Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Update Plus - Fehler

Hi Leute,
ich bekomme seit heute beim Samsung Update Plus den folgenden Fehler, wenn ich versuche, nach Aktualisierungen zu suchen:
dwLoadStatus!=SLU_LOAD_FINISHED

Irgendwer eine Idee?
 
hatte ich auch schon.. ist aber schnulli.. das hat sich bei mir auch mit zeit von allein behoben.. gibt eh grad keine interessanten updates.. zumindest keine, die man nicht auch manuell über die webseite bekommt..

wirklich brauchen tut man nix von dem zeug, was die da zur zeit anbieten.


(..)

mfg
tobi
 
Warum steckt dann die 9600mgt drinn?

bei notebookjournal wird das book auch unter "gaming-notebooks" geführt (komischerweise auf dem letzten Platz in den Top 10. Sogar hinter dem GX620:stupid:)

Eine 9600M GT ist vieles, aber mit Sicherheit keine "Gaming" GPU.

Immer sich vor Augen halten: eine 9600M GT bringt ungefähr die Leistung einer 9500 GT, einer GPU der absoluten Einstiegsklasse im Desktopsegment. Will man ernsthaft spielen mit einem Notebook holt man sich irgendwas mit Minimum 9800M GTS/GT. Natürlich kann man auch mit einer 9600M GT "gut" spielen. Viele potentielle Käufer kriegen dieses Gaming-Notebook in den falschen Hals und sind dann plötzlich enttäuscht wenn es nicht mal annähernd die Leistung eines 400 € PCs in Spielen bringt.

Das R560 ist eher so ein klassisches Multimedia Notebook für den privaten Normalkonsumenten. Es hat keine gigantischen Stärken, aber auch keine gravierenden Schwächen. Sowas wie ein Golf halt. ;)

Natürlich kann man auch vernünftig mit dem R560 spielen wenn man auf hohe Auflösungen und AA/AF verzichtet. Aber für viele ist dies nicht die Definition von "Gamingnotebook".

Bzgl. notebookjournal.de schreibe ich lieber nichts. :xmas:
 
Hmm..

Also das sehe ich so überhaupt nicht... finde man kann sehr ordenlich mit dem r560 spielen, sogar farcry 2 geht auf hoch wunderbar, würde fast sagen, es läuft auch auf ultrahoch noch einergamßen. Ja was will man denn mehr, spiele crysis auf mittel mit ein paar deteilstufen auf hoch, läuft wunderbar. Cod4 alles auf höchsteneinstellungen, ja was will man denn noch mehr?

Ja.. habe im pc zwar auch eine gtx280, ja gut, kann ich zwar crysis auf sehr hoch spielen, naja, aber die grafikanforderungen sind immoment nichg viel höher geworden, das eben auch ein 400 euro pc diese spiele gut spielen kann, deswegen verstehe ich deine aussage nicht wikrlich, sicherlich ist eine gtx280 um welten besser als eine 9600gt, nur in der momentanen zeit braucht man nicht mehr an grafikleistung! Denn man kann auch mit der 9600 alle wikrlich alle spiele spielen, und das ist für mich eben ein klares gaming notebook, seht es wie ihr wollt, nur besser leistung in sachen grafikkarten braucht man immoment nicht, und ich sehe auch in naher zukunft kein spiel was das notebook nicht gut spilen sollte. Irgendwann crysis 2 vielleicht, frage ist nur wann. Alles wird immoment an crysis verglichen, nur far cry 2 ist das beste beispiel dafür, das man auch mit weniger leistung genau so gute grafik erziehlen kann. Crysis war eben das erste spiel mit so einer bombigen grafik und nun sehen die entwickler nach und nach das man eben für so eine grafik eig gar nicht so eine riesen Power braucht.

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich ist eine gtx280 um welten besser als eine 9600gt, nur in der momentanen zeit braucht man nicht mehr an grafikleistung!
Aber eben dort liegt ja der Hund begraben.
Warte mal, wie es in einem halben Jahr aussieht... dann kann man neue Spiele vlt. nur noch auf "mittel" spielen.
Wenn man bei aktuellen Spielen schon Abstriche nehmen muss und fürchten muss, dass Spiele, die in ein paar Monaten rauskommen, nur mit großen Abstrichen zu spielen sind, dann kann man ja nicht von einem Gaming-Notebook sprechen.
Denn das R560 ist kein Gaming-Notebook, wurde nie als solches gebaut. Auch die 9600M-GT ist keine Gamingkarte. Ein "Gaming"-Notebook fängt, wie shadowhawk schon angedeutet hat, mit einer 9800M-GT/GTS/GTX an.
 
@shadowhawk
Eine 9600M GT ist vieles, aber mit Sicherheit keine "Gaming" GPU.
Für Notebookverhältnisse passt sie schon in diese Kategorie - zumindest gibt es in einem 15" Gerät nicht sonderlich viele Alternativen.

Will man ernsthaft spielen mit einem Notebook holt man sich irgendwas mit Minimum 9800M GTS/GT.
Kommt auf die Präferenzen des Users an. In einigen Quartalen wird auch eine 9800M GT in die von die deplazierte 9600M GT Kategorie gelangen - es ist also ein Teufelskreis.

Viele potentielle Käufer kriegen dieses Gaming-Notebook in den falschen Hals und sind dann plötzlich enttäuscht wenn es nicht mal annähernd die Leistung eines 400 € PCs in Spielen bringt.
Das ist richtig, jedoch obliegt es dem Nutzer selbst sich im Vorfeld ausgiebig darüber zu informieren - so wie hierzulande.

Natürlich kann man auch vernünftig mit dem R560 spielen wenn man auf hohe Auflösungen und AA/AF verzichtet. Aber für viele ist dies nicht die Definition von "Gamingnotebook".
Hohe Auflösungen wird man nur in der Studentenversion vorfinden - in allen anderen R560 Versionen sind diese nicht existent. Auf AA/AF muss man oftmals verzichten das stimmt, jedoch trifft das nicht zwangsläufig auf ältere Software zu. Hier ist es oftmals sogar so, dass selbst mit allen Details noch Leistungsreserven frei liegen. Es ist schon ein Gamingnotebook, nur eben kein Highend Gaming Notebook - eher der klassische Mainstream Rechner mit einer gut aufeinander abgestimmten Hardwarekonfiguration zu günstigen Konditionen. ;)
 
Aber eben dort liegt ja der Hund begraben.
Warte mal, wie es in einem halben Jahr aussieht... dann kann man neue Spiele vlt. nur noch auf "mittel" spielen.
Wenn man bei aktuellen Spielen schon Abstriche nehmen muss und fürchten muss, dass Spiele, die in ein paar Monaten rauskommen, nur mit großen Abstrichen zu spielen sind, dann kann man ja nicht von einem Gaming-Notebook sprechen.
Denn das R560 ist kein Gaming-Notebook, wurde nie als solches gebaut. Auch die 9600M-GT ist keine Gamingkarte. Ein "Gaming"-Notebook fängt, wie shadowhawk schon angedeutet hat, mit einer 9800M-GT/GTS/GTX an.

Hast du meinen Beitrag iwie nicht wikrlich verstanden, ich könnte mit dir wetten, das in dem nächsten jahr kein spiel wie crysis raus kommt, was eine bessere hardware voraussetzt! Außer eben crysis 2 aber das ist ja noch nicht mal wikrlich angekündigt.
Das einzigste was jetzt noch ziehmlich hardwarelastig ist, ist eben das vor kürtze erschienende Farcry2, was ich eben locker auf Hoch spiel, zur not auch auf Ultrahoch !
Was sind deine sorgen, das Fußball manager 09 oder was auch immer nicht mehr drauf laufen? ;-) es wird in der nächsten Zeit wikrlich nichts raußkommen, was so eine hadwareanforderung hat wie eben Crysis.

Also ist es bestimmt für das nächste jahr ein Gaming Notebook.

Aber gut, wenn man so denkt, das man cod4 und alles auf hoch, eben nicht 40 frames hat sondern 60, gebe ich dir natürlich recht, das das r560 bei weitem kein gaming Notebook ist o_O

Verstehe es beim besten willen nicht, was soll denn deiner Meinung nach ein zur zeit super Gaming Notebook haben? Ne 9800? Naja, dann wirst du aber auch bei crysis 2 nicht weit damit kommen!

Ich sehe es immoment als vollwertiges Gaming notebook.
Kann immoment alles super spielen, kann auch im halben jahr noch alles super spielen.
Und ich denke auch in einem Jahr wird es noch alles ganz gut zoggen könne.


Lg Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja ruhig für ein Gaming-Notebook halten.
Nur viele andere, darunter auch ich, sehen das eben anders.
 
die paar pc spiele, die mich so interessieren, laufen wirklich sehr gut auf der kleinen kiste.. selbst dann noch, wenn man mit dem nhancer und den ganzen kantenglättungsmodi rumspielt..

wichtiger als die tauglichkeit für shooter finde ich, dass solche spiele wie drakensang und vielleicht später mal diablo3 drauf laufen und brauchbar aussehen.

nach den ganzen konsolenkrachern (farcry2, fable2 und nächste woche gears of war2 und fallout 3) werde ich das notebook eh spieletechnisch links liegen lassen.. derweil gibts ausm konsolenlager bessere kost.

was wollte ich damit sagen? achja.. es kommt auf den geschmack des anwenders an.. steht ja nicht jeder auf shooter.. wenn ich shootere, dann immernoch battlefield2 im netz und das rennt mit 100 fps.. egal was man einstellt und wieviel eyecandy man über den treiber forciert.. ok, es muss nicht 8 oder 16 fache kantenglättung sein, aber 4x MSAA + MSTRAA war bisher immer drin..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Gerätemanager steht noch ein gelbes ausrufezeichen beim Netzwerkcontroller.
Wo finde ich denn den passenden treiber für xp?
R560 Madril
 
Leider klappt es nicht.
Wenn ich den Lan Treiber installieren will, meldet er das er die software nicht findet!
Ich habe noch ein Kabelmodem (dsl 6000), mit diesem bin ich im Internet, nun möchte ich aber auch mit dem Laptop ins Netz, also ziehe ich das Kabel von meinem Desktop ab, und schließe es am Laptop an, ich bekomme aber keine verbindung!
Was mach ich falsch?
 
Also bei beiden Treibern erscheint die Meldung:
Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.
 
Hallo zusammen!

Erstmal will ich sagen dass ich das Forum hier Klasse finde und vor allem natürlich auch die vielen Erfahrungsberichte und nützliche Infos, besonders zum R560 dass auch ich seit kurzem besitze (Madril).

Dazu würde ich gern etwas fragen, hab gegoogelt aber kaum was dazu gefunden.
Ich bin vom Madril in fast allen Punkten überzeugt, aber ein was stört mich gewaltig: Die Tastaur federt sehr stark. Das ist aber nicht überall der Fall sondern praktisch nur im linken Teil des Tastatur bis etwa hin zur Mitte, am stärksten im Bereich der Tasten d f x c aber auch bei der Leertaste. Die ganze Tastatur gibt dann merklich nach.
Ich dachte zunächst dass das nur bei meinem Exemplar so schlecht verarbeitet ist, hab das Ding nochmal bestellt und beim zweiten Madril war es mehr oder weniger das gleiche!

Ist es nur bei mir so dass die Tastatur unglaublich stark federt??

Wäre für Rückmeldungen echt dankbar!
 
Jop ist normal bei meinem Madrill auch so....aber wenn man nicht wirklich hinguckt finde ich merkt man es garnicht. Mir ist es auch erst nach fast 3 wochen mit meinem Madrill aufgefallen, stört beim tippen eigentlich nicht
 
PappaNoah:

Also bei meinem Madril federt nichts. Das lästige Tastaturquietschen bei "I" und "N" ist bei mir nun auch weg.

Kommt nun drauf an, ob du damit leben kannst oder nicht - es gibt sicher Madrils, bei denen das nicht ist. Aber ob du beim dritten Gerät ein solches erwischst, ist natürlich trotzdem fraglich. Das musst du entscheiden.
 
so nun mal hier meine studentbook erfahrungen:

max. GPU temp: 83° mit http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/
max. CPU temp: 81° mit Prime95 auf Torture Blend Test

(beides lief gleichzeitig)

3dMark Vantage: 18xx Punkte :) auf Performance und nichts verändert.
3dMark 06: 5076 bei 1280x1024
PCMark Vantage: 3684 PCMarks

Battery Eater: steht noch aus
HDTune einer Fujitsu MHZ2320BH G2: min 7,5MB/s / max. 65,5 MB/s / av. 51,1 MB/s / Accesstime: 17.7 ms / Burst: 87,6 MB/s / CPU: 5.5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist auf der Rechten Seite, hinter dem DVD laufwerk, das kleine graue loch, wo TV/ANT steht?
 
Hi leute, 2 fragen zu meinem book:

1. Warum habe ich im Idle eine auslagerung von 750 MB!?! Was leuft da? Bzw was kann man dagegen tun, wie ist das bei euch? (beim NB meines Freundes (Acer) ist die permanete auslagerung im Idle 1,5 GB (!))

2. Was ist das Microsoft Visual C++?? Kann man das löschen oder ist das was wichitges?

mfg
 
So, hab jetzt mal alles platt gemacht und xp neuinstalliert, aber ich bekomme nach wie vor den Netzwerkcontroller nicht installiert!
Noch jemand n Tip?
 
Amselkeller:

Seltsam. Normalerweise müsste das Teil ja bei der Treiberinstallation erkannt werden... da stimmt etwas nicht.
Hast du Everest? Wenn ja, lies mal damit die Netzwerkkarte aus. Müsste so heißen: "Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller". Kannst dir auch eine Demo runterladen.
Auch wenn es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, aber vlt. ist ja eine andere Karte verbaut *?*

Denn nach einer frischen Installation sollte das Installationsprogramm in jedem Fall die Karte erkennen... evtl. ist es eine andere, evtl. ist sie defekt... schwer zu sagen.
 
Hi leute, 2 fragen zu meinem book:

1. Warum habe ich im Idle eine auslagerung von 750 MB!?! Was leuft da? Bzw was kann man dagegen tun, wie ist das bei euch? (beim NB meines Freundes (Acer) ist die permanete auslagerung im Idle 1,5 GB (!))

2. Was ist das Microsoft Visual C++?? Kann man das löschen oder ist das was wichitges?

mfg

Ich hab auch knapp 900mb voll. Is also normal für Vista. Ich finde, es läuft auch um einiges schneller als XP. Speicher hast du außerdem sowieso genug.
 
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Kann es sein das da noch irgendein Index Dienst läuft zB HDD?

Was ist das MS Visual C++??

mfg
 
Ich fange grade mit Programmieren in C++ an (Microsoft Visual Studio 2008 Professional). Benötigt man dafür viel Rechenleistung, sprich reicht der Prozessor des Madrils?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh