Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenns ne softwarefrage ist...
kann mal jemand, der das notebook mit einer vista-installation besitzt und nichts am netzwerkadapter geändert hat (rwin etc) mal das ergebnis posten, wenn er in der kommandozeile (windowstaste+r; cmd) 'netsh interface tcp show global' eingibt?
bei mir zeigt er folgendes ergebnis, was allerdings sehr variiert wenn man die settings googled.

Skalierungsstatus Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled

würde mich beruhigen wenn das bei anderen (dbzgl unangetasteten r560s) gleich ist.
daher wär ich um 2-3 antworten seeeehr verbunden. :)
 
auch wenns ne softwarefrage ist...
kann mal jemand, der das notebook mit einer vista-installation besitzt und nichts am netzwerkadapter geändert hat (rwin etc) mal das ergebnis posten, wenn er in der kommandozeile (windowstaste+r; cmd) 'netsh interface tcp show global' eingibt?
bei mir zeigt er folgendes ergebnis, was allerdings sehr variiert wenn man die settings googled.

Skalierungsstatus Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled

würde mich beruhigen wenn das bei anderen (dbzgl unangetasteten r560s) gleich ist.
daher wär ich um 2-3 antworten seeeehr verbunden. :)

Gleich bis auf:
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : highlyrestricted
 
Hi,

überlege meinen R560 Madril zu verkaufen. Er hat !keine! Gebrauchsspuren und Rechnung und Garantie wären vom 26.11.2008.

Mich stört das ständige putzen des Klavierlacks doch mehr als erwartet und ich orientiere mich jetzt wohl in Richtung LG s510.

Da ich hier von einigen gelesen habe, dass sie noch einen Madril suchen, wollte ich mal nach Interessenten fragen. Am liebesten aus dem Raum Hannover (Abholung bzw. persönlicher Kontakt bevorzugt)

BEI INTERESSE BITTE PN UM DEN THREAD ZU SCHONEN ;)

PS: Meiner hat das, laut Thread, "bessere" Display CPT 1401 und die schnelle WD-Platte verbaut (Nein, ohne diese öminösen "Klack"-Geräusche).
 
Hi,

weil sich ja hier mehrere über die Oberfläche des R560 beschweren.
Vielleicht sind diese Kunstleder Aufkleber ja eine Alternative.
Bin an Erfahrungen interessiert, falls jemand diese Aufkleber mal ausprobiert.
Hier
 
Naja das sieht eher schäbig aus. Die 20 Euro wären mir dafür zu schade. Und dann weiß man ja auch nicht wie man es wieder runter bekommt.
 
die Grafikkarte hast du auf welche Werte getaktet? mit dem nvidia programm, oder?

und beim undervolten, wie bist du da genau vorgegangen?

ja, mit dem nvidia programm. bei den werten bin ich noch etwas am testen... grade bin ich auf 650 / 900 / 1650... lief auch stabil und bei 72° c. habe allerdings festgestellt, dass 3dmarks die grafikkarte dauerhaft nicht ganz ausreizt. bei gta erreiche ich kurzzeitig 76° c. muss ich mal weiter beobachten. jedenfalls bin ich mit den einstelungen bei ca. 6300 3dmarks.

beim undervolting bin ich vorgegangen wie es in diversen guides beschrieben wird: stresstest, spannung runter, stresstest, spannung runter, .... , stresstest, bluescreen, spannung 2-3 stufen rauf, stresstest, fertig.
 
War länger nicht mehr da, wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht über den samsung support abgeben (Mein Madril hatte einen Displayfehler):

1) Hotline angerufen, supernett und kompetent, haben ein UPS Abholdatum vereinbart, welche eine spezielle Transportbox mitbringen, bekam nen Auftragsschein via Email
2) Ups Mann kam, hab ihn aber verpasst, hinterließ nen Zettel
3) Anruf neuer Termin bei UPS; beim vereinbarten Termin hatte der die Kiste nicht mit, sagte, sowas gäbe es nicht
4) UPS angerufen, neuen Termin gemacht, auf Kiste hingewiesen (In der Zentrale wussten die auch von nix)
5) UPS kam nicht, Hotline angerufen (mittlerweile recht sauer), mit der regionalen Filiale verbunden, der mir kleinlaut sagte, dass die Kiste gefunden wurde
6) UPS kam, brachte Kiste mit, der Fahrer war aber leider zu inkompetent und machte die Box kaputt (ist so ne spezielle Knick & Falt- Origami Kiste für Laptoptransporte). Musste behelfsmäßig geflickt werden, mir wars mittlerweile egal...
7) nach etwa 3 Tagen zeigte mir der Samsung Online Support an, dass mein Auftrag storniert worden sei oO
8) Anruf bei Samsung, Fehler im Onlinesupport (Zitat: "Rufen sie lieber hier an, der Onlinesupport ist nicht so verläßlich")
9) nach 7 tagen (nachdem der Laptop verschickt wurde) hatte ich mein Madril repariert zurück. Alle Daten waren noch drauf, die haben mir ein BIOS Update gemacht und ein neues Display eingebaut. Es lag ein Zettel dabei, auf dem die durchgeführten Arbeiten angeführt waren.

Fazit:
Der Samsung Reparaturservice funktioniert bombig, leider hatte ich etliche Probleme mit UPS. Am besten bei UPS direkt auf diese spezielle Box hinweisen, die ist laut dem Filialleiter extrem selten unhd wird daher gerne vergessen...

Grüße
 
[...]
8) Anruf bei Samsung, Fehler im Onlinesupport (Zitat: "Rufen sie lieber hier an, der Onlinesupport ist nicht so verläßlich")
[...]

Ob er verläßlich ist weiß ich nicht, ich halte ihn grad bei längeren Schriftwechsel für ziemlich umständlich.
Ich muss die Tage wohl auch mal anrufen.
 
Treiberliste wurde aktualisiert - gab in den letzten vier Wochen leider(!?) kaum etwas Neues :wink:
 
..steh auf'n schlauch grade :-)
du hast in der treiberliste für notebooks einen acpi-raid treiber mit aufgelistet, doch notebook hat kein diskettenlaufwerk und die datei ist explizit für dsktop-pc ?!?


grüsse rudig u. danke für aktualisierung
 
Treiberliste wurde aktualisiert - gab in den letzten vier Wochen leider(!?) kaum etwas Neues :wink:
Die gelben Ausrufezeichen sollen die neuen Treiber darstellen?

BTW: Ist es nur ein lokales Problem bei mir, oder kann der Samsung Update Manager bei anderen hier auch keine Verbindung herstellen?
 
@rudig:

Damit ist nur gemeint das sich dort auch zusätzlich die AHCI-Treiberdateien befinden die man z.B. unter XP vor derselbigen Installation benötigt (F6) [Kann man auch zum Einbinden der Treiber in eine Installation benutzen].

Unter Vista braucht man später einfach nur die .exe ausführen da AHCI automatisch unterstützt wird und somit die 'Disketten-Treiber' überflüssig werden.

@Noared:

Jupp (Ausrufezeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_179.48_beta_de.html

Hey ist das nicht auch ein neuer Treiber, in dem Fall für die Grafikkarte...

Bin zwar kein Spezialist, doch sollte ein neuerer sein, als der 179.28


Und noch eine Frage, ist das bei euch auch so, ab ein Maloz, das die Festplatte (angeblich ja 320 GB) in zwei geteilt ist und beide nur 144 GB vorweisen?? Ich weiß ja nicht, aber für mich sind 144+144= 288.... da fehlen ja nur 32 GB... Ausserdem bin ich hierrauf gestoßen:

http://www.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=fcc4b471-42ce-4130-83e0-2b89984434b6

Ääähm warum hat das Maloz da nen WXGA+ Display??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, habe ich übersehen bzw. waren zu dem Zeitpunkt evtl. noch nicht online :)

Das mit den 320GB ist normal, musst halt umrechnen. Die Festplattenhersteller rechnen mit 1000, Windows aber mit 1024'er Schritten. Ergibt dann 298GB im Betriebssystem: Wiki Artikel

WXGA+ ist ein Fehler in der Beschreibung, das muss WXGA heissen.
 
Kann man eigentlich das Notebook irgendwie entstauben? Ich habe das Gefühl, dass bei mir schon einiges an Staub im Notebook festsitzt. Der Lüfter ist lauter und seit 2 Tagen mischt sich ein sehr hochfrequenter Ton in das Lüftergeräusch. Ich vermute mal, dass das Geräusch durch den Lüfter erzeugt wird, jedoch weiß ich es nicht sicher, da ja der SpeedUpManager bei mir auch nicht mehr geht. Geht mir ganz schön aufn Sack^^

Edit: Das SpeedUpManager Problem hat sich erledigt. Mal wieder waren die Treiber von CD die einzigen, die funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber aus meiner Liste klappen einwandfrei - irgendwas musst Du falsch machen!?

PS: Öffnen/Entstauben = Garantiewegfall.
 
Hallo, ich habe ein Problem.

Und zwar hat mein Maloz (nicht mal einen Monat alt) angefangen zu "zwitschern". Ist mir gerade im ausgeschalteten Zustand aufgefallen. Aus dem Bereich unter der rechten Tastaturhälfte kommt ein komisches piepen. Welches einen unregelmäßigen Takt hat. Mal ganz schnell hintereinander, dann "T-p-T-p-T-p-T-p" dann auch wieder "T-T-T-T-p-T-p-T" (T steht für Ton, p für Pause). Die Lautstärke scheint auch zu variieren, weil es mir gerade aufgefallen war, als er aus war.

Der Ton kommt aber nur so lange mein Notebook am Netz hängt. Ziehe ich den Stecker raus und lasse es über Akku laufen geht er weg.

Woran liegt das? Was ist das? Hat das noch jemand? Da hilft nur Support, oder?

Danke für eure Antworten.

EDIT: Im Akku Betrieb fiebt es auch, aber viel leiser und langsamer. Ist das normal, hätte mir doch früher schon auffallen müssen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur im eingeschalteten Zustand, hier lässt sich die Lautstärke mit einer Umstellung der Displayhelligkeit verändern.

Allerdings ist das Fiepen nur bei manchen und wenn auch nur sehr leise wahrnehmbar gewesen. Im ausgeschaltetem Zustand war da glaube ich nichts mehr wahrnehmbar.

Probier das mal mit dem Dimmen aus.
 
1.) welches HDMI kabel empfiehlt ihr mir um meinen r560 madril mit meinem samsung T240HD monitor zu verbinden, kabel muss nicht lang sein (NB steht direkt neben dem monitor).

2.) wie kann ich mit everest home die temperatur in der taskleiste anzeigen.

LG und danke
hYdE
 
Ich kenne das nur im eingeschalteten Zustand, hier lässt sich die Lautstärke mit einer Umstellung der Displayhelligkeit verändern.

Allerdings ist das Fiepen nur bei manchen und wenn auch nur sehr leise wahrnehmbar gewesen. Im ausgeschaltetem Zustand war da glaube ich nichts mehr wahrnehmbar.

Probier das mal mit dem Dimmen aus.
Ich habe jetzt mal ein Hardware Reset gemacht. Und jetzt ist das fiepen auch erst mal weg. Mal sehen wie lange, ich werde es mal beobachten.
 
ich würd sagen ein DVI-HDMI Adapter reicht, falls du ein DVI Kabel hast ;) sollte keinen unterschied in der Bildqualität geben
 
Ich kenne das nur im eingeschalteten Zustand, hier lässt sich die Lautstärke mit einer Umstellung der Displayhelligkeit verändern.

Allerdings ist das Fiepen nur bei manchen und wenn auch nur sehr leise wahrnehmbar gewesen. Im ausgeschaltetem Zustand war da glaube ich nichts mehr wahrnehmbar.

Probier das mal mit dem Dimmen aus.
So, jetzt ist es wieder da und völlig unabhängig vom dimmen. Scheint mir wirklich nicht normal zu sein.
 
Besitzt jemand das Samsung R560-Aura P9500 ohne Blueray-Laufwerk?
Wie lange hält es mit dem standard Akku (6 Zellen) durch?
Interessant wäre es im Zusammenhang zum Surfen bzw nur zum mitschreiben (Studium).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh