stimmt, die 13,3" sind in dem punkt natürlich überlegen und auch sonst klasse kisten
kranüsch, also iwo musst du kompromisse eingehen. du bekommst für 800 euro kein notebook mit dem du die neusten spiele auf den höchsten einstellungen zocken kannst, das nen super display (non-glare schon gar nicht) hat, das leise ist und ne übermäßig gute akkulaufzeit hat.
die r560 serie war für den preis technisch schon sehr sehr weit, aber die gibts jetzt nur noch für ü 800 eur und auch nicht mehr mit den 1280* displays, das heißt mit kürzerer akkulaufzeit.
die hp dv 5 sind techn. nicht schlecht (ddr2 halt), allerdings find ich die haptik bescheiden und das display ist ne zumutung.
LG liegt wohl nicht in deiner preisklasse, kannst dir evt ja die r510 serie anschauen, da hält der akku aber auch nicht länger als bei den neuen samsungs und haben schlechtere grafikkarten und speicher, besonders leise sind sie auch nicht.
die vorgeschlagene dell studio 15 serie kannst zum spielen vergessen und beim display is es glückssache, ob du nen gutes erwischt. das eine, das ich mal live gesehen habe, hatte offensichtlich eins der schlechteren displays verbaut. also ich finde da mein samsung um einiges besser. hab aber auch schon lobeshymnen auf die studio displays gehört...
preis leistungs mäßig sind wohl die neuen acer aspire ebenfalls gut, haben allerdings 16" displays.
asus hat ebenfalls gut verarbeitete notebooks, displays allerdings etwas schlechter und der support ist angeblich miserabel (da hab ich keine persönlichen erfahrungen zu).
ich empfehe dir, mal das dilis für 999,- anzusehen und evt. bist ja student oder hast einen in der familie (azubi geht glaub auch) und bestellst es dir bei gefallen für 949,-, das wär dann 150 über deinem budget, aber evt kannst ja noch 1-2 wochen sparen
stand damals vor der selben entscheidung. hatte mich allerdings schon auf Samsung r560 "maloz" bzw. lg r510 "melzo" festgelegt, nach einer visite im laden wurde es dann das 70 euro teurere dilis.