Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPU ist gesockelt, CPU Sockel P (478). meine Empfehlung Intel Core 2 Duo P9500 Taktfrequenz 2x 2533 MHz ob die Kühlung dafür reicht kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt den Samsung R560 Dakota mit dieser CPU.

Also ich habe ja das Dakota grad bekommen, werde nachher mal die Temps posten wenns mir reicht.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein problem. Werde sie auf jeden posten. Muss aber gleich noch was erledigen. Also bis später.
 
So erste temps auf Höchtsleistung. Nach dem einrichten von Windoof, Everst, CPUZ,GPUZ etc.

CPU:44
Kern1:41
Kern2:42
GPU:54

Hoffe das geht in Ordnung
 
Also nun muss ich wirklich. bye bye

Ah, mist Doppelpost
 
So erste temps auf Höchtsleistung. Nach dem einrichten von Windoof, Everst, CPUZ,GPUZ etc.

CPU:44
Kern1:41
Kern2:42
GPU:54

Hoffe das geht in Ordnung

vielen Dank, hätte noch gerne gewußt die Daten vom Vista-Leistungsindex.

Schöne Grüße Einfach
 
ehm, ich hab gerade gesehen, dass es das madril weder bei mediamarkt, expert oder saturn gibt, nichtmal bei studentbook . wo kann ich es sonst bestellen ? bzw. kaufen ?

gz.
 
So, bin wieder da. Also mein NB besitzt ja diese WSXGA+ 16er auflösung. Also ich muss sagen, es ist alles verdammt klein. (Perfekt vom Platz und der schärfe, aber irgendwie winzig) Hatte mir extra die 12er angeschaut, diese war mir zu grob. Allerdings muss ich sagen, dass wohl ne 1440x900 perfekt gewesen wäre. Leider sieht 1440x900 auf dem WSXGA+ nicht so toll aus. Etwas unscharf gegenüber der nativen. Perfekt ist es nun mit 16er & manueller Schriftgröße 106 DPI

Ansonsten, super leise. Einfach Perfekt. Display von Kontrast und Helligkeit (Blendgefahr) perfekt. Sound ist auh OK. Besser als bei meinem alten Asus. Werd mir noch nen Equalizer installieren und optimieren. Bis jetzt bereue ich es absolut NULL. Mal sehen was sich in der nächsten Zeit so ergibt.

Nervig finde ich nur diesen McAffe und die 10GB Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rocka,
kannst Du die Daten vom Vista Leistungsindex von deinem Dakota schreiben? vielen Dank
 
War das ne Fangfrage?! Der mist bewertet nicht. Test läuft durch, aber kein ergebnis, mehrfach neugestartet. Komponenten laut Gerätetmanager alle i.O. Hatte sowas schonmal an meinem Desktop. Werd wohl in den nächsten tagen alles frisch aufsetzten. Dann bekommt ihr gescheite Ergbnisse.

Da könnt ich schon wieder kotzen. sry für die Aussprache
 
Zuletzt bearbeitet:
hi tii:wink:

ich hab mein madril gestern bei saturn gekauft (am mittwoch bestellt).
Bei meinem saturn hatten die ein r560 ausgestellt, aber kein madril. Frag einfach nach, die werden es dann bestellen:drool:
 
Hallo und guten Abend!

Ich habe das R560 Madril bei einem grossen roten Multimedia-Kaufladen bestellt!
Mit der Sonderfinanzierung schien das Angebot recht verlockend, ausserdem hat mein 4 Jahre alter Laptop ausgedient..
Egal.. :)

Vor 2 Wochen hab ich den Laptop bestellt und heute erhielt ich einen Anruf, dass das R560 Madril nicht mehr hergestellt wird!
Diese Aussage kann ich irgendwie nicht glauben! Auch im Internet und auf deren HP sind keine weiteren Informationen zu ergattern!

Stimmt jene Aussage des Mitarbeiters?




MfG


Jaja, der Mediamarkt..
Habe am nächsten Tag, vorigen Donnerstag, vormittags wieder die MeMa-Hotline angerufen und habe den Laptop neu bestellt, diesmal in eine andere Filiale! Siehe da, der Laptop ist bereits am Freitag angekommen!
Aber die Filiale hielt es anscheinend nicht für nötig, mich dessen zu informieren.. :grrr:
Jedenfalls habe ich den Laptop vorhin abgeholt!
Ich werd jetzt erstmal den Akku aufladen, morgen dann kurz Vista besichtigen, dann einmal format:c und eine vlite-Version von Vista erstellen!

Endlich ein neuer Laptop! :banana:
 
Naja die Qualität von MediaMarkt Filialen schwankt stark - ist aber teilweise ganz lustig zum anhören, ich stand letztens in der Konsolen Abteilung, als eine Verkäuferin einer Dame erklärte der einzige Unterschied zwischen den Guitar Hero World Tour und Legends (oder wie immer das auch heißt) wäre das man das eine nur kostenpflichtig online spielen kann.

BTW: Welche großartigen Verbesserungen erhoffst du dir von einer vlite Version außer ein paar hundert MB mehr freien Speicher?
 
Kein Media-Center; keine Sidebar; diverse Tools, die ich absolut nicht brauche; dank sehr vieler entfernter Treiber eine erhebliche kleinere DVD (ich hatte immer ein bisschen mehr wie 1GB, anstatt 4GB), ich kann alle aktuellen Patches integrieren, aktuelle Treiber für das Madril integrieren.. alles in allem eine Silent-Installation!
 
Klarer Fall von blindem Aktionismus.

Wenn du "ausmisten" willst, dann fang dabei an, die Installation auf HomePremium zu reduzieren und die Treiber einzubinden.

und btw: N sauberes Backup ist immer die bessere Variante als die Neuinstallation...
 
Bräuchte mal euren Rat.

Hat jemand Probleme mit dem eingebauten DVD Laufwerk?
Wollte gestern Daten Brennen, aber das ding hing sich auf, und ich konnte nicht Brennen.

Habe den Denic.

Danke im voraus
 
vielleicht hast du einen faulen rohling erwischt.. mit dem brennen (DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW und CD-R) hatte ich beim TEAC-brenner noch keine sorgen. ich kann mich zwar an erkennungsschwierigkeiten mit alten medion +RW-medien erinnern, aber die konnte auch mein desktop nicht mehr lesen.. lag in diesem fall also am medium.

btw,
mir ist eben mal wieder ein absolutes nogo unter XP aufgefallen.. wer hinguckt wird verstehen, was ich meine..


forcewaretreiber, monitorkonfiguration XP vs. Vista

wg. des sounds über HDMI unter XP habe ich auch nochmal geschaut - funktioniert ganz normal, wenn man in den audioeinstellungen des betriebssystems die NV-HDMI-ausgabe als standard-gerät festlegt kommt auch (stereo)ton aus den TV-lautsprechern.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Samsung-Notebook. Es wird mit einem Windows Vista ausgeliefert. Ich möchte mir aber auch noch ein XP 64 dazu installieren, da ich es für ein paar Applikationen benötige. Allerdings lässt mich das Notebook das XP nicht installieren. Vermutlich verhindert der Samsung-Bootloader die Installation von XP. Gibt es eine Möglichkeit das XP auf das System zu bekommen, ohne den Samszung-Bootloader komplett zerstören zu müssen? Falls das nicht geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich das System löschen muss um erst XP und dann Vista zu installieren? Wie kann ich das Vista wieder installieren, ich habe ja keine DVD sondern nur irgendwo auf der Platte die Recoveryinformationen? Gibt es vielleicht eine Mögichkeit mir eine DVD zu brennen um Vista nachträglich zu installieren?
 
welche "applikation" braucht denn ein XP64???? *dummguck* gab es das überhaupt in deutschland??

du kannst dein XP nur installieren, wenn du vorher alles plättest und hinterher dann wieder ein vista installierst.. habe das auch gemacht, aber XP ist ne krankheit.


(..)

mfg
tobi
 
welche "applikation" braucht denn ein XP64???? *dummguck* gab es das überhaupt in deutschland??

du kannst dein XP nur installieren, wenn du vorher alles plättest und hinterher dann wieder ein vista installierst.. habe das auch gemacht, aber XP ist ne krankheit.


(..)

mfg
tobi

Es ist auch hinterher möglich. Also erst Vista, dann XP. Ist halt etwas umständlich. Habe es auch schon 2x gemacht. Anleitung gibts haufenweise im Netz dazu.

Gruß
 
auf ne andere platte, ja.. aber nicht auf die zweite partition, wenn auf der ersten vista liegt. gib mal nen link


(..)

mfg
tobi
 
Nun im Moment ist ein 32-Bit-Vista installiert, das aber nicht die vollen 4 GB ausnutzen kann sondern nur 3 GB zur Verfügung stellt. Ein 64-Bit OS muss also sowieso drauf. Eine ungenutzte 64-Bit XP Lizenz habe ich auch noch. Meine Hauptfrage ist aber sowieso wie ich die Recovery-Partition sichern kann um sie später wieder zurückspielen zu können falls ich sie einmal brauchen sollte.
 
wenn du sie irgendwann wiederverwenden willst, darfst du sie nicht anfassen.. dann bleibt sie, wo sie ist.

"die vollen 4GByte" nutzen zu können, beisst sich wg. des 64bit overheads - ungeachtet des funktionellen 64bit-fauxpas - eh selbst in den schwanz.


(..)

mfg
tobi
 
Mal kurz reingefragt:

Kann man WLan nur per Fn-Taste an- und ausschalten?
Hab gestern beim kurzen Rundumblick keinen extra Schalter gesehen..
 
btw,
mir ist eben mal wieder ein absolutes nogo unter XP aufgefallen.. wer hinguckt wird verstehen, was ich meine..
Du meinst weil es nicht möglich ist unter XP deinen Syncmaster als 1. Bildschirm zu definieren?
Ist meiner Meinung nach aber eher ein persönliches nogo deinerseits - die meisten dürfte es nicht stören.

ich habe eine Frage zu meinem neuen Samsung-Notebook. Es wird mit einem Windows Vista ausgeliefert. Ich möchte mir aber auch noch ein XP 64 dazu installieren, da ich es für ein paar Applikationen benötige. Allerdings lässt mich das Notebook das XP nicht installieren. Vermutlich verhindert der Samsung-Bootloader die Installation von XP. Gibt es eine Möglichkeit das XP auf das System zu bekommen, ohne den Samszung-Bootloader komplett zerstören zu müssen? Falls das nicht geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich das System löschen muss um erst XP und dann Vista zu installieren? Wie kann ich das Vista wieder installieren, ich habe ja keine DVD sondern nur irgendwo auf der Platte die Recoveryinformationen? Gibt es vielleicht eine Mögichkeit mir eine DVD zu brennen um Vista nachträglich zu installieren?
So ziemlich alle deine Fragen könntest du nach dem Lesen der Seite 1 dieses Threads beantworten - übrings sollte eine Windows Vista InstallationsDVD beigelegt sein.

Nun im Moment ist ein 32-Bit-Vista installiert, das aber nicht die vollen 4 GB ausnutzen kann sondern nur 3 GB zur Verfügung stellt. Ein 64-Bit OS muss also sowieso drauf. Eine ungenutzte 64-Bit XP Lizenz habe ich auch noch. Meine Hauptfrage ist aber sowieso wie ich die Recovery-Partition sichern kann um sie später wieder zurückspielen zu können falls ich sie einmal brauchen sollte.
[...]
"die vollen 4GByte" nutzen zu können, beisst sich wg. des 64bit overheads - ungeachtet des funktionellen 64bit-fauxpas - eh selbst in den schwanz
Abgesehen davon ist XP x64 nicht gerade ein Meisterwerk aus dem Hause Microsoft - Treibersupport ist teilweise auch nur für Vista 64 Bit gegeben.

Kann man WLan nur per Fn-Taste an- und ausschalten?
Hab gestern beim kurzen Rundumblick keinen extra Schalter gesehen..
nur FN + F9 (evtl. wäre für dich die Bios Variante interessant wenn du Wlan nur dann einschalten willst wenn du es wirklich brauchst)

EDIT:
Ein frohes Fest an alle die hier regelmäßíg schreiben bzw. lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Samsung-Notebook. Es wird mit einem Windows Vista ausgeliefert. Ich möchte mir aber auch noch ein XP 64 dazu installieren, da ich es für ein paar Applikationen benötige. Allerdings lässt mich das Notebook das XP nicht installieren. Vermutlich verhindert der Samsung-Bootloader die Installation von XP. Gibt es eine Möglichkeit das XP auf das System zu bekommen, ohne den Samszung-Bootloader komplett zerstören zu müssen? Falls das nicht geht, wie muss ich vorgehen, wenn ich das System löschen muss um erst XP und dann Vista zu installieren? Wie kann ich das Vista wieder installieren, ich habe ja keine DVD sondern nur irgendwo auf der Platte die Recoveryinformationen? Gibt es vielleicht eine Mögichkeit mir eine DVD zu brennen um Vista nachträglich zu installieren?
Ein 64bit-System mit 4GB zu nutzen ist wirklich am unteren Limit. Leistungsmäßig wird's nix bringen, dafür bekommst du Treiberprobleme. Bei XP64 mehr als mit V64. Probleme bezieht Bastellösungen mit ein.
Die Installation wird von XP selbst verhindert, da es von Haus aus nicht mit SATA kooperiert, Vista schon. Lösbar mit IDE-Emulation oder Treiber in die CD einbinden. Irgendwo ist der "XP-Fanatismus" vor nem Jahr noch begründet gewesen, allerdings relativiert sich das mittlerweile schon bei der 32bit-Version...XP64 ist nur final geworden, da sich Vista verzögert hat und man IRGENDeine finale 64bit-Version von Windows brauchte, um überhaupt etwas am Markt zu haben. Und für den Endkunden war es eigentlich nie gedacht.

@SteKö: Genau so ist es.
 
Ja, indem man eine niedrigere Auflösung wählt und Grafik auf "mittel" stellt! :)
So würd ichs schätzen, weil es ist "nur ein Notebook"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh