Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verzweifle hier, sobald ich was drücke, bleibt alles hängen :mad:
wenn das wirklich dieses samsung mistteil is :grrr:
dabei hätte ich die platte bisher in höchsten tönen gelobt^^
Hi, geh mal auf die Samsung-Seite:
http://www.samsung.com/global/busin...el_cd=324&dType=G&mType=SW&tab=down&ppmi=1159
Lad dir das ES-Tool (das untere, obere Datei ist für Diskette), brenne das Image und boote mal von ihm und mach einen Festplattentest.

Hoffentlich ist es nicht die Festplatte... :(

Viel Glück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Madril auch sehr interessant, allerdings zwei Probleme: erstens die Attraktivität für Fingerabdrücke, sich sichtbar abzusetzen und zweitens die Tastatur, die anscheinend ja ganz gut ist, allerdings - wie ich finde - nicht mit dem restlichen Design harmoniert ... das sind allerdings nur Design"mängel" ...
 
@Emitter:
Drückst du das Häuschen alleine oder zusammen mit der fn-taste? :d
Speed-mode: Wecchsel doch vorher in den Hocleistungsmodus, bzw. bei optimiert wird ja auch hochgetaktet.
Haus: Stimmt das mach natürlich mehr Sinn vorher noch Fn zu drücken. :wall::wall::wall:

Wenn die Grafikkarte im optimierten Modus auch hochtaktet, dann verstehe ich den Sinn vom Speed Mode nicht.
 
Wenn die Grafikkarte im optimierten Modus auch hochtaktet, dann verstehe ich den Sinn vom Speed Mode nicht.
Dient auch nur dazu, die CPU-Maximalleistung im Akku von 50% auf 100% zu setzen, wenn man den "optimierten Samsung" nicht umkonfiguriert hat. Im Netzbetrieb bringt's nichts.
 
Vielen Dank „Emitter“, „Nemino“ und „Mynotebook“

Leider ist diese Nachricht nicht so erfreulich.
Das über HDMI>DVI>VGA wird nicht klappen, da DVI>VGA nur funktioniert, wenn es eine „kombinierte“ DVI Schnittstelle ist. HDMI bietet diese Möglichkeit auf keinen Fall.

Das mit dem Bug wäre auch eine Möglichkeit. Im Moment schaue ich mir grade MSI GX620 an, ist eventuell eine Alternative zu dem Samsung, obwohl mir das Samsung sehr gut gefällt.

Naja, mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Wie bring ich jetzt trotzdem mein Bild von meinem Laptop auf meinen Fernseher,
ich weiß nicht genau ob der schon HDMI besitzt, glaub aber nicht ... :(
 
Hallo!

Wie bring ich jetzt trotzdem mein Bild von meinem Laptop auf meinen Fernseher,
ich weiß nicht genau ob der schon HDMI besitzt, glaub aber nicht ... :(
Ohne HDMI erst mal gar nicht.

Mit einem S-Video-Ausgang hättest du ihn auf den S-Video-Eingang des Fernsehers laufen lassen können, zur Not über Adapter (~5€) von S-Video zu SCART. Doch der R560 hat leider kein S-Video.

Es gibt Wandler (nicht Adapter!) von bspw. VGA zu SCART, wirst du aber nicht unter 50-70€ bekommen.

Von daher sieht es leider schlecht aus, finde ich auch schade.
 
Dann brauch ich so einen Wandler! ... von VGA zu Scart!

wo gibts den?!

Ja.. find ich auch blöd, da ich ja so ein Kabel schon gehabt hätte....

Danke für die Infos :)
 
@shadowhawk & pali: Danke, es liegt wol an dem Gehäuse von IcyBox und micht zu letzt auch daran, dass Vista auch mit SP 1 ziemlichen Müll anzeigt. Laut HDtune komme ich auf gemittelte 17MB/s, das ist zwar auch eher "MUH" aber besser als gar nix.
 
so, das festplattentool brachte mich zwar nicht wirklich weiter (trotzdem natürlich danke ;) ), aber nach der zweiten windows-neuinstallation für heute siehts bisher auch nach dem einspielen sämtlicher treiber und updates noch gut aus.
jetzt würde ich gerne diesen systemzustand sichern. mit welchem programm geht das am besten?
 
Norton Ghost 14 ... ist ein sehr gutes Backups Programm :)

Werd ich auch gleich machen wenn ich den Laptop habe ;)
 
was kostenloses wär mir lieber :d
vista kann anscheinend nur die nutzerdaten sichern, aber nicht das system selbst.
wie siehts mit der samsung recovery aus? hat die schon mal jemand ausprobiert?
 
sodala, mein madril ist nun auch in gebrauch...

ein weiteres mit toshiba platte, bin sehr zu frieden...kann sie auf jedenfall nicht wirklich hören! bin überhaupt begeistert von der fast schon "geräuschlosigkeit"...im vgl. zu dem asus von meiner freundin und meinem desktop :-D

hd tach:

HDTachErgebnis.jpg


3dmark06 spuckt 5703 im auslieferungszustand

1. prob: das entfernen der recovery vers. funktioniert bei mir nicht wie beschrieben, wenn ich list disk eingebe kommt bei mir nur eine zeile mit
"0 Online 298gb 0" (kp warum?!) folglich funktioniert "select 1" auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostenloses wär mir lieber :d
vista kann anscheinend nur die nutzerdaten sichern, aber nicht das system selbst.
wie siehts mit der samsung recovery aus? hat die schon mal jemand ausprobiert?

Habe ich schon benutzt,ist OK.
Weiß jetzt nur im mom. nicht wie das mit ner Boot-CD aussieht.Ich habe die Recovery bisher nur unter Vista benutzt.
 
1. prob: das entfernen der recovery vers. funktioniert bei mir nicht wie beschrieben, wenn ich list disk eingebe kommt bei mir nur eine zeile mit
"0 Online 298gb 0" (kp warum?!) folglich funktioniert "select 1" auch nicht...


Versuch es mit AHCI disabled (im Bios)
 
@KitH:

Vorbildlich und schon hinzugefügt :)
 
so hier mein hdtach resultat, ka wieso bei mir so wilde einbrüche sind:

http://s1b.directupload.net/file/d/1561/b8jln2it_jpg.htm

Hatte ja auch zu Anfang des 2.Teils mein Test gepostet. Ich habe auch wesentlich mehr und extremere Einbrüche als Andere. Hatte auch mal gefragt woran das liegt !?

Eigentlich verfolge ich den Thread schon seit ziemlich anfang an, habe aber nichts zum ausschalten von WLAN gelesen oder kann mich nicht daran erinnern. Kann man das eigentlich permanent deaktivieren ? Muß jedesmal nach Neustart mit Tastatur das WLAN deaktivieren.
 
Hatte ja auch zu Anfang des 2.Teils mein Test gepostet. Ich habe auch wesentlich mehr und extremere Einbrüche als Andere. Hatte auch mal gefragt woran das liegt !?

Eigentlich verfolge ich den Thread schon seit ziemlich anfang an, habe aber nichts zum ausschalten von WLAN gelesen oder kann mich nicht daran erinnern. Kann man das eigentlich permanent deaktivieren ? Muß jedesmal nach Neustart mit Tastatur das WLAN deaktivieren.
Wenn man vom Teufel spricht... :haha:

WLAN kannst Du per Fn + F9 ausschalten, optional stehen Dir aber noch zig andere Türen offen wie z.B. im Mobilitätscenter oder dem Bios.
 
Hatte ja auch zu Anfang des 2.Teils mein Test gepostet. Ich habe auch wesentlich mehr und extremere Einbrüche als Andere. Hatte auch mal gefragt woran das liegt !?

Eigentlich verfolge ich den Thread schon seit ziemlich anfang an, habe aber nichts zum ausschalten von WLAN gelesen oder kann mich nicht daran erinnern. Kann man das eigentlich permanent deaktivieren ? Muß jedesmal nach Neustart mit Tastatur das WLAN deaktivieren.

Klar kann man im Bios einstellen
 
hat jmd von euch den grässlichen orangen aufkleber abgezogen und wenn ja wie wars denn mit rückständen?
 
@b|ank0r + pali:
Habe nun mal im BIOS geschaut. Das Einzige was ich dort zum LAN gefunden habe war das "integrated Lan", wo sicherlich das kabelgebundene LAN (Netzwerk) mit gemeint ist, oder ? Sonst war nichts weiter dazu !?

Was mir gerade noch zum Netzwerk und Vista einfällt, hatte gestern ein Netzwerk (kabelgebunden), wo ich einen Computer gefunden hatte, der heute nicht in der Netzwerkliste vorhanden ist, aber bei anderen angezeigt wird. Habe nichts verändert und auf anderen Computern wurden bis zu 24 Rechner gefunden, bei mir nur 4 ?!

Danke, wurde hinzugefügt.

Deine Aussage ist insbesondere interessant da der zweite Hitachi Besitzer, Nemino, genau das gleiche Phänomen erwähnt hat und nicht weiter wusste.

Scheint eine Eigenart der Hitachi Platte zu sein!?
Allerdings sind wohl bei der HItachi Platte die "Burst Speed" Werte etwas höher. Ob das nun gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd von euch den grässlichen orangen aufkleber abgezogen und wenn ja wie wars denn mit rückständen?
Ja hab ich ;) Es bleiben keine Rückstände zurück - Hingegen bei den netten kleinen überflüssigen Aufklebern von NVIDIA,Intel und Windows nicht. Hier muss man etwas mehr Geduld haben und die auf der Oberfläche verbleibenden Kleberreste durch wiedeholtes abziehen und aufkleben des Sticker entfernen. Aber insgesamt bleibt die Notebook Oberfläche unbeschadet.

Grüße
TPAU
 
So:

alten Treiber nach meiner beschrieben Methode deinstalliert und 177.85 installiert.

Danach dasselbe nochmals umgedreht und somit auf Samsung 175.97 zurück.

Akku - Betrieb + Full GPU Power kein Problem. Habe allerdings nur Default Vista Installation drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh