Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tawnos

ich habe auch probleme mit daemon tools. ich benutze die version 4.3.0.3

wenn ich ne externe festplatte angesteckt habe, und von der festplatte aus irgendeine cd mounte, und dann aber vergesse die cd aus dem virtuellen laufwerk rauszuhauen und vorher die festplatte ausstecke, dann hängt sich mein computer auch komplett auf, sobald ich in den explorer schaun will. am anfang dachte ich mir auch, verdammt was is da los. aber nun weis ich, dass es ein softwarefehler von daemon tools sein muss.

Nice, ich danke dir sehr dass du das Problem auch hast, dann muss ichs nicht einschicken! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine alte 4.06HE macht solche zicken nicht.

(..)

mfg
tobi

neue Festplatte wurde ja schon eingebaut (war vor ca. 1 Monat). Hm wer wars noch gleich?

DemonTools sind zwar ganz nett, machten aber in abhängigkeit von Windows Updates bei mir immer mal wieder probleme. Und so bin ich komplett auf Alcohol umgestiegen, was ja immer mal wieder Heften beiliegt.

alcohol werd ich mir auch mal holen, hoffe das läuft besser.

achja, wird bei euch der Laptop auch unterm Bildschirm so heiß? Da wo das Samsung steht auf der Höhe?

Ja weil irgendwo ja die Beleuchtung eingebaut werden musste.

die umts karten sind leicht einzubauen(wie pci beim normalen pc) und festplatten kann man auch wächseln, ohne probleme.
ich hab beides zwar noch nicht gemacht, aber was soll schon kaputt gehen?;)

jah aber bei den umts karten was mit den antennen und dem simreader? oder braucht man keinen extra simreader?

und zu de festplatten muss man da nich wegen den temps aufpassen?

jah das ist mir aber zu teuer will jah mind 320 oder 500gb un da halt so schnell wies geht^^

warum sollten andere festplatte viel wärmer sein, als die jetzige? und ein paar grand sind nicht schliimm^^
"jah aber bei den umts karten was mit den antennen und dem simreader? oder braucht man keinen extra simreader?"
gute frage^^ keine ahnung, reinquetschen? XD

jah mein wenn ich z.b. ne hdd mit 7200 hol statt 5400 macht kein unterschied?

un hmm bei den meisten karten is das zeug nich dabei leider =(

Das Digano hat nen 500 GB HDD. Ansonsten hab ich von dem Teil aber noch nie gehört.

hey, bin jetzt endlich kurz davor mir ein r560 zu kaufen, nun steh ich vor einer engeren auswahl von 2 notebooks

nr.1
http://notebooktrend.online-reselle...lier_aid=1467045&position=9&anzahl_treffer=28

nr.2
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=44489&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

das erste hat eine 1280x800 auflösung, das zweite eine 1650x1050
was ist dnen besser? bzw wo sind die vor- und nachteile?
ansonsten müssten sie ja "gleich" sein

danke euch schonmal :)

ich quote mich mal selber, da noch keine antwort erhalten :/

Hab doch oben schon geschrieben das sie zumindest bei der HDD nicht gleich sind.

Und was die Auflösung betrifft musst du wissen was dir passt. Ich hab ein Mebugo und find die 1280x800 optimal. Ne 1650er Auflösung könnt ich mir nicht vorstellen. Wäre mir alles viel zu klein.

zum bluray gucken wäre wohl das 2. besser geeignet, oder? das hat ja wenigstens die hd ready spezifikationen, oder irre ich mich da jetzt...hmm

naja.. kann mir zwar nicht vorstellen, dass man seine blurays auf nem 15" notebook gucken möchte, aber die HDready spezifikation deckt auch ein WXGA-panel ab.. das sind ja "nur" 1280x720 pixel mit wahlweise 50 oder 60Hz.

(..)

mfg
tobi

das ist ja auch nicht alltäglich, dazu benutz ich dann doch eher die ps3 an nem 46" bei full hd und 24p...

also nehm ich den ersten...oder? :d

du musst dich entscheiden. wenn du meinst, der erste ist der bessere, dann nimm ihn^^

ps.
1280x800pixel reicht vollkommen. ich hab das madril und bin damit voll zufrieden. Leider spiegelt das display stark, aber das is ja bei den meisten notebooks so.

bei NVidia gibts seit gestern einen neuen beta-treiber für mobile chips.

vista32
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.81_beta_de.html

augenscheinlich funktioniert damit ähm.. vieles.. alles konnte ich noch nicht testen.. :-)

backlight-dimming und taktmanagement funktioniert im akku- sowie im netzbetrieb.
CUDA-support ist vorhanden und funktioniert sogar in zusammenarbeit mit coreAVC.
openGL in CS4 ist auch aktiv.

unter den videoeinstllungen gibt es auf der mobilen GPU keine dynamische farboptimierung mehr. bei der desktop-9600GT ist diese option mit dem gleichen treiber noch vorhanden.. *strange* aber nahezu unwichtig..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mein Dilis mit meinem pc80ea sowie dem Yamaha 463 verbinden.
Über google habe ich nicht wirklich was gefunden.
Wenn ich es per HMDI mache, klappt es am receiver nicht, und auch am tv nicht,muss ich da erst was freischalten?!

Grüße

mal ne vllt blöde nachfrage aber ist irgend ein Nachfolger oder ein neues modell der R560er reihe angekündigt welches kein 16:9 Format hat aber eine grafikkarte der neueren generation?

?? wie soll ich das denn verstehen?
1. die r560 modelle haben kein 16:9 format. welches format möchtest du denn haben?
2. was meinst du mit neuer generation? Meinst du alle grafikkarten, die besser sind als die 9600m gt?, oder erst ab 9800m gt?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich wissen,danke.
Dacht ich mir schon das man HDMI anschalten muss :d
Schönen Abend noch ;)

?? wie soll ich das denn verstehen?
1. die r560 modelle haben kein 16:9 format. welches format möchtest du denn haben?
2. was meinst du mit neuer generation? Meinst du alle grafikkarten, die besser sind als die 9600m gt?, oder erst ab 9800m gt?

die neuen NBs von Samsung haben aber 16:9 (siehe samsung R522 link) usw.)und ich meine die neue generation von ati(4XX0) oder Nvidia (1X0, 2X0)
und ich möchte eben aber das alte 16:10 Format haben...

die neuen NBs von Samsung haben aber 16:9 (siehe samsung R522 link) usw.)und ich meine die neue generation von ati(4XX0) oder Nvidia (1X0, 2X0)

Ich hab das madril, und das hat 16:10. UNd ich glaube nicht, das die neueren modelle 16:9 haben. (ich hätte gerne 16:9)
(das r560 deriell hat eine auflösung von 1680x1050. 1680 :16 =105 1050 : 10 = 105)

zitat aus wikipedia
"Es erfolgten entsprechende Umbenennungen, zuerst in das Namensschema der 9er-Serie und nunmehr in das Schema der 100er-Serie (z. B.: 9500 GT → G120). Damit sind ein und dieselben Karten teilweise unter drei verschiedenen Namen auf dem Markt."
Du willst also nur für einen namen auf der verpackung ausgeben?, obwohl das selbe drin ist?
Irgentjemand hat sogar mal geschrieben, das er ein r560 mit einer der 100er grafikkarten gekauft hat, aber es war die selbe grafikkarte wie die 9600m gt:d

bitte verbessert mich, wen ich etwas falsch beschrieben hab:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

warum ist 16:10 alt?? 99% aller notebooks haben dieses format(leider) die neuen tv´s haben 16:9, da die filme in diesem format gefilmt werden. Ich hätte lieber 16:9, da ich mir gerne filme angucke. Hab aber jetzt mein madril mit einem 10meter hdmi kabel mit dem full hd tv verbunden:d

ob 16:9 oder 16:10 ist unglaublich banane..

(..)

mfg
tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh