Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - ich auch...
Immer wenn ich Vista starte,warte ich ungeduldig auf irgendwas und unter W7 ist der Laptop gleich da;-)
 
Der Samsung R560 Aura Maloz ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
Gibt es einen Nachfolger?

Der R560 hat ja 4 GB RAM, aber wegen Vista Home Premium können nur 3 GB genutzt werden, weil das Betriebssystem auf 32bit eingestellt ist.
Wer von Euch hat Vista komplett rausgeschmissen und nutzt einzig und allein Linux auf seinem R560? Welche Linux-Distribution habt Ihr gewählt und läuft alles problemlos und kann man alles, was er R560 bietet, weiterhin komplett nutzen?
 
@Matze123:

Naja,meiner ja EIGENTLICH auch,aber manchmal MUSS man ihn ja (leider) neustarten...

Der Samsung R560 Aura Maloz ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
Gibt es einen Nachfolger?

Der R560 hat ja 4 GB RAM, aber wegen Vista Home Premium können nur 3 GB genutzt werden, weil das Betriebssystem auf 32bit eingestellt ist.
Wer von Euch hat Vista komplett rausgeschmissen und nutzt einzig und allein Linux auf seinem R560? Welche Linux-Distribution habt Ihr gewählt und läuft alles problemlos und kann man alles, was er R560 bietet, weiterhin komplett nutzen?

Ich glaube es bringt nichts,wenn du immer das Selbe postest,das nervt nur...
Wenn sich niemand meldet,wird es wohl keiner getan haben,wenn dir das nicht reicht,google doch einfach mal,oder warte einfach!
 
jain, es ist linux. weißst du überhaupt was linux ist??
1. 4gb ram. unter linux benötigt man keine 4gb ram, da es nicht wirklich solche anwendungen gibt, für die man es benötigt.
2. Hatte ca. 3monate ubuntu installiert, bin aber wieder zu xp gewechselt, da es für xp halt mehr gibt.
3. linux hat meist alle treiber, deshlab glaube ich nicht, das es da probleme gibt.

ich hab aber noch eine frage an dich. was möchtest du mit linux??? Was machst du denn mit windows(programme...)

ich würde linux wirklich nur leuten empfehlen, die noch kaum erfahrung mit windows haben, und programmierer, da man sehr viel programmieren kann. Aber wenn man dazwischen liegt, benötigt man es nicht wikrlich, und der umstig ist zu schwer.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Matze123:

Naja,meiner ja EIGENTLICH auch,aber manchmal MUSS man ihn ja (leider) neustarten...

Mit da sein, meine ich eigentlich den platz auf dem tisch:d (kann man zweideutig sehen):wink:
 
Ich hab meinen Laptop grade von der super-Firma Teleplan wiederbekommen, jz ist mein System irgendwie langsamer, Programme hängen sich öfter auf als vorher, ich musste schon oft genug den Taskmanager anmachen, und das nur heute.
Außerdem startet mein Vista sehr sehr langsam, weiß einer von euch woran das liegen kann?
Ich hab auch noch alle Dienste an. Ich hab im ersten Thread noch einen Link zu einer Website gefunden, auf der Tipps stehen, wie man sein R560 einrichten soll, hab ihn aber leider nicht wiedergefunden.
 
@Tawnos:

Was war denn mit dem R560? Haben die was repariert oder ist das Gerät ausgetauscht worden? Ich nehme mal an Teleplan ist die Servicestelle für Samsung Endgeräte oder?

Sind die Temperaturen in Ordnung?
 
Warum gibt es kaum Samsung R560 Aura Maloz und Madril mehr? Es gibt doch mehr Nachfrage als Angebot, die Preise sind auch kaum gefallen, es macht doch für Samsung Sinn, mehr auf den deutschen Markt zu werfen.
 
Natürlich würde es Sinn machen, aber möglicherweise haben sie wirklich nicht mit einer solch hohen Nachfrage gerechnet und nicht für ausreichend Nachschub vorgesorgt.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist das sie das Potential im R560 erkannt haben und es als 'für zu günstig' angeboten eingestuft haben. Es ist ja unumstösslich das das R560 Monate lang (heute auch noch!?) das Preis/Leistungs Notebook schlechthin gewesen ist. Also warum sich mit 888-999€ begnügen wenn man auch Modelle für 1200-1400€ auf den Markt werfen kann und der Gewinn dadurch weiter steigt.

Ich tendiere aber dazu das sie das R560 nur in begrenzter Auflage bestellt hatten und das die Lager einfach nur aufgrund der hohen Nachfrage zügig geleert wurden.

Im Endeffekt brauchen wir nur hoffen das im Fall eines Defektes, zu welchem es hoffentlich nie kommt, auch noch entsprechende Ersatzteile einbehalten wurden und diese nicht in den Produktivbetrieb übergegangen sind.

Aber das würde ich mir absolut nicht vorstellen können :d

PS: Ihr könnt ja mal in Google nach dem R560 suchen, Ihr wärt erstaunt wieviele Suchergebnisse es gibt und wieviele diesbezüglich einen kauf in Erwägung gezogen oder getätigt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir auch vorstellen könnte ist das sie das Potential im R560 erkannt haben und es als 'für zu günstig' angeboten eingestuft haben.

Das denke ich auch, sowohl beim R560 als auch beim Netbook NC10!

Ich habe aber gehofft, dass Samsung nach einem halben Jahr einen Nachfolger für das R560 parat hätte und deshalb die Nachfrage nach dem R560 nicht ausreichend bedienen will.

Für den Nachfolger des R560 hätte ich nämlich nur zwei kleine Änderungen gebraucht: Akku mit min. 5h Laufzeit und kein integriertes DVD-Laufwerk. Optional auch Bluetooth und Firewire.
 
Ich habe aber gehofft, dass Samsung nach einem halben Jahr einen Nachfolger für das R560 parat hätte und deshalb die Nachfrage nach dem R560 nicht ausreichend bedienen will.

Für den Nachfolger des R560 hätte ich nämlich nur zwei kleine Änderungen gebraucht: Akku mit min. 5h Laufzeit und kein integriertes DVD-Laufwerk. Optional auch Bluetooth und Firewire.

Evtl. stellen sie auf der Cebit ein neue Notebookserie vor.

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das Samsung ein R560 Nachfolger ohne Laufwerk verkünden wird - ich sehe davon jetzt auch wenig Vorteile.
4-5h Laufzeit hast du übrings auch beim Mebugo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Ein Notebook in dieser Grössen- und Preisordnung ohne optisches Laufwerk? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Zielgruppe hierfür dürfte erst gar nicht existieren (Du bist eine Ausnahme :d).

Mit dem 9 Zellen Akku vom Mebugo würdest Du auch auf die von Dir genannte Laufzeit kommen.
 
Ich hab das Studentbook. Temperaturen sind soweit in Ordnung, wird natürlich warm beim Spielen ;)

Die haben garnichts gemacht, wurde unter Angabe "kein Fehler gefunden" zurückgesendet.

Weißt einer, welche Dienste ich getrost ausmachen kann?
Also der Systemstart dauert wirklich sehr lange, ich häng bestimmt 10sec+ auf dem blauen "Willkommen" Bildschirm.
Sogar meine Freundin, die keine Ahnung von Computern hat, sagt dass es lange dauert....
 
Ich hab das Studentbook. Temperaturen sind soweit in Ordnung, wird natürlich warm beim Spielen ;)

Die haben garnichts gemacht, wurde unter Angabe "kein Fehler gefunden" zurückgesendet.

Weißt einer, welche Dienste ich getrost ausmachen kann?
Also der Systemstart dauert wirklich sehr lange, ich häng bestimmt 10sec+ auf dem blauen "Willkommen" Bildschirm.
Sogar meine Freundin, die keine Ahnung von Computern hat, sagt dass es lange dauert....
Evtl neu installieren - wenn vorher alles in Ordnung war.
Einfach irgendwelche Dienste abzuschalten ist in ca. 99% aller Fällen das Falsche unter Vista.
 
Hallo,

ich verfolge die Situation mit dem R560 jetzt schon seit einiger Zeit, da mich auch das Madril interessiert hat, welches ja scheinbar nicht mehr zu bekommen ist.
Ich habe allerdings in einem Shop jetzt zwei Versionen des R560 gefunden die ich vorgher noch nicht gesehen habe. Sind das die Nachfolger, oder schon ältere Modelle?
Auf der Internetseite von Samsung scheint man ja nicht wirklich aktuelle Informationen zu finden, da wird immernoch das Madril beworben :stupid:

Diego
Dilis

mfG Mayk
 
Ein Notebook in dieser Grössen- und Preisordnung ohne optisches Laufwerk? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Zielgruppe hierfür dürfte erst gar nicht existieren (Du bist eine Ausnahme :d).

Ich hätte auch lieber ein notebook ohne laufwerk:d. das laufwerk nimmt einfach virl zu viel platz weg. und zuhasue, wo man eigentlich nur ein laufwerk benötigt, kann man ein externes kaufen. (ich hab 2 externe laufwerke an mein notebook 1xdvd +1xhd-dvd:love:)

Lieber ohne laufwerk, dafür mehr leistung und weniger gewicht:love::love:


das r560 dilis ist ja echt geil^^ für 999euro bekommt man ddr3 ram +2,4ghz + blu-ray laufwerk. leider hat es eine sehr hohe auflösung. lieber etwas weniger pixel, dafür ruckeln die spiele nicht so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tawnos

Hab mein Madril auch mit der Antwort "keinen Fehler gefunden" wiederbekommen.

@ all

Das Dilis sieht ja nicht schlecht aus. Aber die Namensgebung wird immer schlechter...
 
Juchu hab grad mein Madril bekommen *G* geiles Teil und obwohl es von Amazon Resterampe is und dranstand "schönheitsfehler am gerät und zubehör" isses einwandtfrei bzw ich kann nix finden :d

sollte ich irgwelche neuere treiber laden oder die von der CD nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch lieber ein notebook ohne laufwerk:d. das laufwerk nimmt einfach virl zu viel platz weg. und zuhasue, wo man eigentlich nur ein laufwerk benötigt, kann man ein externes kaufen. (ich hab 2 externe laufwerke an mein notebook 1xdvd +1xhd-dvd:love:)

Lieber ohne laufwerk, dafür mehr leistung und weniger gewicht:love::love:


das r560 dilis ist ja echt geil^^ für 999euro bekommt man ddr3 ram +2,4ghz + blu-ray laufwerk. leider hat es eine sehr hohe auflösung. lieber etwas weniger pixel, dafür ruckeln die spiele nicht so^^
Persönlich verstehe ich dich nicht so ganz - welchen Platz nimmt dir das Laufwerk weg? Ich denke nicht das sich durch ein fehlendes Laufwerk die Größe merklich ändern würde.

Das Laufwerk an sich ist nicht besonders schwer und teuer - außerdem hat Samsung mit der X-Serie ja was ähnliches im Angebot.

Das Dilis hat nur 3GB Ram, also kein Dual Channel - was für mich schon ein KO Grund wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch nicht einfach irgendwelche Dienste abschalten. Ich hatte nur mal nen Link zu ner Seite hier gefunden, auf der steht, wie man sein Laptop beim ersten Start am besten einrichtet. Da gings auch um ein paar Dienste die man ausstellen kann.
Naja, vorher wars auch sehr langsam beim Starten, ist ca. gleich langsam, aber immernoch sehr langsam.
 
Das denke ich auch, sowohl beim R560 als auch beim Netbook NC10!

Ich habe aber gehofft, dass Samsung nach einem halben Jahr einen Nachfolger für das R560 parat hätte und deshalb die Nachfrage nach dem R560 nicht ausreichend bedienen will.

Für den Nachfolger des R560 hätte ich nämlich nur zwei kleine Änderungen gebraucht: Akku mit min. 5h Laufzeit und kein integriertes DVD-Laufwerk. Optional auch Bluetooth und Firewire.


ich fänd als verbesserungen beim nachfolger wichtig:

-nichtmehr so hohe blinkwinkelabhängigkeit beim display (is schon extrem) und helleres display

-tastaturbreschriftung gelastert, die geht so ab

-min 4 usb anschlüsse, besser mehr

- GANZ WICHTIG: E-SATA (zumal centrino 2 das eh standartmässig hat und samsung da nich grad glänzt das zu ignorieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir 2 partitionen aufm madril...kann ich die ohne neuinstallation zusammenfügen?

jain. es ist auf jeden fall nicht einfach, und die daten könnten für immer gelöscht werden.
wenn du vista hast, dann klick mal mit der rechten maustaste auf computer, dann auf verwalten, dann auf datenträgerverwaltung. da müsste man es irgentwie einstellen können( bin mir aber nicht sicher und weiter weiß ich auch nicht:d)
falls du xp hast, oder es mit vista nicht funktioniert, dann gibt es das programm partition magic. damit kann man eine festplatte vergrößern(hat bei mir aber nicht geklappt).
sind die festplatten mit daten belegt(Wieviel, und wie hast du sie eingeteilt??)
 
hab heut mein madril bekomm auch amazon resterampe, auch keinerlei mängel, genau wie patrick =D
das dillis sieht aber auch recht edel aus, vor allem blu-ray, meint ihr das braucht man in den nächsten 3 jahren zwingend und wie siehts da mit nachrüsten aus, sprich wie teuer is so n laufwerk?
ansonstne ja leistungsmäßig kein großer unterschied, außer weniger ram!

hab ja noch 30tage rückgaberecht :P
 
Nibroc:
Natürlich, sowas ist ja heutzutage Standard.

Napoleon:
Wenn du keinen HD-Fernseher hast und auch die nächste Zeit keinen kaufen wirst - dafür spricht auch wenig - dann kannst du getrost noch 1, 2 Jahre darauf verzichten.
Die Laufwerke werden irgendwann erschwinglich, dann kannst du immer noch ein externes dranhängen.
Ohne HD-Fernseher macht das jedenfalls wenig Sinn. Und bei dem Angebot an hochauflösendem Fernsehen in Deutschland macht es meines Erachtens (nörgel, nörgel, ....) auch noch keinen Sinn, sich einen HD-TV zuzulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh