Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir als Soundlösung am Sonntag die X-Fi USB 5.1. bestellt und werd heut nachmittag mal berichten, was damit so "geht" :)
 
Meine "Soundlösung" ist noch nicht da.. aber die gibt es in D auch nicht.. :-) auf ne creative-karte hätte ich keine böcke.


(..)

mfg
tobi
 
Grundinstallation, Idle, Sidebar rechts aktiv, Akkubetrieb

Ausgelesen mittels Core Temp 0.99.3, welches ich übrigens sehr empfehle, da es die korrekten Werte für Core 2 Duo anzeigt (glaub ich zumindest sehr stark).



Bekomme ich damit echte Sicherheitsprobleme oder kann ich das relativ gefahrlos auch so nutzen? Ich mein ich hab nur ein Benutzerkonto hier aufm Laptop und surfe mittels Firefox 3.0.3, habe Avast 4.8 Home drauf und Windows Firewall.


also ich bin schon immer ohne uac unterwegs, hab kaspersky internet security drauf und spybot, bis jetzt nie ein problem gehabt... und bin auch auf eher unseriösen seiten unterwegs, trotzdem kein problem

uac ist einfach nur nervig, und wenn deinen pc wirklich jemand (kein script-kiddy) attackieren will, dann schafft ers auch wenn dein uac ein ist
 
also ich bin schon immer ohne uac unterwegs, hab kaspersky internet security drauf und spybot, bis jetzt nie ein problem gehabt... und bin auch auf eher unseriösen seiten unterwegs, trotzdem kein problem

uac ist einfach nur nervig, und wenn deinen pc wirklich jemand (kein script-kiddy) attackieren will, dann schafft ers auch wenn dein uac ein ist

sorry, wenn ich da jetzt nahe trete, aber das ist nicht nur ein schwachsinniger tipp, das ist auch eine unwissende begründung. vielleicht solltest du dich mal von jemandem in sicherheitsfragen beraten lassen, der sich mit sowas auskennt oder zumindest mal einen blick in die fachpresse werfen. das thema UAC wurde ja nun schon oft genug behandelt. klick

btt


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich da jetzt nahe trete, aber das ist nicht nur ein schwachsinniger tipp, das ist auch eine unwissende begründung. vielleicht solltest du dich mal von jemandem in sicherheitsfragen beraten lassen, der sich mit sowas auskennt oder zumindest mal einen blick in die fachpresse werfen. das thema UAC wurde ja nun schon oft genug behandelt.

btt


(..)

mfg
tobi


wie gesagt ich hab noch nie ein problem gehabt, obwohl ich uac außer beim erstenmal hochfahren nie eingeschalten hatte, egal auf was für seiten ich unterwegs bin oder was für programme ich verwende, kaspersky hat bis jetzt immer gereicht

und hab zwar nicht in der fachpresse von erfolgreichen angriffen auf vista pcs mit aktivierten uac gelesen aber auf ein paar, wahrscheinlich sowieso eher unseriösen, seiten und foren


hab ja nicht gesagt, dass er jetzt unbedingt uac deaktivieren soll, das ist sowieso seine sache
 
hier hatte mal irgendjemand geschrieben, dass bei ihm die F7 unf F8 Tasten blau sind... nach 2 Wochen habe ich gemerkt, dass das auch bei mir der Fall ist... :confused:

Seltsam, dass ich das erst jetzt bemerke :stupid:
 
hier hatte mal irgendjemand geschrieben, dass bei ihm die F7 unf F8 Tasten blau sind... nach 2 Wochen habe ich gemerkt, dass das auch bei mir der Fall ist... :confused:

Seltsam, dass ich das erst jetzt bemerke :stupid:

das fällt ja auch kaum auf.. ich habe das auch nur zufällig erkannt, als das licht besonders günstig fiel.


(..)

mfg
tobi
 
:confused:

Blau? Mal heute Nachmittag nen Blick drauf werfen... :coolblue:
 
Howdy!

Mein Mebugo is eingetroffen. Alles ist noch originalverpackt und vorhanden. Mich würde nur mal interessieren, ob es bei der Akkunutzung etwas zu beachten gibt, damit dieser seine volle Kapazität ausnutzen kann. Gibt ja bekanntlich viele "Wege" die man bei der Erstbenutzung des Akkus einschlagen kann.

- Akku ohne Netzbetrieb bis 0% Kapazität entladen, danach voll laden.
- Akku mit Netzbetrieb bis 100% Kapazität laden, dann voll entladen.
- Akku ohne Netzbetrieb bis 10..40% Kapazität benutzen, danach voll laden.

Was wäre eurer Meinung der "richtigste Weg"?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuhause am netz nutzen und den akku laden, wenn er leer ist.


(..)

mfg
tobi
 
Displaymanager und Speedup Magager

Hatte vor einigen Tagen schon mal das Problem beschrieben, dass bei mir beide Programme beim Systemstart nicht mehr geladen werden. Damit stehe ich wohl so ziemlich allein da.
Könnte jemand mal prüfen, ob sich die Programme im Autostart oder den Starteinträgen der Registry befinden müssen oder ob es dafür einen Dienst gibt?
Bei mir ist nichts dergleichen!
 
@webstarg
Stimmt tatsächlich. Auf der Verpackung steht es (leider farblich etwas unauffällig). :)
image_017pj9.jpg


Hätte glatt den Akku entnommen und während der Inbetriebnahme geladen. :)
 
Ne, ich glaube auf der Plastikhülle, in der der Akku war, stand oben, man solle ihn zuerst 100% laden (vor der Benutzung).

mfg
webstarg

ob der akku jetzt nach 8 oder nach 9 monaten den sittich macht, sollte völlig schnulli sein. meiner war komplett geladen, als ich mein notebook das erste mal ausgepackt habe - trotzdem betreibe ich es zuhause mit dem NT.

du kannst den akku nicht sooooo falsch behandeln, dass du innerhalb weniger tage einen neuen brauchst.. zumal dein notebook den akku eh nur lädt, wenn es nötig ist.


(..)

mfg
tobi
 
Ja ist ja richtig, nur wenn es einen vom Hersteller empfohlenen Weg zur Akkupflege gibt - warum sollte man diesen nicht einschlagen? Beim Auto ist es ja auch so, dass man den Motor bei Neuwagen erst einfahren sollte (außer bei Motoren die schon auf der Rennstrecke mit ca 80tkm befeuert wurden). ;)
 
als ich mir mein auto (null kilometer neuwagen) im januar gekauft habe, hat der verkäufer extra drauf hingewiesen, dass man ihn nicht mehr einfahren muss..

wegen des akkus: wenn auf der tüte steht, erst vollständig laden und man ihn zum laden ins gerät steckt und das gerät ihn nicht lädt, weil er voll ist, ist die aufschrift auf der tüte wohl fürn popo..


(..)

mfg
tobi
 
besten Dank an Alle, die mir geholfen haben :-)

bleibt nur noch die Frage zur Sys-auslastung zu klären. Ich hab im Idle 10-18% System Last, ist das normal bei Vista, kann ja fast nicht sein oder? Laut Taskmanager benutzen 3-4 Anwendungen je 1-3%, aber da fehlen trotzdem 10% Sysauslastung, die nicht einer Anwendung zugeordnet werden.

push :cool:
 
Also ich habe im Idle 0-4% Last. Netzbetrieb, ein Explorer offen, ein Firefox-Fenster offen, beide minimiert. CPU bei 2x1,5GHz. Vorinstalliertes Vista. Virenscanner (Avast 4.8 Home) ist sogar an.

Also ich würde bei 10-18% schon nicht mehr "normal" sagen.

Eventuell liegt es am Indexierungsdienst von Vista. Den kannst du per Rechtsklick im Explorer auf eine Partititon ausschalten ("Eigenschaften" - "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" deaktivieren). Das dann bei allen Partitionen machen und auch für Unterordner und -dateien übernehmen lassen. Checke dann noch mal deine Idle-Systemlast.
 
ich habe mal meinen derzeitigen notebook-desktop geknipst. finde an der last nichts aussergewöhnliches (siehe sidebar).


das hintergrundbild ist ein
animiertes dreamscene-video


der indexdienst ist eine wunderbare neue funktion in vista, die ich nicht abschalten würde. lieber bis zum ende durchlaufen lassen und dran erfreuen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du die Addins rechts her? ich muss zugeben das erste was ich gemacht habe war die Sidebar abzuschalten.

PS: Da ist jemand Star Trek Fan nich wahr!? :d
 
da hat aber jemand ganz genau geguckt.. *grins*

ähm.. die minianwendungen habe ich schon elendig lange.. keine ahnung mehr, wo ich mir die zusammengeräubert habe.. die plattenplugins sind aus einer amerikanischen vista version - in D gibts die offiziell nicht. die laufen auch nicht ohne weiteres; man muss sie, wie auch dreamscene, ins system frickeln.

das sind übrigens mods am notebook, mit denen ich viel lieber die zeit verkaspere, als am laufwerk rumzuflashen oder ähnliches..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... probier ich die Tage vielleicht nochmal aus, macht ja nen ganz netten Eindruck :)
 
@TobiWahnKenobi

Die Front des Laptops hat so ne Status-LED für den Akku, die orange farbig geleuchtet hat und nach einiger Zeit auf grün farbig gewechselt hat. Wenn die Schaltlogik also nicht falsch liegt sollte das ein Indiz sein, dass der Akku geladen wurde. Normalerweise ist ein neuer Akku auch nie vollständig ge- oder entladen. (..außer die neuen "ready-to-go" Akkutypen.. *g*)

PS: Das mit dem Auto freut mich. Bei moderneren Wagen (wie bei deinem) sind die schon oftmals "eingelaufen".

Danke nochmal für die Hilfe. :)
 
Es gibt doch Benutzer hier, die den Kopfhörerausgang nutzen, um extern Musik zu hören.
Ich geh mit Klinke aus dem Kopfhörerausgang raus und mit Hilfe eines Adapters auf Cinch, um damit dann in meinen Receiver zu gehen. Funktioniert soweit auch alles, nur höre ich deutlich zufällige Störgeräusche, wenn ich keine Musik abspiele. Hatte vorher ein Samsung P35 und habe auch über den Kopfhörerausgang den Receiver angesteuert. Dabei hatte ich diese Störgeräusche nicht. Den neusten Realtektreiber hab ich gerade installiert, nur hat er keine Veränderung gebracht.
Wie sieht es bei euch aus?
 
ich habe mal eine frage zum wlan.. :p

wie kann ich es hinkriegen, dass mein wlan nach dem hochfahren erstmal ausgeschaltet ist, wenn ich mit ausgeschaltetem wlan heruntergefahren bin..

würd mich auf eine antwort freuen..

gute nacht..

p.s der/die thread/s sind hammerhart :asthanos::asthanos:

Da gibt es im Bios eine Function für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh