Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal *ruckelt* der sound bei euch auch schonmal ?

ich hab das seltsamerweise meisst wenn ich surfe und in einem bilderthread die bilder aufgebaut werden :hmm: aber nicht immer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Studentbook kann ich verstehen,wäre mir auch zuviel Geld.
Du kannst aber versuchen ein Maloz über Atelco zu bestellen.Ich habe meines auch von Atelco.Über Atelco werden noch Restposten verkauft.Hast eventuell nur n paar Tage zu warten.
 
Hallo!
Habe mich gerade angemeldet und hätte ne Frage. Ich habe mir bei MM noch ein Mebugo ergattert. Jetzt wollte ich XP 32 installieren. Der Typ bei MM hatte gesagt,dass keine Recovery CD dabei wäre, habe jedoch jetzt gesehen, dass ich eine DVD habe, wo drauf steht "Systemwiederherstellungsmedium,Windows Vista Home Premium SP1". Ist das die Recovery DVD?
Dann wollte ich gerene Vista löschen und die Festplatte formatieren, jedoch laden bei einlegen der WinXP-CD die Treiber und er startet immer wieder neu. Habe irgendwo hier gelesen, dass das am Ram liegt und man mit 4GB nicht XP installieren kann. Außerdem würde auch wenn man XP mit 2GB installiert und später die 2GB noch einbaut WinXP beim Bootvorgang hängenbleiben. Gibt es mittlerweile dazu eine Lösung? Auf der ersten Seite gibt es ja einen Link für die Erstellung einer XP Partition, aber da wird dieses Probleme nicht behandelt?
Als letztes habe ich gesehen, dass es ein neues Bios-Update geben soll. Welche neuen Funktionen hat es und wie mache ich ein Bios-Update?

Ich bedanke mich schon mal...
 
du kannst xp problemlos installieren
du musst nur im bios eine funktion ein bzw. ausstellen!

heißt AHCI oder so ähnlich! dann kannst du xp installieren, das hängt nicht mit den ram zusammen!

di dvd die beiliegt ist die vista wiederherstellungs cd!

aber ich geb dir nen rat.
lass vista mal auf deinem laptop am leben, gib ihm eine chance.
ist nicht so schlecht wie viele sagen!
 
der kenntnisstand scheint etwas niedrig angesiedelt zu sein, sonst hätte er das mit dem AHCI gewusst.. xp installieren - ich würds lassen.

es gibt keinen grund für xp.


(..)

mfg
tobi
 
:confused:
du kannst xp problemlos installieren
du musst nur im bios eine funktion ein bzw. ausstellen!

heißt AHCI oder so ähnlich! dann kannst du xp installieren, das hängt nicht mit den ram zusammen!

di dvd die beiliegt ist die vista wiederherstellungs cd!

aber ich geb dir nen rat.
lass vista mal auf deinem laptop am leben, gib ihm eine chance.
ist nicht so schlecht wie viele sagen!

OK Danke. Ich werde es mal versuchen.
Und keine Angst ich werde Vista auch wieder installieren. Möchte beides nutzen.:d
Und wie ist das mit dem Bios? Lohnt es sich ? Wie mach ich das Update?
Dann noch ne Frage: Am Anfang gibts doch dieses Menü wo groß Samsung steht und wo man zwischen Bios und Recovery wählen kann. Geht die Recovery Funktion dort verloren, wenn ich die Platte formatiere?
 
Genau!!! Gib Vista eine Chance:wink:
Von der Perfomance her schwächelt dein Mebugo doch nicht unter Vista.
Vista ist absolut nicht schlecht besonders seit der ServicePack1.
Neuere Systeme laufen unter Vista Problemloser wie es jetzt auf deinem Mebugo XP täte.

:coolblue:Lass Vista drauf:coolblue:

Warum beides Vista und XP:confused: Du kannst doch eh nur mit einem Betriebssystem arbeiten.Mal ganz abgesehen von der Verschwendung der Festplatten kapazität.
Wie bereits hier erwähnt sind deine Kenntnisse eh sehr gering da würde ich dir empfehlen dich erstmal mit einem Betriebssystem zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!!! Gib Vista eine Chance:wink:
Von der Perfomance her schwächelt dein Mebugo doch nicht unter Vista.
Vista ist absolut nicht schlecht besonders seit der ServicePack1.
Neuere Systeme laufen unter Vista Problemloser wie es jetzt auf deinem Mebugo XP täte.

:coolblue:Lass Vista drauf:coolblue:

Warum beides Vista und XP:confused: Du kannst doch eh nur mit einem Betriebssystem arbeiten.Mal ganz abgesehen von der Verschwendung der Festplatten kapazität.
Wie bereits hier erwähnt sind deine Kenntnisse eh sehr gering da würde ich dir empfehlen dich erstmal mit einem Betriebssystem zu befassen.

Leute. Ich möchte nun mal beides nutzen. Bei 320GB kann ich auch mal 10GB für XP nutzen. Ist für mich kein Problem.
Dass meine Kenntnisse gering sind ist nicht richtig. Ich kenne mich sehr gut mi Computern aus. Jedoch möchte ich nichts riskieren, da ich das Notebook neu habe und nicht auf einmal ohne Vista dastehen will...Das einrichten und konfigurieren wird kein Problem sein. Ich mein jeder, der bisschen Lesen kann wird schon ein System konfigurieren können. Solche Sachen wie AHCI oder so, sind Einzelfälle bei PC's und man kann ja nicht alles wissen. :d

Außerdem ist das ja schon alles klar. Ich möchte nur wissen ob mir das Bios Update was bringt und wie ich das machen soll, da ich vorher kein Notebook hatte und am Desktop immer über Diskette das gemacht habe.
Nebenbei ich bin 23. Also denkt nicht, dass ich keine Ahnung habe. Jedoch finde ich es immer sinnvoller sich komplett über das Vorhaben zu informieren, damit ich während der Installation keine Probleme kriege. :cool:

Erzählt mir nicht ihr wusstet schon alle Macken des R560 als ihr es euch gekauft hattet...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, habe mal eine frage wie vieke von euch haben noch leichte probleme mit der fritzbox 7270 und dem intel 5100 wlan?
 
Hat von euch schon einer Windows 7 drauf?
Also ich habe es jetzt auf meinen richtigen Rechner
und das Ding ist total geil. Ist sehr schnell, besonders
die Performanc bei Spielen ist viel besser als bei Vista
und XP.
 
ja aber nur 2,5 millionen mal.
ist aber auf 120 tage begrenzt.
wenn du bei technet oder bei msdn bist,
kannst du es heute schon runterladen.
 
Danke für den Link.
Der Button für den Download gibts morgen auf dieser Seite habe ich das richtig verstanden.Woher habt ihr eure Betas denn, ich habe auf dieser Seite keinen Downloadlink entdecken können.
 
Genau, morgen ist da der Download Button.
Ich habe mal an einer TU Ingenieurinformatik studiert,
da haben wir so was übers Internet gestellt bekommen.
Studieren tu ich das nicht mehr, aber den Link hab ich noch.
 
sorry, aber was meint ihr mit morgen?? das morgen in deutschland, oder das morgen in amerika?? (am besten währe uhrzeit)
 
Ich denke mal es wird morgen in Amerika gemeint sein.
Uhrzeit ist aber nichts bekannt.
Musste immer mal oben bei den Link gucken.
Laufen tuts bis 1.8.2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 Millionen ist in anbedracht der Weltbevölkerung und den aktiven PC's
keine allzu große Anzahl.
 
hab ein kleines problem^^
Wenn ich abends immer am notebook bin, sehe ich oft die tasten nicht so gut. gibt es vieleicht noch eine andere lösung die tastatur zu beleuchten, als mit diesem teil hier?? hätte nämlich gerne eine andere farbe z.b. blau...
 
Hallo,

wen's interessiert :) Leider gabs auch heute keine positiven Rückmeldungen zu meiner Suche nach dem Madril. Ein Anruf bei Samsung, warum ein NB auf der HP "beworben" wird, das faktisch nicht mehr zu bekommen ist, hat mich zumindest zu einem ähnlichen Modell gebracht, nämlich dem Samsung P560-PRO P8400 Plavos. Eben jenes habe ich mir soeben online bestellt.

Es hat Win XP und Vista Business dabei - das finde ich ganz tricky, ausserdem den Blauzahn. Die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein. Der RAM und die GraKa sind etwas schwach (daher auch der günstigere Preis ggü. Madril), aber für meine Dienste (www, Office u.s.w.) sollte es völlig reichen. Ich werde vermutlich eh nicht mehr zum 3D-Baller-Junkie :), ansonsten spiel ich das halt auf dem Desktop.

Habe mir vorhin im Fachhandel übrigens erstmals die Samsung-NBs live und in Farbe angesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die R5xx Serie mit der schwarz-roten Glanz-Optik zwar aus der Ferne sehr gut gefallen, aber auf die Fingerabdruck-Schmiererei (auf den Vorführgeräten!) kann ich ganz gut verzichten :). Das dürfte wirklich sehr, sehr pfelgeintensiv sein. Alleine bei jedem Öffnen des Deckels hast Du wieder neue Schmierei drauf, aber wres mag :))

Mal sehen, in welchen Fred ich schreiben darf, wenn ich das NB habe. In den hier (R560) passe ich ja eigentlich nicht mehr rein :)

Ansonsten 'froi' ich mich auf die Lieferung. Ach ja, ich habe bei einem von Samsung empfohlenen Händler bestellt, bei notebook.de in Darmstadt. Der Preis war mit 839 EUR + 11 EUR Versand (ggü. 823 EUR als best-preis bei div. Suchmaschinen) akzeptabel. Vielleicht ist das Plavos ja für den ein oder anderen Suchenden auch eine Alternative.

Gruß,
Ralf
 
Ich finde das Samsung P560-PRO P8400 Plavos preislich (823,-) überteuert. Im Vergleich zum Samsung R560 Aura Maloz, welches nur 40,- teurer ist, ist das Samsung P560-PRO P8400 Plavos keine Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh