Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über das Thema Burn in bei Qd oled bin ich in dem Video von CT über den Alienware gestolpert:QD OLED Testen sie natürlich auch beim Burn In Test und sie schauen auch wie sich Geräte verhalten bzgl Burn In die ein Heatsink haben.
Sie wollen auch schauen ob es generell überhaupt verbesserungen gegeben hat über die Jahre oder ob diese Verbesserung nur in die Erhöhung der Helligkeit geflossen sind.
Der Test soll so transparent wie möglich sein und es soll auch real time Result Updates geben.
wird der Bildschirm an dieser Stelle nach der hohen Belastung durch gleichbleibende Beleuchtung nur dunkler, was aber wiederum von Algorithmen erkannt
Hab gestern den s95 im Saturn angeschaut.. alter Schwede. Das ist nochmal wie der Sprung von LCD auf OLED.. da hat LG erstmal ordentlich zu knabbern. Was Explosionen etc betrifft oder alles mit kleinen Bereichen mit hoher Helligkeit für mich eine komplett andere Welt
Womit wir beim Thema Langlebigkeit sind, hier bin ich noch sehr skeptisch.
Der Alienware wäre für mich aber alleine wegen dem Lüfter raus.
Aber wen man hier von mittleren 5 Stelligen Stunden sprechen kann bis man was sieht z.B. ist es auch wieder Latte.
Samsung testet ja aktuell die QD OLED Panele auf Burn In und gibt die Daten raus sobald genug Zeit verstrichen ist.
Samsung testet ja aktuell die QD OLED Panele auf Burn In und gibt die Daten raus sobald genug Zeit verstrichen ist.
Auf Aussagen vom Hersteller würde ich in diesem Zusammenhang keinen Wert legen Die sind doch frisiert bis zum geht nicht mehr.
und die Daten dann öffentlich machen will
gabs sowas bisher schonmal ?
Machen sie ja schon bspw. mit ihren ausgedachten Zertifikaten bezüglich Spitzenhelligkeit usw..
Nunja ein "Zertifikat" über die Spitzenhelligkeit is ja nochmal was anderes als zb ein "Zertifikat" wieviele Betriebsstunde ihr QD OLED hält bzgl Burn Out.
Hab ja schon einen 34“ Ultra gear und muss auch darauf arbeiten (mit der Schrift evtl. Problematisch).Wenn du dieses 21:9 Format magst dann schau dir mal den MSI QD OLED an der hat Freesync Premium und sollte daher kein Lüfter haben.
Hab ja schon einen 34“ Ultra gear und muss auch darauf arbeiten (mit der Schrift evtl. Problematisch).
Bin ganz froh, das Geld noch zu behalten. Vll dann die zweite Generation^^
Ich wäre ohne diese Punkte dennoch in Versuchung gekommen ja 😅, primär bin ich aus Interesse an qd oled darauf gekommen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.Klang halt so das du den Alienware im Auge hattest und entäuscht vom Lüfter warst da währe der MSI QD OLED halt ne alternative.
Aber du bist ja dann versorgt.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
für mich is dieses Jahr leider noch nix dabei und ich warte nun auf den 49" 4K QD OLED
Wirst dann ziemlich schnell auf die 2024er Geräte schielen.
Die anderen hatten glaub nen 65er? Bin mir nicht sicher.Übersetzt ins Deutsche ( leider dann ohne Bilder ) :
Sony Bravia XR-55A95K - Test - Tek.no
Sony overbeviser kraftig på flere områder.www-tek-no.translate.goog
Anhang anzeigen 763477Anhang anzeigen 763478
Aber so ganz Akkurat out of the Box scheint der den die hatten auch nich zu sein da hatten die vom anderen Test ein besseres Exemplar erwischt
da weicht das Graue aber schon vom Gelben ab :
Anhang anzeigen 763479
Die anderen hatten glaub nen 65er? Bin mir nicht sicher.