b|ank0r
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-3600 CL17
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X 8G LHR
- SSD
- ADATA XPG Gammix S70 Blade 512 GB & 1 TB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Glacier White
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750W
Ich denke das beantwortet schon Deine Frage:Ich habe mal eine dumme Frage.
Das notebook hat ja 4 GB RAM von denen Vista nur 3,1 nutzt. Kann sich die Grafikkarte die 512Mb Extra nur von dem Speicher holen den auch Vista verarbeiten kann, sprich das im maximalfall die Graka 1Gb hat und Vista nur noch 2,6GB oder kann sich die Grafikkarte auch den Speicher nehmen, den Vista ungenutzt lässt, sprich Graka 1GB und Vista 3,1GB
Danke für eure Antwort schonmal
Habe mir das Madrill bestellt und warte schon sehnsüchtig
Die 3 von 4GB Arbeitspeicher haben mit den 512MB der Grafikkarte nichts gemeinsam. Die 512MB sind zusätzlich verbaut.
Die Grafikkarte hat aber optional die Möglichkeit zu den vorhandenen 512MB noch 1024MB aus dem Arbeitsspeicher zu nehmen - das ergäbe bei einem 32bit OS 3072MB für das Betriebssystem sowie 1536MB für die Grafikkarte.
Hatte ich auch nicht extra verlinkt, habe das soeben nachgearbeitet: klick mich (siehe Anmerkung). Da findest Du dann auch die entsprechenden Links zum jeweiligen XP/Vista Betriebssystem.Hmm... okay... ich oute mich wohl mal als Newbie: Ich find leider (nach ca. 10 Minuten Suche) keine Seite, von der ich diesen 175.97er Treiber runterladen kann. Kann mir einer helfen?
Noch was, was mich interessiert: In Deiner Treiberübersicht, die auf der ersten Seite ja verlinkt ist, empfielst Du den 178.13er. Hat sich da großartig was verändert?
PS: Was sich genau bei den neuen Treibern geändert hat kann ich Dir nicht sagen, zu den inoffiziellen Treiber gibt es keine Changelogs. Aber meist werden nur kleinere Fehler behoben sowie die Performance in (neueren) Spielen verbessert.
Zuletzt bearbeitet: