Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mal mein Headset mit Mikro angeschlossen, aber das Mikro scheint nicht erkannt zu werden (oder ist defekt). Gibts da evtl. Einstellungen die man vornehmen muss, bevor das (externe) Mikro funktioniert, denn das Laptop hat ja ansonsten auch ein eingebautes Mikro (links unter der Tastatur)? Vielleicht hat schon jemand ein externes Mikro angeschlosssen und kann mir etwas dazu posten (thx ;) ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell musst du was bei der "Realtek HD-Audiokonfiguration" in der Systemsteuerung ändern.
kann sein, dass bei dir nicht eingestellt ist, dass er es automatisch erkennt wenn ein externes mikro angeschlossen wurde.
oder man muss es immer manuell umschalten... ka.
alles nur vermutungen ;)

Der Realtek HD-Audio-Manager (Systemsteuerung) zeigt an, dass automatisch vom internen auf das angesteckte externe Mikro geschalten wird, soweit offenbar alles Ok. Na ja ich glaube mein Mikro vom Headset war schon vorher defekt...

Hallo,

ich habe mal mein Headset mit Mikro angeschlossen, aber das Mikro scheint nicht erkannt zu werden (oder ist defekt). Gibts da evtl. Einstellungen die man vornehmen muss, bevor das (externe) Mikro funktioniert, denn das Laptop hat ja ansonsten auch ein eingebautes Mikro (links unter der Tastatur)? Vielleicht hat schon jemand ein externes Mikro angeschlosssen und kann mir etwas dazu posten (thx ;) ).

dazu kann man nicht viel posten. ich habe schon ein externes klinkenmikro angeschlossen, es in den aufnahmeeinstellungen als standard festgelegt, die pegel über den einstellungsdialog angepasst und es benutzt - funktioniert einfach. gleiches gilt für das über das wireless-xbox-360-pad angeschlossene 360-headset.. auch das funktioniert einfach.
Der Realtek HD-Audio-Manager (Systemsteuerung) zeigt an, dass automatisch vom internen auf das angesteckte externe Mikro geschalten wird, soweit offenbar alles Ok. Na ja ich glaube mein Mikro vom Headset war schon vorher defekt...

probiere doch einfach mal ein anderes ;-)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
das neue studentenbook hat auch blueray ;)

ist aber leider so teuer...

von hp gibts ein notebook, das ist so ähnlich wie as r560, mit blueray laufwerk UND kostet nur 900 glaub ich
bin mir nicht ganz sicher... schau einfach mal bei geizhals rein ;) da wirst du fündig^^

MfG

Hab das Madril ja schon seit August ;-) Ich kauf mir daher wohl irgendwann im nächsten Jahr einen schnuckeligen Desktop Rechner, mit dem ich dann mal vernünftig mitm 46" zocken kann :d

huhuhuhuhuhu... ich hab jetz auch endlich mein r560 madril!!!

bin gerad am treiber installieren, hab vista gerad neu drauf gemacht und komplett geupdatet... wollt zwar eignetlich xp nehmen, aber ich geb vista mal ne chance ^^

na weils im original lieferumfang dabei war und ich kein weitere legale xp version besitze :d
mal schaun... irgendwann muss ich auch mal vista nutzen, wobei ichs nich leiden kann!!!

man kann mit den 180.84 treibern keine displayhelligkeit verstellen!?

Hast du den Samsung Easy Display Manager auch installierst?

BTW: Bitte keine Doppelposts

Hast du den Samsung Easy Display Manager auch installierst?

BTW: Bitte keine Doppelposts

ja hab ich. zeigt zwar brightness an und ändert auch den balken, doch die helligkeit ändert sich nicht :(

glaub das is gerad auf ganz dunkel gestellt!?
man man man.. jetz schon probs mit dem laptop, dass beginnt ja gut.

BTW: sorry ^^

ja hab ich. zeigt zwar brightness an und ändert auch den balken, doch die helligkeit ändert sich nicht :(

glaub das is gerad auf ganz dunkel gestellt!?
man man man.. jetz schon probs mit dem laptop, dass beginnt ja gut.

BTW: sorry ^^

Welchen Treiber hast du eigentlich genau genommen? Installier mal den Orginal Samsung Treiber um einen Fehlerhaften Treiber evtl. als Fehlerquelle auszuschließen bzw zu bestätigen.

Leute ich hab ne wichtige frage. Hab den router linksys WRT 610N , er kann 2 netzwerke bereitstellen im 2,4 ghz und 5 ghz frequenzband, gleichzeitig. hatte den lappi vorher immer im 2,4 ghz netz, nun da ich die ps3 habe .hab ich die daran gehängt und das 2,4ghz netzt auf g standart gesetzt, und den lappi mit draft n im 5 ghz netz, das problem ist nun wenn ich den stecker ziehe und in den akkubetrieb wechsle, geht nacher zeit die verbindung weg, kommt wieder, geht weg usw, das is im netzbetrieb und 2,4ghz akku UND netzbetrieb nichtso.
Ich denke es liegt evtl daran das er mehr saft braucht um das netz ufrechtzu erhalten und das im akku modus nicht der fall ist, wo find ich nochma die einstellung das das wlan im akkubetrieb nicht runterregelt ?

is wirklich wichtig, thx

Welchen Treiber hast du eigentlich genau genommen? Installier mal den Orginal Samsung Treiber um einen Fehlerhaften Treiber evtl. als Fehlerquelle auszuschließen bzw zu bestätigen.

den 180.84 von DA

darum gehts ja, es soll mit dem treiber und keinem uralten funktionieren :d

tut es aber nicht. du kannst doch nicht einfach irgendeinen treiber auf deine hardware installieren und dann noch drauf bestehen, dass er funktioniert.

btw,
sooooo "uralt" sind die 176er, 177er und 178er treiber nicht. wenn es nach samsung geht, sind es sogar die aktuellsten für DIESES notebook und sie funzen tadellos.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
tut es aber nicht. du kannst doch nicht einfach irgendeinen treiber auf deine hardware installieren und dann noch drauf bestehen, dass er funktioniert.

btw,
sooooo "uralt" sind die 176er, 177er und 178er treiber nicht. wenn es nach samsung geht, sind es sogar die aktuellsten für DIESES notebook und sie funzen tadellos.

(..)

mfg
tobi

im grunde hast du recht, aber dieser treiber wird hier auch empfohlen ^^

ähm.. sehr lustig ist, dass das display gerade wieder voll hell ist.
ich glaube das ändert sich von neustart zu neustart :hmm:

is ja wie lotterie hier :lol:

hehe.. von mir nicht.. ;-)

(..)

mfg
tobi

ja ok, dass stimmt :d
jetz is das display wieder dunkel... omg?!
wie gesagt, bei jedem neustart ^^
wobei sich bei der helligkeitsverstellung über fn auch nix tut... oooooooooh... maaaaan!
echt schrecklich :stupid:

Vielleicht bin ich zu blöd oder zu ungeschickt, aber ich bekomm meinen memory stick pro duo nur dann in den Kartenleser, wenn ich ihn mit einem Stift nachdrücke (damit er ganz innerhalb des gehäuses ist, sonst wird er nicht erkannt) und raus bekomm ich ihn nur mit einer Pinzette!

Ist das bei euch auch so?

Muss der Stick auch bei euch komplett ins Gehäuse rein?

Gibt es einen Federmechanismus oder ähnliches zum rausholen?

Danke und MFG Tomice

Leute ich hab ne wichtige frage. Hab den router linksys WRT 610N , er kann 2 netzwerke bereitstellen im 2,4 ghz und 5 ghz frequenzband, gleichzeitig. hatte den lappi vorher immer im 2,4 ghz netz, nun da ich die ps3 habe .hab ich die daran gehängt und das 2,4ghz netzt auf g standart gesetzt, und den lappi mit draft n im 5 ghz netz, das problem ist nun wenn ich den stecker ziehe und in den akkubetrieb wechsle, geht nacher zeit die verbindung weg, kommt wieder, geht weg usw, das is im netzbetrieb und 2,4ghz akku UND netzbetrieb nichtso.
Ich denke es liegt evtl daran das er mehr saft braucht um das netz ufrechtzu erhalten und das im akku modus nicht der fall ist, wo find ich nochma die einstellung das das wlan im akkubetrieb nicht runterregelt ?

is wirklich wichtig, thx

?

@Tomice: ich hab auch so meine probs mit dem cardreader. ich trau mich garnicht die stick so weit reinzuhämmern... mit meinen wurstfngern würd ich den dann wahrscheinlich nur wieder rauskriegen wenn ich den ganzen laptop zerleg :fresse:

@Tomice: ich hab auch so meine probs mit dem cardreader. ich trau mich garnicht die stick so weit reinzuhämmern... mit meinen wurstfngern würd ich den dann wahrscheinlich nur wieder rauskriegen wenn ich den ganzen laptop zerleg :fresse:

:lol:

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!

Dem Memory Stick war ein Adapter beigefügt... :wall:

Und nein, ich habe nicht die winzige Variante aus neuen Handys, meiner ist ca. 3x2 cm groß...

Scheint erledigt zu sein!

stimmt! da war son adapter bei... (betonung liegt auf "war")
wenn ich nur wüsste wo der ist -.-

anderes theman:
im leerlaufbetrieb-was auch immer vista im hintergrund macht- macht meine festplatte,vermute mal, so anschlaggeräusche.nicht solaut und hart wie bei desktop-pc.s aber doch für mich beunruhigend.so leicht periodosche.
jmd idee ohne ähnloche erfahrung?

mach doch mal ne aufzeichnung und uppe sie irgendwo - es berichten ja einige von geräuschen, die andere (ich) überhaupt nicht haben. von meiner platte hört man nix - vom lüfter auch nicht.

(..)

mfg
tobi

Hab das Madril ja schon seit August ;-) Ich kauf mir daher wohl irgendwann im nächsten Jahr einen schnuckeligen Desktop Rechner, mit dem ich dann mal vernünftig mitm 46" zocken kann :d

echt?? :hmm: meines glaubens nach hat es kein blueraylaufwerk, bei geizhals is auch keines eingetragen^^

hats jez eins oder nicht? :d

MfG

also zu den geräuschen an festplatte: da ich das von 3.5 festplatten schon kenne, liegs am betriebssystem was irgendeinen virus oder mit irgend einer installation nicht klarkommt.desshalb spiele ich dann immer ein älteres backup auf.bei vista natürlich sehr zeitraubend, aber sicherer.
nun isset wieder leise.aber empfehle jedem mal genau eine zeitlang hinzuhören , ob die festtplatte -auch desktop-pc- periodisch *klack* macht.ich denke nämlich das in diesem fall der lesekopf irgendwie anschlägt-ausschlägt.

grüsse r.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh