Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besitzt jemand das Samsung R560-Aura P9500 ohne Blueray-Laufwerk?
Wie lange hält es mit dem standard Akku (6 Zellen) durch?
Interessant wäre es im Zusammenhang zum Surfen bzw nur zum mitschreiben (Studium).
Das ist das Studentbook. Haben einige hier - bei mir im Studium waren es immer so ca. 3h15 im Officebetrieb (surfen+mitschreiben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe ein Problem.

Und zwar hat mein Maloz (nicht mal einen Monat alt) angefangen zu "zwitschern". Ist mir gerade im ausgeschalteten Zustand aufgefallen. Aus dem Bereich unter der rechten Tastaturhälfte kommt ein komisches piepen. Welches einen unregelmäßigen Takt hat. Mal ganz schnell hintereinander, dann "T-p-T-p-T-p-T-p" dann auch wieder "T-T-T-T-p-T-p-T" (T steht für Ton, p für Pause). Die Lautstärke scheint auch zu variieren, weil es mir gerade aufgefallen war, als er aus war.

Der Ton kommt aber nur so lange mein Notebook am Netz hängt. Ziehe ich den Stecker raus und lasse es über Akku laufen geht er weg.

Woran liegt das? Was ist das? Hat das noch jemand? Da hilft nur Support, oder?

Danke für eure Antworten.


Also bei mir piept es nur, wenn der akku geladen wird. Da ich den aber meistens nur am Netz betreibe, habe ich mich nach dem ersten Akkueinsatz auch ziemlich gewundert was das ist.
 
Hi,

weil sich ja hier mehrere über die Oberfläche des R560 beschweren.
Vielleicht sind diese Kunstleder Aufkleber ja eine Alternative.
Bin an Erfahrungen interessiert, falls jemand diese Aufkleber mal ausprobiert.
Hier


Würde mich auch mal interessieren...
 
Hallo liebe User!

Hab gestern auch mein SAMSUNG R560-Aura DILIS erhalten, und bin bisher mit allem zufrieden, bis auf einen kleinen Teil der Tastatur. Die Tasten im Bereich der Buchstaben "a, s, d, x" (also linker Bereich) stehen relativ weit nach außen.
D.h. ich muss die Tasten erst reindrücken, bevor überhaupt der normale Tastenanschlag anspricht. Ist das normal?
Kann man das leicht tauschen lassen? Jemand Erfahrung?


Da ich gelesen habe, dass auf der Seite 1 dieses Threads die Treiber aktualisiert wurden, stellt sich mir diese Frage:
Ist es zu empfehlen, alle Treiber, die dort gelistet sind, zu installieren?
Welche Treiber bringen wirklich Vorteile? (Mein System rennt eigentlich ohne Probleme bisher - Leistungsindex 5,3 VISTA).

LG DjMG
 
wenn alles läuft, gibts keinen grund an treibern rumzumurksen.


(..)

mfg
tobi
 
Also bei mir piept es nur, wenn der akku geladen wird. Da ich den aber meistens nur am Netz betreibe, habe ich mich nach dem ersten Akkueinsatz auch ziemlich gewundert was das ist.
Ich hatte das piepen das erste mal als er zu 100% voll war. Jetzt ist es wieder weg, obwohl es gestern auch noch mal da war. Komisch

Was meinst du mit "Hardware Reset"? Wie soll das gehen?:shake:
Jetzt hör ich selber auch ein lautes Fiepen. Das is aber der Tinitus aus der Disse:asthanos::asthanos:
Im ausgeschalteten Zustand, ohne Akku und ohne Netz, 15 Sekunden den Power Knopf drücken. Weiß nicht ob es bei Samsung so geht, aber ich dachte eigentlich dass es bei allen Notebooks so ist. (bei FSC zumindestens geht es so=
 
hat von euch jemand gta 4 installiert und den neuen 179.48 treiber nachträglich installiert?

ich bekomme jetzt immer eine fehlermeldung "gta 4: schwerwiegender fehler: RCC10" nicht genügend videospeicher!

hatte das vorher noch nie! hab nur heute den neuen treiber installiert!

glaubt ihr, dass das am treiber liegt?
 
vielleicht solltest du dich an die standardprozedur halten und vor einem neuen treiber immer den alten über die systemsteuerung deinstallieren.


(..)

mfg
tobi
 
ja, hab ich gemacht, nur war während der deinstallation dann ein schwarzer bildschirm. ich dachte, ok lass ihn noc 10 minuten, aber dann war er noch immer schwarz. dann hab ich einfach auf den ausschaltknopf gedrückt, damit er runterfährt.

neu gestartet, -> geschaut ob trieber weg ist > ja. standard vista treiber -> neuen installiert

so gehörts doch, oder?

außer das mit dem schwarzen bildschirm!
 
Ich glaube, die Frage hab ich schonmal gestellt. Wisst ihr, ob GTA4 mit 4GB Ram besser laufen wird als mit den 3GB, die ich momentan max. nutzen kann?
Und, ja ich weiß, die Frage wurde wohl schon überall 1000x gestellt, jedoch bekomme ich von google so unterschiedliche Antworten, dass ich nur noch verwirrt bin.
Lohnt sich der Umstieg von Vista Home Premium x86 auf Business x64?

@MotzBr
Also normal is das nicht. Lad dir doch den Driver Cleaner Pro runter. Der macht dann wirklich alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4GB Ram meiner Meinung nach nicht -die Nachteile überwiegen in dem Bereich noch die Vorteile.
 
GTA läuft scheisse, weil es eine konsolenportierung ist - das hat nix mit 3 oder 4gbyte RAM zu tun - das würde auch mit 16 oder 32gbyte nicht flüssig auf einem R560 laufen.. das R560 hat nämlich keine ausreichende CPU und grafikleistung für dieses spiel.. bin ich eigentlich der einzige, der GTA auf der XBox spielt? *grmpf*

@motzbr
wenn 179.48 nicht bei dir läuft, dann lass doch 179.28 drauf.. das sind doch eh nur betatreiber - da ist prinzipiell alles möglich. und innerhalb der 179er gibt es eh keine gravierenden neuerungen.

schön wäre es, wenn 182.05 laufen würde - da gäbe es als neuerung dann cuda-unterstützung für coreAVC, aber das können wir uns auf dem NB vorerst noch abschminken..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es, wenn 182.05 laufen würde - da gäbe es als neuerung dann cuda-unterstützung für coreAVC, aber das können wir uns auf dem NB vorerst noch abschminken..


(..)

mfg
tobi


kannst du mir erklären was das heißt und was es bringen kann?

ich möchte meine festplatte recovern, und habe aber auch die beta von windows 7 drauf!

wie mach ich das, das er nach der installation von vista, das 7 auch kennt? kann ich da nicht irgendwie en bootloader umschreiben oder so?
 
wie?? was es bringen kann?? coreAVC läuft dann über CUDA auf der gefrosch-GPU und entlastet dann übelst die CPU..

CoreAVC-NB.jpg

Notebook-Forceware 179.xx ohne CUDA-Support

CoreAVC-DT.jpg

Desktop-Forceware 182.05 mit CUDA-Support


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok danke! und kannst du mir auch was zu der installation von vista was sagen ohne dass ich windows 7 neu insallieren muss?
 
ähm..nö.. hast du irgendwie zuviel zeit??


(..)

mfg
tobi
 
ähm naja im mom schon! hab bis montag frei!

aber warum fragst du?
 
weil mir das komisch vorkommt, wenn ich hier alle paar tage mal reinschaue, dass hier immer noch installiert und gebastelt wird.. wir haben doch unsere books alle vergleichbar lange (so 3-6 monate?) und meins läuft einfach rund und unauffällig.. ackert hin und wieder wie ein tier, ist nicht laut, knirscht, klackert, surrt nicht.. treiber laufen alle.. absolut sorgenlos.. mich wundert diese installalierer total, weil hier echt null bedarf an sowas besteht, obwohl ich echt superviel mit dem book anstelle und es sicher nicht verhätschele..


(..)

mfg
tobi
 
Hallo liebe User!

Hab gestern auch mein SAMSUNG R560-Aura DILIS erhalten, und bin bisher mit allem zufrieden, bis auf einen kleinen Teil der Tastatur. Die Tasten im Bereich der Buchstaben "a, s, d, x" (also linker Bereich) stehen relativ weit nach außen.
D.h. ich muss die Tasten erst reindrücken, bevor überhaupt der normale Tastenanschlag anspricht. Ist das normal?
Kann man das leicht tauschen lassen? Jemand Erfahrung?

Möchte daran nochmal erinnern.
lg DjMG
 
Installiert bloß kein GTA 4!
Da kommt eh kein Flair auf. Ist doch total ätzend bei Regen nicht vernünftig spielen zu können und das Umschalten der Radiosender verzögert läuft.
Wenn man das Spiel dann so spielt, ist man im Endeffekt nur enttäuscht davon.

Ich spiele momentan Dead Space auf dem Madril und kann dafür nur ne absolute Kaufempfehlung ausstellen!
Das Spiel könnt ihr wirklich auf vollen Details und auch auf hohen Auflösungen flüssig genießen! So macht spielen am PC Spaß!
Aber nicht mit verfehlten Portierungen und schlechtem Support.
 
Installiert bloß kein GTA 4!
Da kommt eh kein Flair auf. Ist doch total ätzend bei Regen nicht vernünftig spielen zu können und das Umschalten der Radiosender verzögert läuft.
Wenn man das Spiel dann so spielt, ist man im Endeffekt nur enttäuscht davon.

Ich spiele momentan Dead Space auf dem Madril und kann dafür nur ne absolute Kaufempfehlung ausstellen!
Das Spiel könnt ihr wirklich auf vollen Details und auch auf hohen Auflösungen flüssig genießen! So macht spielen am PC Spaß!
Aber nicht mit verfehlten Portierungen und schlechtem Support.

Naja GTA4 ist halt recht CPU lastig - auf meinen Studentbook läufts ohne Probleme (oder sind meine Ansprüche nicht so hoch? WoW lief auf meinen alten PC spät. ab Twins/Muru auch mehr als Diashow ab, besonders gestört hat nicht).
Ich mein jeder hat vorm Kauf hoffentlich die Anforderungen gelesen, für mich ist der Port normal, einzig das Release war zu früh.
Übrings das mit dem Radiosendern ist ein Feature bzw so gewollt denk ich mal. Ansonsten hat meine Xbox360 den Fehler wohl auch :/
 
In einem Punkt muss ich Tobi Recht geben:

Auch mein R560 läuft mit der manuellen Installation / Treibern aus meiner Liste wunderbar und absolut fehlerfrei. Frage mich daher auch wieso Ihr teilweise damit so viele Probleme habt - da kann/darf es eigentlich gar keine geben :confused:
 
jo stimmt schon, aber nicht wenn man selber schuld ist und immer wieder so kleine programme installiert, die sich danach nicht richtig deinstallieren lassen!
mein systemstart hat über 3 min gedauert in letzter zeit!

wobei ich aber sagen muss, dass vista sich wirklich selber optimiert und das ganz gut. nur der systemstart ist mir zu lange gewesen in letzter zeit
 
Nuja ich hab auch relativ oft neuinstalliert,

Von Vista auf XP, dann wieder auf Vista und jetzt läuft seid dem erscheinen der Beta von Win7 die aufem Laptop :) und das ohne Probs
 
Zu den Treiberproblemen:
Mein Touchpadtreiber habe ich nicht angefasst, trotzdem musste ich ihn neuinstallieren, weil das scrollen nicht mehr funktionierte.
Mein SpeedUpManager genauso. Auf einmal war er weg und er ging erst wieder nachdem ich den Originaltreiber von CD installiert hab.
Grafikkartentreiber hatte ich natürlich auch viele, aber das liegt daran, dass man immer das Neueste haben will. Das Problem mit dem Fiepton am Displaydeckel hat mich damals auch ewig genervt. Wer hätte gedacht, dass ein falscher Treiber das Display zum Fiepen bringen würde?

GTA4 mit dem neuen Patch ist fast ruckelfrei. Das Spiel ist geil. Ich habs mind. 20 Stunden schon mit dem R560 gespielt.

Der Systemstart war ja das tolle an diesem Notebook. Nach dem ersten automatischen Update war er viel länger. Jetzt dauerts auch um einiges länger aber trotzdem find ichs noch in Ordnung.

Ich hab das NB jetzt seit 5 Monaten. Es ist meiner Meinung nach weiterhin das Beste, was man für <1000€ bekommt. Größter Kritikpunkt ist wohl das sehr schwache Display (warum zum Teufel verbaut Samsung kein Samsung?) und die laute Festplatte (warum zum Teufel verbaut Samsung kein Samsung?). Dafür ist das Notebook überragend in Verarbeitung, Lautstärke, Akkulaufzeit, Leistung (und Design).
 
den touchpadtreiber habe ich mir neulich erstmal genauer angeschaut und mir das pad anständig konfiguriert.. hätte nicht gedacht, dass da soviel mit geht..

habe jetzt V und H scrolling, jump to startmenu unten links, skip vor/zurück oben links und rechts sowie start/stop unten rechts..


(..)

mfg
tobi
 
Hab gestern auch mein SAMSUNG R560-Aura DILIS erhalten, und bin bisher mit allem zufrieden, bis auf einen kleinen Teil der Tastatur. Die Tasten im Bereich der Buchstaben "a, s, d, x" (also linker Bereich) stehen relativ weit nach außen.
D.h. ich muss die Tasten erst reindrücken, bevor überhaupt der normale Tastenanschlag anspricht. Ist das normal?
Kann man das leicht tauschen lassen? Jemand Erfahrung?
Möchte daran nochmal erinnern.
lg DjMG
Müsste auf alle Fälle ein Fall für den Support sein. In diesem Sinne ist es egal, ob es leicht zu tauschen geht, da du um dass einschicken nicht drumherum kommst. Ruf einfach die Hotline an und verabrede einen Abholtermin mit UPS. Wirst wohl nicht drumherum kommen, mal 2-3 Tage, oder länger, auf dein Book zu verzichten.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das Problem mit dem Fiepton am Displaydeckel hat mich damals auch ewig genervt. Wer hätte gedacht, dass ein falscher Treiber das Display zum Fiepen bringen würde?
Erklär das bitte mal genauer? Welchen Treiber hast du denn drauf? Bzw, welcher hatte den Probleme gemacht. Ich habe den 179.28. Mein Fiepen kommt aber auch nicht direkt vom Displaydeckel.
 
Erklär das bitte mal genauer? Welchen Treiber hast du denn drauf? Bzw, welcher hatte den Probleme gemacht. Ich habe den 179.28. Mein Fiepen kommt aber auch nicht direkt vom Displaydeckel.

Ja, das war vor paar Monaten. Da hatten paar Leute hier einen relativ lauten Piepton am rechten Displayscharnier. Das lag am falschen Treiber von Laptopvideo2go. Welcher genau, weiß ich auch nicht mehr. Einige Treiber verursachten das Problem. Man erkennt es daran, dass das Backlit bei halber "Brightness" aus geht und das zwischen der 8 und 7. Helligkeitsstufe kein Unterschied besteht.

Aber ich denke, du hast eher das Problem, dass der Lüfter fiept. Das hatte ich auch gestern; heute gehts wieder. Im Vergleich zu dem Ton vom Displayrahmen/scharnier ist das aber noch ertragbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh