Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R560

Hallo @ All
Ich habe seit zwei Tagen einen Maloz!Soweit ein Top Gerät jedoch stört mich das es zu wenige Schnittstellen hat.Das Gehäuse sehr weich ist und fast vollständig aus Kunststoff ist.
Nun habe ich drei Fragen bei denen ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

1.Ich habe bei Atelco ein Laptop gefunden und wollte eure Meinung dazu "ASUS X57VN-AP040C"

2.Prozessor des Asus ist stärker,2x 2,4GHz, und daher würde ich gerne wissen ob sich dies beim Rippen von Filmmaterial und auch beim umwandeln AVI zu MPEG von der benötigten Zeit hierzu stark bemerkbar macht


3.Hatte vorher einen HP DV6814eg und jetzt den Maloz und würde dort gerne meine Logitech Lautsprecher anschliessen geht das? Kann man eventuell auch über den gleichen Anschluss per Kabel ,Analog, einen Steroeverstärker anschlieessen.Mein Denon AV Reciever hat leider noch keinen HDMI Anschluss und die hier bereits im Forum erwähnte möglichkeit einer separaten Soundkarte möchte ich erstmal noch nicht.

Würde mich über Antworten zu meinen Fragen riesig freuen ich spiele nämlich mit dem Gedanken mein Maloz gegen das oben genannte Ausu zu Tauschen.

Frohes neues Jahr:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Naja, das notebook ist okay^^

2. das sind 0.4 ghz pro kern mehr. Beim rippen wird man es bestimmt merken (vieleicht ein paar minuten schneller)

3. Ton kommt nur aus dem audio ausgang und aus dem hdmi ausgang. ich weiß nicht ganz genau was du meinst??



Wollte mir vieleicht bals eine soundkarte kaufen. wie findet ihr diese Klick mich
 
r560

Ich meine ob ich über den Kopfhöreranschluss, über einen weiteren Audioausgang verfügt das Maloz leider nicht ausser dem HDMI,ein externes Lautsprecherset anschliessen kann oder eine Stereoanlage dort anschliessen kann.Oder ist dieser Ausgang nur für Kopfhörer.

Ich habe nicht soviel Ahnung und hab mir überlegt ob dieser Prozessor im Asus zum Rippen durch die 0,4 GHz je Kern viel Zeit spart oder durch den DDRam2 der im Asus mur verbaut ist die Geschwindigkeit sich wieder ausgleicht nd ich trotz den fehlenden Anschlussmöglichkeiten lieber das Maloz behalten soll. :rolleyes:
 
über dem kopfhöreranschluss kann man auch eine anlage... anschließen, dann hat man aber nur 2.1 sound.
Ich musste mir auch überlegen, was ich mir kauf, und ich hab mich für das madril entschieden, da es 1. ddr3 ram hat und 2. 2,26ghz
Ich würde persönlich beim maloz bleiben, leider hat das gerät wirklich sehr wenig usb anschlüsse (hab schon 2 usb-hub(verteiler) angeschlossen), da ich 7 usb geräte hab XD
 
Bei dem Maloz habe ich nur jeweils 2GHz je Kern obwohl es damit auch schon echt Flott ist.Habe auch erst nach dem Madril geschaut der war jedoch nicht mehr Verfügbar und die nächst größeren Modelle vom R560 waren mir zu teuer.Mit 2.1 Sound komme ich gut klar wenn ich über den Kopfhöreranschluss meinen Maloz an die Stereoanlage anschliessen kann.Filme schaue ich mir eh per DVD Player und der Sourroundanlage an.
Ich hatte mal ein Asus Notebook das gefiel mir eigentlich nicht so gut.Zig Programme die vorinstalliert waren und einfach nur Schrott waren unter anderem Splendid Video.
Bluraylaufwerk macht im Notebook auch nur Sinn wenn es auch Schreiben kann.
Wie erwähnt ist bei mir nur der Gedanke wegen dem größerem Prozessor und ob dies bedeutend mehr Perfomance bringen würde beim Rippen und umwandeln von DivX zu MPEG oder der Zeitgewinn nur minimal wäre.
Ich glaube der DDR3 dürfte hier vieleicht ja auch mitwirken.
Die Akkuleistung vom Maloz ist ja schon klasse.
Bei meinem DV6814eg war schnell schluss mit Lustig über Akku.
Wozu nutzt du deinen Madril? Spielen ist mir nicht wichtig daher würde mir die Grafikkarte vom Asus reichen.


Vielen Dank für deine schnelle Antwort
 
ich hatte vorher einen normalen pc, und wollte mir mal etwas schnelleres kaufen. Da ich genug geld hatte, hab ich das madril genommen, da es alles hat, was ich brauche:hail:
Ich nutze das notebook eigentlich für alles (desktop ersatz), deshalb werd ich bald meinen pc verkaufen:d
Wir war es wichtig, das es schnell ist, da ich auch oft video´s umwandel. Die geforce 9600m gt ist sehr gut für spiele, deshalb spiele ich auch oft am pc:d
 
Ich glaube du hast mich überzeugt beim Maloz zu bleiben:hail:

Ich denke das mein Maloz von der Perfomance her ausreicht um genannten Dinge damit zu machen.
Mich persönlich würde Interessieren mit welchem Programm du Filme umwandelst.
Im Vergleich zu meinem Desktop-PC ist der Maloz schneller.
Hab nen AMD X2 4800+ , 2Gigabyte Ram DDR1.
Mit dem von mir verwendetem Programm und gleiche AVi Datei auf dem Desktop
42minuten gebraucht und der Maloz hat es ohne zu Schwitzen in 18 minuten geschafft:cool:
Schade das der Madril vergriffen war
 
brauche dringend hilfe
von mez
"Mein Laufwerk spinnt (seitdem XP drauf is...davor hab ich es allerdings auch nur einmal kurz benutzt) komischerweise ziemlich rum. Es erkennt CD/DVDs zwar (auch wenn es teilweise ziemlich Lange dauert), spielt diese allerdings meistens nur seeeeehr langsam ab und macht dabei meines Empfinden nach relativ komische Geräusche und kommt einfach nicht richtig zum Laufen. Es hat vorhin eine halbe Ewigkeit gedauert um 1GB Daten von ner DVD zu kopieren...das kann ja irgendwie nicht normal sein?!

Jedenfalls wollte ich vorhin die Firmware von Seite 1 installieren, bekomme allerdings den Fehler "The Firmware is not compatible with the selected Drive"
Bei meinem Madril steckt jedenfalls ein teac dv-w28s-r drin...ich kann aber leider nirgends einen passenden Treiber bzw Firmare dazu finden.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...."

ich hab das selbe problem. das laufwerk ist sau lam. wenn ich 544mb von einer dvd kopiere, dauert es 3minuten und 33sekunden

Das ist doch nicht normal
:confused:

Die Firmware Versionen von der ersten Seite sind für die verbauten Samsung Laufwerke, siehe Modellname.

Für das Teac gibt es keine Firmware, hier hilft dann nur ein Austausch des Laufwerks.

PS: Frohes Neues :)
 
Aber das ist doch irgentwie sehr komisch, oder:confused: warum benötigt ein laufwerk sooo lange

Ich werd mir jetzt es ein externes laufwerksgehäuse kaufen, und dann meinen alten pioneer 111d brenner installieren. für unterwegs reicht dieses teac laufwerk, aber das ist irgentwie eine frechheit, so ein laufwerk zu verbauen:motz:
 
Das Problem haben irgendwie alle Notebook-Laufwerke, kann man nunmal nicht wirklich mit Desktop-Laufwerken vergleichen. Sind halt von der Anforderung her auch ein wenig anders konzipiert.

Muss allerdings auch zugeben das sich mein Samsung Laufwerk seit der Firmware SC02 momentan mit SC05 deutlich besser verhält und auch akzeptabel schnell ist :)

Daher Schade das Teac keine Updates anbietet.
 
das laufwerk ist eher wegen der drehzahl so schnarrchig beim kopieren, als wegen lesefehlern. das update würde nur etwas bringen, wenn lesefehler die ursache wären oder wenn neue brennrezepte hinzukommen.

abseits der drehzahl konnte ich an dem teac noch nichts nerviges oder störendes entdecken. alle brände wurden etwas, sämtliche medien wurden mit maximaler drehzahl (lt. medium) abbruchfrei und hinterher lauffähig gebrannt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der geschwindigkeit des laufwerks einfach mal den speedup manager auf speedmode stellen dann gehts des auch schnell.

Die anwendung muss aktiv sein und dann erst umschalten.
 
verstehe auch nicht, wie man sich sowas kaufen kann. auf meine sondigo, die problemlos in alle richtungen funktioniert, habe ich ja schon mehrfach hingewiesen.


(..)

mfg
tobi
 
hab davon noch nie was gehört:confused:
Meinst du dies hier :confused:

Wo bekommt man das her, denn bei amazon.de kann man es nicht bestellen.


Leider kann ich mit einem optischen ausgang nicht viel anfangen, da die ps3/xbox 360 schon dieses kabel nutzen.

Man beachte meine Rezension:
http://www.amazon.de/review/product/B0019JDDC8/ref=cm_cr_dp_hist_2/276-0084017-5529906?_encoding=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar.

ISt ein tolles Teil, funktioniert blos bei 95% der Anwender unter Vista nicht!
ja, unter vista^^ , aber ich ja zum glück kein vista
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm einen toslink-umschalter.. der macht aus einem eingang dann drei.

btw,
die sondigo gibts direkt beim hersteller für ca. 66 dollar inkl. shipping. meine kam zollfrei und hat umgerechnet (visa wird in euro belastet) 46 euro gekostet.


(..)

mfg
tobi
 
dann nimm einen toslink-umschalter.. der macht aus einem eingang dann drei.

btw,
die sondigo gibts direkt beim hersteller für ca. 66 dollar inkl. shipping. meine kam zollfrei und hat umgerechnet (visa wird in euro belastet) 46 euro gekostet.


(..)

mfg
tobi

Hab mir die auch aus usa bestellt und bin voll und ganz zufrieden.
 
ich kann mir vorstellen, das das teil gut ist, aber leider hat ich dann 3 geräte, die eon optisches kabel benötigen.
kennt ihr vieleicht einen guten toslink-umschalter. denn bei amazon wurden die nicht gut bewertet


ich fahr nacher einfach mal nach saturn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für mein dafürhalten gibt es keine guten oder schlechten toslink umschalter, da sie ja nur das licht auf ein anderes kabel umleiten und das funzt entweder oder es funzt nicht.. gut oder schlecht gibts da nicht. oder "gut" ist das, was funktioniert. ;-) ok, optisch sind die vielleicht nicht sonderlich hübsch, aber wie gesagt.. es funzt einfach und ist im prinzip ne rein mechanische lösung.


(..)

mfg
tobi
 
jo, entweder es geht licht durch oder nicht.
Naja, bevor ich e mir bestellen kann, benötige ich erstmal ne kreditkarte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Maloz mal mit einer neueren Version von Everest ausgelesen und beim Prozessor zeigt es mir 2x 1968MHz an und direkt daneben steht Original 2x 2000MHz.
Soll das bedeuten das mein Maloz je Kern 38Mhz zu wenig taktet???

Vieleicht kann ja mal jemand vergleichen.

Danke
Gruß Doenermicha
 
Zuletzt bearbeitet:
da werden halt ein paar megahertz kaputt sein.. bei 4000 addierten ist doch egal, ob 38 fehlen.


(..)

mfg
tobi
 
Meine Frage war eigentlich Ernst gemeint:rolleyes:

Bei meinen sämtlichen Rechnern die ich hatte wurde bei Everest eigentlich immer etwas mehr angezeigt.
Zum verständnis vieleicht kannst du mir das ja mal erklären oder soll ich die kaputten megahertz einfach rausmeisseln.
Ich dachte keinesfalls das etwas kaputt wäre sondern hatte eine Antwort erhofft, bei der ich als technisch Unversierter auch mal durchblicke :d

@tobi
2x38Mhz fehlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch irgentwie sehr komisch, oder:confused: warum benötigt ein laufwerk sooo lange

Ich werd mir jetzt es ein externes laufwerksgehäuse kaufen, und dann meinen alten pioneer 111d brenner installieren. für unterwegs reicht dieses teac laufwerk, aber das ist irgentwie eine frechheit, so ein laufwerk zu verbauen:motz:

Mal ne doofe Frage,

hast du auch mit FN-Taste den Speed-Modus aktiviert? Bei mir war es auch sehr langsam und es hat mich gestört, bis es bei mir klick gemacht hat.

Gruß Deadeye
 
Eigentlich müsste doch jemand im Board sein der uns dazu was erklären kann.
Bei Matze123 sinds je Kern 6MHz und bei mir 38MHz je Kern.

@Matze123
Du hast mich vor einem großem Fehler bewahrt.Fast hätte ich meinen Maloz gegen einen Asus eingetauscht:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh