Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, wie ich grad oben gelesen habe, wird kaparsky internet security von mehreren genutzt...
nun die frage, mein normaler pc hat mit dem programm irgendwie schwierigkeiten, sobald kasparsky installiert ist, läuft er extrem viel langsamer... das er langsamer wird ok, verständlich, aber soviel??

wie ist das mit dem laptop, gibts da probleme oder alles ohne probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, wie ich grad oben gelesen habe, wird kaparsky internet security von mehreren genutzt...
nun die frage, mein normaler pc hat mit dem programm irgendwie schwierigkeiten, sobald kasparsky installiert ist, läuft er extrem viel langsamer... das er langsamer wird ok, verständlich, aber soviel??

wie ist das mit dem laptop, gibts da probleme oder alles ohne probleme?

bei mir läuft kaspersky internet security 2009 ohne probleme
bei aufwendigen spielen schliesse ich es zwar aber eigentlich ist das nicht zwingend notwendig
viel langsamer läuft bei mir eigentlich eh ncihts mit kaspersky
 
Hallo,

ich will mir auch ein R560 Madril kaufen.
Wo kann man das Madril mit der 1680x1050er display auflösung bekommen, wenn
man kein Student ist?
 
kann mir jemand sagen wie ich das ati tool ans laufen bekommen? habe die aktuellsten treiber per samsung updater. es stürzt bei mir beim starten ab

Hi, suche immernoch nach einer Lösung für mein Problem.
Und habe noch eine Frage: Ist es normal das die Link und Active LED am LAN Port beide grün sind? Normal ist eine grün eine gelb...
 
Hallo,

ich will mir auch ein R560 Madril kaufen.
Wo kann man das Madril mit der 1680x1050er display auflösung bekommen, wenn
man kein Student ist?

Ich glaube das Studentenbook wirst du wo anders nicht bekommen. Es scheint aber möglich zu sein, dass du dir von einem Studenten deines Vertrauens eine gültige Studentenbescheinigung holst und es trotzdem auf deinen Namen kaufen kannst.

welchen graka treiber nehm ihr??
Ich habe den GK-Treiber vond er Samsung HP bei mir drauf und keinerlei Probleme.
Kannst auch den hier nehmen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10133034&postcount=2

Und habe noch eine Frage: Ist es normal das die Link und Active LED am LAN Port beide grün sind? Normal ist eine grün eine gelb...
Bei mir sind beide grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hallo^^

Ich intressier mich auch für das R-560 (Mebugo)
weil ich jetz nach ein bisschen blättern noch keine antworten gefunden hab, gibt ja ziemlich viel hier, frag ich einfach mal:

1 ich weis nicht mehr wos gestanden is.. aber das nb soll ja hybrid-grafik haben, also von dedizierter grafikkarte zur integrierten lösung umschalten können
welcher integrierter chip ist dann verbaut?

2 soviel ich jetzt mitbekommen habe, verbaut samsung irgendwelche festplatten/ auch noch andere komponenten, also von verschiedenen herstellen
das ist dann einfach glück/pech was man bekommt oder wie?

3 fällt mir jetz nicht mehr ein.. frag ich dann später einfach..
 
Hallo,

ich will mir auch ein R560 Madril kaufen.
Wo kann man das Madril mit der 1680x1050er display auflösung bekommen, wenn
man kein Student ist?
Bei studentbook.de kannst du das P9500 Studentbook bei einem Aufschlag von 50 € ohne Ausweis kaufen. Diese Info steht übrigens wie so viele Standardfragen im Wiki.
Und Student muss man für die Vergünstigung übrigens auch nicht zwingend sein: "Um die Bestellung auszulösen, (...)"

2 soviel ich jetzt mitbekommen habe, verbaut samsung irgendwelche festplatten/ auch noch andere komponenten, also von verschiedenen herstellen
das ist dann einfach glück/pech was man bekommt oder wie?

Wenn du es online bestellst, dann JA. ;):( Ansonsten kann man vor einem Kauf beim Händler vor Ort z.B. fragen welche Festplatte verbaut ist.

Beispiel: Dieser Händler gehört zu studentbook.de (Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH). Dort kann man auch vor Ort das P9500 Studentbook kaufen bestellen und nach der verbauten Hardware fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hallo^^

Ich intressier mich auch für das R-560 (Mebugo)
weil ich jetz nach ein bisschen blättern noch keine antworten gefunden hab, gibt ja ziemlich viel hier, frag ich einfach mal:

1 ich weis nicht mehr wos gestanden is.. aber das nb soll ja hybrid-grafik haben, also von dedizierter grafikkarte zur integrierten lösung umschalten können
welcher integrierter chip ist dann verbaut?

2 soviel ich jetzt mitbekommen habe, verbaut samsung irgendwelche festplatten/ auch noch andere komponenten, also von verschiedenen herstellen
das ist dann einfach glück/pech was man bekommt oder wie?

3 fällt mir jetz nicht mehr ein.. frag ich dann später einfach..

von hydrid graka hab ich noch nix gemerkt/gesehn
ja, samsung verbaut je nach serie verschiedene HDDs
 
Kleines Update der Treiberliste: Neuer Grafikkarten und HDMI Audio Treiber hinzugefügt!
 
Der Grafikkartentreiber 180.43 funktioniert irgendwie nicht so, da kann es vorkommen das einfach alles stockelt, ist das bei jemanden noch?

Werd glaub ich wieder auf 178.24 zurücksteigen?
 
der beta treiber für far cry2...bringt dieser auch vorteile für andere spiele...oder gar verschlechterungen???
 
Ist jemandem schon bekannt ob es für das R560 eine Docking Station geben wird?

nein gibt es nicht

und jetz weis ich 3 wieder

ist beim maloz/mebugo ein v.92 - modem drin?

EDIT:
das mit der hybrid-grafik funktioniert anscheinend blos mit dem gm45 - chipsatz
hier ist aber blos der pm45 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich jetzt mal den grak treiber updaten will:

nimm ich den nVIDIA ForceWare X 180.43 for Windows Vista 32bit aus der liste oder.

oder muss ich alle drei installen die da angeführt sind?

wenn ich den ordner dan extrahiere sind viele dateinen drinn aber keine original_inf zip datei wie laut anletung, aber nen haufn anwendungen...

kann mir bitte wer einen kurzn tipp geben
danke
edit: hab ienfach mal die physixs anwendung gestartet und installed. Wars das jetzt oder muss bzw soll ich nochwas installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welchem grund kann es die nicht geben?

weil es keinen dockingport am gerät gibt.. zumindest habe ich an meinem R560 nichts dergleichen finden können..

schlimm finde ich jetzt auch nicht.. habe hier zwei usb-hubs, die immer an der gleichen stelle stehen (da wo das notebook steht, wenn ich zuhause bin) und ein HDMI-kabel zum HDTV, sowie ein VGA-kabel zu meinem schreibtisch-display.. die externen HDDs liegen eh unterm fernseher und hängen am hub.. da brauch ich echt keine dockingstation.. solange, die vier kabel am schreibtisch gut zugänglich sind..


(..)

mfg
tobi
 
Michaelb3105:
"nv_disp.inf" musst getauscht werden, die gibts auch unter diesem Link mit dem Namen "Modded INF".
Und natürlich langt nur ein Treiber...

Was willst du mit PhysX?
 
Michaelb3105:
"nv_disp.inf" musst getauscht werden, die gibts auch unter diesem Link mit dem Namen "Modded INF".
Und natürlich langt nur ein Treiber...

Was willst du mit PhysX?

aha, und wohin gehört die datei kopiert? Ich meine wo finde ich den sys ordner der graka treiber??

wesi nicht wegen physx? Wofür ist das? soll ich es wieder deinstallieren?

danke, mfg
 
es kann ja mal einer rausfinden, welche datei in der forceware für das backlight-dimmen zuständig ist.. :-) tipp: es ist nicht die gemoddete .inf. die hat mit der funtionalität nämlich nichts zu tun und initialisiert nur die installationsroutine für den jeweiligen chip..

bin nach wie vor nicht davon überzeugt, desktop-treiber oder selbstverbogene auf dem notebook zu installieren.. wobei das selbstverbiegen eher auf inf-mod bezogen ist.. das ist für mich kein mod. eher eine erzwungene installation irgendeines nicht an notebooks angepassten standard- respektive universaltreibers. das wort pfusch verwende ich eher ungern, aber nur ein bild aufm schirm zu haben, heisst noch lange nicht, dass der treiber auch in allen randfunktionen funktioniert.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer ob auf dem madril auch os x läuft 10.4 oder 10.5?

sicher nicht.. umgedreht gehts ja auch nur mit bootcamp und wenn es ginge, würde apple doch die macs nicht loswerden.

falls du es schaffst, ich habe noch von meinem mac mini einen apfel-aufkleber übrig, der gut über das samsung-logo auf dem R560 passen würde.. ist ein weisser apfel.. der zweite klebt auf meiner heckklappe am auto.. *grins*


(..)

mfg
tobi
 
weiß einer ob auf dem madril auch os x läuft 10.4 oder 10.5?
Laufen tut es mit ziemlicher Sicherheit, das neue Macbook Pro hat ja zum Grossteil dieselbe Hardware. Musst nur schauen das Du nach Installation von (ich glaube) 10.2 auf 10.5 aktualisierst. Ob allerdings alle Komponenten ordentlich laufen kann ich Dir nicht sagen, das meiste müsste aber.

@Tobi:

Das mit dem Treiber sehe ich ähnlich, das Problem ist nur das die angeblichen mobilen Grafikkartentreibern auch Probleme mit dem Backlight haben wie es auch bei den Desktoptreibern der Fall ist. So viel wird sich daher denke ich nicht tun, aber optimal ist es bestimmt nicht das stimmt schon.
 
also von der configuration liegt das samsung dem mac ziemlich nahe, ausser die treiber der soundkarte. mal schauen

hat es von euch schon jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es von euch schon jemand versucht?
Ich habe mit dem Gedanken gespielt als die neuen Macbooks rauskamen und auch damals schon eine Anleitung samt DVD Image gefunden, war mir dann aber zu viel Frickelei/Aufwand für diese kleine Spielerei.

Da es aber auch auf älteren Rechnern mit unterschiedlicher Hardware läuft sollte es auf dem R560 mit dem neuesten Release praktisch keine Probleme geben.
 
@Michaelb3105
physX macht dann sinn, wenn man zwei grakas hat. eine für grafik und eine für physik. wobei "sinn" in diesem kontext auch eher relativ zu sehen ist.


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh