Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mir nun auch eines der letzten Madrils ergattert :d
Hab noch 2 Fragen:
1. Ich bräuchte ein 2tes Netzteil, was empfiehlt ihr mir (gut und günstig)
2. Bräuchte ich eine USB-Hub empfehlung mit und ohne Stromanschluss.

Grüße
hYdE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteile gibt es nur das original ich hatte myl wochelang nach einem mit winkelstecker gesucht....
 
hi,

hab manchmal das problem, das ich über fn+f8 nicht immer den speedmode wählen kann. book ist im höchstleistungsmodus. was isn da los?
 
hi,
kann man mit der 9600gt auch spiele vom kaliber crysis und co. spielen?
mfg
 
naja nicht wirklich nä.

bin grad dabei die performance von ut3 zu testen...läuft besser als ich dachte.
 
die grafikleistung liegt knapp über der hälfte einer desktop geforce 9600gt. da sollte man keine wunder erwarten und schon gar nicht, dass ein spiel ansprechend hübsch damit läuft, das selbst karten, die doppeltsoviel puste, wie eine desktop 9600gt mitbringen, in die knie zwingt.


(..)

mfg
tobi
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mich ausführlich über Notebooks informiert und wollte mir jetzt (irgendwann im Januar) ein Mebugo zulegen.
Nun gibt es das Mebugo nur leider nirgendwo mehr zu kaufen, der einzige gelistete Händler ist noch Notebooksbilliger (wo es nicht mehr lieferbar ist). Und ich glaube auch hier im Thread gelesen zu haben, dass die R560 Reihe ausläuft (aka nicht mehr hergestellt wird).

Gibt es eine andere Möglichkeit an das Notebook zu kommen (~900€)? Oder sollte ich mir die alternativmöglichkeiten anschaun? (z.B. MSI GX630, HP Pavilion dv5-1156eg, das mehrfach erwähnte Madril) Maßgabe ist ein 15 Zoll Display, eine 9600 GT mit DDR3, ein preis bis 900€ und eine ordentliche Akkulaufzeit (Sind meiner Meinung nach keine utopischen Vorstellungen).

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten




Das Acer Aspire 5930G-734G32MN wäre noch eine Alternative. P7350, Geforce 9600 GT. Akkulaufzeit kann ich nichts drüber sagen, die größeren Varianten mit P8600 oder T9400 sind aber auf www.notebookjournal.de getestet.
 
ausstattungstechnisch vielleicht ne alternative.. mehr aber auch nicht.
darum haben wir ja auch alle das samsung-gerät gekauft.. :-)


(..)

mfg
tobi
 
Zumal die R560 Reihe, nachdem die kleinen Modelle nun abgekündigt wurden, vom Preis und der Ausstattung her in der gehobenen 15.4" Klasse rangiert (~1400€).

Wir fahren also sozusagen einen hochwertigen Daimler - nur mit ein paar PS weniger :d
 
Hi,

also ich habe mein Dakota leider wieder abgegeben. Hatte Augenschmerzen+Kopfschmerzen vom Display bekommen. Keine Ahnung warum. Ich denke es kam von dem grellen Display + der Auflösung.

Habe die Auflösung mal von 1650 auf 1440 und 1280 runter genommen. Leider hatte ich trotzdem die selben Symptome. Selbes bei Regulierung der Helligkeit.

Schade eigentlich. Es war super schick, leicht, leise und leistungsstark. Eingetlich perfekt.

Ich vermute es lag an dem Backlight.

Habe mir nun für 1008€ das MSI GX620-9543VHP bestellt. Das hat angeblich nen schwächeres Display. Hoffentlich sagt es mir zu.

Es ist halt von der Preis/Leistung der Hammer.

Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz (2,93Ghz per Knopfdruck)
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1280MB shared memory
• 3x USB 2.0/EstatModem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.70kg

Will hier ja keine Werbung machen aber drückt mir die Daumen, das ich damit mehr glück habe.

Ich denke aber, dass es nicht annährend an die Verarbeitung und Qualität des Samsungs ran kommt. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei dem MSI GX620 übers Bios oder über Software übertaktet?
OC Programme gibts ja leider nicht fürs R560.
 
Wird bei dem MSI GX620 übers Bios oder über Software übertaktet?
OC Programme gibts ja leider nicht fürs R560.

im bios kannst du nur einstellen wie viel % also 15 oder 20. Mehr weiss ich auch noch nicht. Bekomme es ja erst am Freitag.

PS: Was haltet ihr eigentlich vom LG S510?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab manchmal das problem, das ich über fn+f8 nicht immer den speedmode wählen kann. book ist im höchstleistungsmodus. was isn da los?

Also bei mir war es auch so, bis ich erfahren habe, dass der speedmode nur für laufenden Anwendungen aktiviert werden kann.
 
Hallo,
wollte nochmal wegen den eingebauten Displays nachfragen. Falls ihr auch den SEC3245 Display drin habt (läßt sich mit Everest auslesen), seid ihr denn damit so zufrieden oder hat mein Dispaly einen ab. Ich finde hier die Hintergrund beleuchtung ziemlich hell. Somit ist einerseits das schwarz eher ein dunkles grau und den Farben fehlt sehr an Kontrast, von der Blickwinkelstabilität ganz zu schweigen. Würde das gerne nur wissen ob es nur bei mir so ist, dann würde ich Samsung kontaktieren.
Dankeschön

Arthy
 
Ich bin noch immer Besitzer des zuerst verbauten Chunghwa CLAA154WB03A Displays - und kein bischen unzufrieden :)
 
Hi Matze,
bei mir habe ich eine extrem schlechte vertikale Bildstabilität. Gehe ich nur etwa 3-4 cm weiter nach vorne so ändern sich schon ziemlich stark die Farben. Wenn ich z.B einen Text vor mir habe, dann ist oben der Text schwarz und unten ist er nur noch dunkelgrau. Allgemein habe ich das Gefühl dass das Display etwas zu hell ist und ihm einfach an Kontrast fehlt. Auch der Schwarzwert ist ziemlich schlecht. Habe letztens noch etwas Cod gespielt und fand da die Farben zielmich blas. Bei dir tritt all das nicht auf? Vielleicht stimmt dann einfach etwas nicht mit meinem Display.

Schönen Gruß
Arthy
 
ich habe auch dieses 3245 und es ist definitiv das schlechteste display in meinem haushalt.. ist aber auch das einzige TN-display und die miesen winkel sind für diese gerätebauart arttypisch. über die farben kann ich mich nicht beklagen - ist alles schön bunt und sicher alles andere als kalibriert..


(..)

mfg
tobi
 
Zitat der offiziellen Samung Seite:
Aktuelles

30. Dezember 2008
R560 Madril leider ausverkauft

Uns erreichen immer wieder Anfragen zum R560 Madril, das zugegebenermaßen sang- und klanglos von unserer Website verschwunden ist. Es ist leider ausverkauft und wird auch nicht mehr von Samsung hergestellt.

:fire: Bringen die jetzt ne Alternative oder schau ich jetzt in die Röhre?! Ich kanns auch wirklich nirgends mehr finden... :motz:
 
@Jack:

Eine Alternative gibt es, doch diese kostet dann gleich 1400€: klick mich
 
@Jack:

Eine Alternative gibt es, doch diese kostet dann gleich 1400€: klick mich

Ich weiß, hatte das Problem auch schon beim Dreja... Wollt ich es kaufen, war es nicht mehr zu bekommen... Aber ich muss schon in der 1000€ Grenze bleiben (ein bisschen + ist dann auch nicht schlimm^^). Aber wird dort nen besserer Nachfolger kommen?? Ich meine, das Notebook lief doch sehr gut, warum nehmen sie es dann vom Markt??*grübel* Ist schon ein bisschen merkwürdig. :confused:

Was haltet ihr denn von dem Damek.. nur es hat ja nur 3 GB RAM... ist das merkbar? Ich meine, da auch nur 32 bit drauf ist, doch dort können doch ca. 3.2-3.5 GB verarbeitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hatten die nur ne bestimmte anzahl von diesen barebones..


(..)

mfg
tobi
 
Hallo!

Ich habe mich wegen dem starken Akku sehr für den R560 Mebugo interessiert.
Leider ist der faktisch nicht mehr im Handel zu bekommen...

Kennt jemand eine Möglichkeit beispielsweise den Maloz mit dem 9-Zellen statt mit dem 6-Zellen-Akku zu erwerben, ohne gleich 200 Euro Aufpreis zahlen zu müssen? Gibt es Shops, die so etwas anbieten??

Gibt es ansonsten noch Samsung-Modelle in dieser Preisklasse mit stärkerem Akku??

Vielen Dank!
 
Hallo!

Ich habe mich wegen dem starken Akku sehr für den R560 Mebugo interessiert.
Leider ist der faktisch nicht mehr im Handel zu bekommen...

Kennt jemand eine Möglichkeit beispielsweise den Maloz mit dem 9-Zellen statt mit dem 6-Zellen-Akku zu erwerben, ohne gleich 200 Euro Aufpreis zahlen zu müssen? Gibt es Shops, die so etwas anbieten??

Gibt es ansonsten noch Samsung-Modelle in dieser Preisklasse mit stärkerem Akku??

Vielen Dank!

Ich denke mal, dass die Mebugo Reihe eingestellt wurde. Schon seltsam, dass es nicht mal bei GH gelistet ist.
Du kannst ja mal gucken, ob du den im Ausland billiger bekommst. Hong-Kong oder China müssten dir weiterhelfen. Produkt ID: aa-pl2nc9b.

Du kannst dir auch z.B. einen zusätzlichen 6-Zellen Akku holen. Dann haste ja 12 Zellen^^ So ein 2 Akku passt ja in jede NB Tasche.

Bei den Angeboten bin ich mir nicht sicher, ob es die richtigen Akkus sind:
http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=r560+battery
 
Ich würde lieber etwas mehr Ausgeben und mir sicherheitshalber einen original Akku kaufen.
Das Samsung eine so erfolgreiche Serie einstellt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ist doch ein Top Gerät bis auf die fehlenden Schnittstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh