Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Häufige Ladezyklen lassen die Zellen schneller altern. In Falle des Netzbetriebes sollte dem Akku - sofern dieser am Netz hängt - theoretisch durch die Ladelogik nix passieren, da diese erkennt, dass die Kapazität annähernd auf high (bei mir bis 97%, ab 96% läd er erst auf) ist. D.h. sofern ich meinen Akku nicht(!) im Netzbetrieb nutze dauert es einige Tage (in der Regel 2x je Woche), bis der Ladevorgang überhaupt initialisiert wird. Insofern verbrauche ich pro Jahr ca je Woche 2 + x Ladezyklen, wobei x für die Nutzung des Akkubetriebes steht. Grob geschätzt sollte ich damit auf schätzungsweise 150 Ladezyklen kommen je Jahr, was meines Erachtens nicht sonderlich viel ist und daher der relativen Akkulebenszeit nicht schaden sollte, wenn man bedenkt wie oft diese geladen werden dürfen.wie ist es eigentlich, wenn man das notebook einschaltet(nur akku) und nach einer halben stunde wieder voll auflädt, und die oft wiederholt?? geht der dann schneller kaputt??
Igitt, Cola Light
Tja, da scheint es ja recht viele verschiedene Ansichten zu geben?! Am Ende ist es wie immer Glaubens-/Überzeugungssache, bis mal nen fundierter Beweis/Studie vorliegt. Gibts da was? Wenn nicht, sind sicherlich die Herstelleranweisungen noch am repräsentativsten?! Es sei denn, es ist nur ne Verschwörung, damit die Kunden sich möglichst oft neue Akkus zulegen...
Bei mir stand der von Anfang an auf 3% und ist trotz häufiger Entladung nichts weiter passiert - ich würde mir darüber keine Gedanken machen.jo das ist schon klar, nur mich wunderts, dass ich noch immer 0% hab (zeigt everest, hwinfo32 und nhc an)
und das seit 3 monaten! ich hätte gedacht das geht so ganz zaghaft % für % runter!
DDR2 und DDR3 haben zwar gleich viele Pins sind nicht allerdings nicht zueinander kompatibel...da ist nochwas: das marloz hat ja einen ddr3 ram.1066fsb.wie siehts mit der pinbelegung aus zu ddr2,880fsb, sind die kompatibel ?
grüsse r.
scheiße, ich hab einen verschleißlevel von 3%, obwohl ich mein notebook am 21.12.08 gekauft hab.
Ich werd mein akku jetzt auf keinen fall mehr aus meinem notebook nehmen^^
was sollte man sich dann als erstes für Treiber runterladen?
nein eigentlich nicht^^
und gibts jemanden, der Treue Punkte bei studentbook sammelt, dann könnt ich mich als geworben eintragen.