Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja meine ganzen rechner laufen alle im ide modus... is das nicht besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jedenfall AHCI. im IDE-modus lassen sich SATA-features, wie NCQ nicht nutzen. es ist auch nicht hotplug-fähig (eher bei desktops interessant).

(..)

mfg
tobi

was bringen die features mir? ich hab hier glqaub ich mal gelesen das die platte in ide modus schneller wäre??

Hallo! Ich quetsche mich da mal so zwischen drein. ich habe mir vor ein paar Monaten das Samsung R560 Madril gekuaft. Soweit so gut. seit gewisser Zeit erkennt das Notebook aber weder USB-Sticks noch meine externe Festplatte an. Wenn ich Systemwiederstellung von vor ein paar Wochen mache, dann klappt es. Könntet mir da irgendwie helfen? Oder habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße christin

P.S.: Yudai, trifft man sich im Wolkenkratzer? :) Lahr scheint ja doch riesig zu sein...

hö was für wolkenkratzer XDD kenn den spruch ned^^
und ja ich würd ma neue chipsatztreiber laden

was bringen die features mir? ich hab hier glqaub ich mal gelesen das die platte in ide modus schneller wäre??

wenn hier jetzt einer schreibt, dass die erde eine scheibe ist, erhebt das auch keinen anspruch auf richtigkeit.

(..)

mfg
tobi

Wolkenkratzer is ne Kneipe in Lahr :) . Neue Chipsatztreiber? Wo kann und soll ich die runterladen? Peinlich, aber Sorry, bin nicht bewandert mit den PC-Sachen. macp hat mir viel geholfen. DANKE

hi, ich muss mich jetzt leider nochmal auf ein älteres problem beziehen, stammt aus teil 1 dieses threads :)

Zitat:
Zitat von janni Beitrag anzeigen
Bei mir zeigt sich auch ein Flackern auf meinem externen Monitor.
Ich habe mir das R560 Maloz gekauft und betreibe daran einen Samsung 2032BW.

Ich habe das LCD über den VGA-Anschluss verbunden und bei mir tritt dieses Flackern sogar im normalen Windows-Betrieb auf. Es ist ein permanentes horizontales Grundflackern und wenn ich die Maus bewege oder bei bestimmten Hintergrundfarben wird es noch heftiger bzw. deutlicher sichtbar. Ich habe mir jetzt ein Hdmi/DVI-Kabel bestellt und hoffe, dass dieses Problem über den digitalen Anschluss nicht auftritt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung parat?

@djblaseblank: Hast du den Monitor analog oder digital angeschlossen?
Zum Flackerproblem:

GENAU dasselbe Problem hatte ich mit meinem alten Asus A6T, als ich meinen TFT per VGA angeschlossen habe.

1. Ja, es liegt am VGA-Anschluss, das Problem tritt bei DVI/HDMI nicht auf!

2. Genauere Erklärung: Dein (und auch mein VGA-Kabel) sind nicht genügend abgeschirmt vor elektromagnetischen Feldern. Meist ist es ein geschlossener Stromkreis vom PC zum TFT (Steckdose->PC->TFT->PC->Steckdose), der das Problem verursacht. Das lustige bei mir war nämlich, als ich den Laptop NICHT am Netz, also nur per Akku, betrieben hatte, war das Bild ohne ein einziges Flackern. Kannst ja mal ausprobieren

Beste Lösung also: HDMI-DVI-Kabel kaufen und sich an einem flackerfreien, wunderschönen Bild erfreuen

ich habe mir das madril nämlich selbst zu weihnachten geschenkt und leider das selbe problem, wie auch bei den anderen hört das flackern auf sobald ich das notebook vom netz nehme. nun habe ich aber einen samsung syncmaster 940n als tft und der hat leider kein dvi. gibt es für mich dann noch eine andere möglichkeit? gibt es besser abgeschirmte vga kabel? irgendwelche anderen alternativen? würde meinen tft schon ganz gerne noch als 2ten bildschirm für mein notebook benutzen...

vielen dank schonmal für eure hilfe! :)

Hallo Ihrsen,

ich hab seit 6 Tagen ein Samsung Mebugo und bin sehr zufrieden.

Habe ein ausstellungsstück genommen, da sonst nix mehr da war.

Ich brauch nun nen bissl Hilfe was die Treiber angeht.

Sollte ich das System platt machen, da es ja eh ein Ausstellungsstück war.

Soll ich XP rauf spielen oder Vista lassen?

Welchen Treiber nehme ich für die Graka?

In welcher Reihenfolge muss ich das machen. Hab im Wiki gelesen, dass es 3 Downloaddateien für die Graka gibt. Das verwirrt mich.

Bei meiner alten Radeon war es immer nur einer.

Wegen den Treibern:

Möchte definitiv noch Spiele zocken. Wahrscheinlich hat keiner Lust mir die Informationen gebündelt zu geben, da sie sicherlich schon irgendwo steht.

Dennoch vielen Dank im Voraus.

hi, ich hab auch das problem, adss die graka im netzbetrieb runtertaktet, bei gta4 z.B. gehts von 35fps auf einmal runter auf 19-21 fps -.- was kann ich dagegen tun/machen?!
hab den xfastest 180.70

hier ein bild von gpu-z, wo man sieht dass die graka runter/rauftaktet ...

mfg, DANKE und einen guten rutsch ;)

brauche dringend hilfe
von mez
"Mein Laufwerk spinnt (seitdem XP drauf is...davor hab ich es allerdings auch nur einmal kurz benutzt) komischerweise ziemlich rum. Es erkennt CD/DVDs zwar (auch wenn es teilweise ziemlich Lange dauert), spielt diese allerdings meistens nur seeeeehr langsam ab und macht dabei meines Empfinden nach relativ komische Geräusche und kommt einfach nicht richtig zum Laufen. Es hat vorhin eine halbe Ewigkeit gedauert um 1GB Daten von ner DVD zu kopieren...das kann ja irgendwie nicht normal sein?!

Jedenfalls wollte ich vorhin die Firmware von Seite 1 installieren, bekomme allerdings den Fehler "The Firmware is not compatible with the selected Drive"
Bei meinem Madril steckt jedenfalls ein teac dv-w28s-r drin...ich kann aber leider nirgends einen passenden Treiber bzw Firmare dazu finden.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...."

ich hab das selbe problem. das laufwerk ist sau lam. wenn ich 544mb von einer dvd kopiere, dauert es 3minuten und 33sekunden

Das ist doch nicht normal

@dimage
ich hatte irgentwie das selbe problem XD hab es irgentwie geschaft, das alles wieder funtioniert.
Nvidia systemsteuerung -> mobile -> power mizer einstellungen -> Stromverbrauch nicht beeinflussen.
hat bei mir geholfen (hatte vorher 5100punkte bei 3dmark06 jetzt hab ich wieder 5903 punkte)

Bitte beantwortet meine frage (über meinem post)

Hallo Ihrsen,

ich hab seit 6 Tagen ein Samsung Mebugo und bin sehr zufrieden.

Habe ein ausstellungsstück genommen, da sonst nix mehr da war.

Ich brauch nun nen bissl Hilfe was die Treiber angeht.

Sollte ich das System platt machen, da es ja eh ein Ausstellungsstück war.

Soll ich XP rauf spielen oder Vista lassen?

Welchen Treiber nehme ich für die Graka?

In welcher Reihenfolge muss ich das machen. Hab im Wiki gelesen, dass es 3 Downloaddateien für die Graka gibt. Das verwirrt mich.

Bei meiner alten Radeon war es immer nur einer.

Wegen den Treibern:

Möchte definitiv noch Spiele zocken. Wahrscheinlich hat keiner Lust mir die Informationen gebündelt zu geben, da sie sicherlich schon irgendwo steht.

Dennoch vielen Dank im Voraus.

wenn du vielleicht einfach den thread liest.. könnte mir vorstellen, dass auch andere schon diese fragen gestellt haben.

btw,
wenn du funktionalität einbüßen willst, installiere dir ein XP und wenn das nicht nervig genug ist, nimmst du eine 64bit version. falls das dann immernoch nicht reicht, probiers mal mit linux - da geht dann noch weniger. gesetz des falles, dass du dein NB nur als beschäftigungstherapie angeschafft hast, kannst du auch alles gleichzeitig installieren - da kann man dann lange unproduktiv dran rumspielen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
würde eigentlich ein cpu upgrade sehr viel mehr leistung bringen?
Hätte da einen P9500 im auge :fresse:
hier dieses angebot
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-M...hash=item110325244021&_trksid=p3286.m63.l1177
oder kann man dem nicht vertrauen?

im aquamark und bei super-Pi bringt das bestimmt 10-20% mehr leistung, sind ja auch (bis zu) 25% mehr CPU-takt (ggü. P7350).

im alltag steht und fällt die performance eher mit der festplatte und in spielen limitiert sowieso die müde grafikeinheit.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TobiWahnKenobi
btw,
wenn du funktionalität einbüßen willst, installiere dir ein XP und wenn das nicht nervig genug ist, nimmst du eine 64bit version. falls das dann immernoch nicht reicht, probiers mal mit linux - da geht dann noch weniger. gesetz des falles, dass du dein NB nur als beschäftigungstherapie angeschafft hast, kannst du auch alles gleichzeitig installieren - da kann man dann lange unproduktiv dran rumspielen.

:hail::hail::hail::hail::hail:

Endlich jemand der mir aus der Seele spricht, kann es mit XP auch nicht mehr hören.

Gruß Snoopy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
im aquamark und bei super-Pi bringt das bestimmt 10-20% mehr leistung, sind ja auch (bis zu) 25% mehr CPU-takt (ggü. P7350).

im alltag steht und fällt die performance eher mit der festplatte und in spielen limitiert sowieso die müde grafikeinheit.

(..)

mfg
tobi

ja die cpu hat ja nicht nur mehr takt sondern auch dass doppelte an cache!??
und ja zu festplatte gibt es denn bessere? die auch nicht lauter sind?

muss ja nich leiser sein halt so wie meine jetzige xD
und ssd sin mir viel zu klein....

Ich habe meinen gk treiber deinstalliert (180.84)
also alles was ich unter systemsteuerung gefunden habe
hab dann neu gestartet
ccleaner drüberlaufen lassen

und dann den 179.28 installiert!

denn ich hatte vorher immer das problem, das er im netzbetrieb nicht automatisch die gk getaktet hat!

hatte von euch jemand das problem?

hab ich jetzt alles richtig gemacht?

und wie funktioniert der neue treiber von nvidia eigentlich bei euch?

muss ich da auch noch extra einen physiks treiber installieren? wenn ja, welchen, oder welcher ist der neueste?

(..)

ich habe mich leidergottes verschrieben!

ich meine, dass meine gk im netzbetrieb nicht immer hochtaktet
d.h wenn ich das nb starte und sofort spielen möchte ruckelt jedes spiel.
zieh ich den netzstecker und steck sofort wieder rein, läuft es wunderbar flüssig.

mit dem neuen treiber 179.28 läuft es so einigermaßen. aber es manchmal geht z.b sc09 ziemlich "zach" mit 40-50 fps. normal sind so 80-100.
hat das ein anderer auch oder nur ich?

wenn du vielleicht einfach den thread liest.. könnte mir vorstellen, dass auch andere schon diese fragen gestellt haben.

btw,

(..)

mfg
tobi

Oh man was für ein Empfang hier.

Aber hey, was solls ich werds schon finden.

Edit:

Habe eben mal 3D Mark 2006 rüber laufen lassen.

Leider nur 5000 Punkte. HAbe wie gesagt noch nichts geändert.

Das einzige was ich sagen kann, ich hatte via HDMI nen Plasma angeschlossen. Beeinträchtigt das die Graka zusätzlich?

Habe das Mebugo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jeden nur empfehlen dieses dämliche und schlechte Vista (ist ja noch nicht mal Ultimate) runter zu machen und sich XP 32bit drauf zu spielen.
Es ist viel schneller als Vista und es geht auch alles was man braucht.
Und DirectX 10 kann man unter XP ja nun auch verwenden, wenn man es unbedingt möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh