Genau, wie weiter oben bereits geschrieben, ist ein Großteil der Movies/Shows in Dolby Vision. Netflix, Disney+, UHD Blu Rays usw.
Serien und Filme die ich in letzter Zeit schaute kamen zu 90% im Dolby Vision Format. Ein High End TV ohne Dolby Vision Support passt nicht. Zudem scheint der TV ja noch weitere Probleme zu haben.
Ja klar für Leute die sich sowas anschauen in Dolby is der Samsung halt nix das war aber vorher klar weil der halt kein Dolby hat
dolby hat halt der Sony A95K QD OLED.
Aber für die meisten is das kein Problem das der kein Dolby hat.... im LG Thread haben wir schon genug über dolby und die verbreitung und vor und nachteile geschrieben.
Aber dann zu sagen das der Samsung generell keine Alternative zum G2 is .. nunja ... das is halt ein Spezial fall aber gilt halt nich generell.
Nutzt man den S95B am PC kann einem das absolut egal sein ob der Dolby kann oder nich....
Warum ist für Leute die es heller mögen HDR10 besser? Wovon redest du?
Das hatten wir damals alles schonmal im LG Thread .. hier nochmal das Video .. und schau dir mal die Stelle bei Forza an :
Ich selbst hab Dolby Vision bisher nur bei Mass Effect Andromeda ausprobiert und bis auf den Stern im Hauptmenu keinen unterschied ausmachen können ...
... es ist eher ziemlich nervig Dolby überhaupt erstmal lauffähig zu bekommen .... meinen Dolby Vision Test findest du hier :
www.avsforum.com
Bei besagtem Händler sieht man immer die Stückzahlen auf Lager. Da regt sich nichts. Das einzige was sich regt, ist das alle 4 Tage der Preis um 200€ runter geht. Würde schon sagen, dass da relativ verzweifelt versucht wird den TV irgendwie zu verkaufen.
OK ... nur damit ich das richtig verstehe ...... also weil 1 Händler seine Ware nich los wird und er alle 4 Tage mit dem Preis wohl um 200 Euro runter geht laut deiner Aussage
sprichst du also von einer generellen Händler Panik ?
... Naja .. dann bekommt man den S95B wohl in ein paar Wochen für 0 Euro bei ihm
So sieht es halt überall sonst aus .. ich erkenn da irgendwie keine Panik
: ( Release Preis 2500 Euro ) .. und es is absolut normal im TV Bereich das der Preis nach Release etwas absackt
und zum Black Friday hin wird das immer mehr absacken .... beim LG 48C1 OLED waren es zb 700 Euro weniger vom Release im April 2021 bis zum Black Friday 2021
Die haben den Sony A95K QD OLED wohl auch schon :
Und da is auch schon das erste "Unboxing" Video vom Sony A95K :