Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute.

lasse jetzt meine cpu vom dilis auf 2,00 ghz (undervoltet und kleinerer multi) statt 2,4 ghz laufen, und meine gpu auf ne 9700m gt getaktet. Alles bleibt kühler als wenn ich sie auf standart 2,4 ghz und 9600m gt laufen lasse. Schadet der hörere Takt denn trotzdem der GPU? (Diese ist auch kühler als mit Standarttakt)
Habe auch gelesen dass sie eigl Baugleich sind, also die 9700 einfach nur höher getaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer mit den 182er treiber das backlight-dimm-problem hat (wurde weiter vorn erwähnt), soll zuerst den treiber von der samsung-seite installieren (179 irgendwas) und dann auf den 18x.xx upgraden, ohne zuvor den alten zu deinstallieren.. dann den displaymanager 2.3.2.1 druff und schon passts auch mit dem dimming..

wollte das nur mal erwähnen, weil es mir als workaround bei einer neuinstallation aufgefallen ist..



(..)

mfg
tobi
 
Huhu,

ich wollt gerad Win7 installiern und da meinte er, er benötigt die Treiber des DVD Laufwerks zum weitermachen.

soweit sogut

nachgeschaut -->

Laufwerk: TEAC DV-W28S-R

Herstellerlink: http://www.teac.com/data_storage/dvd_&_dvd-rw/dv-w28s-r/

Leider find ich dort und auch nirgendwo anders einen Treiber, ne Firmware oder sonstiges zu diesem Laufwerk

auch im ersten Post hier werden nur andere Laufwerke verlinkt.

Hat jemand zu diesem schon nen Treiber / Firmware gefunden ? :(
 
seit aeonen gibt es die CD/DVD-ROM/RW -treiber von microsoft und nicht vom hersteller.. das ist ein standardtreiber, den jedes OS (seit 98 oder XP) mitbringt..


warum du die das auf dem book antun willst, frage ich an dieser stelle mal lieber nicht - hier sind ja einige unterwegs, die sie das book nur zum sinnfreien rumbasteln angeschafft haben und mit dieser einstellung habe ich voll nix am hut..


(..)

mfg
tobi
 
hat sich eh erledigt, ging nach dem 2ten restart ;)


und wieso rumbasteln, ich wollt lediglich win7 installiern und den treiber net just4fun draufmachen
 
Huhu,

ich wollt gerad Win7 installiern und da meinte er, er benötigt die Treiber des DVD Laufwerks zum weitermachen.

soweit sogut

nachgeschaut -->

Laufwerk: TEAC DV-W28S-R

Herstellerlink: http://www.teac.com/data_storage/dvd_&_dvd-rw/dv-w28s-r/

Leider find ich dort und auch nirgendwo anders einen Treiber, ne Firmware oder sonstiges zu diesem Laufwerk

auch im ersten Post hier werden nur andere Laufwerke verlinkt.

Hat jemand zu diesem schon nen Treiber / Firmware gefunden ? :(
hab windows 7 auch instelliert, aber bei mir frage er nicht nach. Kannst du nicht einfach den treiber online suchen(geräte-manager):)
 
das war doch nach nem neustart gegessen..


(..)

mfg
tobi
 
Schade, Easy Display Manager + Battery Manager + SpeedUp manager scheinen komplett nicht zu funktioniern trotz installation mit kompatibelität zu win vista sp1 :/
 
Hab ne Zeit lang an gelassen und war afk, kam wieder, Maus war noch da, aber nichts mehr anklickbar, keine Reaktion auf Tastaturcomands, nix.


Bei mir ist das manchmal auch so...

1 mal: Deckel einfach zu gemacht, aufgemacht eingefroren

2.mal: Energie sparen eingestellt, wieder eingemacht eingefroren.... :(

und ich hab immer eine Antiviren Software draufgehabt
 
Schade, Easy Display Manager + Battery Manager + SpeedUp manager scheinen komplett nicht zu funktioniern trotz installation mit kompatibelität zu win vista sp1 :/
Wieso muss man auch ein BETA-Betriebssystem verwenden - bzw. ausprobieren? :hmm: Bleib doch einfach bei Vista. Deswegen wirst du auch nicht wegen mangelndem Abenteuerdrang gehänselt und hast solche Probleme nicht.


hier sind ja einige unterwegs, die sie das book nur zum sinnfreien rumbasteln angeschafft haben und mit dieser einstellung habe ich voll nix am hut..
Das verstehe ich auch nicht. Wer wirklich allen Ernstes BETA-Betriebssysteme ausprobieren will/aus innerer Überzeugung muss, der kann seinen Laptop nicht wirklich zum Arbeiten brauchen, weil man ja dann nicht wirklich viel Wert auf eine funktionierende Arbeitsoberfläche legen kann. Teures Spielzeug finde ich.
 
Hab immernoch das gleiche Problem, nach ner Zeit geht einfach garnichts mehr.
Hab ne Zeit lang an gelassen und war afk, kam wieder, Maus war noch da, aber nichts mehr anklickbar, keine Reaktion auf Tastaturcomands, nix.
Musste ich ausmachen.
Danach läufts immer n bisschen, aber dann wieder das Einfrieren.

und ich hab immer eine Antiviren Software draufgehabt

Also seitdem ich Bitdefender 2009 habe, kenne ich dieses Problem auch. Kann es sein, dass ihr gerade Filesharing über Lan betrieben habt (kein Wlan)?

Ist bei mir aus irgendeinem Grund so. Wenn ich uTorrent über Lan betreibe, kommt nach ca. 10 Minuten ein absoluter freeze. Ich kann den Mauscursor nicht mehr bewegen und es wird auf absolut keine Eingaben mehr reagiert. Das selbe Problem ist auch einmal bei dem Freigeben eines Ordners und dem darauf folgendem Kopieren aus demselbigen passiert. Angefangen zu kopieren und danach eingefroren.

Naja, ich stell uTorrent jetzt nur noch über Wlan an und gut ist. Der Bitdefendersupport hat sich bis jetzt ja nicht dazu geäußert.
 
@morTaliTy:
Das Problem hängt mit Vista zusammen (egal was Tobi auch sagen mag!).

@Tawnos:
Also dann Folgendes machen (wenn ein Schritt funktioniert, dann zum nächsten):

Software - Check:
0. Formatieren
1. Windows Neu installieren und einfach mal 2 Tage anlassen (nicht ans Internet + kein Office installieren!)
2. Virenscanner und Spybot drauf
3. Office drauf (wenn es keine legale Version ist, kann auch hier der Hase im Pfeffer liegen)
4. warten
5. benutzt du Filesharing-Tools?
6. Hast du den Grafikkarten-Treiber von Samsung installiert?

Kann natürlich auch nen Hardware-Problem sein. Deiner Beschreibung nach könnte es sein:
1. Festplatten-Problem (hatte ich auch schon mal an meinem alten Notebook. Am Anfang kam alle 2 Tage ein Bluescreen, dann alle 2 Stunden, dann alle 20 Minuten. Die Festplatte kopiert und auf ne neue Aufgespielt und diese eingesetzt. Keine Probleme mehr).

2. Ram-Problem (Ram-Check machen).


Such am besten dafür passende Programme oder Frag hier noch mal nach. (Empfehlung CrystalDiskInfo).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

@alle:
ich kann übrigens jetzt fast uneingeschränkt VirtualBox empfehlen. Damit kann man unter Vista ein XP parallel laufen lassen mit fast kompletter Funktionalität.
Mit den entsprechenden Tricks läuft auch:
* USB
* DirectX 9

Daten:
* Geschwindigkeit: ungefähr wie XP auf einem 800MHz-Rechner
* Systemstart: 10 Sek

Beste Grüße,
Euer My-Notebook.
 
@morTaliTy:
Das Problem hängt mit Vista zusammen (egal was Tobi auch sagen mag!).

??? klar hängt das mit vista zusammen, denn vista ist hier ja das OS, das probs macht.

Bei mir ist das manchmal auch so...

1 mal: Deckel einfach zu gemacht, aufgemacht eingefroren

2.mal: Energie sparen eingestellt, wieder eingemacht eingefroren.... :(

und ich hab immer eine Antiviren Software draufgehabt

mein notebook steht zugeklappt neben mir, weil ich die meiste zeit externe displays verwende. es friert auch nicht ein, wenn ich es aufklappe.

was soll das zuklappen erreichen? per default sollte es nachm zuklappen in den standby wechseln. wenn es nicht zuverlässig aufwacht, kann das ein einem der myriaden treiber liegen. mit dem auslieferungsimage von samsung wacht es tadellos auf.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Display zugemacht weil ich kurz weg musste und der Laptop ist ganz normal weitergelaufen.

Naja in letzte Zeit habe ich nicht mehr das Problem
 
So, ich hab am Freitag nochmal formatiert, hatte aber erst jz Zeit wieder am Rechner zu sein.

Seit ca. ner 3/4 Stunde läuft das Ding jz mehr oder weniger Problemfrei, Standardtreiber, also noch nix dran gemacht, und kein Office.
Office war kein legales, jedoch würde es mich wundern wenn das damit zusammenhängt, das Problem find ja nicht damit an, dass es sich aufgehängt hat, sondern dass ich nicht mehr starten konnte.
Werd das ganze jz nochmal bis Montag in diesem Zustand belassen, um zu gucken ob es so läuft.
Montag kommen dann neue Treiber drauf und eventuell Office, aber das überleg ich mir nochmal....
 
was sagt ihr zu dem neuen medion laptop von aldi?

T6600 2,2 ghz, 2mb l2 cache, fsb800
4gb ddr2
9600m gs 512 mb ddr3
dvd brenner, gigabit lan, wlan
500 gb platte
16" Wide 1366x768, hdmi ausgang
dvd brenner
esata <= !!
webcam

das ganze für 699 inkl vista home premium 32 und bisschen software

für den preis doch echt nicht schlecht auch im gegensatz zum r560 oder?
 
im vergleich zu welchem r560??
16" ist mir persönlich zu groß
warum ddr2, wenn man das r560 mit ddr3 bekommt?
warum 9600gs wenn man im r560 eine gt bekommt?
schlechter cpu im vergleich
wow, esata. Das kann man sofort mit einer express card nachrüsten link
 
im vergleich zu welchem r560??
16" ist mir persönlich zu groß
warum ddr2, wenn man das r560 mit ddr3 bekommt?
warum 9600gs wenn man im r560 eine gt bekommt?
schlechter cpu im vergleich
wow, esata. Das kann man sofort mit einer express card nachrüsten link

und cpu hat höhere tdp, aber der preis is schon gut...
 
ist ja auch medion.. von acer und one gibts auch billige books - unser samsung liegt eher in der günstig-schublade..


(..)

mfg
tobi
 
man muss halt wissen, was man benötigt. Wenn einen das reicht, was man bei medion bekommt, kann man das teil kaufen. Ich würde mir aber immer noch lieber ein samsung kaufen^^
 
So, ich hab jz auch noch nen neuen Grakatreiber draufgehauen, läuft immernoch.
An Office trau ich mich nicht wirklich ran, aber ich brauchs dringend.
Installier das später mal und guck obs danach noch geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Hmm, Office installiert, bisher noch kein absturz oder ähnliches.

Der Unterschied zur vorherigen Situation ist atm nur der chipsatztreiber, den ich noch standard habe sowie der soundtreiber...
 
2 fragen?

hat eigentlich schonmal wer ne umts karte im r560 verbaut?
wenn jah ist das arg kompliziert?

und kann man ne schnellere hdd verbauen in dem book?
oder gibts temp probleme dann?
 
Ich hab noch etwas gefunden, was mich stutzig macht, und zwar folgendes:
http://forum.daemon-tools.cc/f19/spdt-killed-my-inner-windows-10165/

Ich hab Deamon Tools auf dem Computer, und der gute Mann scheint genau das gleiche Problem zu haben wie ich.
Ich frage mich nur, warum sich das erst jetzt geäußert hat, ich hatte es schließlich schon länger drauf. Kann das ganze was damit zu tun haben?
Drauf gekommen bin ich, weil sich mein Laptop grade, n paar Stunden nachdem ich Office installiert habe, wieder aufgehängt hat.
Bei der Systemwiederherstellung (die auch noch Fehlgeschlagen ist), gab es einen Punkt "SPDT Setup", was wohl das Setup von Deamon Tools ausgelöst hat, das ich installiert hab...
 
Ja, hat es bei mir früher auch nicht, aber die Probleme in dem Thread sind fast identisch zu meinen....
 
Vielleicht einfach Open Office benutzen anstelle eines illegalen Office?
 
@Tawnos

ich habe auch probleme mit daemon tools. ich benutze die version 4.3.0.3

wenn ich ne externe festplatte angesteckt habe, und von der festplatte aus irgendeine cd mounte, und dann aber vergesse die cd aus dem virtuellen laufwerk rauszuhauen und vorher die festplatte ausstecke, dann hängt sich mein computer auch komplett auf, sobald ich in den explorer schaun will. am anfang dachte ich mir auch, verdammt was is da los. aber nun weis ich, dass es ein softwarefehler von daemon tools sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh