Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machs auf, du hast doch eins :)
mein erster udervolt versuch hat schon gefailed^^
bluescreen

ich krieg auch immer nen bluescreen, wenn ich undervolten will und dann mit orthos (so heißt das glaub ich^^) nen stresstest machen will... was isn da falsch??! ich mach jz mal ein bios update^^

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich mit einer Vista CD von einem Freund und meinem Key Vista neuzuinstallieren?
 
Von Prinzip her schon. Wobei ich mir nicht sicher bin ob zb die Samsung Vista CD auch bei anderen Geräten läuft die nicht von Samsung sind.
 
okay weil ich hab folgendes problem: wenn ich den laptop hochfahre kommt sobald ich im windows bin von samsung recovery solution folgende nachtricht: "die registrierung wurde abgeschlossen, systemneustarten" dann klick ich auf ok und beim neustart öffnet sich bevor ich im windows bin die recovery solution und lässt mich zwischen wiederherstellen und sicherung auswählen. Wegklicken kann ich das ganze nicht nur mit dem X rechts oben den lapi herunterfahren woraufhin die ganze prozedur von neuem beginnt...

Soll ich samsung recovery solution deinstallieren?, aber dann kann ich ja keine wiederherstellung mehr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Bei meinem R560 Madril war keine Vista CD dabei, ist es möglich eine zu erstellen, wenn ja wie? weil sonst kann ich ja vista nicht neuinstallieren...

2.) Habt ihr Vista am Anfang neu installiert oder die schon installierte version gelassen?

MFG
zu 1.) Du hast zwei CD/DVD's dabei gehabt, eine davon ist eine vollwertige Windows Vista Home Premium Version.

zu 2.) Direkt neu installiert mit der o.g. DVD.

ich hab auch "nur" 2 "CDs". Wenn du Windows Vista willst, kannst du es dir für ein paar wenige Euronen bestellen. Der key klebt ja unten am Laptop.
Vista DVD bestellen? Wozu? Siehe o.g. Punkt 1! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine war nicht "vollwertig" - es war eine auf "32bit home premium SP1" angepasste version, die dank integriertem samsung-zertifikat auf den NB nicht aktiviert werden muss..


(..)

mfg
tobi
 
Dann nenn es halt eine "Windows Vista Home Premium SP1 Version mit integriertem Samsung Zertifikat".

Ändert aber nichts an der Tatsache das sie ansonsten mit einer normalen Windows Vista SP1 DVD identisch ist.
 
ist sie ja nicht, sie ist von samsung kastriert. mit einer vollständigen "standard-vista-DVD" kann man sämtliche versionen von home-basic bis ultimate installieren (und muss hinterher aktivieren).


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe das Notebook mit einer 'Home Premium Lizenz' gekauft und mehr verlange ich auch nicht. Das ich dort nicht mehr die Möglichkeit habe andere Versionen von Vista zu installieren interessiert mich und den Käufer eigentlich nicht.

Daher auch von mir der Satz:

vollwertige Windows Vista Home Premium Version
Denn mit einer manuell installierten Home Premium Version einer original Microsoft DVD ist die Samsung Installation absolut identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn mit einer manuell installierten Home Premium Version einer original Microsoft DVD ist die Samsung Installation absolut identisch.

bis auf den umstand, dass eine solche installation aktiviert werden möchte und dass die Microsoft DVD das energieschama "ausgeglichen" nicht als "samsung optimiert" deklariert.. sie kann also nicht identisch sein, auch wenn es das gleiche OS ist..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm?

Das Energieprofil 'Samsung optimiert' ist erst nach Installation der entsprechenden Samsung Software 'Samsung Battery Manager' vorhanden, eine Aktivierung ist logischerweise dank integriertem Zertifikat unnötig. Der Funktions- und Installationsumfang ist mit der einer original Microsoft DVD identisch, von Samsung selber wurden weder Treiber noch Software oder etwaige andere Änderungen durchgeführt.

Zitat:

zu 1.) Du hast zwei CD/DVD's dabei gehabt, eine davon ist eine vollwertige Windows Vista Home Premium Version.

Nun verstanden worauf ich hinaus wollte? ;)
 
das war mir schon vorher klar :-)

mir geht halt nur darum, dass es keine identische version ist, sondern eine von samsung für samsung mit der OS-ausführung, die man bezahlt hat.

ob das energie-schema "samsung-optimiert" erst nach der installation des batterie-managers vorhanden ist, werde ich mir mal bei der nächsten neuinstallation angucken, das lässt sich rückwirkend nicht mehr feststellen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank meinem hervorragenden Gedächtnis und/oder Vista Kenntnissen kann ich Dir versichern das dort nichts von 'Samsung optimiert' oder anderen Samsung typischen Änderungen (ausser nach Installation der entsprechenden Software) zu sehen ist :)
 
ich will euer schönes gespräch ja nicht stören aber ich hab genau folgende 2 cds:
1.) Orange CD mit der aufschrift "CyberLink DVD Suite Installations CD"
2.) Rosa DVD mit der Aufschrift "System Software Media"

Mehr CDs hab ich nicht. Welche soll es jez sein?

Danke
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Gerät noch original verpackt oder ggf. Retoureware? Die (blaue) muss dabei gewesen sein, ansonsten ruf mal den Samsung Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Man kann ja durch CrystalCPUID den CPU undervolten und den multiplier ändern....Standard ist er ja bei 7.5. Kann ich ihn dann auch z.B. auf 8,5 setzen, so dass ich 2,26 GHZ habe:d...Habe den Mebugo also P7350.

Wollte austesten ob es eventuell bei GTA4 etwas bewirkt.

Für alle, die es nicht wissen das GPU OC bei 660 CC und 900 SC bringt bei GTA4 satte 8 FPS mehr....Habe bei nativer Auflösung, Sichtweite auf 25, Verkehr 45, Detaildistanz 48 Schatten 3 zwischen 17-45 FPS. 17 FPS auch eigentlich nur wenn viel Verkehr ist und nebel und so....Ach ja Texturqualitet auf Mittel und Rendering auf Sehr Hoch....

Aber wichtiger meine Frage? Kann man die CPU Übertakten? :d

Danke im Voraus:wink:
 
@ hYdE

Also ich habe auch blau, orange und rosa! Am besten meldest du dich, wie schon hier geschrieben, bei deinem Händler oder direkt bei Samsung!

Gruß Deadeye
 
nein, kann man nicht.


(..)

mfg
tobi

Danke für die Antwort. Nur was passiert denn, wenn ich den Multi auf 8,5 stelle? Nimmt er nicht an oder was macht er? :confused: Beim MSI 620 gibts ja diesen Power Knopf und wenn es da geht müsste es doch hier auch gehen eben net mit Knopf sondern manuell...:confused:
 
Modell Maloz - P7350 - 2 GHz:
3DMARK 06 - 5591 Punkte

Wie habt ihr das denn hinbekommen...

Ich hab 5030 3DMarks.... welche treiber sind denn wichtig um auf die ca. 5500 Marks zu kommen??
 
Hab heute Früh am Kiosk die neue PC-GamesHardware angeschaut,

da wurden mehrere Laptops getestet, der "Madril" war auch dabei und hat super angeschnitten, (2Platz:rolleyes:) nur ist der ja schon seit einer weile nicht mehr zu bekommen! :lol:

Da werden einige recht blöd schaun :motz:
 
hallo

ich hab ein Problem mit meinem r560. Wenn ich Batterie-Modus bin und was lese, sprich keine Tasten drücke, wird das Display nach etwa 2 min dunkler. Wie kann ich das ausstellen? Ich glaube die Antwort wurde hier schonmal gegeben; ich finde sie nur leider nicht wieder :(

mfg dajaph
 
Weiss wer wie Oblivion uaf dem Madrill in nativer auflösung läuft ?

läuft mMn perfekt drauf

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hallo

ich hab ein Problem mit meinem r560. Wenn ich Batterie-Modus bin und was lese, sprich keine Tasten drücke, wird das Display nach etwa 2 min dunkler. Wie kann ich das ausstellen? Ich glaube die Antwort wurde hier schonmal gegeben; ich finde sie nur leider nicht wieder :(

mfg dajaph

systemsteuerung/energieoptionen und dort dann links auf "zeitpunkt für das ausschalten des bildschirms auswählen" drücken falls er sich ganz abschaltet


wenn er nur dunkler wird dann müsste dass auch irgendwo bei den energieoptionen zum umstellen sein.. finde es nur grad nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
mein Madril ist mittlerweile fast 4 Monate alt und wird beim Spielen extrem heiß.
Mit Everest und GPU-Z messe ich 85 bis 92 Grad wenn ich Mirrors Edge spiele. Ich find das schon ziemlich krass. Ist das nicht schon schädlich? Wie heiß ist den noch normal?
Weiß jemand ob man den Lüfter irgendwie gut säubern kann? Und wenn ja wie?

Danke im Vorraus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh