Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den wink hab ich aber leider nicht verstanden... ich will euch ja nicht "dumm anmachen", versteht das nicht falsch... zum thema freeware: ich brauch ja nicht den umfang von evererst, sondern nur eine anzeige bezüglich des arbeitsspeichers... vllt gibts dazu ein kleines programm, welches auf dem neuesten stand ist. wenn nicht, dann erklär mir dochbitte mal den wink.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute wiedermal im Laden...Mebugo anschmachten bis ich es mir leisten kann.
Hab dann dabei mitbekommen wie ein anderer Kunde einen Verkäufer gefragt hat, warum bei den beiden Ausstellungsnotebooks Madril und Mebugo denn die Strg und die FN-Taste nicht gleich sind auf der linken Seite der Tastatur.
Und tatsächlich...Beim Mebugo war die STRG Taste ganz außen und rechts daneben die FN-Taste und beim Madril, welches daneben stand war es genau umgekehrt.
Also außen FN und links daneben STRG. So sollte es auch eigentlich sein, glaub ich.

Kann wer was zu sagen, oder ist die ein einmaliger Fehler der da vorlag.
Komisches Phänomen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute wiedermal im Laden...Mebugo anschmachten bis ich es mir leisten kann.
Hab dann dabei mitbekommen wie ein anderer Kunde einen Verkäufer gefragt hat, warum bei den beiden Ausstellungsnotebooks Madril und Mebugo denn die Strg und die FN-Taste nicht gleich sind auf der linken Seite der Tastatur.
Und tatsächlich...Beim Mebugo war die STRG Taste ganz außen und rechts daneben die FN-Taste und beim Madril, welches daneben stand war es genau umgekehrt.
Also außen FN und links daneben STRG. So sollte es auch eigentlich sein, glaub ich.

Kann wer was zu sagen, oder ist die ein einmaliger Fehler der da vorlag.
Komisches Phänomen.
Gruß

Mein Madril hat ganz links außen die strg und rechts daneben fn ;)
 
ok, vielleicht hab ich auch Madril und Mebugo vertauscht.
Vielleicht war auch beim Madril STRG ganz außen.

Jedenfalls war es bei den beiden Ausstellungsnotebooks definitiv verschieden.
 
Merkwürdig, aber dennoch als Info:

Bei meinem Maloz ist STRG links und rechts daneben Fn, also -> STRG - Fn - WINDOWS - ALT
 
Naja gut, ich will auch niemanden verrückt machen. Ist ja auch nicht schlimm, sondern wie blankOr sagt, nur merkwürdig.
Auf www.samsung.de und dann Madril - Bilder ist FN links außen.
So over and out
 
Selbst wenn wäre es nicht so tragisch - tut der Funktion ja keinen Abbruch. Die Kombination Fn - STRG hatte ich bei meinem vorigen R50. Aber die andere STRG - Fn Reihenfolge ist einfach angenehmer zu tippen/erreichen.
 
ich hab den mebugo jetz schon seitz fast einer woche in gebrauch.. und ich muss sagen, dass dieses rauschen der fujitsu-festplatte echt nervt.. mein bruder hat ein 2 jahre altes notebook (amilo pi nochwas) und bei ihm ist die festplatt nicht zu hören..

wie empfindet ihr das rauschen?
 
Mit der STRG und FN Taste habe ich auch schon auf paar Bildern gesehen. Hat schon kurz nach der Bestellung gedacht das ich blöde bin weil es vorher genau andersrum war.

Der Mebugo Akku überrascht mich immer mehr. Heut 4 h Office mit WLAN gemacht und waren noch 20% übrig.

Was mich aber bissel wundert ist das HDD Symbol bzw die LED. Die blinkt bei mir im Leerlauf so ca im Sekundentakt. Wüßt aber nicht was darauf zugreift (außer Vista). Naja wird eher mehr ein Vista Problem sein.


Das Festplatten rauschen hör ich auch aber ich find es OK. Könnt man auch als Lüfter interpretieren.
 
ich hab den mebugo jetz schon seitz fast einer woche in gebrauch.. und ich muss sagen, dass dieses rauschen der fujitsu-festplatte echt nervt.. mein bruder hat ein 2 jahre altes notebook (amilo pi nochwas) und bei ihm ist die festplatt nicht zu hören..

wie empfindet ihr das rauschen?
Finde ich in Ordnung, ist (leider!?) auch typisch für Fujitsu Platten. Dafür gehört sie zu den schnelleren.
 
Ich persönlich finde auch, dass das Rauschen der Festplatte nicht unangenehm ist (ich liebe doppelte Verneinungen :drool: ). Manchmal weiß ich gar nicht, ob es der Lüfter ist oder die Platte, dennoch insgesamt sehr leise das Teil.
 
Ich persönlich finde auch, dass das Rauschen der Festplatte nicht unangenehm ist (ich liebe doppelte Verneinungen :drool: ). Manchmal weiß ich gar nicht, ob es der Lüfter ist oder die Platte, dennoch insgesamt sehr leise das Teil.

naja, mein uraltes m30x ist nach behandlung mit der coolingpaste und perfekter einstellung von rightmark cpu clock (ja das funktioniert damit) viel viel leiser im Office-Betrieb. Da geht niemals auch nur ein lüfter an. dafür 4 mal so laut, wenn die cpu und damit der lüfter mal gefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bisl verwirrt:)....habe ich richtig verstanden, dass es keine wirkliche Möglichkeit gibt im Akkubetrieb volle Leistung zu erzielen wie beim Netzbetrieb, insbesondere bezogen auf Spiele. Vielen Dank im Voraus. Hoffe , dass ich niemanden mit solch einer Frage nerve.
Also ich konnte dieses Ziel nicht erreichen deswegen frage ich nun.

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo
 
ich hab schon wieder ein frage :):

gibt es eine FN + ?? Tastenkombie zum aktivieren/deaktivieren des Touchpads?

Ist auf keinem bild vom dem nb so richtig zu erkennen (vorallem nicht anhand der blauen symbole :d ).

mfg
 
Das Madril wurde nun in der PCGH getestet (2. platz nachem spieleuntauglichen 50% teureren vaio)

Was mich stutzig macht, die geben 310 !!! minuten akkuleistung an, hallo ? das wären über 5 Stunden, meins packt knapp 3,5 Stunden im wlan betrieb, wie kommen die dadrauf ? Was packt eures ?
 
Das Madril wurde nun in der PCGH getestet (2. platz nachem spieleuntauglichen 50% teureren vaio)

Was mich stutzig macht, die geben 310 !!! minuten akkuleistung an, hallo ? das wären über 5 Stunden, meins packt knapp 3,5 Stunden im wlan betrieb, wie kommen die dadrauf ? Was packt eures ?
Ich würde mir da keine Sorgen machen, Deine 3,5 Stunden sind schon in Ordnung. Wie die auf über 5 Stunden kommen kann ich Dir auch nicht sagen, aber generell als Anhaltspunkt: ich komme mit meinem Maloz auf fast 4,5 Stunden Surfbetrieb mit minimaler Helligkeit und aktiviertem WLAN.

Aber das ist sowieso bei jedem unterschiedlich. Das kann von vielen Dingen abhängen wie z.B. dem verwendeten Betriebssystem und der damit verbundenen Auslastung (im Hintergrund laufende Programme) ebenso wie auch die Hardware stimmen muss. So kann es beispielsweise sein das mein P7350 noch einen Tacken weniger Strom zieht als der im Madril verwendete P8400. Gleiches gilt für den Akku, die unterschiedlichen Festplatten (Fujitsu<->Samsung z.B.), Grafikkarte und Chipsatz. Gibt überall minimale Unterschiede die zusammen spielen.

Bin grad bisl verwirrt:)....habe ich richtig verstanden, dass es keine wirkliche Möglichkeit gibt im Akkubetrieb volle Leistung zu erzielen wie beim Netzbetrieb, insbesondere bezogen auf Spiele. Vielen Dank im Voraus. Hoffe , dass ich niemanden mit solch einer Frage nerve.
Also ich konnte dieses Ziel nicht erreichen deswegen frage ich nun.
Jain, wenn Du den 175.97'er Treiber von Samsung benutzt stimmt auch die 3D Leistung im Akkubetrieb. Wie das mit dem neuen 176.24'er ist weiss ich jetzt nicht so genau, vielleicht hat das schon wer getestet!?
 
Moin Jungs...!!
Kurze Frage...ist bei dem R560 nur der Deckel mit dem Klavierlak überzogen, oder auch die Stellen, wo man seine Hand bzw. Handballen drauflegt??
Danke...

Mfg
 
Naja gut, ich will auch niemanden verrückt machen. Ist ja auch nicht schlimm, sondern wie blankOr sagt, nur merkwürdig.
Auf www.samsung.de und dann Madril - Bilder ist FN links außen.
So over and out

Also bei meinem Madril ist die Reihenfolge auch "STRG" - "FN" - "WINDOWS" - "ALT"
Hab nochmal auf der Samsung-Homepage geschaut, da ist die Anordnung zwar "FN" - "STRG" aber bei diesen Fotos handelt es sich auch um das amerikanische Tastatur-Layout mit den "vertauschten" Y und Z Tasten und noch ein paar Unterschiede....
War in dem Geschäft vielleicht ein Notebook mit dem amerikanischen Layout?
 
Moin Jungs...!!
Kurze Frage...ist bei dem R560 nur der Deckel mit dem Klavierlak überzogen, oder auch die Stellen, wo man seine Hand bzw. Handballen drauflegt??
Danke...

Mfg

Alles, auch die Handballen-Auflage....
Aber es stört nicht, hab mir das mit den Fingerabdrücken schlimmer vorgestellt...
 
Moin moin allerseits, ist mein erstes Posting :)

Habe das Mebugo nun ca. 3 Wochen und bin begeistert. Der Akku hält ca. 4 Stunden, Tendenz steigend! Es dauert eine Weile bis der Akku seine volle Kapazität entwickelt.

Eine Sache stört mich aber ein wenig: Die F7 Taste klemmt etwas, so das sie manchmal sogar "gedrückt" hängen bleibt...
Ist das ein Einzelfall??

Gruß, Peaceman
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, Deine 3,5 Stunden sind schon in Ordnung. Wie die auf über 5 Stunden kommen kann ich Dir auch nicht sagen, aber generell als Anhaltspunkt: ich komme mit meinem Maloz auf fast 4,5 Stunden Surfbetrieb mit minimaler Helligkeit und aktiviertem WLAN.

Aber das ist sowieso bei jedem unterschiedlich. Das kann von vielen Dingen abhängen wie z.B. dem verwendeten Betriebssystem und der damit verbundenen Auslastung (im Hintergrund laufende Programme) ebenso wie auch die Hardware stimmen muss. So kann es beispielsweise sein das mein P7350 noch einen Tacken weniger Strom zieht als der im Madril verwendete P8400. Gleiches gilt für den Akku, die unterschiedlichen Festplatten (Fujitsu<->Samsung z.B.), Grafikkarte und Chipsatz. Gibt überall minimale Unterschiede die zusammen spielen.


Jain, wenn Du den 175.97'er Treiber von Samsung benutzt stimmt auch die 3D Leistung im Akkubetrieb. Wie das mit dem neuen 176.24'er ist weiss ich jetzt nicht so genau, vielleicht hat das schon wer getestet!?

ich mach es display da immer auf fast ganz hell, mit draft n wlan und youtube music wirds dann ok sein denke ich wobei mir ne stunde mehr schon lieb wär
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage wenn ich num lock mit ner externen tastatur anmache dann geht ja die läppi tastatur netmehr richtig sondern schreibt 4 anstatt u etc...wie bekomme ich das numloock ohne externe tastatur raus? also mit welcher tastenkombi beim r560
 
ich mach es display da immer auf fast ganz hell, mit draft n wlan und youtube music wirds dann ok sein denke ich wobei mir ne stunde mehr schon lieb wär
Na dann sind die 3,5 Stunden meines Wissens nach hervorragend. Kein Grund zur Sorge :)

Moin moin allerseits, ist mein erstes Posting :)

Habe das Mebugo nun ca. 3 Wochen und bin begeistert. Der Akku hält ca. 4 Stunden, Tendenz steigend! Es dauert eine Weile bis der Akku seine volle Kapazität entwickelt.

Eine Sache stört mich aber ein wenig: Die F7 Taste klemmt etwas, so das sie manchmal sogar "gedrückt" hängen bleibt...
Ist das ein Einzelfall??

Gruß, Peaceman
Ich befürchte Du bist der Erste bei dem eine klemmende Taste auftritt. Wenn es Dich stört ruf am besten mal beim Samsung Support an, die können Dir dann dort bestimmt weiterhelfen :)
 
graka

Jain, wenn Du den 175.97'er Treiber von Samsung benutzt stimmt auch die 3D Leistung im Akkubetrieb. Wie das mit dem neuen 176.24'er ist weiss ich jetzt nicht so genau, vielleicht hat das schon wer getestet!?


Ok probier ich mal auf alle Fälle..Hat der Treiber auch einen Nachteil?
 
Jain, kein PhysX Support und er ist halt etwas älter.

Das sind aber eigentlich keine wirklichen Gegengründe wenn Du die volle Leistung im Akkubetrieb benötigst.
 
so jetzt hab ich doch auch mal ne Frage:
Ist es sinnvoll, vor dem Spielen von Spielen in der NVIDEA-Systemsteuerung etwas umzustellen, oder wird das sowieso von dem jeweiligen Spiel überschrieben (Hab mal gehört, das wäre Treiberabhängig, bei meiner alten ATI haben die Spieleinstellungen immer die Systemeinstellungen überschrieben).
Beste Grüße,
MyNotebook


Mein neues Mebugo kommt, freu!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh