Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

wisst ihr wie der innere displayrahmen montiert ist? (der matte teil) Gibts es Fotos vom Innenleben? Gibt es einen Metallrahmen im display, oder wie wird das gehalten?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho
Bräuchte bitte Hilfe bei folgendem Problem:
Hab meinen Monitor (mit integrierten Boxen) per HDMI mit dem NB verbunden, wenn ich jetzt externe boxen an den NB anschließ und musik anmach spielt er diese trotzdem via
Monitorboxen ab.
Wie kann ich einstellen dass er das audiosignal über den grünen stecker zu den boxen leitet und nicht übers HDMI kabel zu dem Monitorboxen?

LG
hYdE
 
rechtsklick auf den lautsprecher im tray -> wiedergabegeräte und dann das gerät als standard festlegen, das du nutzen möchtest.


(..)

mfg
tobi
 
weil mir das komisch vorkommt, wenn ich hier alle paar tage mal reinschaue, dass hier immer noch installiert und gebastelt wird.. wir haben doch unsere books alle vergleichbar lange (so 3-6 monate?) und meins läuft einfach rund und unauffällig.. ackert hin und wieder wie ein tier, ist nicht laut, knirscht, klackert, surrt nicht.. treiber laufen alle.. absolut sorgenlos.. mich wundert diese installalierer total, weil hier echt null bedarf an sowas besteht, obwohl ich echt superviel mit dem book anstelle und es sicher nicht verhätschele..


(..)

mfg
tobi

Vllt stört es dich auch nicht wirklich.
Mein Book knarrt z.B. wenn ich es mit einer Hand hochhebe, aber da mach ich mir jz nicht so viel Sorgen weil es wohl einfach an Schwerkraft+Plastik liegt. Ich hab bei mir jz den Vergleich mit 2 Freunden, die auch ein R560er haben.
Meine Tastatur wurde mittlerweile immer lauter, vor allem auf der linken Seite, auch meine Mousebuttons unten am touchpad werden immer lauter. Meine Festplatte macht teilweise Klickgeräusche, aber das sind alles so Baufehler oder wie auch immer, über die man hinweggucken kann.... oder muss.
Ich hatte es wegen der Tastatur schon eingeschickt, es kam jedoch mit dem Vermerk "kein Fehler gefunden" wieder zurück und kostete mich 65 €...


Naja, dafür wollte ich nicht herkommen. Ich hab das Problem das mein Studentbook oft total abkackt in letzter Zeit.
Ich kann keine gestreamten Videos mehr flüssig gucken, das Bild hängt oft und der Ton knackt beim Abspielen, als wäre der Rechner zu überfordert.
Manchmal verschwindet der Mauszeiger und flackert nur noch.
Wenn ich das Studentbook zuklappe dauert es sehr lange bis es in den Energiesparmodus geht, manchmal tut es das auch einfach garnicht. Wenn ich es dann wieder aufklappe ist es noch an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und ich kann es nicht mehr anmachen, muss dann so lange Power gedrück halten, bis es aus ist. Auch der Systemstart ist sehr sehr langsam, das hab ich ja auch schon das ein oder andere Mal hier gepostet.
Virenscan bringt nichts und auch defragmentierung hat nicht geholfen.
Bin leider mit meinem Latein am Ende.
Ich bin kurz davor zu formatieren, auch wenn ich das eigentlich nicht will.
 
Klingt für mich nach einer 'unsauberen' Installation mit ggf. falschen(!?) Grafikkartentreibern. Ich denke da wirst Du um eine Neuinstallation nicht dran vorbei kommen wenn Du so viel schon probiert hast :(
 
Ihr bekommt den Lüfter nie ruhig. Nach einiger Zeit im Silent Mode muss der Lüfter angehen, da die Komponenten sonst zu heiß werden. Aber das dürfte ja verkraftbar sein... Im Vergleich zu der Lautstärke anderer Laptops sind das echt reine Luxusprobleme ;)

Also ich hatte vorher ein Fujitsu-Siemens, da hab ich im normalen Betrieb eigentlich nix vom Lüfter gehört...ok, das mit der Kühlung klingt logisch, aber ich finde das Geräusch ist doch nicht gerade leise, das der Lüfter von sich gibt (zumindest bei mir) und ich hatte den Eindruck, ich sage mal so in den ersten paar Tagen, war das auch nicht so der Fall beim Samsung. Daher dachte ich halt, es könnte z.B. mit irgendeinem Treiber was zu tun haben...
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir das Samsung R560 Dilis kaufen soll oder nicht.
Ich habe dazu mal eine Frage.
Lässt es sich gut mit dem Notebook zocken?
Wie laufen z.B. Spiele wie CoD 4 oder GTA 4? Falls GTA 4 überhaupt auf dem Notebook läuft.^^
Gibt es beim Zocken eigentlich Probleme wegen der hohen Auflösung?
Wäre für jede Antwort dankbar! ;)

MfG Jays
 
@Jays

wie du sicher weißt, ist gta 4 ziemlich cpu lastig!

ich habe das mebugo mit 2ghz und da läuft es so halbwegs. auf mittleren einstellungen hab ich beim benchmark test nur so 20 frames, takte ich die grafikkarte aber noch hoch habe ich so zeimlich 25-26 frames.
aber ok, der benchmark sagt bei gta nicht viel aus. ingame hab ich immer wieder mal einbrüche auf 12 frames und so.

ich weis jetzt zwar nicht genau was das dillis für einen prozi hat, aber es müsste dann auch auf jeden fall besser laufen.

aber warum die gk, bei gta auch limitiert, weis ich nicht!

ich hoffe ich konnte helfen.

ach ja und cod 4 und 5 die laufen bei 1280x800 und vollen details eigentlich ziemlich gut. ich takte dazu dazu noch die gk rauf, ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
@Jays

wie du sicher weißt, ist gta 4 ziemlich cpu lastig!

Joa, das weiß ich. Auf meinem Dektop-PC läufts eigentlich ziemlich gut. :d

ich habe das mebugo mit 2ghz und da läuft es so halbwegs. auf mittleren einstellungen hab ich beim benchmark test nur so 20 frames, takte ich die grafikkarte aber noch hoch habe ich so zeimlich 25-26 frames.
aber ok, der benchmark sagt bei gta nicht viel aus. ingame hab ich immer wieder mal einbrüche auf 12 frames und so.

ich weis jetzt zwar nicht genau was das dillis für einen prozi hat, aber es müsste dann auch auf jeden fall besser laufen.

aber warum die gk, bei gta auch limitiert, weis ich nicht!

ich hoffe ich konnte helfen.

ach ja und cod 4 und 5 die laufen bei 1280x800 und vollen details eigentlich ziemlich gut. ich takte dazu dazu noch die gk rauf, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Also das Dilis hat den P8600 mit 2,4 GHz.
Die max. Auflösung ist beim Dilis aber auch 1650x1050.
Aber schonmal danke für deine Antwort. Dann sollte es eigentlich GTA 4 auf dem Dilis bissl besser laufen wegen dem Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann gta4 auf dem notebook spielen aber nur in niedrigen einstelleungen, aber es reicht. Ich hab es auf der 360 durchgespielt, und zokke es jetzt manchmal auf dem notebook, wegen mods...
spiele wie fallout, fear2, bioshock, farcry2... laufen ohne probleme auf hoch/sehr hoch




*scheiße, giga tv wurde eingestellt*(der beste gaming sender der welt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einer 'unsauberen' Installation mit ggf. falschen(!?) Grafikkartentreibern. Ich denke da wirst Du um eine Neuinstallation nicht dran vorbei kommen wenn Du so viel schon probiert hast :(

Ich finds n bisschen unnötig...
Ich war auch grad bei einem Kollegen mit nem 17 Zoll R560, und ich muss sagen ich bin jedes Mal enttäuschter, wenn ich andere R560er sehe.
Wenn ich mein Laptop hochhebe gibt der Boden mehr oder weniger nach und biegt sich nach unten, ist bei ihm nicht der Fall.
Die linke Seite meiner Tastatur geht immer weiter runter - ist bei ihm nicht der Fall.
Ich hör meine Lüfter oder meine Festplatte immer lauter, so laut ist das bei ihm auch nicht.
Gibt es ne Mglichkeit die Lüfter zu säubern?
Platte austauschen?
 
also ich habe das Problem, dass meine Fragezeiche-Taste nur nach mehrmaligem harten Drücken funktioniert.
Hatte das vor einigen Wochen schon mal(zusätzlich an einer anderen Taste) und dachte mir dann, dass da wahrscheinlich etwas Schmutz drunter war. Da ich das selbe Problem jetzt aber wieder habe, wollte ich mal fragen, ob noch wer das Problem hat bzw was man da machen kann....
 
ich sauge meine tastatur hin und wieder mit nem staubsauger ab und verwende stationär die meiste zeit eine bluetooth-tastatur.


(..)

mfg
tobi
 
wie gesund sind eigentlich die temperaturen? ich hab etz bischen COD4 gezockt, und die graka eierte bei 80° und die cpu bie grob 70° (?). wie lang sollte man nen laptop bei der last befeuern?

bin sonst wasserkühlung-temps gewohnt und es macht mir bischen sorgen bei so nem laptop. hab den studentbook r560
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir das Samsung R560 Dilis kaufen soll oder nicht.
Ich habe dazu mal eine Frage.
Lässt es sich gut mit dem Notebook zocken?
Wie laufen z.B. Spiele wie CoD 4 oder GTA 4? Falls GTA 4 überhaupt auf dem Notebook läuft.^^
Gibt es beim Zocken eigentlich Probleme wegen der hohen Auflösung?
Wäre für jede Antwort dankbar! ;)

MfG Jays
Call of Duty läuft auch hohen Details auch auf dem Dilis anständig :)
 
ich sauge meine tastatur hin und wieder mit nem staubsauger ab und verwende stationär die meiste zeit eine bluetooth-tastatur.


(..)

mfg
tobi

ich benutze eine cherry tastatur(usb):drool: Benutze die notebook tastatur eigentlich nur für due Fn taste, und manchmal, wenn der usb hub spinnt^^
So ist das display auch etwas weiter entfernt:d

wie gesund sind eigentlich die temperaturen? ich hab etz bischen COD4 gezockt, und die graka eierte bei 80° und die cpu bie grob 70° (?). wie lang sollte man nen laptop bei der last befeuern?

bin sonst wasserkühlung-temps gewohnt und es macht mir bischen sorgen bei so nem laptop. hab den studentbook r560
mach doch einfach mal einen test mit dem atitool.
ich komme bei dem test so auf 84°.
Mach dir keine sorgen, nur übertakten würde ich bei diesen temperaturen nicht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich zocke auch zur zeit gta 4 hab alle einstellungen auf hoch, textur auf mittel. sichtweite 30, detaildistanz 36, verkehrsdichte 24, vsync off und detaillevel off und es ist super spielbar.
hab null probleme, hab allerdings auch von anfang an den neusten patch drauf gemacht, damit solls ja besser klappen.

gpu is auch leicht übertaktet aber läuft auch mit werkseinstellungen ordentlich.
 
Bei meinem R560 muss das Gehäuse getauscht werden, gibts da Erfahrungen ob die Samsung angegebene Zeit von 7-10 Werktagen wirklich eingehalten wird?

Achja und was richtig richtig grottig ist an dem Laptop ist ja wohl die Materialwahl der Tastatur. Ich als 10 Finger tipper, der nur am Wochenende die R560 Tastatur nutzt hat jetzt eine ähnlich glänzende Tastatur wie das Gehäuse ist. Sprich in 3 Monaten Wochenend Nutzung komplett abgegriffen. SCHWACH
 
aber kein einzelfall.. meine dinovos sind auch schon abgegriffen und davon hat mich erste noch 300 steine gekostet.. sowas ärgert echt.


(..)

mfg
tobi
 
HALLO... ICH BRAUCHE HILFE

Ich habe soeben ueber Samsung UpdatePlus neue update heruntergeladen(Und es war noch paar andere updates die ich runterladen wollte).
Jetzt aber, wurde das programm UpdatePlus aktualisiert und es will nicht mehr mit server verbinden !!! Wenn ich also auf "Update suchen" klicke ,(nach 25% ),gibt er mir "Verbindung fehlgeschlagen" bla bla.... ich sollte mein internetverbindung ueberprufen !?! Doch internet FUNKTIONIERT einbanfrei.

Ich habe ein Samsung R560

Bitte hilft mir....
 
es heisst "einwandfrei" ;-)

mehr als samsung-update-plus runter-zu-schmeissen und es dann ggf. neu zu installieren wird dir da nicht bleiben.. aber dieses tool braucht man nicht.


(..)

mfg
tobi
 
was dann ?


ich habe dort (noch vor update) gesehen dass man da irgend welche update fuer NVidia runterladen kann .... (und er ist etwa 55mb)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zwei updates sogar

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zwei updates sogar
 
gar kein proggi, das automatisch nach updates sucht. treiber und software installieren, windows und virenscanner aktualisieren, glücklich sein..


(..)

mfg
tobi
 
für leute, die zu blöd oder faul sind, die treiber auf den seiten der hersteller zu suchen und manuell zu installieren.. wenn das bei zuvielen leuten schiefgeht, ersaufen samsungs reparaturpartner an eingeschickten notebooks.

allgemein würde ich update-tools nicht viel geben, denn spätestens wenn das notebook beim hersteller ausgelaufen ist, fangen solche programme an, zu verwaisen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
und was lief/läuft im auslieferungszustand nicht?

tipp: chipsatz und WLAN-treiber gibts bei intel, grafiktreiber bei nvidia.. mehr muss man eigentlich nicht aktualisieren.. an webcam und touchpad hat sich nichts funktionelles geändert..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Teac wird nie ein update rausbringen, haben sie noch nie gemacht. ich hab den selben ärger!

hat jemand nen plan obs für das teac dvd lw auch irgendwo nen firmware update gibt?
meine cd rohlinge erkennt das liebe teil nämlich mit grandiosen 4x -.-
bin inzwischen echt am überlegen mir nen anderen einzubauen (hat das schon jemand gemacht?) oder einen mit usb zu holen :/

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Misha: samsung update tool: scheint normalzusein, dass dieses bei 10% aller Nutzer irgendwann ausfällt. Als Alternative kannst du unter Vista das für XP installieren! (OHNE GEWÄHR!!).
 
Teac wird nie ein update rausbringen, haben sie noch nie gemacht. ich hab den selben ärger!

kauft euch doch einfach ne spindel anderer rohlinge, die kosten 5 euro.. ich hatte noch keine medien in selbigem TEAC-brenner, die nicht mit maxspeed gebrannt werden konnten..

CD habe ich ne spindel ausm schleckermarkt (platinum), die kosten fast gar nichts und brennen problemlos @maxspeed. DVDs gehen hier bis 16x und da ist es nahezu egal, welches label man kauft.
hatte bisher TDK, verbatim, ricoh, intenso und platinum. DVD+R DL kaufe ich nur intenso und verbatim.. andere hat unser mediamarkt nicht.. die lassen sich aber auch mit dem maximum des TEAC brennen.

ausschuss (fehlbrände) liegt bei mir bei null, was einwegrohlinge angeht.

ich musste ein paar ältere medion DVD+RW medien wegschmeissen - das hatte aber nicht direkt etwas mit dem notebook zu tun, die wurden auch im desktop-PC nicht mehr erkannt bzw. wurden als einwegrohlinge initialisiert.. medion hat aber zwischenzeitlich andere RW-medien, die zumindest in der anfangszeit gut funktonieren.. mit 4x speed.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh