Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär aber mal n Mod...Tastatur mit Tastenbeleuchtung in Notebook einbauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Macbooks natürlich auch ...

Weis jemand warum das Mebugo eingestellt wurde ? war doch eigentlich die beste Version.

Ich wollte mal gerne meine aktuelle Vista-Version auf die 10GB-Partition sichern!
Aber bei Recovery Solution 3 (F4 beim POST) wäre das Backup 20GB gross..

Kann ich die 10GB vergrössern?
Oder kann ich gar die 10GB auflösen? Weil, ob ich nun ein jungfräuliches Backup enispiele, oder Vista komplett neu installiere, ist ja Lachs wie Banane..

Oder geht das auch/nur mit der installierten Recovery Solution-Software? Diese hab ich deinstalliert..

Gibts hierzu doch noch ein paar Vorschläge? :wink:

Für Backups nutze ich AcronisTrueImage.Die Backup Datei habe ich auf einer externen Festplatte gesichert so das mir die volle Kapazität von der Notebook Festplatte zur Verfügung steht.

bei dell kann man tastaturbeleuchtung auch dazubestelln
hab nochma 2 fragen:
betreibe mein nb momentan ohne akku, weil ich den im mom nicht brauche
wenn ich das notebook jetzt abstelle und halt keinen akku drinhab und netzstecker ziehe läuft die uhr ja über die bios batterie weiter
wird jetzt aber bei eingesetztem akku die bios batterie auch genutzt wenn das nb ausgestellt ist oder läuft dann alles über akku weiter?

und wer von euch ist genauso pingelig wie ich und traut sich nicht das schutzplastik vom deckel, display und handballenauflage zu entfernen? :d

Die auf dem Deckel hab ich noch drauf. Die vom Display ist gleich weggekommen damit man bissel besser sieht.
Bei der Handballenauflage hat mich das kleine Verbindungsstück zwischen Touchpad und Leertaste gestört drum kam die Folie auch relativ schnell ab.

Ich habe das Madril komplett ohne Akku laufen, nachtsüber auch komplett ohne Strom! BIOS- und Vista-Uhr sind imemrnoch aktuell!
Und die Schutzfolien hab ich auch entfernt!

@doenermicha:

Ich hab nicht die Kapazität, um mal eben 320GB als Backup auf einer Externen zu horten!

und wer von euch ist genauso pingelig wie ich und traut sich nicht das schutzplastik vom deckel, display und handballenauflage zu entfernen? :d

Hier ich, seit über 3mon und bin auch froh darüber da ich schon mehrere fette Kratzer auf den Folien habe:d
aber Hanballenauflage :hmm: da war bei mir garkeine

Ich habe das Madril komplett ohne Akku laufen, nachtsüber auch komplett ohne Strom! BIOS- und Vista-Uhr sind imemrnoch aktuell!
Und die Schutzfolien hab ich auch entfernt!

@doenermicha:

Ich hab nicht die Kapazität, um mal eben 320GB als Backup auf einer Externen zu horten!

dann machste halt nur ein backup von den windows daten(das macht samsung doch auch XD)

Update Plus funktioniert nicht

Hat jemand auch noch das Problem mit dem Update Plus? Es werden 6 Updates angezeigt, dann geh ich auf Installieren und dann passiert gar nix mehr. Hängt sich aber auch net auf.... Die Update 2 Version kann ich nicht finden :( Hat noch jemand des Problem? Danke

wie kann ich denn mein display typ identifizieren

und noch gleich eine frage:

wieviel punkte erreicht ihr mit eurem Mebugo bei 3d Mark

ich komme auf 5400 unter Vista. Habe aber mal 4 profile bei sysProfile gecheckt. Dort haben alle ca. 6300 Punkte. Alle haben XP als BS.

Das macht mich grad nen bissl stutzig. Liegt das nur am Treiber oder auch am BS?

Weil wenn ich unter XP 1000 Punkte mehr bekomme, dann fliegt Vista in 2 Wochen von meinem Rechner.

Oder hab ich grad nen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch noch das Problem mit dem Update Plus? Es werden 6 Updates angezeigt, dann geh ich auf Installieren und dann passiert gar nix mehr. Hängt sich aber auch net auf.... Die Update 2 Version kann ich nicht finden :( Hat noch jemand des Problem? Danke

Ich sehe jetzt nur auf dem Bild, das du die beiden Updates nicht zum Updaten ausgewäht hast!
Du musst schon auf "Installieren" unter den Updates klicken, damit idese dann auch runtergeladen werden!

Ansonsten lad dir doch die Updates manuell runter!

Weil wenn ich unter XP 1000 Punkte mehr bekomme, dann fliegt Vista in 2 Wochen von meinem Rechner.

3DMark = Synthetischer Benchmark. Zum vergleichen unter gewissen bedinungen ganz nett, aber sagt nicht viel über Real-World-Performance aus. Und das R560 lässt sich ja auch ganz gut übertakten...;)

Sers...

So...die Windows 7 Beta läuft jetzt auf der 2. Partition (Maloz). Installation lief recht zügig (30 Min). Wlan/ Lan waren nach der Installation sofort einsatzbereit. Treiber wurden von Win 7 mitgeliefert und entsprechen den von Samsung bzw. Intel und Yukon.

Sound, Touchpad und Chipset Treiber konnten via Kommpatibilitäts Modus (Vista) zum Dienst überredet werden. Alle anderen Treiber (Graka, Webcam..) ließen sich via Samsung Media CD installieren.

Bin bisher sehr angetan von der Beta...besonders von der neuen Taskleiste :-)

Grüße

Sers...

So...die Windows 7 Beta läuft jetzt auf der 2. Partition (Maloz). Installation lief recht zügig (30 Min). Wlan/ Lan waren nach der Installation sofort einsatzbereit. Treiber wurden von Win 7 mitgeliefert und entsprechen den von Samsung bzw. Intel und Yukon.

Sound, Touchpad und Chipset Treiber konnten via Kommpatibilitäts Modus (Vista) zum Dienst überredet werden. Alle anderen Treiber (Graka, Webcam..) ließen sich via Samsung Media CD installieren.

Bin bisher sehr angetan von der Beta...besonders von der neuen Taskleiste :-)

Grüße
jo, ich hab windows 7 auch drauf, und es ist einfach geil^^ die taskleiste haben die echt gut hinbekommen:d

gestern hab ich meine soundkarte bekommen. Unter windows 7 musste ich sie nur reinstecken, und sie funktionierte(keine probleme) unter xp das selbe:love:

wie kann ich denn mein display typ identifizieren

und noch gleich eine frage:

wieviel punkte erreicht ihr mit eurem Mebugo bei 3d Mark

ich komme auf 5400 unter Vista. Habe aber mal 4 profile bei sysProfile gecheckt. Dort haben alle ca. 6300 Punkte. Alle haben XP als BS.

Das macht mich grad nen bissl stutzig. Liegt das nur am Treiber oder auch am BS?

das mit den schnullermark-punkten ist nicht dein ernst, oder?

den display-typ findest du mit everest heraus - das haben wir hier im thread aber auch schon bestimmt 12x stehen, genau wie wir den sinn von windows XP hier schon diskutiert haben..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab gestern mein R560 P8400 Madril platt gemacht und will jetzt Vista Business oder Windows 7 installieren, allerdings sagt er mir bei der Partitionsauswahl immer folgendes: "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht." und "Die Harware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist." .
Ich hab schon alles Probiert, formatiert, neue Partitionen (zwischen 15 und 298,1GB) aber es geht nichts. Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen, wie ich Vista richtig installieren kann? Ich hab langsam echt kein Plan mehr woran es liegen könnte....
Danke schonmal!

Gruß, David

hammer mit den Benchmarkjunkis:fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Ksyrium
Hast du im Bios ACPI auf Enabled gestellt?

Ich sehe jetzt nur auf dem Bild, das du die beiden Updates nicht zum Updaten ausgewäht hast!
Du musst schon auf "Installieren" unter den Updates klicken, damit idese dann auch runtergeladen werden!

Ansonsten lad dir doch die Updates manuell runter!

Ach nee^^ ganz oben ist das Update ausgewählt. (auf dem Bild nicht zu sehen) Habt ihr bei euch z.B. das Update Plus 2 drauf?

Bei meinem ersten Update hat sich das programm Update Plus als erstes selbst Aktualisiert.
Alle weiteren Updates gingen auch Problemlos,selbst das Bios Update lief ohne mucken über UpdatePlus

ich hab irgendwie angst vor nem bios update! hab noch immer da 04 bios!

wenn ichs über das update plus mache, geht das von selber oder nicht?
bringts auch irgendwas?

jo geht vollautomatisch. zum thema ob es was bringt gibt es unterschiedliche meinungen. der eine teil sagt, dass das starten nach dem update länger dauert. andere wiederum behaupten das gegenteil.

ich für meinen teil hab keine spürbare veränderung bemerkt (weder im positiven als auch im negativen sinn).

Kann man irgendwo deaktivieren, dass das Touchpad und das BT/W-Lan beim Systemstart automatisch angehen? Wenn ja wie und wo denn? Es nervt, dass ich die jedesmal per FN+Taste deaktivieren muss.

Danke schonmal im Voraus...

Hat hier jemand GTA4 auf Windows XP laufen bzw. läuft es da besser? Irgendwie läuft des Spiel gleich schlecht, egal wie hoch oder runter ich mit den Einstellungen gehe...

Hallo Liebe User,
Habe das Samsung R560 Mebugo jez seit ca. 4 Monaten und jez macht es langsam ein Problem.

Die Capslock Taste(Umschalt Taste) hängt, bzw Reagiert sie nicht.

Wenn ich die Taste schnell Los lasse dann macht es ein fieses Klick geräusch.
Kann dann nicht mehr Umschalten, das ist echt zum Kotzen.

Flässigkeiten sind keine Reingelaufen bzw. hämmer ich auch nicht rein oder so.

Kann ich die einzelne Taste ausbauen?

LG
Christian K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh