Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, welche Mindestanforderungen für VS 2008 benötigt werden, jedoch sollte jeder nicht eingestaubte Rechner dazu in der Lage sein - so auch der R560. Die Prozessorleistung bestimmt nur die Kompilierungszeit. Alternativ kannst du noch VS 2005 nehmen oder notfalls sogar VS 6.0. *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt frag ich nochmal:

Ist es wirklich NORMAL das unter Vista eine permanente auslagerung von ca. 1 GB stattfindet??

mfg

Ja, habe ich auch. Und ja es ist auch normal das (bei mir) nur 180MB des Arbeitsspeichers frei sind :d

@dyfk3l
Hi
Also es ist derselbe drin den du auch hast!
Kann doch nicht sein das er kaputt ist.
Kann man das sonst noch irgendwie testen?

Um das Problem nochmal genau zu beschreiben:

Also der NETWERKADAPTER wird einwandfrei istalliert, nur im Gerätemanager unter andere Geräte steht ja noch Netzwerkcontroller und da ist immer ein gelbes ausrufezeichen.
Welcher Treiber ist das denn?

Kann es sein das Du da mit der Ethernet und der Wireless Netzwerkkarte durcheinander kommst und versuchst bei der falschen Karte den falschen Treiber zu installieren!?

hallo,

ich habe mal eine Frage. Nachdem ich so hier ab und an mitgelesen habe, habe ich mich auch fürs Studentbook entschieden.
Letztens wollte ich den SD-Card-Slot probieren und nix passiert. Im meinem Samsung x20 geht das einwandfrei. Muss ich beim R560 noch was installieren?

Und die nächste Frage. Welches Programm nehme ich am Besten um die CPU und HDD-Temperatur zu überwachen?

Danke euch schon einmal

hey leute ich hab mir gestern mal von der samsung seite den neuen vga treiber grholt nur habe ich iwie jetzt das problem sobald ich das netzteil rauszieh takted sich die karte runter... un physx geht auch nich...

hallo,

ich habe mal eine Frage. Nachdem ich so hier ab und an mitgelesen habe, habe ich mich auch fürs Studentbook entschieden.
Letztens wollte ich den SD-Card-Slot probieren und nix passiert. Im meinem Samsung x20 geht das einwandfrei. Muss ich beim R560 noch was installieren?

Und die nächste Frage. Welches Programm nehme ich am Besten um die CPU und HDD-Temperatur zu überwachen?

Danke euch schon einmal

der cardreader hat bei mir schon immer funktioniert.. auch als ich mir ne ultimate installiert habe.. brauchst also keine treiber oder sowas.. ist einfach ein standard-usb-cardreader, der zu funzen hat.

überwachen muss man nix..

hey leute ich hab mir gestern mal von der samsung seite den neuen vga treiber grholt nur habe ich iwie jetzt das problem sobald ich das netzteil rauszieh takted sich die karte runter... un physx geht auch nich...

das mickrige grafikkärtchen in diesem notebook hat schon genug damit zu tun, sich um die grafische darstellung zu kümmern.. der physik-crap ist völlig unnötiger ballast. was willst du damit? eine desktop-9600gt hätte mit physX (in typischen PhysX- und CUDA-anwendungen) etwa die leistung, eines schnellen core2quad im softwaremodus.. aber auch nur, wenn sie als zweite karte gesteckt, einzig und allein für physik zuständig ist.. das notebook hat aber nur eine graka.. die ist schon ohne physik am kotzen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
hi, meine rechte touchpad taste ist etwas höher als die andere. ist das normal? Also die linke ist weiter ins Gehäuse eingelassen(uneben)

Ist es normal das bei Age of Empire 2 - Conquerors mein Laptop hängt?
Liegt das an Vista?
Die Speed Mode taste funktioniert auch irgendwie nicht :-!

is doch zum kotzen....

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die touchpadtasten auf einer höhe.

(..)

mfg
tobi

das macht mir ein wenig sorgen, noch bin ich in den 14 tagen umtauschrecht. Sollte ich das umtauschen?

funktioniert die taste nicht? stört dich das aussehen?

wenn du eine der fragen mit ja beantworten kannst, dann tausch um

Genau. Wenn dich irgendwas stört dann tauschs einfach um. :)

Btw: Ich tausch meins erstma doch nich um. Werde es irgendwann einfach ma undervolten, sobald es geht und die Graka einfach runter takten. Für viele meiner Spiele brauch ich nicht die Leistung. Dann wird das System automatisch leiser. :)

Abend...

ich glaub, dass Problem gabs schonmal, deshalb entschuldigt, wenn ichs nochmal frag...

Ich hab Far Cry2 drauf gemacht und als Anmerkung bekommen, dass meine Grafikkartentreiber veraltet seien...also hab ich mit "Samung Update Plus" mir dn aktuellen runtergeladen etc...jetzt gibts keine Grafikkarte mehr im Gerätemanager, bzw. in der Sidebar das Tool zur Temp.messung zeigt auch "No Card" an...
Was soll ich machen??
Außerdem dauert jetzt das booten rund 20 Sekunden länger...!!

Hilfe....

spart euch das umtauschen!!!

Ich habe miens aufgrund von Pixelfehlern und einer nervend klackernden Tasatatzur links unten zurückgeschickt und ausser Spesen nichts gehabt!!

Ihr werdet versandkosten zahlen und es nach 2 wochen wieder bekommen, ich versprechs euch....

Kann ich die Installation einfach in der Systemsteuerung rückgängig machen, oder soll ich nen neuen Treiber drauf machen?? Wenn ja, welchen??

michael: wieviele pixelfehler hattest du? bis 4 muss der hersteller dir gar nix wechseln. nur auf kulanz und guten willen. ab 4 ist es dein gutes recht auf n neues gerät zu bestehen.

hast du die 2 wochen noch? dann gib das gerät ganz ab, lass dir das geld wiedergeben und kauf einfach erst danach nochmal neu. dann muss dir der shop n neues gerät geben, und darf dir auf keinen fall das vorige oder irgendein gebrauchtes geben.

Liegt das an Vista?
Die Speed Mode taste funktioniert auch irgendwie nicht :-! bei aoe...

Bei hellgate london funktioniert sie... ?!?

is doch zum kotzen....

Liegt das an Vista?
Die Speed Mode taste funktioniert auch irgendwie nicht :-! bei aoe...
Wahrscheinlich ist der Speed Mode nicht an, wodurch das Spiel dann nicht flüssig läuft. Den Speed Mode kann man nur bestimmten Anwendungen zuordnen, d.h. wenn du z.Z. nur den Desktop angezeigt hast und keine Anwendungen laufen, kannst du den Speed Mode nicht aktivieren. Das ist also ganz normal.
Bevor du Age of Empire startest könntest du z.B. den Speed Mode in einer anderen Anwendung aktivieren.
Oder du spielst das Spiel nur im Netzbetrieb, denn im Netzbetrieb ist der Speed Mode überflüssig, da die CPU und GPU automatisch im Normal Mode hochtakten.
3. Möglichkeit: Nicht die Fn+F8 Tastenkombination nutzen, sondern die Einstellung Höchstleistung von Windows Vista:

Z.B. Everest Home Edition oder Everest Ultimate Edition und für die GPU z.B. GPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:
HELP

ich spinn wohl, mein studentbook dvd brenner suckt gerade ordentlich rum.
habe update auf sc02 gemacht und auch wieder zurück auf sc01. es ist das l633l laufwerk.

ich formatiere/full delete eine DVD rohling, alles ok.
ich lösche/quick delte eine DVD rohling, alles ok.

ich versuche ne iso auf die DVD rohling zu pressen und was sagt mir imgburn, infra recorder etc?: die DVD rohling ist mit 2,5 GB zu klein.

also rohling bei vater's DVD brenner rein, iso gebrannt, alles kein problem.

rohling wieder auf r560 gelöscht, nochmal versucht, gleiches problem. das blöde ding erkennt die rohlinge nicht sauber... gut sind keine marken teile, aber hab auch platinums rein... das kann etz net sein oder?

kennt jemand son problem oder solche symptome bei dem brenner? ich will das book net tauschen... echt net :)

Hi
Erstmal danke an allen die mir versucht haben zu helfen.
Ich komme jetzt ins Internet, aber das gelbe ausrufezeichen beim Netzwerkcontroller ist immer noch da!
Nunja, was solls, läuft ja jetzt alles:-)

Liegt das an Vista?

Versuch mal:

rechte Maustaste auf die Programmverknüpfung/*.exe Datei von AoE 2 -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität" -> Dort nun mal "Win XP SP2", "Windows 2000", "Windows 98" usw. ausprobieren.

Alternativ noch "Programm als Administrator ausführen".

Bzw. das Installtionsprogramm bereits im Kompatibilitätsmodus durchführen bzw. als Admin.

Generell liegt es eigentlich nicht an Vista sondern daran, dass Windows Entwickler seit einem Jahrzehnt es gewohnt waren jeden Mist machen zu dürfen am System, was unter Vista im Default Zustannd nich mehr so einfach geht. Einer der Gründe wieso Vista so verhasst ist. Solche Umbrüche gefallen meistens nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.