Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'nabend jungs :)
also erstmal nice thread .
ich denk mal, was ich so gelesen hab, die 3 threads, will euch euch mal vertrauen und mit auch 'nen madril zulegen :d .. meint ihr, dass es eher sinn macht den nach weihnachten, so im januar zu kaufen oder wird der preis nicht mehr runtergehen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungsgemäß und entgegen volkwirtschaftlicher Grundsätze gehen die Preise zu Weihnachten runter... Also ich würde nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte erstmal allen danken, die hier sehr hilfreiche Beiträge verfasst haben. Mir haben die Beiträge sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
Vor einer Woche habe ich mir auch das Madril zugelegt.
Ich bin bisher sehr damit zufrieden. Die Beschreibungen, die ich vor dem kauf in diesem Forum gelesen habe treffen auch perfekt auf das Gerät zu.

Da es mein erstes Notebook ist und ich mich damit noch nicht zurecht auskenne habe ich noch eine Frage, da dieses Forum schon ne weile besteht kann es gut sein das die Frage schonmal vorkam und ich sie übersehen habe.
Ist euer DVD-Laufwerk auch so "wackelig" wenn ihr es rausfahrt? Ich weiss nicht von welcher Marke mein Laufwerk ist aber mir kommt es so vor als ob es gleich zerfällt, oder irgendwie nicht richtig fest montiert ist. Ist das normal? Oder muss ich mir da sorgen machen?
 
Die Teile sind generell recht wackelig, ist bei nahezu jedem Notebook so, außer vlt. im Premiumsegment. Die Laufwerke haben keine stabilen Schienen aus einem Stück, sondern fahren aus wie ein Teleskop. Wenn es drin ist, ist ja fest.

Wenn du eine CD/DVD einlegst, empfehle ich dir, es am Ende zustätzlich festzuhalten. Wenn ich sehe, dass manche in ihr Notebooklaufwerk mit Gewalt und ohne es festzuhalten eine CD reindrücken, bekomm ich fast eine Gänsehaut... ^^
 
@ m1sta: bei mir ist die Schublade des DVD Laufwerks auch so wackelig, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Wie lange sie hält, wird nur die Zukunft zeigen...in meinem Madril ist ein TSSTcorp, Modell CDDVDW TS-L633A verbaut.
 
Ich empfehle dazu ein Terratec Mystify Speedpad - am besten Schwarz.
Wurde u.a. im Bundle mit einer Razer Boomslang vertrieben.
Hat die optimale Höhe um das Laufwerk abzustützen.
(nicht ernstnehmen :P)

du musst ja nicht den voice-recorder von samsung nehmen.. jedes andere aufnahme-tool funtz genauso.. ich habe den i-wo bei samsung gefunden, nachdem ich durch diesen thread hier bei irgendwelchen anderen samsung-books gelandet war..

einfach mal suchen.. evtl. unter den zu XP gehörenden proggies...
Ich schau die Tage mal, wobei ich bezweifel das es mit dem eingebauten Mikrofon überhaupt hörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab n problem.
seit dem ich meinem beamer über hdmi am samsung angeschlossen habe läft immer eine bildverzerrung von oben nach unten durchs bild.. ist ca. 10pixel breit und tritt nur beim film schauen auf. bei standbild ist das nicht!?

is das ein treiber problem oder was könnte das sein?!
 
hi, ich wollte grade nen neueren treiber installieren (180.70).. dazu habich den alten treiber mal deinstalliert und den neuen drauctun wollen, dann stand da aber folgendes:



was soll ich jetzt machen? pls heeelp, ich will zocken^^


MfG und danke schonmal

EDIT: es steht bei JEDEM treiber den ich downgeloaded habe, bei dem 180.70er und bei dem 177.irgendwas von der ersten threadseite auch -.-
 
hast du denn vorher auch die Mod Inf in den Treiber-Ordner geschoben und die alte ersetzt?
ohne geht das nämlich nicht ;)

solltest du das bereits beachtet haben weiß ich auch nicht weiter...
hast vllt nen anderen lappi? :fresse:
 
ich hab nen r560 madril... ^^

wieso die mod inf? die brauch ich ja nur beim modded treiber oder?!
es geht ja mit dem 177er genau sowenig -.-
 
du musst den treiber ja "modden", damit er deine grafikkarte als kompatibel erkennt.
ansonsten kannst du nur die original-treiber von samsung nutzen.

daher ist bei den ganzen neueren treiber-dls von laptopvideo2go usw ne Mod Inf dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich lad den grad nochmal runter und schau obs geht, aber ich habs ja vorher mit dem treiber von der ersten thread seite probiert, den muss man ja nicht modden!?

ich melde mich, wenn es funktioniert hat oder nicht^^

thx schonmal

EDIT: gerade installiert und jz mach ich restart ;) thx^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe seit gestern auch ein r560 mebugo vor mir stehen...soweit ist alles super. durch die drei teile des erfahrungsberichtes konnte ich ja auch schon ziemlich viel erfahren;-) jetzt hab ich nur 2 fragen, und zwar fällt mir auf das die tastatur im e und f bereich schon ziemlich stark nachgibt. ist das bei euch auch der fall? ich bin jetzt nicht einer der aus jeder mücke n elefant macht, aber is halt auffällig,weil ich ihn mir mal im laden angeguckt habe, und da war das bei dem gerät nicht so stark bemerkbar... und meine zweite frage ist, ob ich mit meiner toshiba festplatte die verbaut ist glück gehabt habe,oder es doch eher die sind, die laut und störanfällig sind.bis jetzt konnte ich noch kein klacken oder so feststellen...ich hoffe einfach mal das bleibt auch so.als gesamtes betrachtet bin ich doch recht zufrieden, und wundere mich einfach weiter darüber, das sich der sound mit und ohne eds angeschaltet, gleich anhört.

naja, vielen dank schonmal für die antworten...
 
sagt mal...

ruckeln bei euch im akkubetrieb auch videostreams im vollbildmodus ?

ich hab dann beispielsweise anstatt 40fps nur 15-20fps (gefühlt)

schon irgendwie komisch :hmm:
 
hallo, habe seit gestern auch ein r560 mebugo vor mir stehen...soweit ist alles super. durch die drei teile des erfahrungsberichtes konnte ich ja auch schon ziemlich viel erfahren;-) jetzt hab ich nur 2 fragen, und zwar fällt mir auf das die tastatur im e und f bereich schon ziemlich stark nachgibt. ist das bei euch auch der fall? ich bin jetzt nicht einer der aus jeder mücke n elefant macht, aber is halt auffällig,weil ich ihn mir mal im laden angeguckt habe, und da war das bei dem gerät nicht so stark bemerkbar... und meine zweite frage ist, ob ich mit meiner toshiba festplatte die verbaut ist glück gehabt habe,oder es doch eher die sind, die laut und störanfällig sind.bis jetzt konnte ich noch kein klacken oder so feststellen...ich hoffe einfach mal das bleibt auch so.als gesamtes betrachtet bin ich doch recht zufrieden, und wundere mich einfach weiter darüber, das sich der sound mit und ohne eds angeschaltet, gleich anhört.

naja, vielen dank schonmal für die antworten...

Bei mir biegt sich die Tastatur auch im linken Bereich durch. Man merkt es, aber es stört auf keinen Fall. Vllt. ist es bei dir ja schlimmer :hmm:
Zu den Festplatten kannst du dir mal die Benchmarks anschauen, die auf der 1.Seite stehen. Bei mir hat das klacken auch erst nach einigen Wochen angefangen. Stört aber auch nicht wirklich. Eher das normale Betriebsgeräusch der Festplatte finde ich zu laut.
 
Hey ! :-)

Ich bin mit meinem kleinen R560 eigtl. recht zufrieden.
Aber die Sache mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Booten regt mich echt auf. Ich habe das Problem mit dem originalen Samsung Treiber als auch mit jedem modifizierten Treiber. Es erscheint kurz ein etwas hellerer schwarzer Hintergrund mit Mauscursor, dann wird kurz vor dem Loginscreen der Monitor komplett schwarz. Erst wenn ich dann den PC in den Standby-Mode schicke und danach direkt wieder aufwecke bekomme ich ein Bild. Es sei nochmal gesagt: Es ist wirklich nur der Monitor schwarz, blind anmelden kann ich mich z.B. ohne Probleme. Ein bis zwei Seiten weiter vorne hatte jemand auch dieses Problem: Gibt es dafür inzwischen eine Lösung bzw. hat noch jemand Vorschläge? Das ich die Helligkeit nicht unter Stufe 3 regeln kann ist mir schon fast egal. !

LG
V.


hi, ich habe gerade das komplett gleiche problem, es trat nach einem windows update auf, also updates runtergeladen, dann neu gestartet und ab da wars do komisch -.-

aber was kann das mit dem graka treiber zu tun haben?!


MfG
 
das problem hatte ich mit dem 180.70er treiber und auch nur im akku-betrieb.
hab dann mal den XFastest-177.85 WinXP32 installiert und hab seitdem keine probs mehr.

habt ihr den schon probiert?
 
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage...

Ich habe zwar ein Samsung SE11 P8400 Dinic welches aber des is ja baugleich mit dem R560 nur in 17".

So habe das Book erst seid 2 Tagen. Habe mal mit GPU-Z und CPU-Z geprüft ob all das drin is was drin sein soll...

GPU-Z sach gddr3 bei der 9600m GT...aber CPU Z sacht mir auf der einen Seite DDR2 Speicher...wenn ich mir aber die einzelnen Slots aufrufe steht da DDR3... Noch dazu wird ja angezeigt wie der ram zum frontsidebus läuft. Da steht 1:2...warum des der ram wird mit PC 8500 angegeben...also 1066mhz warum läuft der dann nicht 1:1?

Woran liegt das und kann ich das irgendwie beeinflussen?

MFG
 
@TequilaSunrise:
ich hab jetzt den 180.48 inkl modded inf drauf...

bei mir isses jetzt immer wenn ich brightness auf weniger als 4 striche mache... dann muss ich auf standby gehen und wieder raus, dann gehts wieder...

ziemlich komisch^^
 
Bei mir wurde damals alles DDR2 (Grafik und Arbeitspeicher) angezeigt, stimmt aber laut Everst bzw. auch neuer Versionen nicht.

du musst ja nicht den voice-recorder von samsung nehmen.. jedes andere aufnahme-tool funtz genauso.. ich habe den i-wo bei samsung gefunden, nachdem ich durch diesen thread hier bei irgendwelchen anderen samsung-books gelandet war..

einfach mal suchen.. evtl. unter den zu XP gehörenden proggies..i
Gefunden, war unter den XP Programmen - im übrigen ist das Geräusch mit dem eingebauten Mikrofon nicht hörbar (zumindest im ersten Test, hab mir extra die Mühe gemacht die Aufnahme per Remote Desktop zu starten um Störgeräusche zu vermeiden - Laptop stand im Keller um 2 Uhr morgens - um optimale Bedingungen zu gewährleisten).

Evtl. probier ich das ganze im Verlauf der nächsten zwei Wochen nochmal, aber ohne richtiges (also sensibles Mikro) rechne ich mir da wenig Chancen aus - wie gesagt das Geräusch ist nicht besonders laut.

PS: Hat noch einer einen netten GWFL Online BlueScreen in letzter Zeit gesehen - scheint bei Samsung Notebooks bevorzugt aufzutreten.
 
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage...

Ich habe zwar ein Samsung SE11 P8400 Dinic welches aber des is ja baugleich mit dem R560 nur in 17".

So habe das Book erst seid 2 Tagen. Habe mal mit GPU-Z und CPU-Z geprüft ob all das drin is was drin sein soll...

GPU-Z sach gddr3 bei der 9600m GT...aber CPU Z sacht mir auf der einen Seite DDR2 Speicher...wenn ich mir aber die einzelnen Slots aufrufe steht da DDR3... Noch dazu wird ja angezeigt wie der ram zum frontsidebus läuft. Da steht 1:2...warum des der ram wird mit PC 8500 angegeben...also 1066mhz warum läuft der dann nicht 1:1?

Woran liegt das und kann ich das irgendwie beeinflussen?

MFG


Also GPU-Z zeigt ja nur den Grafikram an und hat mit dem Systemram nichts zu tun! Das Bei CPU-Z einmal DDR2 und einmal DDR3 steht kann ich nicht verstehen, denke es ist ein Auslesefehler. Und dass der FSB:RAM Teiler bei 1:2 steht ist völlig normal und auch richtig denn: 1066er RAM arbeitet mit 533Mhz (x2= 1066Mhz) und die CPU hat eine FSB von 266Mhz (x4 = 1066Mhz, Zauberwort Quadpumped)! Von daher stimmt das 266Mhz CPU FSB zu 533Mhz RAM Takt = 1:2

Mfg
 
Ich habe längere Zeit hier im Thread nicht mehr mitgelesen und jetzt den 180.70 Treiber installiert. Gibt es inzwischen schon eine Lösung dafür, dass die GPU im externen Monitorbetrieb auch runtertaktet?

tgdwsfxz6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe gerade das komplett gleiche problem, es trat nach einem windows update auf, also updates runtergeladen, dann neu gestartet und ab da wars do komisch -.-

aber was kann das mit dem graka treiber zu tun haben?!


MfG


war bei mir auch
hab den laptop dann mal "abgewürgt" und neu gestartet und plötzlich gings wieder ^^

ansonsten geh mal in den abgesicherten modus und deinstalliere die letzten windows updates
 
hey weis jemand wie ich gta 4 flüssig zum laufen bringe??
hab das r560 mebugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die antwort.
Eine Frage stell ich mir aber noch...
wieso kann ich per fn+F8 nur zwischen silent mode und normal mode wechseln? der speed mode geht weder im akku noch im netzbetrieb. außerdem hab ich es schon in allen energieprofilen versucht. ich war leider noch nicht im internet mit meinem mebugo,also hab ich auch noch keine neuen treiber. liegt das denn überhaupt an den treibern? oder was mach ich falsch? danke schonmal für die antworten
 
@pazze
du musst irgendein program laufen haben und offen haben, d.h nicht nur in der taskleiste soll es zu sehen sein, dann funktioniert der speed mode!

zumindest ist es bei mir so! ist zwar sehr komisch aber naja! und bringen tut das auch nicht wirklich was! oder?
was sagen andere dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pazze
du musst irgendein program laufen haben und offen haben, d.h nicht nur in der taskleiste soll es zu sehen sein, dann funktioniert der speed mode!

zumindest ist es bei mir so! ist zwar sehr komisch aber naja! und bringen tut das auch nicht wirklich was! oder?
was sagen andere dazu?

so ists, sobald ich z.b. dawn of war starte geht der speed mode
 
hallo wieder mal,
also ich hab das r560 jetz auch so 2 wochen und war, und bin eigentlich sehr zufrieden!
nur seit dem ich(glaub es zumindest) ab und an mal call of douty gespielt hab schaltet sich der lüfter nun so alle 6 min auf stufe 2!!!und das auch wenn ich nur surfe im Internet.
Also das geht jetz schon so 4 tage oder so..und ständig im intervall...kennt ihr das auch?
also die stufe 2 is schon recht laut wie ich finde.

hab nich undervoltet und die graka nich übertaktet
nur an den energiespaar Optionen rumgespielt.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh