ist noch sehr lange bis Black Friday. Von daher sind 25% ein erstaunlicher Preisverfall in 14 Tagen seit Release und steht im krassen Gegensatz zu dem anderen bereits releasten QD OLED Produkt (der AW Monitor).

Zuletzt bearbeitet:
RTINGS startet eine neue Burn In Testreihe ... diesmal auch mit dabei .. QD OLED :

33333.jpg
1.jpg

Oh und damit das nich untergeht : ( die haben schon mit dem Test des Sony A95K begonnen .. neben FlatpanelsHD nun bisher der 2te )

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem AVS Forum gehen die Berichte über gebogene Panels des S95B direkt frisch aus dem Karton weiter. Ohne jegliche Missbrauch der Besitzer, einfach durch das Auspacken und Aufbauen. Das Panel ist derart schwach, das es sich quasi nicht verhindern lässt, das es sich schon beim Aufbau verbiegt. Wie das Panel die diversen Reinigungen im Laufe der Zeit ohne weitere Verbiegungen überleben soll, weiß wohl nur Samsung… von einem Umzug mag ich im Zusammenhang mit dem S95B gar nicht sprechen :d

6DB7E960-B316-4B2B-9D67-AAA2CB3A7097.jpeg

Der A95K hat ja nen noch viel schlimmeren rot Schimmer als der s95b.

Angeblich nur auf cam zu sehen...Mal abwarten.

ich glaub die werden sich da nix nehmen ... soweit wir ja bisher wissen haben Kameras Probleme den QD OLED richtig einzufangen
und das Bild sieht dann immer so leicht Pink oder Lila aus .. das soll aber in Echt nich so sein sondern die Kamera nimmt das halt so auf wie du schon selber schreibst.

Find es eher interessant das der Alienware QD OLED eher so gräulich aussieht während der Samsung und der Sony mehr in die Pink Lila Richtung gehen.
Irgendwas muss ja Alienware da anders gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:

Und der „Rotstich“ war schon beim S95B brutal. Ich bin absolut kein Farbfetischist aber das rot war wirklich „off“.

Abwarten ist definitiv die richtige Reaktion. Man erinnere sich wie lange LG z.B. gebraucht hat, bis sie ein gescheites weiß bzw. gelb produzieren konnten. Das die erste Generation von QD OLED an irgendeinem Punkt „off“ ist, sollte keine Überraschung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh