Hi Leutz!
Ich möchte mich auch einmal kurz in die Diskussion mit einklinken, ein (Arbeits)Kollege und ich haben auf unseren Notebooks mit Nvidia 9200/9600M GT ein ähnliches Problem am LCD/Plasma-Fernseher (Philips und Samsung).
Symptomatisch ist das Fehlen der Soundausgabe unter Windows Vista per HDMI, das Bild wird jedoch einwandfrei dargestellt. In der Systemsteuerung ist unter Sound, bei den Geräten, die 'Nvidia HDMI Audio' Schnittstelle 'nicht angeschlossen/not connected', ebenso wird in der Nvidia-Systemsteuerung statt einem HDMI- ein DVI-Anschluss aufgezeigt.
Ich habe viele Treiber ausprobiert und mit diversen HDMI-Audio-Treibern kombiniert - alles brachte keinen Erfolg. Irgendwo in den Weiten des Internets kam dann die lösende Erkenntnis das wohl die neue Nvidia-Systemsteuerung der 18x'er Series Probleme bereitet und man doch lieber auf einen der letzten Treiber der 17x'er Generation setzen sollte. Daraufhin habe ich dann den offiziellen 179.48'er Treiber mit integriertem 1.00.00.41 HDMI-Audio-Treiber ausprobiert - und siehe da - endlich klappte alles wieder einwandfrei.
Schlussendlich habe ich mir dann einen eigenen Treiber gebastelt - bestehend aus dem
179.67 (Vista 32bit) Treiber von Microsoft (original Nvidia OEM mit WHQL-Logo / offiziell im Windows-Update freigegeben) sowie dem neuesten HDMI-Audio-Treiber in der Version 1.00.00.50 (aus dem 186.03'er Notebook-Paket). Inzwischen wurde letzterer durch den 1.00.00.55 von Microsoft ersetzt (Windows-Update).
Seither keine Probleme mehr. Das Problem ist Nvidia angeblich bekannt, doch warte auch ich schon seit über einem halben Jahr auf einen Notebook-Treiber der das Problem letztendlich löst vergeblich.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter!