Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nochmal zu wlan habe heute miene neue Buffalo Linkstation Pro bekommen und bin grad dabei die daten von alten naplatte draufzuhaun, ich komme nun auf 4,16mb/s laut windoof...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

hatte mir nun auch mein mebugo bei alternate bestellt. werds am montag erhalten *freu*.
so, da ich als erste vista 32bit frisch aufspielen wollte und auch schon gelesen habe, das einige doch probleme mit den grafiktreibern hatte, wollte ich mal fragen welchen ich nehmen soll. den 177.98 aus dem review oder den ganz neuen 178.13!?

wäre net wenn mir da einer nen tipp geben könnte.

mfg
valdoran

ausser office is da nix was stört. kannma deinstallen, und es funzt alles perfekt mit der installation die drauf ist, warum ma da gleichma alles palttmachn muss erschliesst sich mir nicht
 
ahm auf dem Akku ist doch eine anzeige 20% 40% 60% usw. ... wieso leuchtet da nicht der aktuelle status auf?
für was ist das dann überhaupt da?
 
Die sind top, nicht so gut wie von Crumpler aber deutlich billiger.
Ich habe auch von Crumpler die 'Neopren The Gimp Black' Hülle. Da passte das R50 noch super rein, aber durch das etas grössere/kantige Design des R560 ist es was enger geworden. Geht aber dennoch und ist sehr schick :)
 
moin moin,

Ich bin nun auch seit zwei Wochen Besitzer eines Maloz, natürlich auch dank diesem hervorrangendem Thread.

Zum einen wollte ich gesondert noch mal der Empfehlung des Logitech 15.4" Backpacks danken, wirklich tolles Teil.

Eine Frage hab ich aber:
Ich hab neulich den 3Dmark06 durchlaufen lassen, Netzbetrieb, Höchstleistung. Bei den ersten beiden GPU Tests gab es keine Probleme, die Ergebnisse waren im erwarteten Bereich. Beim CPU Test hat das Notebook jedoch total versagt. Ich hatte vielleicht 1fps.. hab dann abgebrochen.
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

mfg - Zula
 
Also ma ne Frage, hab den brandneuen Linksys WRT 610N Drft N Dualband simultanrouter, funzt uach alles nur beim wland wird B stndard angezeigt ,wei bring ich den lappi bzw router dazu N zu nutzen ?
 
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

mfg - Zula
Nein, weil diese Ruckelorgie normal ist. Prozessoren von AMD/Intel kommen nichtmal annähernd an die Leistungsfähigkeit heutiger Grafikkarten ran - sind eben nicht darauf spezialisiert und von der Architektur her viel zu schwach.
 
Hallo,
ich suche für's Studium ein Notebook. Muss eigentlich nur Office drauf laufen, aber ich dachte mir, bevor ich mir für 600 Euro ein Schrott hole, nehme ich lieber für 800 Euro so was Tolles wie das Samsung.
Würdet ihr das Notebook fürs Studium empfehlen, oder ist es zu groß/schwer/kurze Akkulaufzeit?
 
Schwer eigtl. nicht, Akkulaufzeit ist auch sehr gut, sowohl Madril/Maloz als auch das Mebugo (mit größeren Akku). V.a. sind sie alle verdammt leise, also bibliothekentauglich - wenn ich mir da so manchen Kommilitonen mit ihren Laubbläsern anschaue... *grml*

Mit der Größe ist das so eine Sache... Willst du das auch während der Vorlesung benutzen? Dann weisst du am besten, ob es passt - also wieviel Platz du zur Verfügung hast.
Ich verstehe bis heute nicht, wie man in der Vorlesung ein Notebook brauchen kann... Stift und Papier ist in meinen Augen einfach immer noch das beste.
 
Die sind top, nicht so gut wie von Crumpler aber deutlich billiger.

Fällt mir grad noch so ein. Sie die Taschen Wasserdicht? Also was es mal regnet oder was im Rucksack ausläuft?


EDIT:
Bin mir grad nicht sicher ob ich das hier schonmal gelesen habe aber meine Tastatur ist irgendwie nicht fest angebracht oder so ähnlich.
Wenn ich auf die Windows Taste links meinen Finger lege und leicht drücke ohne die Taste durchzudrücken bewegt sich der ganze linke Tastaturbereich. Ist das bei irgendwem auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich für Temperaturen? Meine kommen mir nämlich ziemlich hoch vor.

Im Idle zeigt mir Core Temp ca. 43 °C CPU Temperatur an,
bei Office/Internet ca 45-47 °C
und bei Spielen bis zu 64 °C
alles im Normal oder Speed Mode.

Im Silent Mode steigt die Temperatur beim Surfen auf 55-58 °C :hmm:

normal is das nicht oder? :confused:
 
Im Silent Modus bei bissel surfen hab ich knapp über 40 Grad, im Speed Modus waren es da so zwischen 37 und 40.
Meine GPU Temp wundert mich nur. GPUz zeigt mir da im Silent Modus beim surfen zwischen 56 und 60 Grad an. Im Speed Modus sinkt es nur geringfügig.
 
Habe ein goßes Problem. Ich weiß nicht wie ihr Bioshock zum laufen gebracht habt. Bei mir tut sich nichts. Das Bioshock Logo kommt, dann Blackscreen und wieder aufm Desktop zurück ohne Fehlermeldung.
Bitte helft mir
 
Habe ein goßes Problem. Ich weiß nicht wie ihr Bioshock zum laufen gebracht habt. Bei mir tut sich nichts. Das Bioshock Logo kommt, dann Blackscreen und wieder aufm Desktop zurück ohne Fehlermeldung.
Bitte helft mir

Also bei mir läufts ohne Probleme. Ich hab nicht mal den neuesten Patch drauf gemacht. Liegt wahrscheinlich also an deinen Treibern. Hast du da was verändert? Ich hab jedenfalls noch die alten Treiber vom Auslieferungszustand.
 
speed mode

Hallo alle miteinander.


habe eine und bin für jede Antwort dankbar.


Wenn ich am Notebook nichts mache, d.h. keine Programmen oder Videos laufen lasse, kann ich nicht auf den Speed Mode wechseln.
Ist das normal? Angenommen ich will ein Spiel spielen, wie komme ich dann auf den Speed Mode, um mit Höchstleistung spielen zu können.



Danke im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
bioshock

Habe ein goßes Problem. Ich weiß nicht wie ihr Bioshock zum laufen gebracht habt. Bei mir tut sich nichts. Das Bioshock Logo kommt, dann Blackscreen und wieder aufm Desktop zurück ohne Fehlermeldung.
Bitte helft mir



Bei mir läuft Bioshock auch problemlos, habe es aber nur bis jetzt im Netzbetrieb gespielt. Probiers mal mit Netzanschluss, vielleicht läufts dann.
Hast du den mitgelieferten Grafikkartentreiber drauf?

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
Hab mal ne Frage.
Kann man das ausstellen das die Grafikkarte auf den Hauptram zugreift? Möchte also das die Grafikkarte nur auf die eigenen 512 MB Ram zugreifen darf. Hab selber beim kurzen überfliegen vom Bios nix gefunden.
 
Das hatten wir schon 10 000 mal ...

Es ist so das die Graka nicht hochtackt beim Akkubetrieb

Na klar tacktet die Graka hoch, aber nur wenn sich das Notebook im Auslieferungszustant befindet.
Hab es getestet.
Habe mein Book in den Auslieferungszustant zurück gesetzt,auf Hochleistung ,dann hast du volle Grafik Power.Anschließend habe ich die Graka Treiber deinstalliert Rechner neu gestartet und dann die "Orginaltreiber" wieder drauf.
Seitdem läst sich die Grafikkarte unter Akku ---nicht mehr---- Hochtackten.

Was soll das, Irgendeiner hier ne Ahnung was das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
eunic, mhel:
Über solche Temperaturen braucht ihr euch doch kein Sorgen machen. Meine sind zwar etwas niedriger, aber das ist alles noch vollkommen normal.
Im Silent Mode werden die Komponenten übrigens heißer, weil der Lüfter auf niedrigster Stufe ist - wenn er überhaupt läuft.


Wenn ich am Notebook nichts mache, d.h. keine Programmen oder Videos laufen lasse, kann ich nicht auf den Speed Mode wechseln.
Ist das normal? Angenommen ich will ein Spiel spielen, wie komme ich dann auf den Speed Mode, um mit Höchstleistung spielen zu können.
*grins*
Dein Spiel läuft im Normal Mode genauso schnell wie im Speed Mode... lass dich nicht blenden... CPU-Maximum sind im Normal als auch im Speed Mode 100%. Leistungsgewinn durch Speed Mode beträgt 0%.
Speed Mode ist nur im Akkubetrieb sinnvoll, wenn man die limitierte CPU von 50% auf 100% heraufsetzen will. Im Netzbetrieb also völlig sinnlos!

Achja, ist übrigens normal, dass es auf dem Desktop nicht geht - nur bei offenen Anwendungen. Wer's braucht...
 
Ich habe keine neuen Treiber installiert und lasse es auch mit Netzbetrieb am laufen. Habe es aber nun mit der Endung -dx9 zum Laufen gebracht. Scheinbar gibt es ein Problem mit Direct X 10. Aber was kann ich dagegen tun? Löschen und neu draufspielen ist dabei ja nicht so einfach...
 
graka

Na klar tacktet die Graka hoch, aber nur wenn sich das Notebook im Auslieferungszustant befindet.
Hab es getestet.
Habe mein Book in den Auslieferungszustant zurück gesetzt,auf Hochleistung ,dann hast du volle Grafik Power.Anschließend habe ich die Graka Treiber deinstalliert Rechner neu gestartet und dann die "Orginaltreiber" wieder drauf.
Seitdem läst sich die Grafikkarte unter Akku ---nicht mehr---- Hochtackten.

Was soll das, Irgendeiner hier ne Ahnung was das sein kann.

was meinst du denn genau mit AUSLIEFERUNGSZUSTAND?meinst du die von Samsung mitgelieferten Treiber ?weil andererseit redest du von den Originaltreibern...bin bisl verwirrt:)


Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
graka

eunic, mhel:
Über solche Temperaturen braucht ihr euch doch kein Sorgen machen. Meine sind zwar etwas niedriger, aber das ist alles noch vollkommen normal.
Im Silent Mode werden die Komponenten übrigens heißer, weil der Lüfter auf niedrigster Stufe ist - wenn er überhaupt läuft.



*grins*
Dein Spiel läuft im Normal Mode genauso schnell wie im Speed Mode... lass dich nicht blenden... CPU-Maximum sind im Normal als auch im Speed Mode 100%. Leistungsgewinn durch Speed Mode beträgt 0%.
Speed Mode ist nur im Akkubetrieb sinnvoll, wenn man die limitierte CPU von 50% auf 100% heraufsetzen will. Im Netzbetrieb also völlig sinnlos!

Achja, ist übrigens normal, dass es auf dem Desktop nicht geht - nur bei offenen Anwendungen. Wer's braucht...

Das beruhigt mich vielen dank:)...

Du hast geschrieben, dass Speed Mode nur im Akkubetrieb sinnvoll ist, wenn ich aber nun im Akkubetrieb ein Spiel starten will, wie komme ich dann auf den Speed Mode, oder ist da der Leistungsgewinn auch bei 0%.


Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
@Mebugo: Ja im link wird es beschrieben - keine Ahnung obs funktioniert.. übrigens du kannst aud "EDITIEREN" dann brauchst nicht 3 Posts machen .. und kannst alles in einem hineingeben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh