Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch zuhause noch Hellgate London rumfliegen?
Kann mir ma jemand sagen wies bei ihm mit den höchsten Details läuft? Bei mir kann ichs nur auf middle spielen :( ohne irgendwelche extra effekte...

Sollte der höchste Modus DirectX10 voraussetzen, dann läufts nur mit Vista
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol.. das musst eigentlich schon auf Hoch spielen können!

Hellgate London ist auf meinen Laptop mit 126mb shared Memory Graka gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand so ne Belkin Neoprenhülle für sein NB? Taugen die was?

So nebenbei, mein Mebugo soll heut zugestellt werden und ich bin nicht zuhause, blödes DHL Tracking ;-)
 
Da ich schon gerne mal Spiele spiele frage ich mich, ob sich die zusätzlichen 250 MHz des Madril dabei wirklich derart bemerkbar machen, dass sie den Mehrpreis von knapp 150,-€ rechtfertigen würden.

Schau dir mal den Test des LGE S510 auf notebookjournal.de, welches eine ähnliche Ausstattung wie das R560 hat und identische Treiberversion für die Grafikkarte . Dieses Notebook hat einen P9500 mit 2,53 GHz und 6 MB 2nd Level Cache. Dort wurde auch das R560 mit dem P8400 getestet. Fakitsch limitiert bei allen dort getesteten Spielen die GPU schon bereits unter WXGA und die beiden Notebooks erreichen bei Spielen fast identische Werte.

Zwischen dem P7350 und P8400 liegen gerade mal im besten Falle 12 % mehr Perfomance wenn eine Anwenndung komplett CPU limitiert. Bei Spielen ist dies meistens eher nicht der Fall. Würde mir persönlich wegen dem dicken Akku das Mebugo holen. Ist vom P/L unschlagbar im Moment.
 
Es geht um das Addressieren, 32 Bit Systeme können ja nur 3GB Adressieren!

Falsch. 32 Bit Betriebssysteme können 4 GB adressieren.

Allerdings werden mindestens 512 MB (bei manchen "Boards" auch 1 GB) Adressraum für den PCI Bus durch das BIOS "reserviert" und sind dem OS nicht zugänglich als Arbeitsspeicher für Anwendungn. Die GPU kann eigentlich ja gerade auf diesen 1 GB zugreifen, welche fehlen.
 
Hallo,

mal an alle Gamer hier.

Wollte heute morgen Medal of Honour Airborne spielen, jedoch hats sehr stark geruckelt.Mein Notebook war nicht ans Netz angeschlossen, also ich habe das Spiel im Akkubetrieb gestartet. Wenn ich im Netzbetrieb spiele, läuft es einwandfrei.
Woran könnte das liegen, dass es im Akkubetrieb auf Höchstleistung nicht so gut läuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
Falsch. 32 Bit Betriebssysteme können 4 GB adressieren.

Allerdings werden mindestens 512 MB (bei manchen "Boards" auch 1 GB) Adressraum für den PCI Bus durch das BIOS "reserviert" und sind dem OS nicht zugänglich als Arbeitsspeicher für Anwendungn. Die GPU kann eigentlich ja gerade auf diesen 1 GB zugreifen, welche fehlen.

Hab ich aber dan bei "EDIT" richtig gestellt:

32 Bit gehen 4gb insgesamt, aber Windows stellt nur 3gb für Programme zu verfügung
 
Hat eigentlich jemand so ne Belkin Neoprenhülle für sein NB? Taugen die was?


Habe so eine Belkin Neoprenhülle, sehr schönes Teil, nicht zuletzt weil es sie in Schwarz-rot gibt, passt optisch einfach klasse.

Die Hülle selbst ist sehr gut verarbeitet, die Reißverschlüsse sind toll vernäht und kratzen nicht am Notebook, Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch keine geben...
Sie passt halt nicht 100%ig, soll heißen sie könnte ruhig etwas enger sein, aber wackeln und rutschen tut deswegen nichts, ist nur minimal Platz
Behaupte einfach mal es gibt nichts besseres in diesem Preissegment, wenns um Design und Verarbeitung geht.

----------

Noch ne Frage:
Wuche ne gute Maus (am besten normale Größe) mit so nem Mini USB-Empfänger, gibts da was?


Grüße
Alex
 
@Ucla
Hast du ein Mebugo? Wegen der Größe. Mit dem Akku ist es halt bissel tiefer. Weiß nicht ob das halt auch in die Tasche passt.

Mit der Maus musst mal bei Logitech schauen (am besten mal bei MM oder Saturn) welche Größe dir zusagt. Aber zumindest die NB Mäuse von Logitech haben nen verstaubaren Mini USB Empfänger.
 
Ups, überlesen. Schau mal in den Touchpadeinstellungen in der Systemsteuerung unter Maus nach - möglicherweise ist da was verstellt!?
 
@shadowhawk: Wenn du die WD drin hast, berichte mal, wie laut die ist. Ich hab auch mehr Platzbedraf, aber keine Lust auf ein lauteres Notebook, wo es doch so schön leise ist an sich.

@all: Wenn ich wie in #1 erklärt die Recovery-Partition entferne, habe ich dann nicht 10 GB ohne Inhalt am Anfang der Platte liegen?
Die verlinkte Anleitung ist ja da eher unnützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich Berichten dass das Laufwerk beim R560 nicht ganz das Beste ist, gestern Probleme gehabt das es mir überhautp die DVD animmt.

Wollte gestern mit DVD Shrink eine DVD Kopieren, leider bin ich nicht lang dazu gekommen hat lang gedauert bis es den Film angenommen hat und war zudem schon sehr Laut und hat auch geklackert.

Da bin ich leider überhaupt nicht Zufrieden weil es überhaupt nicht zum Notebook passt, sonst bin ich Überglücklich mit meiner Samsi ;)
 
Schönes Photo! Ich dachte mir noch, hey mein Maloz kommt noch mit dem blauen Energy Star-Aufkleber daher, schade dass beim Madril offenbar die ganzen Energiesparfunktionen weggelassen wurden:heul:
:d

Nebenbei den Graka-Treiber auf den neuesten 178.13 dank der jetzt verfügbaren Mod Inf aktualisiert:bigok: Nimmt sich zum 177.98 nichts auf den ersten Blick, habe mein 3Dmark Screen in der Signatur angepasst (gibt auch ne neue Version von GPUZ).


Der energy star aufkleber ist bei neuern versionen (chargen) in dem linken samsung aufkleber integriert, ganz rechts da, guckma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar schon gefragt, aber meines Wissens nach nicht beantwortet:
Ich möchte mein jetziges System sichern, da jetzt alle Einstellungen (Treiber etc.) richtig eingestellt sind. Aber mit Samsung Recovery Solution kann ich nur eine neue Sicherung erstellen (auf Laufwerk D) wodurch nochmal ca. 10 GB auf der Festplatte genutzt werden müssten. Wie kann ich die alte, zuvor schon erstellte Sicherung mit Samsung Recovery Solution überschreiben?

Und:
Kann man irgendwie die Fn-Tasten umkonfigurieren (andere Programme zuweisen)?

Und um was für einen Treiber/Patch handelt es sich bei diesem Download von Samsung:
Auf der Samsung Seite findet man folgendes: > Link <
Bis auf "NP-R560 External VGA (NVIDIA) Patch" gibt es keine Beschreibung zum Download. Könnte das ein "VGA fix" sein? Wenn nicht, was für ein Patch ist es dann?

Wenn man die "build date : 2008-09-23" beachtet, dann könnte es vielleicht echt ein Patch sein der das Flackern behebt. Nur leider passiert bei mir nichts, wenn ich die GfxPatchLauncher.exe nach dem Download starte.



@GA-Thrawn:
"Samsung R560 Madrill Notebook"
 
Zuletzt bearbeitet:
game

Hallo,

mal an alle Gamer hier.

Wollte heute morgen Medal of Honour Airborne spielen, jedoch hats sehr stark geruckelt.Mein Notebook war nicht ans Netz angeschlossen, also ich habe das Spiel im Akkubetrieb gestartet. Wenn ich im Netzbetrieb spiele, läuft es einwandfrei.
Woran könnte das liegen, dass es im Akkubetrieb auf Höchstleistung nicht so gut läuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
mebugo ist offline mebugo´s Marktplatzbewertungen
 
MoinMoin zusammen,
ich bin ja auch ganz angetan von der 560er Serie bzw. was man hier so liest ...

ist das HP eine Alternative weil einfach ein wenig günstiger (????)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744188-3767330.html

oder ggf.

das se11 Dolonso
http://www.notebook.de/samsung-se11-aura-p7350-dolonso-mit-intel-core-2-duo-20-ghz-p-14987/

weil Ausstattung eigentlich so wie Madril aber sogar mit 17" TFT
(oder hab ich da was auf den Augen - bis auf "nur" 3 Gig RAM)

was meint ihr????

Vielen Dank für Kommentare ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum günstiger? Das R560 Maloz gibt's für 888 €.
Außerdem ist es doch auch klar was für eine Antwort du in einem Forum zu den R560 Modellen bekommst: An deiner Stelle würde ich das "Samsung R560-Aura P7350 Mebugo" nehmen.

Zu deinem zweiten Link: Wenn du da bestellst, dann würde ich kein Zubehör dazu bestellen:
Vergleich:

mit:
Dicota @ Hardwareversand.de
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Maloz gibts ja sogar für 839,- (über idealo)
hab da eher das Madril wegen Bluetooth im kopf gehabt ...

was sagst n zu dem dolonso????

und vielleicht gibts ja auch Menschen die über Bekannte, Job oder so Erfahrungen mit HPs haben ...
wie gesagt ... hört sich alles ganz klasse an über das Maloz ... und das wirds wohl dann Ende Okt auch werden ...

oder vielleicht das Dolonso (?????????) ;)
ma guggen
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll ist nicht immer gut, und der Samsung Se11 hat nur 320gb .. und das ist für einen 17 Zoller extrem wenig!

Normalerweis hat man da das doppelte

Der HP hat eine schlechtere Akkulaufzeit, schlechteres Display, und hat keinen DDR3 Arbeitsspeicher!

Ich würd das Samsung R560 Madril .. bzw Mebugo (ohne Bluetooth, schlechtere CPU) empfehlen!
 
.... und was genau hat jetzt die HDD mit dem Display zu tun ... (???)

den Rest kann ich nachvollziehen :)

wie gesagt Tendenz ist MALOZZE :)
 
Nichts .. hat nichts damit zu tun, aber ich mein für ein 17 Zoll Laptopt ist 320 GB Festplatten Speicher nicht viel, normal hat man da 500gb aufwärts .. das wollt ich damit sagen ;)
 
Will mich jemand bei studentbook werben? Werde da am WE bestellen. Wenn ja, bitte Kn per Pn an mich

€: hat sich erledigt. die erste antwort hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal an alle Gamer hier.

Wollte heute morgen Medal of Honour Airborne spielen, jedoch hats sehr stark geruckelt.Mein Notebook war nicht ans Netz angeschlossen, also ich habe das Spiel im Akkubetrieb gestartet. Wenn ich im Netzbetrieb spiele, läuft es einwandfrei.
Woran könnte das liegen, dass es im Akkubetrieb auf Höchstleistung nicht so gut läuft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
mebugo ist offline mebugo´s Marktplatzbewertungen

Ich hab das Problem damit beheben können:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9922907&postcount=14

Alternativ kannst du auch den ursprünglichen Grafikkartentreiber installieren - würde auch funktionieren.
 
Noch ne Frage:
Wuche ne gute Maus (am besten normale Größe) mit so nem Mini USB-Empfänger, gibts da was?


Grüße
Alex

Hab mir ne Logitech VX Nano gekauft, ist zwar keine normale grösse, dafür aber mit Mini USB sender (der sich auch komplett in der maus verstecken lässt) und die Batterien sollen für ~150 Tage reichen laut anzeige. Außerdem (für mich ganz wichtig :d) gibt es vor/zurück Buttons:coolblue:
 
Hab mir ne Logitech VX Nano gekauft, ist zwar keine normale grösse, dafür aber mit Mini USB sender (der sich auch komplett in der maus verstecken lässt) und die Batterien sollen für ~150 Tage reichen laut anzeige. Außerdem (für mich ganz wichtig :d) gibt es vor/zurück Buttons:coolblue:

Jo .. und du kannst auch den Sender im Laptop stecken lassen... und dürfe nichts passieren ;)

Für Österreicher: http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=15987

Für Deutsche: http://geizhals.at/deutschland/a268410.html
 
@ Prami
Danke :) für deine Hilfe
eigentlich sind das von meinem jetzigen Notebook (40Gig HDD) WELTEN :-D
ansonsten ist die Hardware ja aber gleich und dann 17" für unwesentlich mehr ... (jaaa weniger RAM +kleinere Pladde ... dafür aber Bluetooth)

@ alll
hat hier zufällig jemand das Dolonso????? oder kennt einer der ein' kennt der ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh