Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch den Treiber 178.13 (WinXP 32Bit) auf meinem Studenbook, allerdings wenn ich den Netzstecker ziehe stellt er die Notebook Beleucht des TFTs aus. Ist das bei euch auch so ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich den herbekommen und wie ich den installiere?!

EDIT: Brauch ich Samsung Magic Doctor?!

EDIT2: Wo kann ich unter vista die Symbole einstellen, damit sie kleiner sind?! Mag die nicht so groß haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wenn ich den Netzstecker ziehe stellt er die Notebook Beleucht des TFTs aus. Ist das bei euch auch so ?

Sobald ich den Netzstecker ziehe und er dann auf Akkubetrieb wechselt stellt er bei mir nur die Helligkeit runter. Die Beleuchtung bleibt an. Habe den selben Treiber, jedoch das Mebugo.

Kann mir jemand sagen wo ich den herbekommen und wie ich den installiere?!
EDIT2: Wo kann ich unter vista die Symbole einstellen, damit sie kleiner sind?! Mag die nicht so groß haben?

Den 178.13?
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20759
Treiber und Modded INF runterladen. Treiber entpacken, INF im Ordner durch gemoddete ersetzen, installieren.

Bzgl der Symbole: (Gehe davon aus du meinst die auf dem Desktop)
Rechtsklick -> Ansicht -> Klassische Symbole
 
Wie heißt den der Dienst für die Aero Oberfläche?!

EDIT: Mit diesem Programm: EASEUS Partition Manager 2.0 Home Edition kann man sehr leicht die Recovery Partition Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.wollt mal fragen, ob 65 Grad bei der Grafikkarte noch normal ist?
2. Habe bei Benchmark mit dem 178.13 nur 5400 Punkte erreicht. Wieso ist es so wenig?
Hängt es mit dem Grafikkartentreiber zusammen?

MfG


Mebugo
 
@ Prami
dwm.exe, das ist aber meines Wissens nach kein Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Treiber 178.13 (WinXP 32Bit) auf meinem Studenbook, allerdings wenn ich den Netzstecker ziehe stellt er die Notebook Beleucht des TFTs aus. Ist das bei euch auch so ?

Gruß

liegt, wie ein paar seiten vorher schon mal beschrieben, an xp und den modded inf treibern! wenn du die helligkeit manuell runter regelst und unter 4 striche gehst, schaltet das nb auch die hintergrundbeleuchtung aus?! beim starten/wechsel im/in batteriebetrieb ist sie einfach automatisch soweit runtergeregelt --> backlight off

ich probier grad mal aus ob das problem mit diesem tool (http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php) weg ist...meld mich gleich nochmal! ansonsten einfach den originalen samsung treiber drauf, dann sollte es auch weg sein...aber halt schlechtere performance

edit: also was auf jedenfall geht ist der im wiki und von b|ank0r empfohlene 177.85 (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20202)
 
Zuletzt bearbeitet:
graka

LLol.. die Grafikkarte kann bis zu 120 Grad warm werden! Wird auch von NVidia so vorgegeben,

wär mal besser wenn mir wer erklären würde wo ich den Dienst für die Aero Oberfläche finde, hab nämlich dieses Tool ausprobiert und jetzt hab ich keine Aero OBerfläche mehr :(

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2322.htm


Also passiert nix wenns so warm wird? Habe GPU-Z runtergeladen und da wird der Balken auch rot, was anscheinend bedeuten soll, dass über 60 Grad nix gut, oder das Programm ist zu alt....
 
Lol .. Nvidia selber sagt das die Graka bis 120 Grad warm werden kann, spiel mal ein spiel da geht es auch hinauf auf 80 Grad!
 
liegt, wie ein paar seiten vorher schon mal beschrieben, an xp und den modded inf treibern! wenn du die helligkeit manuell runter regelst und unter 4 striche gehst, schaltet das nb auch die hintergrundbeleuchtung aus?! beim starten/wechsel im/in batteriebetrieb ist sie einfach automatisch soweit runtergeregelt --> backlight off

ich probier grad mal aus ob das problem mit diesem tool (http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php) weg ist...meld mich gleich nochmal! ansonsten einfach den originalen samsung treiber drauf, dann sollte es auch weg sein...aber halt schlechtere performance

edit: also was auf jedenfall geht ist der im wiki und von b|ank0r empfohlene 177.85 (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20202)

also an alle xp-user:

hab jetzt n bisschen getestet

zum einen ist das backlight-off-problem weg bei dem 177.85
meine madril 3dmark06 punkte sind hier mit standarttaktung 5899

wer ohne backlight-off-problem die neusten treiber nutzen will saugt sich das hier und modded damit den neuesten treiber also im mo 178.13

allerdings handelt es sich bei dem prog nur um eine beta-version, dh der ein odere andere bug könnte auftreten, hab jetzt im wiki mal was angelegt (Klick); wer diese option nutzt kann ja vom fehlern/problemen berichten!
mein madril 3dmark06 ergebnis dabei 5868

ich persönlich werd jetzt mal den 177.85 nutzen!

Lol .. Nvidia selber sagt das die Graka bis 120 Grad warm werden kann, spiel mal ein spiel da geht es auch hinauf auf 80 Grad!

umso wärmer der chip umso kürzer die lebensdauer...die 80 grad hab ich jetz noch nie gesehen, kann aber bestimmt bei längerem spielen vorkommen!
die frage ist wann du die 65grad erreichst? im officebetrieb ist das definitiv zu hoch, beim/nach dem zocken recht normal! gefährlich für den chip ist es in keinemfall...allerdings ist es für die lebensdauer schon besser wenn er nicht zu heiß wird, unübertaktet sollte das allerdings kein problem sein (also temp <80)!
 
Sobald ich den Netzstecker ziehe und er dann auf Akkubetrieb wechselt stellt er bei mir nur die Helligkeit runter. Die Beleuchtung bleibt an. Habe den selben Treiber, jedoch das Mebugo.

Ahm ihr wisst schon das das normal ist das der im Akkubetrieb die Helligkeit runterstellt? Das hat nichts mit Treiber zu tun.
Geht ma in die Energieoptionen und dann Energiesparplaneinstellungen ändern.
Jeweils bei Energiesparmodus, Ausbalanciert und dort bei Akku und Netzbetrieb den Regler unten ganz nach Rechts für volle Bildschirmhelligkeit.
Dann ist der Bildschirm immer hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie ich jetzt den Grafikkarten Treiber 177.85 installieren kann :)

Und wo kann ich ihn downloaden.
 
Ahm ihr wisst schon das das normal ist das der im Akkubetrieb die Helligkeit runterstellt? Das hat nichts mit Treiber zu tun.
Geht ma in die Energieoptionen und dann Energiesparplaneinstellungen ändern.
Jeweils bei Energiesparmodus, Ausbalanciert und dort bei Akku und Netzbetrieb den Regler unten ganz nach Rechts für volle Bildschirmhelligkeit.
Dann ist der Bildschirm immer hell.

darum gehts nicht...die hintergrundbeleuchtung schaltet sich aus, weil er die helligkeit runterregelt (es geht um XP)...unter vista gibts das problem nicht

Kann mir jemand erklären wie ich jetzt den Grafikkarten Treiber 177.85 installieren kann :)

Und wo kann ich ihn downloaden.

den treiber lädst du bei dem link runter den ich oben und im wiki gepostet hab, dann entpackst du den treiber (win.rar) und entpackst nochmal die dateien im erstellten verzeichnis mit dem namen "original infs" oder so ähnlich in das installationsverzeichnis...dann setup
 
Zuletzt bearbeitet:
also an alle xp-user:

hab jetzt n bisschen getestet

zum einen ist das backlight-off-problem weg bei dem 177.85
meine madril 3dmark06 punkte sind hier mit standarttaktung 5899

wer ohne backlight-off-problem die neusten treiber nutzen will saugt sich das hier und modded damit den neuesten treiber also im mo 178.13

allerdings handelt es sich bei dem prog nur um eine beta-version, dh der ein odere andere bug könnte auftreten, hab jetzt im wiki mal was angelegt (Klick); wer diese option nutzt kann ja vom fehlern/problemen berichten!
mein madril 3dmark06 ergebnis dabei 5868

ich persönlich werd jetzt mal den 177.85 nutzen!





umso wärmer der chip umso kürzer die lebensdauer...die 80 grad hab ich jetz noch nie gesehen, kann aber bestimmt bei längerem spielen vorkommen!
die frage ist wann du die 65grad erreichst? im officebetrieb ist das definitiv zu hoch, beim/nach dem zocken recht normal! gefährlich für den chip ist es in keinemfall...allerdings ist es für die lebensdauer schon besser wenn er nicht zu heiß wird, unübertaktet sollte das allerdings kein problem sein (also temp <80)!


Ich habe nun auch den 177.85 komme bei einer benchmark jedoch nur auf 5400. Woran könnte das liegen?
im officebetrieb sind es so um die 50 Grad, wenn ich spiele erreiche ich bis zu 65 grad.
übertaktet habe ich auch nix....also 65 grad beim spielen sind deiner meinung nach in ordnung???
 
darum gehts nicht...die hintergrundbeleuchtung schaltet sich aus, weil er die helligkeit runterregelt (es geht um XP)...unter vista gibts das problem nicht
Doch das Problem gibt es auch unter Vista. Daher von mir die Empfehlung zum 177.85'er, damit treten die Probleme mit der Helligkeitsregelung/Hintergrundbeleuchtung zu 99,68% nicht auf.
 
Wo seht das?
 
*Verwirrt*

Auf der Seite gibt es ja noch andere Threads, u.a. auch welche mit den passenden 177.85'er Treibern für Vista x32/64 und XP x32/64.

Was willst Du als Administrator ausführen?
 
benutz mal bitte n edit button prami und du musst dir natürlich den passenden treiber für vista suchen

Doch das Problem gibt es auch unter Vista. Daher von mir die Empfehlung zum 177.85'er, damit treten die Probleme mit der Helligkeitsregelung/Hintergrundbeleuchtung zu 99,68% nicht auf.

ok ;) dann hatte ich da das problem wohl nicht...

edit: du kannst die exe genauso entpacken wie ne rar datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja bestimmte Programme als Administrator Ausführen damit sie überhaupt richtig funktionieren, kann man das nicht standart mässig machen das bei allen Programmen IMMER als Administrator ausgeführt wird?

EDIT: wie komm ich den in den abgesicherten Modus? und welches Programm ist gut zum TreiberReste löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Vista redest ist das nicht wirklich möglich. Du kannst die Benutzerkontensteuerung abschalten, aber mehr auch nicht. Und selbst dann wirst Du immer genervt das Du diese ausgeschaltet hast.

Abgesicherter Modus ging bisher immer mit F8.
 
Wenn Du von Vista redest ist das nicht wirklich möglich. Du kannst die Benutzerkontensteuerung abschalten, aber mehr auch nicht. Und selbst dann wirst Du immer genervt das Du diese ausgeschaltet hast.

Abgesicherter Modus ging bisher immer mit F8.

Das kann man alles abstellen, auch die Warnhinweise.
 
Kommt bei euch eigentlich ne Meldung, wenn der Akku knapp wird? Hab das zwar bei den Energiesparoptionen eingeschaltet, aber bislang verabschiedet sich mein Mebugo immer unangemeldet in den Energiesparmodus - ist jetzt nicht die Welt, aber wär dennoch ganz nett, wenn man da ne Vorwarnung bekäme - wie funktioniert das bei euch??
 
Hast Du mal einen Link mit einer genaueren Beschreibung? Ich hab das damals mit der x64 Variante probiert, war mir aber alles zu nervig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh