Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir reichte beim wechsel von ati auf nv das deinstallen inner symstemsteurung, also denk das is ok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstmal vielen Dank für die detaillierten Infos, die Ihr hier zusammengetragen habt. Nach wirklich langer Recherche stand ich vor der Entscheidung Samsung Maloz vs. Lg Melzo.
Bin also heute zu Cyberport gegangen und habe mir beide Modelle mal angesehen.
Das Display des Samsung ist ebenbürtig und mir gefiel die Verarbeitung ebenfalls besser, gepaart mit den guten Kommentaren hier im Forum fällte ich also meine Entscheidung pro Samsung.
Anschließend war ich noch im Saturn, ich wollte mir dort nochmal das LG S510 anschauen, zufällig entdeckte ich allerdings auch ein R560 mit 1680 x 1050 Display, glaub war ein Dakota für 1500 Steine.

Zuvor war ich abgeschreckt von dieser hohen Auflösung auf einem 15,4" Display, aber live und in Farbe begeisterte es mich! Ich bin eh nicht so der große Zocker und für die alten Spiele wird die 9600m GT auch in nativer Auflösung reichen, hab spaßeshalber auch mal ne 1280er Auflösung eingestellt und sooo schwammig sah es auch nicht aus, also für mich wirklich ertragbar!

Naja jedenfalls hab ich alles über den Haufen geworfen und mit vorhin das Dilis bestellt, die 70 EUR mehr im vergleich zu Maloz ist es sicher wert!

Wenn es eintrifft, werd ich Euch nochmal mein abschließendes Fazit mitteilen und den Displaytyp posten, vielleicht werden ja auch hier unterschiedliche verbaut. Ich hoffe, meins ist das gleiche wie das im Laden :)

Erwartungsvolle Grüße
 
Ja, das Dilis sagt mir momentan auch sehr zu.
Es erfüllt meine Preisvorstellungen (unter 1000 Euro) und hat das 1680 x 1050 Display drin.
Auf diese Modifikation hab ich gewartet.
Komisch warum sie da ein gig Ram rausgenommen haben, aber das stört mich recht wenig.
Allerdings hab ich heute beim X460 gesehen, das dessen Displays noch heller und farbkräftiger ist.

Deshalb meine Frage.
Ist das Display vom Dakota/Diego das Gleiche wie vom Dilis? Oder haben Dakota/Diego oder das Studentbook auch nochmal ein besseren Panal/Display im Vergleich zum Dilis? Könnte ja vielleicht sein, hab ich mir gedacht. Sagt ja nicht aus, dass es das gleiche qualitative Display ist, nur weil die Auflösungen gleich sind.
 
Das stimmt, sicher kann man sich da natürlich nicht sein! Ich werds testen, laut Datenblatt hat es auch eine Leuchtdichte von 200 cd/m², das ist für meine Ansprüche genug. Werde den Displaytyp mittels Everest auslesen und hier posten, wenn ein paar Dakota/Diego Besitzer das selbe machen, bringen wir schnell Licht ins Dunkel.
 
Ich hab jz mein Studentbook mal mit einem R560 Aura verglichen von einem Freund, seiner ist wirklich sehr viel leiser als meiner. Das kam aber wirklich erst später, anfangs war meiner lautlos, jz ist er auf jedenfall hörbar... :?
 
Ich hab jz mein Studentbook mal mit einem R560 Aura verglichen von einem Freund, seiner ist wirklich sehr viel leiser als meiner. Das kam aber wirklich erst später, anfangs war meiner lautlos, jz ist er auf jedenfall hörbar... :?

Wenn eine WD Platte verbaut wurde tippe ich mal auf ein komisches Klicken?
Ist bei mir auch erst nach einiger Zeit aufgetreten, aber wenn ich meine Festplatten alle vergleiche hat WD nie die leisesten Platten gebaut.
 
hallo allerseits :)
ich habe mein r560 dilis bekommen, läuft leise wie eine eins, mit dem Spielen klappt es auch, Schlacht um Mittelerde II bei nativer Auflösung auf höchsten Details^^
ich hab auch die Fujtsu PLatte, kann mich nicht beklagen^^

nun, kann man den Prozessor und die Grafikkarte übertakten?
Graka weiß ich nicht, wie das geht, in der NVIDIA Systemsteuerung einfach bei Leistung Speichertakt und Chiptakt hochsetzen, oder?
wie hoch habt ihr eure gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal gucken, hier im Thread ist einer, der die CPU undervolted und sein System trotz höher getakteter GPU sogar noch kühler bekommt. Glaub die 9600m GT bekommst so auf 9700m´er Niveau.
Mein Dilis ist jetzt auch unterwegs, ich hoffe mal UPS bringts morgen, da die sich den Samstag ja extra vergüten lassen und ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe.

Könntest du mal etwas zu deinem Display sagen und am besten mit Everest den Typ auslesen?

Hier ist übrigens die Anleitung für dein Chiptuning

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10642066&postcount=3

Der Core Clock wird bei der Grafikkarte um 125 Mhz auf 625 Mhz erhöht und den Speichertakt lässt du auf 800 Mhz!!
 
Hersteller LTN154P3-L04

Monitor ID SEC3646
Wenn das nicht das richtige ist, sagt mir bitte bescheid, wo ich es finden kann :)
OK, das mit der Grafikkarte probiere ich dann gleich mal, den Shadertakt noch höher machen, muss man da irgendwas beachten, oder gilt das alles auch fürs Dilis?
 
Gibt es eigentlich auch Bilder eines geöffneten Madril o.ä.?
Mich würde mal die Innenansicht interessieren!
 
Wenn ich an meinen vorherigen Laptop denke, dann musste ich einiges anstellen, damit ich die komplette Bodenplatte abbekomme! Und auch der Garantie tut das nicht gut!
 
Sagt mal, hat noch irgendwer Probleme mit dem Intel Wlan Adapter? Mein Empfang schwangt ständig zwischen gut und kein Empfang. Jedoch werden weder Notebook noch Router irgendwie bewegt. Die Verbindung zum Router besteht auch meistens, dann steht da aber immer nur "Zugriff nur Lokal" statt "Lokal und Internet".

Ich denke zwar, dass er eher etwas mit den Einstellungen von der FritzBox oder Kaspersky zu tun hat, jedoch wundern mich diese Schwankungen bei der Empfangsstärke doch sehr.
 
Geh doch einfach mal mit deinem notebook zum wlan ap und wenn dann keine schwankungen mehr auftreten, dann weißt du das es an der Entfernung zwischen AP und Notebook liegt.
Dann solltest du mal an den Einstellungen deines Routers rumspielen, zb neue Kanäle probieren,...

Immer dran denken, auch Wlan hat Grenzen....
 
Wenn eine WD Platte verbaut wurde tippe ich mal auf ein komisches Klicken?
Ist bei mir auch erst nach einiger Zeit aufgetreten, aber wenn ich meine Festplatten alle vergleiche hat WD nie die leisesten Platten gebaut.

Nee, ich hab das Gefühl er rauscht lauter...
 
Hallo zusammen,

so, bin seit gestern auch Besitzer des R560 (2,53 GHZ, BluRay, WSXGA+ Display, 512 MB Grafik) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt wollte ich mal das BluRay Laufwerk testen, am PC läuft auch alles einwandfrei. Wollte aber per HDMI an unseren LOEWE LCD verbinden und da hapert es leider. Problem ist aktuell, dass ich in Windows eingestellt hatte, dass der Desktop komplett auf den LCD übertragen wird (somit bleibt, wenn HDMI angeschlossen ist, der Notebook Monitor schwarz), weil alles andere auch nicht funktioniert hatte. Beim Notebook ist ja noch eine CD von Power DVD dabei, da hatte ich auch alles installiert und alle Updates gezogen. Beim ersten Anschließen ans LCD wollte er jedoch noch ein weiteres Update runterladen, was aber nicht ging, da ich in dem Zimmer, wo der LCD steht, kein Internet habe. Jetzt habe ich zunächst mal das Problem, wie kann ich mir das Bild auf meinem Notebook wieder anzeigen lassen, wenn HDMI angeschlossen ist, zum zweiten natürlich, wie bekomme ich es hin, dass das Bild meines Notebooks auf dem LCD ausgegeben wird. Brauche ich da noch einen speziellen Treiber? Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss
Michael

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

habe gerade noch herausgefunden, welches Update Power DVD noch nachladen wollte. Es war der BD-Advisor, der ja quasi nur feststellt, ob das System Blu-Ray Disc tauglich ist. Das bringt mich aber leider auch nicht weiter.
 
?? geh mal auf systemsteuerungen, Nvidia systemeinstellungen, Anzeige, mehrere anzeigen einrichten. (kann sein, das es bei dir etwas anders ist, da ich xp hab). da kann man eigentlich einstellen, wie du es möchtest.
 
danke erstmal für den Tipp, habe es aber auch so hinbekommen. Zunächst mal hatte ich am LCD nicht auf den HDMI Ausgang umgeschaltet :d. Na ja passiert. Habe dann noch den aktuellsten Treiber von der Nvidia Seite aufgespielt und dann ein bißchen in der Systemsteuerung rumgefummelt und siehe da es läuft. Gleich mal Planet Erde Blu-Ray angeschmissen. Mein lieber Mann das sieht ja mal hammermäßig aus, dabei ist unser Löwe "nur" HD-Ready. :coolblue:
 
^^jo, hd ist schon hamma geil, ich hab so ca30hd filme^^ hab mir vor kurzem mal wieder eine dvd gekauft. Das war auch die letzt, da die qualität der dvd sehr sehr schlecht ist im vergleich zu hd^^
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ein R560 Mebugo ausreicht um FEAR 2 zu spielen?
 
^^jo, hd ist schon hamma geil, ich hab so ca30hd filme^^ hab mir vor kurzem mal wieder eine dvd gekauft. Das war auch die letzt, da die qualität der dvd sehr sehr schlecht ist im vergleich zu hd^^

lies dich mal ein, wie man DVDs hochwertig nachschärft und skaliert, da kann man noch einiges herausholen. über den link in meiner signatur kommst du schon ein stückchen weiter.


(..)

mfg
tobi
 
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ein R560 Mebugo ausreicht um FEAR 2 zu spielen?

ich hab das madril, und kann die demo von fear2 ohne probleme spielen (alles auf maximum+volle auslösung) ca30fps:love::love:

Das spiel ist sooooooo geil, teil 1 is nichts dagegen:d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

lies dich mal ein, wie man DVDs hochwertig nachschärft und skaliert, da kann man noch einiges herausholen. über den link in meiner signatur kommst du schon ein stückchen weiter.


(..)

mfg
tobi

ich guck die filme über die ps3 an, da die anmeinem tv angeschlossen ist:d Aber trotzdem danke, vieleicht werd ich ja ab jetzt die filme am pc angucken:love:
 
^^jo, hd ist schon hamma geil, ich hab so ca30hd filme^^ hab mir vor kurzem mal wieder eine dvd gekauft. Das war auch die letzt, da die qualität der dvd sehr sehr schlecht ist im vergleich zu hd^^

kann ich so auch nicht unterschreiben
mein samsung BD P 2500 macht aus der DVD auch ein nettes HD erlebnis
aber klar mit ner guten blu ray kann man es nicht ganz messen
 
sagt mal wurde eigentlich die treiberliste mal aktuallisiert?
 
@TobiWahnKenobi
ich hab jetzt ein bisschen mit ffdshow rumgespielt, aber irgentwie sieht das bild bei mir schlecht aus:d
Könntest du mir vieleicht deine einstelungen schicken?? das währe echt nett

vielen dank:wink:
 
nein - dazu habe ich grad keine zeit. ein paar einstellungen zum copy&pasten findest du doch über den link - musst dir ggf. nur die parameter anpassen.


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh