Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe über HDMI einen 24" angeschlossen. Wie kann ich denn den Ton über den Kopfhöhrerausgang ausgeben und nicht über HDMI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße, ich hab jetzt einen verschleißlevel von 5%. ich hatte den akku die ganze woche im notebook, und hab in nur einmal komplett entladen/wieder aufgeladen. ist das normal?? 2%verschleiß in einer woche, bei einer kompletten aufladung???
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wurde eigentlich die treiberliste mal aktuallisiert?
Ja, zuletzt am 14.01.09 ... Schau mal in den 2ten Post dieses Themas. Der Link im ersten Post führt zur falschen Seite.
Ich werde die Liste die Tage mal wieder aktualisieren, aber da ich nicht jeden Tag danach gucke ist es hoffentlich verständlich das ich das nur noch alle 1-2 Wochen mache. Die Links sind ja immerhin auch recht allgemein gehalten, also kann man auch mal selber schnell nachschauen :)
 
jah klar musst jah nich so oft machen aber weist wär nicht schlecht wenn du drunter schreibst wann du sie das letzte mal aktualisiert hast ;D
 
Noch einmal:

Was meinst Du was rechts oben in dem Post steht!? Das Aktualisierungsdatum, richtig! ;)
 
Ich werde die Liste die Tage mal wieder aktualisieren, aber da ich nicht jeden Tag danach gucke ist es hoffentlich verständlich das ich das nur noch alle 1-2 Wochen mache. Die Links sind ja immerhin auch recht allgemein gehalten, also kann man auch mal selber schnell nachschauen :)
Nicht missverstehen. Die Treiberliste ist Top aktuell und deine Arbeit spitze :d.

Die "Neuen" finden aber halt immer nur DIESEN Link in dem sich noch die alten befinden, da im ersten Post dorthin verlinkt wird. Dabei ist DIESER aber der richtige.
 
Dass ist das, was mich auch verwirrt hat!
Vielleicht sollte der Herr "macp" mal den Link aktualisieren? :)
 
Weis jemand wie lange das Dilis etwa halten würde mit dem 9 Zellen Akku ?

Habe nämlich nen mebugo und würde es einfach gegen das Dilis tauschen und den 9 Zellen
Akku vom Mebugo dann im Dilis verwenden.
Will nur nicht das ich nachher da stehe und das Teil nach 3std office ausgeht, weis ja
nicht was der P8600 im vergleich zum P7350 mehr schluckt (Displayverbrauch sollte ja gleich sein).
 
Weis jemand wie lange das Dilis etwa halten würde mit dem 9 Zellen Akku ?

Habe nämlich nen mebugo und würde es einfach gegen das Dilis tauschen und den 9 Zellen
Akku vom Mebugo dann im Dilis verwenden.
Will nur nicht das ich nachher da stehe und das Teil nach 3std office ausgeht, weis ja
nicht was der P8600 im vergleich zum P7350 mehr schluckt (Displayverbrauch sollte ja gleich sein).

wie und wo kann man das tauschen und v.a. was kostet das?
 
Ist kein Tauschangebot oder so würde einfach das Dilis bestellen und das Mebugo dann bei Ebay verkaufen, Differenz so 150~200€

Für die bessere Auflösung, CPU + Bluray und Bluetooth eigentlich OK
 
hey leute,

hab kurz ne frage was für game shabt ihr alle schon mit euren NB getestet?
laufen auch neuere games relativ flüssig zwar nicht auf high aber auf mittel oder niedrig?

danke würd mit sehr weiterhelfen!
 
Nicht missverstehen. Die Treiberliste ist Top aktuell und deine Arbeit spitze :d.

Die "Neuen" finden aber halt immer nur DIESEN Link in dem sich noch die alten befinden, da im ersten Post dorthin verlinkt wird. Dabei ist DIESER aber der richtige.

Habe macp mal eine PN geschickt - hoffe er passt das die Tage an :)
 
Ist kein Tauschangebot oder so würde einfach das Dilis bestellen und das Mebugo dann bei Ebay verkaufen, Differenz so 150~200€

Für die bessere Auflösung, CPU + Bluray und Bluetooth eigentlich OK

Stimmt, ziemlich clever. Hast du mal beobachtet, was man für das Mebugo so im Schnitt bei ebay bekommt?
 
hey leute,

hab kurz ne frage was für game shabt ihr alle schon mit euren NB getestet?
laufen auch neuere games relativ flüssig zwar nicht auf high aber auf mittel oder niedrig?

danke würd mit sehr weiterhelfen!

Spiel | einsteleungen | Wie es so läuft
crysis mittel flüssig
gta4 niedrig flüssig
fear2 maximum flüssig
spore mittel flüssig
call of duty 4 hoch flüssig
bioshock hoch flüssig
trackmania nations forever hoch flüssig
prince of persia hoch flüssig
portal hoch flüssig
ut3 hoch flüssig

so, das solte reichen^^ ich hab so offt hoch geschrieben, da ich nicht nachgucken wollte ob es auf hoch oder sehr hoch... läuft, aber hoch bedeutet die höchste einstelleung:love::d
 
Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. In Gothic 3 aktiviert sich bei mir immer der Ziffernblock Modus und lässt sich auch nicht deaktiviere, also wenn ich dann FN+F11 drücke, dann ist er ganz kurz aus und sofort wieder an. Ich verstehe das nicht und kann jetzt das Spiel nicht gescheit spielen. Lässt sich diese Ziffernblock Fkt. gänzlich deaktivieren? Und woher kommt das?
 
nun werd ich wohl doch nach langem kämpfen zwischen XPS 1530 und dem Samsung mich für euer Samsung entscheiden und wenn es dann doch nicht das wahre ist kann man es ja sicher zurückschicken bei Student Book ....
einize was mich eben immer so unschlüssig macht ist die Farbe und das Design von dem samsunh hoff es kommt im orginal noch besser rüber als auf den ganzen fotos .


ist schon die bessere entscheidung oder?

gruß die nervensäge! :P
 
nun werd ich wohl doch nach langem kämpfen zwischen XPS 1530 und dem Samsung mich für euer Samsung entscheiden und wenn es dann doch nicht das wahre ist kann man es ja sicher zurückschicken bei Student Book ....
einize was mich eben immer so unschlüssig macht ist die Farbe und das Design von dem samsunh hoff es kommt im orginal noch besser rüber als auf den ganzen fotos .


ist schon die bessere entscheidung oder?

gruß die nervensäge! :P

Bis auf das Hochglanz ist das Laptop echt schick... Aber ich glaub das xps zumindestens das neue 1630 glaub ich, sieht noch ein bischen edler aus... aber von dem was drinnsteckt ist das samsung die bessere wahl ;)
 
Hi
Dauert es bei euch auch so lange um eine DVD auf die Festplatte zu kopieren?
Bei mir dauert es ca. 30 Minuten!
 
Hi
Ich hab meinen Maloz über den Kopfhöreranschluss an meine Anlage angeschlossen. Nun höre ich bei Mausbewegungen ein Kratzen über die Lautsprecher! Woran liegt das? Und wie bekomm ich das weg? Hab den aktuellen Realtek 2.14 Treiber drauf und den von der Samsung Homepage probiert. Keine Änderung/Besserung. Über die Notebooklautsprecher hört man nichts.

Grüße, Jens
 
Wenn eine WD Platte verbaut wurde tippe ich mal auf ein komisches Klicken?
Ist bei mir auch erst nach einiger Zeit aufgetreten, aber wenn ich meine Festplatten alle vergleiche hat WD nie die leisesten Platten gebaut.
Hab das Klicken jz auch.... -.-
 
Hallo,

habe nun seit gestern mein Dilis und ich bin absolut begeistert! Das hochauflösende Display is gut ausgeleuchtet und auch ordenlich hell und kontraststark.
Verbaut ist bei mir ebenfalls ein LTN154P3-L04 und auch eine Fujitsu Platte.
Allerdings hat es bei mir vorzüglich mit dem Undervolting geklappt! :)
Bin beim höchsten Multi (9x) bei 0.975V gelandet, wobei ich den Bluescreen sogar erst bei 0.9375V hatte - bin also großzügig 3 Stufen höher gegangen.
Der gute Dilis kann sich nun wieder stundenlang stabil mit Orthos vergnügen und bleibt bei 55° C kalt wie ne Hundeschnauze, einfach fantastisch.
Die Grafikkarte läuft auf 9700m er Niveau absolut stabil, bei maximal 72°C nach ausgiebigem GeoForms Test.
3dMarks06 Werte sind auf Grund des hochauflösenden Displays erwartungsgemäig nicht ganz so hoch wie beim Madril, aber nach dem OC`en der Grafikkarte komme ich auch auf meine 5700 Punkte mit den 181.22 Treibern, eventuell geht da noch mehr, aber für mich ist das eh schon alles total überdimensioniert. :)

Bisher konnte ich alles in nativer Auflösung spielen, was ich getestet habe. Dazu gehörten Call of Duty 5, WoW, Dead Space und Pro Evolution Soccer 2009. Hab Leider kein Fraps laufen, daher kann ich nur subjektiv sagen: es tut!

Zur Verarbeitung: alles top!
Tastatur und Gehäuse stabil, Touchpad und Tasten sehr gut (besser als beim LG R510 imho) und das Innenleben ungschlagbar in Leistung, Geräusch- und Hitzeentwicklung! Außerdem keine Pixelfehler!
Sicher wäre mir nen alu- oder magnesiumbeschichtetes Gehäuse lieber, aber für den Preis nehm ich gern Klavierlack und wisch halt mal drüber, das hat auch seine Vorteile.

Von mir ein Glückwunsch an alle stolzen Besitzer und eine klare Kaufempfehlung an die Unschlüssigen!

mfg
 
1.) Bei meinem R560 Madril war keine Vista CD dabei, ist es möglich eine zu erstellen, wenn ja wie? weil sonst kann ich ja vista nicht neuinstallieren...

2.) Habt ihr Vista am Anfang neu installiert oder die schon installierte version gelassen?

MFG
 
ok ich schau nochmal wenn ich zuhause bin... (was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass bei mir nur 2 cds dabei sind)

wie macht ihr das eig mit den ganzen zusätzlichen treibern und programmen, installiert ihr die von der cd aus und updated sie mit den samsung update service programm da oder ladet ihr sie alle einzelnd runter. oder is das egal?

wie schauts aus wenn ihr den graka treiber updated, installiert ihr den neuen einfach drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch "nur" 2 "CDs". Wenn du Windows Vista willst, kannst du es dir für ein paar wenige Euronen bestellen. Der key klebt ja unten am Laptop.
Ich habe keinerlei Treiberprobleme momentan. Deswegen lass ich die alten Treiber erstmal drauf. Und wie du das machst, liegt wohl an dir.
Graka treiber installiere ich so:
1. Hier schauen, welcher gerade empfohlen wird -> Runterladen!
2. Alten Treiber in der Systemsteuerung deinstallieren.
3. Mithilfe vom Driver Cleaner Pro Treiberreste enfernen
4. Neustart
5. Nochmal Driver Cleaner Pro laufen lassen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber er findet jedesmal noch etwas nach dem Neustart
6. Installation und Neustart

Drüber Installieren kannst du auch versuchen. Ich hab es einmal gemacht, als der allerneueste Treiber nicht gescheit laufen wollte (Bildschirm piepste und Backlit ging aus). Einfach original Treiber drauf und gleich den Neuesten hinterher, damit war das Problem komischerweise gelöst. Ich würde es aber nur empfehlen, wenn du den wirklich brauchst, da die Graka im Akkubetrieb wohl nicht hochtakten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh