Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mag schon an Vista liegen, das legt sich nach etwa einer Woche, je nach nutzungsdauer braucht die "Lernphase" auch länger oder kürzer.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Vista war auf der Toshiba eine Woche drauf und jetzt auch auf der WD. Die LED blinkt immer noch jede Sekunde schwach auf, manchmal auch stärker. Man merkt auch das die HDD arbeitet - wenn auch nur sehr leise. Übrigens ändert auch das Deaktivieren der Suchindizierung herzlich wenig dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslagerungsdatei mit variabler Größe (wie Standard)? Dann kanns Probleme mit Fragmentierung geben.
Suchleiste "cmd", rechtsklick->mit administratorrechten..., "defrag.exe C: -a" analysiert die fragmentierung. Falls nötig führt Vista diese selbstständig durch, das ist der andere Grund für Festplattenaktivitäten
 
Ich bins mal wieder ^^
Mich regt das Hochglanzgehäuse tierisch auf das gibs net xD Das Notebook ist super... nur halt das Hochglanz net. Gibs da irgendwelche Folien oda so? die man da draufkleben kann?

gruß stetze
 
hallo,

also habe mir vor einer Woche dieses Notebook zugelegt:
Samsung SE11 Aura P8400.
VOn der Austattung und auch vom Design ist es identisch zum Samsung SE11 AURA P8400 Arvid, nur dass bei meinem kein BLueray laufwerk eingebaut ist.
DEswegen kostet es auch knapp 200 Euro weniger.


Naja das Laptop ist schön und gut nur eine Sache stört mich daran:
Wenn ich ganz normal surfe und arbeite, dann springt glaube ich der Lüfter für ungefähr 1 Minute an, dann hört er für vielleicht 1 Minute oder weniger auf und springt wieder für 1 Minute an usw usw (kreislauf). Weiss nicht ob es der Lüfter ist, zumindest geht von der Öffnung oben links ein Geräusch aus was bisschen "rumpelt". Also sonst kenne ich das Geräusch des Lüfters von anderen Notebooks als etwas "milder".

Und das passiert auf jeden fall völlig konstant und es ist egal was ich mache. Ich kann den Laptop auch einfach stehenlassen ohne aktiv zu sein. Trotzdem geht der Lüfter an (glaube ich zumindest) und wieder aus.

Wenn ich spiele dann springt der Lüfter auch an, allerdings ist die Lautstärke dann ein wenig höher als bei meinem Problem.

Meint ihr, dass ist normal so? oder kann ich das vielleicht abstellen?

vielen dank im vorraus
 
Unmengen an Software? Ich glaube Du hast noch nicht viele Notebooks in der Hand gehabt, das was Samsung vorinstalliert ist noch gelinde gesagt eine 'Kleinigkeit' im Vergleich zu anderen Herstellern ;)
 
Unmengen an Software? Ich glaube Du hast noch nicht viele Notebooks in der Hand gehabt, das was Samsung vorinstalliert ist noch gelinde gesagt eine 'Kleinigkeit' im Vergleich zu anderen Herstellern ;)

Das stimmt wohl xD
Wenn ich nur dran denke was auf meinem Acer alles vorinstalliert war :-!
 
Unmengen an Software? Ich glaube Du hast noch nicht viele Notebooks in der Hand gehabt, das was Samsung vorinstalliert ist noch gelinde gesagt eine 'Kleinigkeit' im Vergleich zu anderen Herstellern ;)

Im Vergleich zu anderen Samsung-Notebooks isses viel ;) Gegen Medion kommt in puncto vorinstallierter Softwarespam sowieso niemand an. Aber nen SQL-Server vorinstalliert braucht wirklich KEINER.
 
Toshiba/IBM(Lenovo) sind auch nicht viel besser, hätte ich bei Business Notebooks anders erwartet.


>> UPDATE <<

Neues Bios (08LA) und Soundkartentreiber (2.09) verfügbar :wink:
 
Hallo Leute, bei meinem Mebugo klappt das Samsung Update Plus nicht!
Kommt nach ca 15% immer eine Meldung: dwLoadStatus != SLU_LOAD_FINISHED

Habe nun für eine Bekannte ein weiteres Mebugo gekauft und da funktioniert es ohne Probleme! Habe die Software auch schon deinstalliert und die Version von der Samsung Page installiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen???
 
Toshiba/IBM(Lenovo) sind auch nicht viel besser, hätte ich bei Business Notebooks anders erwartet.


>> UPDATE <<

Neues Bios (08LA) und Soundkartentreiber (2.09) verfügbar :wink:

was bringt mir das bios update? auser das ich mir vllt mein system zerschiss? ^^
Irgendwelche wichtigen neuerungen?
 
Es sind wie immer keine Änderungen bekannt.

PS: Das das/ein Bios Update schief geht ist äusserst unwahrscheinlich und meist Eigenverschulden.
 
Komplett nach hinten ist das Display nicht umklappbar, ist daher normal (120-140 Grad!?).
 
Ich kann mein auch nicht weit nach inten klappen ! ist normal denke ich !

Habe mir mal das neue Bios rauf gespielt auf mein Madril läuft anz gut meiner meihnung startet der rechner schneller kp warum ist irgend wie so ein gefühl und mein P8400 ist auch um 5 grad kühler obwohl der lüfter flüster leise ist ! :)
 
Kann ich zwar irgendwie nicht glauben das das Bios so grosse Auswirkungen haben soll, aber ich werds heute Abend mal aufspielen. Wenn es so wäre würde ich auch nicht meckern :haha:
 
kommt mir auf jeden fall so vor xD und der lüfter auch net mehr so auf :)

jetzt müssten die leute von samsung nur noch ein bios bringen wo man die Vcore ändern kann von mir aus auch nur vcore um der cpu weniger zu geben :) das wäre dann der hit
 
Hallo Leute, bei meinem Mebugo klappt das Samsung Update Plus nicht!
Kommt nach ca 15% immer eine Meldung: dwLoadStatus != SLU_LOAD_FINISHED

Habe nun für eine Bekannte ein weiteres Mebugo gekauft und da funktioniert es ohne Probleme! Habe die Software auch schon deinstalliert und die Version von der Samsung Page installiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen???

mit diesem Problem bei Samsung biste weltweit nicht allein. Scheint bei 1000 nutzern 1 mal aufzutreten. Ist bei mir auch der Fall. Hab noch keine Lösung gefunden, es wegzubekommen. Nen freund aus USA hat dort auch nen Samsung mit dem selben Problem. Der hat die gleich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
 
Komplett nach hinten ist das Display nicht umklappbar, ist daher normal (120-140 Grad!?).

Joa ich weiß net, mein acer kann man ganz rummgklappen also so 180 Grad. En freund von mir hat das R560 Aloz, glaub ich heißt das mit dem 17 Zoll Display, der kann das auch soweit rummklappen, fand das nur en bischen komisch ^^
 
Eine Frage.

Ich möchte mein mebugo mit nem alten fernseher verbinden, wenn ich filme gucke.

welches kabel brauchte ich dafür. also vom notebook weg beim tv out- auf scart. oder wie heißt genau das kabel? könnt ihr mir vielleicht nen link geben?
 
@speed LOGGED in:

Das neue Bios ist drauf. Die Ironie an der Sache ist das der Bootvorgang wirklich schneller von statten ging: gestoppte 32 Sek. (07LA) vs. 30 Sek. (08LA). Auch Windows scheint nen Tacken flotter zu sein, Programme öffnen schneller.

Kann aber auch alles Zufall und/oder Einbildung sein ;)

@stetze:

Anderes Notebook, andere Displayscharniere. Mein altes Samsung R50 liess sich zwar auch um 180° umklappen, aber das habe ich in den 2,5 Jahren nicht ein einziges mal benötigt :)

@MotzBr:

Wie willst Du das denn anstellen? Über VGA? Das soll zwar gehen, ist aber angeblich umständlich und problematisch (selber nie probiert).
 
Irgendwie geht das ja bestimmt!

ist bei meinem alten gericom auch irgendwie gegangen.
dort wo man normalerweise auch einen bildschirm anschließen kann hab ich glaub ich ein kabel zum fernseher gelegt aber keine ahnung welches das war.
es muss ja funktionieren. gibts doch normalerweise nicht, das das nicht geht.
:confused:

gebt mir bitte einen link zu einem grafikkartetreiber der ohne modded inf funzt.
bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sagt mir Du brauchst einen Adapter der das VGA Signal auf Scart taugliche Frequenzen moduliert.

Bezüglich Treiber nimm den offiziellen Samsung 176.24 bzw. 176.68 oder 177.85 von LaptopVideo2Go.
 
aha ok! dankeschön! ich hab jetzt den 176.24 drauf, aber da sagt far cry 2 ich soll einen neuen installieren. ich kann aber trotzdem starten. ich will eigentlich nur wissen, ob der neue gk treiber was bei der framerate bringt!
 
aha ok! dankeschön! ich hab jetzt den 176.24 drauf, aber da sagt far cry 2 ich soll einen neuen installieren. ich kann aber trotzdem starten. ich will eigentlich nur wissen, ob der neue gk treiber was bei der framerate bringt!
Für Far Cry 2 gibt es die neuen 180'er Treiber, die bringen auch mehr Leistung - eine Mod .inf ist hier allerdings Pflicht.

rein vom gefühl kommt mir mein rechner auch schneller vor nach dem bios update
Und schon sinds drei potentiell Verrückte :haha:

PS: Könnte ja echt was dran sein... :eek:
 
Für Far Cry 2 gibt es die neuen 180'er Treiber, die bringen auch mehr Leistung - eine Mod .inf ist hier allerdings Pflicht.


Und schon sinds drei potentiell Verrückte :haha:

PS: Könnte ja echt was dran sein... :eek:


Jop ich stimme euch zu, nach dem Bios update läuft er irgendwie flotter ^^
 
Ok, bei vier bestätigten 'Sichtungen' wirds langsam wahrscheinlicher das da etwas dran ist :d
 
tut mir leid wenn ich mich so dumm anstelle. normalerweise kenne ich mich mit dem computer und alles drum herum super aus, aber in meinem alten laptop war ne ati gk verbaut, da hab ich einfach den omega treiber installiert (immer der neueste) und alles hat gepasst. aber bei geforce mit den modded inf muss mir das nochmal wer erklären. für was sind die und wie mach ich das dann richtig wenn ich sie vom netz gesaugt habe?:hail::hail::hail:
 
Die .inf Datei sorgt dafür das die mobilen Grafikkarten vom Setup Menü des Treibers erkannt werden und der Treiber installiert werden kann. Ohne die .inf Datei würde es schlichtweg heissen 'Es wurde keine passende Hardware gefunden' (oder so ähnlich).

Etwas anderes wurde beim Omegatreiber eigentlich auch nicht gemacht, nur das dieser zusätzliche Software mitbringt und das alte ATI Treibermenü bietet.

PS: Eine gute Anleitung dazu gibt es hier: klick mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh