Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jz ein recht gravierendes Problem, und zwar geht mein R560 nicht mehr an.
Er startet bis zu dem Punkt an dem die "ladeleiste" kommt, wo Windows geladen wird, dann läd er sich tot, macht einfach nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habe mir mal ebn die R560ger angesehen und die sehen optisch und von den daten echt sehr gut aus, aber welches soll man da nur nehmen?

bräuchte eins fürs Surfen Video Office Musik (sollte ne große HDD haben) eher weniger zum gamen nur gelegentlich

hast du irgendeinen usb stick oder festplatte angestekct? kann sein, dass er sich wegen sowas erhängt.

Nichts angesteckt.
Hab auch versucht ne recovery zu machen, funktioniert auch nicht.
CHKDSK wird auch ab und zu ausgeführt, einmal hatte ich nen unglaublich kurzen bluescreen, danach hat er sich neugesatertet.

Im abgesichterten Modus startet er, nur normal halt nicht...
Hab das Gefühl es wäre ein Treiberfehler....
Komisch nur dass es auch bei Systemwiederherstellung nicht geht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Ich habs jz soweit "hinbekommen" dass er startet, aber es dauert ca. 8-10 Minuten bis er hochgefahren ist, da stimmt doch irgendwas nicht...

kannst du recovern oder nicht? wenn schon, sicher deine daten und probiers mal.

aber normal ist das auf keinen fall^^

und ich hoffe für dich, dass es nur ein softwarefehler ist.

! Grosses Treiber- und Software-Update !

Nach knapp über einem Monat war es mal wieder fällig:

>>> klick mich <<<

Viel Spass damit!​

habe habe da mal ein anliegen und einen vorschlag zum treiber update.
Und zwar kann man nicht irgendwie ein zeichen oder ein wort vor den aktuellen treibern mach, damit man gleich sieht was die aktuellen treiber sind.

wäre doch ne klasse sache oder? Was meint ihr dazu?

mfg benji

die neuen treiber or software pakete werden eh durch das nachstehende gelbe ausrufezeichen gekennzeichnet. :xmas:

Ich hab jz einfach formatiert, hab die Daten ja auf D: gehabt.

Komisch nur, ist dass Battleforge jz nicht gestartet werden kann, mal sehen ob andere Anwendungen gehen.

Naja die ganzen Registry-Einträge und so sind ja nicht mehr vorhanden. Ich würde alle Anwendungen/Spiele neu installieren.

VG
yango

Zu installierende Software sollte generell auf die Windows-Partition installiert werden, da sie sonst nach einer Neuinstallation nutzlos ist.

scheiße, mir ist heute mein madril runtergefallen.
1. wie?
Als ich mein notebook anmachen wollte, musste ich das display aufklappen. Leider ging das so schwer, das ich es eigentlich unten festhalten musste, aber ich hab leider nicht das notebook festgehalten. Also hab ich das gane notebook etwas nach oben gezog, und irgentwann rutschte es nach hinten, und fiel runter:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
2. Funktioniert noch alles?
Alles funktioniert einwandfrei, nochnichteinmal ein kratzer hat das teil.

Es fiel ungefähr 1 meter, und kam perfekt auf die untere rechte ecke auf, aber alles funktioniert:banana:. Vieleicht lag es dadran, das ich jeden usb port, vga, hdmi, ethernet, strom belegt hatte. DAdrurch wurde zum glück der fall gebremmst:banana:
glück gehabt:banana:
:btt:

Warum bekommt man eigentlich das display soo schwer auf? man muss dafür immer 2 hände benutzen. Ich find das sehr nervig. Ist das bei euch auch so???

ja das ist nun mal so dass du das notebook mit der 2. hand vorne festhalten musst. aber wenn das leichter gehen würde, würde das display dann bei auch viel leichter sich bewegen wenn man zum beispiel im zug oder so sitzt, wo es vibrationen und kurze "rücke" gibt.
es ist zwar nervig, aber naja, bei mir ist es eben auch so.
und zu deinem "unfall". da hatest wirklich glück im unglück ;)
war es ausgeschaltet?

jo, war ausgeschaltet. um es einzuschalten muss man ja das dsplay aufklappen;) Als erstes hab ich mir gedanken um die festplatte gemacht, aber alles okay:), aber beim aufklappen is mir aufgefallen"das teil hat ja ein disaplay", aber das war auch heile:banana:

jetzt werd ich aber auf jeden fall vorsichtiger sein:)

huhu,

hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt. Aber ich wollte mal Fragen, ob die Treiber problemlos unter Win 7 laufen ? Hab mir überlegt Anfang Mai mal den RC der Win7 Version draufzuhaun (wenn er erscheint), da ich mit Vista aufm Laptop unzufrieden bin und nicht auf XP downgraden will :).

@b|ank0r:
irgendwie scheinst du die 179.60 grafikkartentreiber von samsung vergessen zu haben.

Ups, habe ich übersehen.

Ich sollte wohl mal wieder öfters auf die R560 Produktseite schauen, dort gabs nämlich auch ein paar Änderungen. Dementsprechend habe ich für Vista noch folgende Dinge aktualisieren können:

• Grafikkarte
  • Webcam
  • Modem
  • Easy Battery Manager
:wink:

Ups, habe ich übersehen.

Ich sollte wohl mal wieder öfters auf die R560 Produktseite schauen, dort gabs nämlich auch ein paar Änderungen. Dementsprechend habe ich für Vista noch folgende Dinge aktualisieren können:

• Grafikkarte
  • Webcam
  • Modem
  • Easy Battery Manager
:wink:

Funktioniert bei euch das AutoUpdate? Mein letztes Update darüber ist von Mitte Februar.

Das ging noch nie bei mir. Nach 15% kommt immer ne Fehlermeldung.
Hab aber eh kein so großes Bedürfnis ständig neue Treiber zu installieren. Hab sogut wie noch alle Orginaltreiber drauf.

Toll, am Samstag hab ich formatiert, gestern durfte ich schon wieder ne Systemwiederherstellung machen, weil er wieder nicht gestartet ist....
Heute hat er sich wieder aufgehängt, so wie es gestern war, zum Glück ist er wieder angegangen...
Mittlerweile wittere ich einen Hardwarefehler, hab aber auch echt keine Zeit den einzuschicken.

welchen "hardwarefehler" witterst du denn? *neugierigguckt*

sicher, dass du nicht einfach i-was "verinstalliert" oder "verstellt" hast? dass sich irgendwas beisst oder dass dein rechner mangels sicherheit ne drohne ist..

(..)

mfg
tobi

Hey,

habe vor mir demnächst (in den nächsten 2 wochen) ein r560 zu kaufen und bin etwas verwirrt von all den bezeichnungen :/

große unterschiede unterhalb der verschiedenen versionen gibt es wohl nicht, oder?
außer halt HDD Größe, Prozessor und Bluray/DVD-Laufwerk

und wo würdet ihr empfehlen zu kaufen?

da wo es am günstigsten ist und wo der laden einen halbwegs guten ruf geniesst, kulant oder supportfreundlich zu sein.. also dort, wo der verkäufer auch noch nett ist, wenn er dein geld schon hat.

(..)

mfg
tobi

welchen "hardwarefehler" witterst du denn? *neugierigguckt*

sicher, dass du nicht einfach i-was "verinstalliert" oder "verstellt" hast? dass sich irgendwas beisst oder dass dein rechner mangels sicherheit ne drohne ist..

(..)

mfg
tobi

Ich hab noch keine Virensoftware drauf, ich hau mir jz mal alles drauf und mach dann gleich nen scan, ich hoffe das löst es.
Ich kann mittlerweile fast nix mehr starten, hängt sich immer sofort auf.

Mir ist aufgefallen dass das ganze vorkam, NACHDEM ich Office installiert hab, hat das irgendwelchse Sicherheitslücken?

einen rechner ohne virenschutz ans netz zu hängen, kann die komischsten folgen haben..

(..)

mfg
tobi

Joa, naja ich häng ja erstens noch hinter ner router firewall und hatte sonst vorher noch ZA drauf.
Kannst du ne andere Firewall empfehlen?

nein, empfehlen kann ich da nichts. eine firewall ist immer nur so gut, wie ihre regeln :-)

(..)

mfg
tobi

Ich hab grad mit Antivir nen Komplettscan gemacht, nichts gefunden außer 3 Warnungen.

Ich hau mir jz wieder ZoneAlarm rauf, hab aber ansonsten wirklich keine Ahnung was das noch sein kann...
Ich verzweifel langsam.

ich installiere meine windowse immer ohne LAN/WLAN -verbindung, bis virenscanner, firewall (die von vista) und spybot das system abgedichtet haben.. dann gibts die verbindung zum netz, updates für die sicherheitssoftware, einen neustart, updates fürs OS usw..

(..)

mfg
tobi

Hab immernoch das gleiche Problem, nach ner Zeit geht einfach garnichts mehr.
Hab ne Zeit lang an gelassen und war afk, kam wieder, Maus war noch da, aber nichts mehr anklickbar, keine Reaktion auf Tastaturcomands, nix.
Musste ich ausmachen.
Danach läufts immer n bisschen, aber dann wieder das Einfrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh