ssj3rd
Urgestein
Habe den Film selber hier und ihn in Dolby Vision geguckt vor paar Wochen 😀Scheinst aber Recht zu haben Matrix hat Dolby Vision ..
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe den Film selber hier und ihn in Dolby Vision geguckt vor paar Wochen 😀Scheinst aber Recht zu haben Matrix hat Dolby Vision ..
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das scheint dann wohl echt alle OLEDs zu treffen egal ob OLED oder QD OLED.
Sag ja OLED reift noch nach,die ganzen Tests und Meinungen von den Leute mit nem frischen OLED die darüber meckern sind halt nix wert.Sein S95B hatte also leichtes Vertical Banding aber er sagt ja dann das durch ein paar Refresh Cycles das Vertial Banding Bild sogar besser
is als er es jemals bei nem LG gesehen hat .. hier im Thread gabs ja einen für den eine Welt zusammengebrochen is weil der S95B ja doch Vertical Banding hat
der kann sich nun also wieder beruhigen
Das wissen wir ja aber auch schon seit Ewigkeiten. Es betrifft ja auch nicht mal nur OLEDs, sondern alle bisherigen Paneltypen. Nur ist es im LCD Bereich eben wesentlich schwerer zu erkennen. Wir wissen ja auch, dass da auch die Panellotterie etwas im Spiel ist. Aber selbst bei irgendwelchen popligen LCD Monitoren gab es ja vereinzelnd Berichte über das Flickering-Problem. Nur hat das halt keiner ernstgenommen bzw. da die richtigen Rückschlüsse draus gezogen. Das war dann erst der Fall, als OLEDs ins Spiel kamen.
Sag ja OLED reift noch nach,die ganzen Tests und Meinungen von den Leute mit nem frischen OLED die darüber meckern sind halt nix wert.
Was Vince in seinem S95B Review aber 0 angesprochen hat glaub ich is die bessere Farbdarstellung des QD OLEDs... das QD OLED den Weissen Sub Pixel nich mehr hat sagte er zwar aber er sagte
nichts dazu das die Farben besser sind auf QD OLED obwohl er das ja schon in älteren QD OLED Videos gesagt hatte aber im eigentlichen Review lässt er diesen Punkt heimlich vom Tisch fallen.
Naja BT2020 gibt es doch eh kaum was .
Sowohl Filme als auch Games sind meistens max. DCI P3 Farbraum welcher LG auch 99% abdecken kann .
Panel finde ich gut , aber vom Samsung TV bin ich nach dem Vincent Video nicht von überzeugt .
Da würde ich in Zukunft eher andere Hersteller mit dem Panel anschauen.
So ein TV sollte auch mehr als Gaming können , weil eben ein TV .
Für mich zählt das Gesamtpaket . Das kann für mich mein LG TV .
Ich weiß ja nicht welchen TV du im Wohnzimmer nutzt , weil mir ist klar das dir auf deinem Schreibtisch am PC Gaming überwiegt.
Vielleicht kommt auch ein 43er QDOLED Monitor.
Wäre für dich wohl optimal . Die anderen feature die ein TV kann brauchst du anscheinend eh nicht .
NearBlack nicht so toll beim QD-Oled, das wäre für mich enttäuschend.
NearBlack nicht so toll beim QD-Oled, das wäre für mich enttäuschend.
Oder halt mieses HDR in Spielen wie z.B. Elden Ring, hätte mir erhofft das es mit QD-Oled besser wird, aber das es eher schlechter ist.......
Natürlich hatte er recht mit Dolby Vision, inkl. das alle Matrix Filme Dolby Vision supporten, genauso wie der Großteil der anderer Blockbuster Filme.Scheinst aber Recht zu haben Matrix hat Dolby Vision .. da is die Liste die TZGamer Gestern verlinkte wohl nich ganz Up to Date :
Nein Unsinn, bis auf das scheint QD-Oled hervorragend zu sein, man muss als Fan doch nicht immer alles in den Himmel loben und keinerlei Kritik zulassen.Also ich bin eigentlich Teils zufrieden mit der Art wie Elden Ring HDR Umgesetzt hat besonders in Höhlen nur hat mein LG 48CX OLED zu wenig Nits um alles schön
darzustellen auch ausserhalb von Höhlen.
Du scheinst irgendwie grad die Rolle zu übernehmen Negativ Sachen über QD OLED hier in den Thread reinzuwerfen ohne sie genauer zu erklären
und wenn man dir was erklärt gehst du nich darauf ein sondern kommst mit ner neuen Geschichte an ... interessante Taktik... fand ich schon im LG Thread damals total Unnötig so ein verhalten.
Wir können das ganze auch einfach abkürzen ... QD OLED is halt nichts für dich .. das is ok ... dann such dir halt ein anderes Gerät was dir passt und werde glücklich.
Ich verstehe nicht genau was du meinst, was genau ist auffällig? Wer hat was im Review nicht erwähnt?Spielt ja keine Rolle obs da viel gibt oder nich was das Farbvolumen angeht .. dennoch is das ein Merkmal welches unterschiedlich zu OLED ist was eben erwähnenswert ist und andere Reviews erwähnt haben
und er hat es ja wie gesagt schon in anderen Videos gesagt die er gemacht hat aber halt beim Review nich .. is halt auffällig... und nich nur mir aufgefallen :
Genau das ist das Problem hier, du hast es super zusammengefasst.Nein Unsinn, bis auf das scheint QD-Oled hervorragend zu sein, man muss als Fan doch nicht immer alles in den Himmel loben und keinerlei Kritik zulassen.
Nein Unsinn, bis auf das scheint QD-Oled hervorragend zu sein, man muss als Fan doch nicht immer alles in den Himmel loben und keinerlei Kritik zulassen.
Natürlich hatte er recht mit Dolby Vision, inkl. das alle Matrix Filme Dolby Vision supporten, genauso wie der Großteil der anderer Blockbuster Filme.
Und ja, die Liste dei TZGamer ist Fehlerhaft.
Ich verstehe nicht genau was du meinst, was genau ist auffällig? Wer hat was im Review nicht erwähnt?
DIe Allgemeinheit ist doch auch mit LCDs zufrieden, daher sollte man die OLED Produktion doch einfach einstellen.Nunja ... alles was ich dazu beitragen konnte hab ich getahn ... das was ihr als Problem darstellt ist nur für eine Bestimmte Gruppe ein Problem aber kein allgemeines Problem da die allgemeinheit
mit HDR10 zufrieden is....
Das kann gut sein,. Bei den 100 Beiträgen pro Stunde und Massen an Screenshots die du postest, überliest man schnell mal was.Beachte eben auch die Beiträge die ich aus dem AVS ausgeschnitten hatte und hier eingefügt habe da steht doch alles schon drinn ... du scheinst leider die Beiträge hier z schnell zu übergfliegen
und überliest dann wichtige Dinge.
DIe Allgemeinheit ist doch auch mit LCDs zufrieden, daher sollte man die OLED Produktion doch einfach einstellen.
Das kann gut sein,. Bei den 100 Beiträgen pro Stunde und Massen an Screenshots die du postest, überliest man schnell mal was.
Dann lass es doch, gibt ja sicher einen Grund dafür, warum das so ist.